Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Sonstige griechische Inseln
  7. urlaub auf samos
  8. urlaub auf samos

urlaub auf samos

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstige griechische Inseln
320 Beiträge 64 Kommentatoren 117.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Bochumer-JungB Offline
    Bochumer-JungB Offline
    Bochumer-Jung
    schrieb am zuletzt editiert von

Die wichtigsten Punkte hat Raikoo schon angesprochen. Kann das nur bestätigen was er geschrieben hat. Waren vor etlichen Jahren mal in der Limnionas Bucht (im Hotel Limnionas Bay) und haben es nicht bereut.

Nur noch mal so am Rande ........

Lustig finde ich es allerdings immer, dass es Menschen gibt die meinen, dass es in südlichen Ländern keine Echsen, Schlangen und Co. geben würde. Und hin und wieder gibt es auch giftige Schlagen. Auf Thassos lebt sogar eine Art großer roter Wurm, der einem riesigen Tausendfüßler ähnelt. Eine Abstammung davon lebt auch in Thailand und ist hochgiftig. Ein Freund hatte aufgrund eines Bisses dieses "Monsters" mehr als 6 Wochen einen gelähmten Arm und hatte Glück, dass man ihm den Arm nicht abnehmen musste. Wir hatten so einen Kollegen, der allerdings nicht so gefährlich wie sein thailändischer Artgenosse ist,  in Samos auch auf dem Zimmer und hatte von den Rucksäcken die Trageriemen angeknabbert  😆 Ein so schnelles Viech habe ich noch nicht gesehen, denn es war unmöglich das Teil zu fangen, bis er dann letztendlich in einem Wandloch verschwand. Auch Skorpione gibt es auf den griechischen Inseln zu genüge. Auf Thassos z.B. besonders viele. Mein Kumpel hatte einen davon im Schuh, wurde aber nicht gestochen. Man muss ja hier auch immer die Unterschiede machen, ob ein oder mehrere Bisse/Stiche für den Menschen gefährlich sind. Doof wäre es halt auch, wenn man allergisch darauf reagiert. Auf Zypern gibt es auch eine sehr giftige Schlage, deren Biss auch für Menschen tödlich sein kann. 

Meine Schwiegermutter fuhr 15 Jahre nach Skiathos und nur deswegen weil man ihr mal sagte, dass es dort keine Echsen gäbe. Im 15. Jahr bin ich dann mal mitgefahren und zeigte ihr nach wenigen Minuten eine etwas größere Echse, die sich quasi direkt neben uns auf einer heissen Steinmauer sonnte . Seit diesem Tag fuhr sie nicht mehr dort hin. 15 Jahre hat sie keine Echse gesehen und da fahre ich einmal mit und dann so etwas  😉 Wenn man natürlich wie "HansguckindieLuft" durch dieses schöne Land fährt, sind die Chancen natürlich zu 95% geringer eine Echse oder Schlange zu sehen, als wenn man mal die Augen auf macht 😉 Auf Santorini haben es sich die Echsen sogar auf Liegestühlen am Strand bequem gemacht.

Wer also glaubt, dass es in Griechenland nur wenige Reptilien gibt, glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet 😆 Wer in südliche Länder fährt hat damit zu rechnen, dass man dieser Art von Tieren begegnet. Die meisten von ihnen haben natürlich Schiss und gehen dem Menschen so gut es geht aus dem Weg. Solche Klöpse erinnern mich immer an diese komischen Auswandersendungen. Da kommt man z.B. in die Uruguay und wundert sich, dass da kein Deutsch gesprochen wird 😱   tztztztz ......

Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck !

