Wohin mit den Koffern?
-
Ich bin demnächst in Cala Ratjada und auf Grund dessen, dass der Rückflug schon um 8 Uhr geht, würden wir gerne die letzte Nacht an der Playa de Palma verbringen zum feiern

Unseren Mietwagen wollen wir bereits dann am Vorabend wieder abgeben. Doch wohin mit den Koffern? Schließfächer oder einen Vor-abend-Check in gibt es für TUI Fly nicht.
Hat jemand eine Idee?
Eventuell könnte man ja einfach ein Hotelzimmer für die Nacht buchen, aber wir sind 10 Personen und wollen da nicht extra 5 Doppelzimmer buchen...Oder einfach ein Zimmer buchen, damit wir was für die Koffer haben?! -
Hallo,
1). Ich würde mal mit dem Hotelmanager sprechen. Vielleicht sorgt jemand dafür das die Koffer gegen einen kleinen Obulus zum Flughafen gebracht werden. ( Risiko?)
2). Am Flughafen nachfragen ob die Koffer sicher für 1 Nacht untergebracht werden können.
3). 2 Stunden weniger feiern, zum Hotel zurück und das Übliche.
Gruß
Rudi -
"3.) 2 Stunden weniger feiern, zum Hotel zurück und das Übliche."
Was für ein Quatsch! Von der Playa de Palma nach Cala Ratjada und zurück um das Gepäck abzuholen

Mit Sicherheit gibt es am Flughafen Schließfächer. Bernat weiß da sicher genau, wo sie sich befinden.
Gruß Reisemarie
-
Reisemarie wrote:
"3.) 2 Stunden weniger feiern, zum Hotel zurück und das Übliche."Was für ein Quatsch! Von der Playa de Palma nach Cala Ratjada und zurück um das Gepäck abzuholen

Mit Sicherheit gibt es am Flughafen Schließfächer. Bernat weiß da sicher genau, wo sie sich befinden.
Gruß Reisemarie
Aha, dann mach mal einen besseren Vorschlag. Ich kenn noch einen: 4.)
Alle Koffer mitnehmen, abwechselnd passt immer einer 2 Stündchen drauf auf.
-
Sorry Rudi, aber deine Vorschläge sind wirklich am Thema vorbei. Weißt Du überhaupt wie weit Palma und CR auseinanderliegen ?
Es gibt definitiv keine Schliessfächer am Flugahfen, Alternativen wären:- Mietwagen einen Tag länger und das Gepäck im Airportparkhaus drin lassen.
- Mal "dumm" deinen Mietwagenverleiher fragen, ob der dein Gepäck unterstellt.
Beides hat natürlich ein gewisses Restrisiko.
Gruss
-
Komplizierte Sache an der Playa...
ich würde an Eurer Stelle den Mietwagen einen Tag länger behalten.
Oder habt Ihr Euer Hotel in CR bei einer Hotelkette, die auch an der Playa ein Hotel hat? Dann könntet Ihr den Hotelmanager auch mal nett fragen, ob es hier eine Möglichkeit gibt, das Gepäck unterzustellen. -
mal kurz mit dem chef vom DosPins sprechen (nummer finder man im Netz)
für 10€ ist da was drin mit kofferaufbewahrung -
Teoha wrote:
Sorry Rudi, aber deine Vorschläge sind wirklich am Thema vorbei. Weißt Du überhaupt wie weit Palma und CR auseinanderliegen ?
Es gibt definitiv keine Schliessfächer am Flugahfen, Alternativen wären:- Mietwagen einen Tag länger und das Gepäck im Airportparkhaus drin lassen.
- Mal "dumm" deinen Mietwagenverleiher fragen, ob der dein Gepäck unterstellt.
Beides hat natürlich ein gewisses Restrisiko.
Gruss
Sorry Teoha, aber meine Vorschläge sind eben nicht am Thema vorbei. (sind halt Vorschläge die umsetzbar sind)

Tip 5.)
Vielleicht hat einer von 10 keine lust zu feiern und fährt den Mietwagen am Morgen mit allen Koffern vom Hotel zum Flughafen.
-
Rudi1 wrote:
Sorry Teoha, aber meine Vorschläge sind eben nicht am Thema vorbei. (sind halt Vorschläge die umsetzbar sind)
Tip 5.)
Vielleicht hat einer von 10 keine lust zu feiern und fährt den Mietwagen am Morgen mit allen Koffern vom Hotel zum Flughafen.
Ja, siescher minn Jong.....
Eventuell kann man Die Koffer auch abends vorm Flughafen vergraben. Oder einer bucht einen früheren Flug und nimmt schonmal alles Gepäck mit.
kopfschüttel -
Reisemarie wrote:
Mit Sicherheit gibt es am Flughafen Schließfächer. Bernat weiß da sicher genau, wo sie sich befinden.Am Flughafen gibt es keider KEINE Schliessfächer (angeblich aus Sicherheitsgründen).
Eine Möglichkeit (gut oder schlecht, vielleicht etwas umständlich?) wäre, die Koffer bei der privaten Aufbewahrungsmöglichkeit in der Nähe des Busbahnhofs an der Plaza España aufzugeben. Da muss man sie dann natürlich rechtzeitig vor Abflug wieder abholen. Und, je nach 'Nacht'zeit, ist dieser 'Laden' - glaube ich - nicht 24 Stunden geöffnet.
(Da muss ich mal in meinem eigenen Thread - Kofferaufbewahrung an der Plaza España - nachlesen)
-
Aber ob es günstiger ist, 10 mal ene Kofferaufbewahrungsgebühr zu bezahlen, als ein einzelnes Hotelzimmer, weiß ich ja nicht....
Man müsste halt mal ein paar Hotels anschreiben, ob das ok wäre, dort in einem Zimmer 10 Koffer unterzustellen und ansonsten keine Leistungen in Anspruch zu nehmen.
-
-
Wenn das Hotel in Cala Rajada ist (siehe Eingangsbeitrag vom TE) nützt der Kofferraum im Hotel wenig (und das mit dem Tageszimmer wurde ja schon vorgeschlagen).

Fie Frage wurde übrigends im APRIL gestellt und der TE sagte eingangs dass er "demnächst" vor Ort sein würde. Der ist bestimmt seit Wochen schon wieder zuhause.