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • FeuermänninF Offline
      FeuermänninF Offline
      Feuermännin
      Gesperrt

Seuftz
      Es ist zwar schon ein Weilchen her, als wir auf der Trauminsel SAMOS waren. Aber trotzdem kommen mir unglaubliche Gefühle "hoch" wenn ich an diesen Urlaub denke.
      Nicht daß die Insel nur wunderschön war, nein, hatten wir dort ein unglaublich schönes "Usertreffen". Wir sind die schöne Insel abgefahren, haben wunderschöne Gegenden und Gebiete gesehen und erlebt. Unsere liebe Elefteria mit ihrem Freund haben uns diese bezaubernde Insel richtig nahe gebracht. Wir sind über entlegene Gegenden zu
      ursprüngliche Strände, Tavernen und Örtchen gefahren. Wir waren im Nordwesten am
      "Ende der Welt" einer total abgelegenen Taverne zu der man wirklich nur (empfehlenswert) mit "Geländeauto" kommt. Wir waren in urige Bergdörfer, wunderschönen Gegenden die man auf Samos gar nicht vermutet.
      Es gibt zum Beispiel auf der meist von kieseligen und steinigen Stränden "versorgten" Insel einen wunderschönen echten feinsandigen Sandstrand . Den sucht mal schön, wenn ich ihn hier verrate, ist er nicht mehr ein "Geheimtip"
      Samos ist jedenfalls in jeder Beziehung eine Reise wert. Man kann dort noch viel des ursprünglichen Griechenlands erleben, denke auch mal heute noch, trotz "Krise"

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich.
      Das Universum und die Dummheit der Menschen.
      Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin.

Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • carsten79C Offline
        carsten79C Offline
        carsten79

Bernd, das hast du schön geschrieben (waren wir doch bei dem Treffen dabei). Auch für mich war das ein besonderer Urlaub. Zum einen weil die Insel eine ganz besondere ist (und wir sicherlich nochmal hinfahren werden - es gibt noch genug Neues zu entdecken und bereits gesehenes zum erneut ansehen), zum anderen natürlich wegen der Usertreffen.

Die "Taverne am Ende der Welt" liegt allerdings imSüdwesten, da muss ich dich leider korrigieren. Und in dieser Gegend gibt es so tolle und einsame Strände, traumhaft!

Übrigens waren wir nie an diesem "Sandstrand" - hat sich irgendwie nicht ergeben. Ich fand die Kiesstrände sehr schön: erstens mal was anderes, und zweitens nicht ständig Sand im Rucksack/auf dem Körper/ und was weiß ich noch wo.

Ich bin selbst mal gespannt, wann wir es wieder dorthin schaffen werden! Fährt jemand dieses Jahr?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • FeuermänninF Offline
          FeuermänninF Offline
          Feuermännin
          Gesperrt

Ja, richtig Carsten, das Ende der Welt liegt natürlich im "Südwesten". Sorry.
          Ich hab das irgendwie mit S. Nicholas durcheinander gebracht. Übrigends war es dort auch wunderschön. Allein der Blick auf die Buchten.
          Ich glaube, daß wir irgendwann auch wieder auf Samos landen. Genau so unsere Bekannten, die von der Insel auch begeistert waren.
          Eine sehr schöne Ecke ist übrigends auch die nordöstliche Halbinsel bei Samos Stadt.
          Wir sind von dort aus Richtung Agia Paraskevi gefahren und dann auf kleinen zum Teil sandigen Pisten durch regelrechtes Niemandsland gekommen. Hier und da mal ein kleines Kirchlein, eine versteckte Taverne, ein paar Häuser. Man fühlte sich um Jahrzehnte zurückversetzt.

LG
          Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich.
          Das Universum und die Dummheit der Menschen.
          Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin.

Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • carsten79C Offline
            carsten79C Offline
            carsten79

Von der nordöstlichen Ecke haben wir leider kaum etwas gesehen 😞 .
            Einer der Gründe, warum ich nochmal hin will 😉 .
            Es gab so viele schöne Ecken...

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Eleftheria77E Offline
              Eleftheria77E Offline
              Eleftheria77

Ihr habt ja sooo recht. Samos war, ist un dbleibt auch hoffentlich weiterhin sooooo toll und schön!!!
              Denke oft an die Insel, die Begegnungen dort und euch zurück...

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vickymausiV Offline
                vickymausiV Offline
                vickymausi

Hallo Samos-Fans,

ich woll im August eine Woche nach Samos, habe mir auch schon ein Hotel ausgesucht, mit ÜF! Nun meine Frage, mit wieviel Taschengeld muss ich so rechnen? Bei den Restauarntbesuchen bin ich sehr einfach, kein Wein und auch keine 3 Gänge Menüs, einfach mal ein lecker gegrillter Fisch etc... tuts auch! Wir wollen uns keinen Mietwagen nehmen, wie sieht es dann aus mit Kosten für Tagestouren, hat jemand von euch welche im Kopf?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • carsten79C Offline
                  carsten79C Offline
                  carsten79

Da hast du dir eine schöne Insel ausgesucht! 😉
                  Was fällt denn bei dir alles unter "Taschengeld"? Prinzipiell kannst du in GR recht günstig auswärts essen. Fisch hingegen ist natürlich wieder etwas teurer. Für ein normales Hauptgericht geht es bei 6 € los, Fisch wirst du eher 10-12 € rechnen müssen - je nachdem auch mehr. Bier meist ca. 3 € (0,5 l), Wasser 0,5 l für 1 €, 1,5 l für ca. 2,50 € (alles Tavernenpreise).
                  Also für 25 - 30 € kannst du es dir zu zweit richtig gut gehen lassen.
                  Mokka ca. 1,50 €, Frappee ca. 2,50 - 3 €. Sonnenmilch ist teuer. Was für Tagestouren meinst du denn? Die von Reiseveranstaltern organisierten?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vickymausiV Offline
                    vickymausiV Offline
                    vickymausi

Das sind ja sehr akzeptable Preise,... 🙂
                    Also ich mein jetzt nicht die Programme wo man mit riesigen Bussen und 50 Leuten nur schnell von A nach B fahren, ich meine solche Touren wo man das mit Einheimischen macht, auch mal nur zu 2. ist. Ich möchte halt sehr viel von Land und Leuten mitnehmen,... Wie gesagt, Mietwagen fällt flach!

Alternativ kommen aber nun doch noch 2 andere Inselchen in Frage... nun muss ich halt schauen was mich am meißten reizt... Aber Samos liegt doch vorn im Moment!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • carsten79C Offline
                      carsten79C Offline
                      carsten79

Solche Touren kenne ich nicht - da musst du dir vielleicht den ganzen Tag nen Taxi nehmen, keine Ahnung. Wir nehmen immer Mietwagen.
                      Für welche Insel du dich entscheidest musst du selbst wissen - aber sie sind nicht alle gleich!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Mario KutzM Offline
                        Mario KutzM Offline
                        Mario Kutz

lepke wrote:
                        ich werde im juni nach samos reisen mit meinem freund und wollte mich erkundigen, welche orte sehenswert sind und wo man die schönsten strände findet...(wir haben ein mietauto zur verfügung) und dann habe ich gerade im internet auf einigen seiten gelesen, dass es auf samos ziemlich viele schlangen hat. begegnet man diesen sehr oft?

wir waren dort im Hochsommer, haben nicht eine einzige gesehen....aber die schönste Satd fand ich -die Haubtstadt SAMOS, dort kann man sich schön hinsetzen,etwas essen und trinken-einfach schön,viel spaß wünschen wir euch dort

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • KleefeldK Offline
                          KleefeldK Offline
                          Kleefeld

Seit langem wollten wir den Urlaub auf Samos verbringen,
                          leider hat das bis jetzt nicht geklappt.
                          Deshalb freue ich mich, dass wir während einer Kreuzfahrt,
                          wenigstens für einen Tag diese Insel besuchen werden!
                          Es ist die einzige Route die wir vom Schiff buchen wollen,
                          ich finde diese Tour recht interessant.
                          Vielleicht hat noch jemand einen speziellen Tipp dazu?

SAMOS - GANZTAGES TOUR AUF DER INSEL - 8 Stunden

Der erste Stopp führt uns in das Dorf Pythagorion, welches einer der schönsten
                          und sehenswertesten Plätze der Insel ist.

Es ist ein beliebtes Resort am Wasser auf der Südseite der Insel. Durch das kristallklare Ägäische Meer erstrahlt Pythagorionwie auf einer Postkarte eines Mediterranen Resorts. Wir werden einen kleinen Spaziergang durch die engen Strassen und Gassen sowie zum Hafen machen.

Im Anschluss werden wir eine der wertvollsten Ausgrabungsstellen von Samos besichtigen, das bekannte Heraion. Den Mythen nach war dies der Geburtsort der Göttin Hera. Herodotus schrieb dass ihr Tempel, gegründet 560 v. Chr., der schönste
                          Tempel ist den er gesehen hat.

Den nächsten Halt machen wir im traditionellen Bergdorf von Koumaradei. Dieses Dorf ist für seine Familien geführten Keramik Manufakturen bekannt. Der bekannteste ist die Tasse des Gesetzes von Pythagoras, welcher für die Studenten Pythagoras errichtet wurde.

Die Fahrt geht weiter entlang Karlovasi und endet in der Gegend vonPotami.
                          Hier haben wir freie Zeit und die Gelegenheit  uns etwas umzuschauen.
                          Unter den riesigen Bäumen, entlang des Flusses, zum engen Pass zwischen den Felsen bis hin zu den Wasserfällen. Am Strand von Potami, einem atemberaubenden Strandabschnitt werden Sie Gelegenheit haben in kristallklarem Wasser zu Schwimmen und in der Sonne zu entspannen.  
                          Anschließend können Sie individuell Ihr Mittagessen in einem Restaurant
                          vor Ort genießen.  

Die Tour führt weiter in einen Wald sowie das liebliche
                          **Tal, „Valley of the Nightingales“.**Benannt ist dieser Fluss nach den Nachtigallen, die oftmals hochoben in den Bäumen entlang dieses Flusses gehört werden können. Das Tal ist einbeliebter Ort da er eine kühlende Oase im heißen Sommern darstellt. Hier wird ein Fotostopp eingelegt.

Anschließend erreichen wir das Dorf Kokkari, hier haben wir Zeit, dieses zu erkunden,
                          die Geschäfte zu besuchen oder einen Kaffee zu trinken.

Die Tour wird in RichtungSamos fortgesetzt, um Ihnen einen Einblick in die Hauptstadt
                          und den Hafen der Insel zu gewähren. Die Stadt ist wie ein Amphitheater um einen natürlichen Golf des Vathi Hafen erbaut.
                          Dieser ist der größte Hafen der Insel, wo unser Schiff auf uns warten wird.

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • carsten79C Offline
                            carsten79C Offline
                            carsten79

Alice, ich finde, dass bereits eine sehr gute und schöne Tour ist, da gibt es meiner Meinung nach nicht viel zu optimieren.
                            Das Heraion empfand ich nicht als Sehenswürdigkeit, die man unbedingt gesehen haben musste. Aber das Heraion auszulasen und stattdessen etwas anderes einzubauen wird für euch bestimmt auch schwierig. Falls doch möglich, würde ich eher länger in Pythagorio bleiben oder mir die Zeit in Ireon vertreiben (dort ists zwar auch eher unspektakulär, aber man schön sitzen).
                            Viel Spaß bei dieser Tour - da kommen direkt schöne Erinnerungen hoch!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • KleefeldK Offline
                              KleefeldK Offline
                              Kleefeld

Danke Carsten

ich finde diese Tour auch gut, für nur einen Tag sieht man recht viel von Samos.
                              Diese Tour ist von Costa neu im Programm, den Preis Euro 56 pro Person (8 Stunden)
                              finde ich auch nicht überrissen.
                              Heraion interessiert uns auch nicht besonders,
                              vielleicht hat es eine Taverne in der Nähe?  
                              in der wir uns während der Besichtigung die Zeit vertreiben können. 😉

Gruss von ALICE

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • bebikindB Offline
                                bebikindB Offline
                                bebikind

Hallo Alice,
                                waren im Juni auf Samos und so begeistert von der Insel. Wir waren in Ireon, das ist der Ort wo Heraion zu besichtigen ist. Wenn Ihr dort etwas Zeit habt könnt ihr in das kleine Fischerdörfchen spazieren. Man kann dort wunderbar am Meer sitzen. Der Ort ist recht klein und übererschaubar, es spielt sich alles direkt am Meer ab. Am Ende des Orts ist eine tolle Cocktailbar etwas versteckt direkt am Wasser. Dort kann man wunderschön sitzen und die Seele baumeln lassen. Das Heraion haben wir damals auch nicht besichtigt...stehen nicht so auf Steine 😄   Bin gespannt was du von kokkari hälst. Ist sehenswert aber total touri! Dann viel Spaß auf der Kreuzfahrt und der schönen Insel Samos.

Love Greece!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • KleefeldK Offline
                                  KleefeldK Offline
                                  Kleefeld

@bebikind
                                  vielen Dank für den Tipp den werden wir sicher in Anspruch nehmen! 
                                  Fischerdörfchen klingt schon sehr gut und
                                  Cocktailbar am Wasser 😉 noch besser!

@marcus
                                  ich denke schon, dass wir auch "Grünes" sehen werden,
                                  die Tour führt ja in den Wald, zu den Nachtigallen 😉

Ich freue mich sehr auf die ganze Route,
                                  einige Destinationen kennen wir schon,
                                  da gehen wir nur mal kurz nachschauen,
                                  ob dort noch alles in Ordnung ist. 😆

Samos, Mykonos und Izmir sind neu für uns.

lieben Gruss von ALICE

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • carsten79C Offline
                                    carsten79C Offline
                                    carsten79

@Marcus: ich halte mich mal zurück 😉 .

Jedenfalls empfand ich Ireon - von der Größe einmal abgesehen - nicht mehr oder weniger touristisch als Kokkari oder Pythagorion. Und als Fischerdorf würde ich es auch nicht bezeichnen. Ich mag keine Orte, die mit rechteckigen Strassenzügen am Reißbrett entworfen wurden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Gute.Fee207G Online
                                      Gute.Fee207G Online
                                      Gute.Fee207

Werden im September auf Samos sein, in Kokkari im Arion. Meine Fragen: Tagestour Patmos: auf eigene Faust oder lieber mit dem Veranstalter? Oder einer Agentur an der Mainstreet? Wenn auf eigene Faust: fahren die Schnellboote von Pythagorion Mitte September noch? Und was kosten die ungefähr? Oder wie sonst? Normale Fähre?
                                      Mietauto: wer ist preiswert und ok? Muss nicht DER Billigste sein, preiswert eben.
                                      Danke im Voraus für Eure Ratschläge. C.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • carsten79C Offline
                                        carsten79C Offline
                                        carsten79

Tagestour Patmos: auf eigene Faust oder lieber mit dem Veranstalter? Eigene Faust, wenn du selbst zum Hafen kommst. Wenn du auf Transfer angewiesen bist, eher mit VA.

Oder einer Agentur an der Mainstreet? ja, so etwas keinte ich.

Wenn auf eigene Faust: fahren die Schnellboote von Pythagorion Mitte September noch? Schnellboote keine Ahnung, aber die normalen Ausflugsboote fahren noch.

Und was kosten die ungefähr?Ca. 25 € p.P.

Oder wie sonst? Normale Fähre? Das vergiss mal, da kommst du kaum am gleichen tag hin und zurück.

Mietauto: wer ist preiswert und ok? Muss nicht DER Billigste sein, preiswert eben. Kontaktiere mal Memory Rentals. haben 2010 für 12 Tage Ende September 240 € für einen Citroen C3 bezahlt. Wagen war nicht neu, aber ok.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Gute.Fee207G Online
                                          Gute.Fee207G Online
                                          Gute.Fee207

Danke. Das sind doch mal konkrete Aussagen. C.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 5 von 16
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Olympic Star Beach Hotel
                                          Griechisches Festland/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Hotel V - Del Mar
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Nea Metropolis
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Electra Palace
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Princess
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Thessaloniki
                                          Kavala
                                          Vólos
                                          Alexandroupolis
                                          Kalambaka
                                          Parga
                                          Ioánnina
                                          Paralia
                                          Trikala
                                          Preveza
                                          Paralia Ofryniou
                                          Nea Peramos
                                          Lárisa
                                          Syvota
                                          Hotels in der Nähe
                                          Evilion Sea & Sun Hotel
                                          Mediterranean Princess
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          alltoura Club Hotel Poseidon Palace
                                          Hotel Dion Palace Resort and Spa
                                          Elix, Mar-Bella Collection
                                          Cavo Olympo Luxury Hotel
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag