Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Rhodos
  7. Tips für Besuch von Lindos
  8. Tips für Besuch von Lindos

Tips für Besuch von Lindos

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Rhodos
11 Beiträge 3 Kommentatoren 12.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • sk1175S Offline
    sk1175S Offline
    sk1175
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1

    Hallo,
    ich habe im Mai einen Urlaub auf Rhodos gebucht (hoffe mal, daß die Vulkanasche sich bis dahin verzogen hat und wir planmäßig fliegen können :? ).
    Jedenfalls würde ich sehr gerne wieder den schönen Ort Lindos besuchen. Ich war bereits zweimal dort (tagsüber) und es war leider immer sehr von Touristen überlaufen. Daher wüsste ich gerne, ob es dort auch am Abend so voll ist (vielleicht buchen ja auch viele Urlauber den Ausflug "Lindos am Abend"), oder ob es sich lohnt den Besuch in Lindos auf den späteren Nachmittag und Abend zu legen.
    Vielleicht hat ja auch jemand einen Tip für ein nettes Restaurant bzw. eine Taverne, wo man in Lindos am Abend in nettem Ambiente gut essen kann.
     
    Schon mal danke im voraus.
    Silvia

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Rhodos-PeterR Offline
      Rhodos-PeterR Offline
      Rhodos-Peter
      Verwarnt Gesperrt
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2

      Hallo Silvia,

      ich kann nur den frühen Morgen empfehlen, individuell mit dem Auto anreisen, oberhalb des Ortes parken und um spätestens 11Uhr, wenn die Busladungen der Reiseveranstalter eintreffen, wieder loszufahren 😉

      aber andererseits sind die Touristenscharen auch ein Teil des Lindosbesuchs, das Gedränge und Geschiebe in den engen Gassen gehört einfach mit dazu, ein menschenleeres Lindos kann ich mir gar nicht vorstellen. Wie Du ja weißt, gibt es in den verwinkelten Straßen viele kleine Restaurants und Tavernen, ein Tipp ist schwierig, die Geschmäcker sind ja verschieden. Wir sind auch schon mit dem Schiff von Rhodosstadt nach Lindos geschippert und haben am Anlegesteg in einer kleinen Gaststätte dort lecker Fisch gegessen, leider weiß ich den Namen nicht mehr :?

      Vielleicht bekommst Du noch ein paar hilfreichere Antworten,

      schönen Urlaub auf Rhodos

      und Gruß Peter

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • sk1175S Offline
        sk1175S Offline
        sk1175
        schrieb am zuletzt editiert von
        #3

        Hallo Peter,
         
        danke für den Tip.
        Das mit der Schiffstour nach Lindos hatte ich mir auch schon überlegt - soll schön sein. Von 1-2-Fly wird diese Tour glaub' ich als Ausflug angeboten, oder hast du woanders gebucht? Allerdings ist man auf diesem Weg dann doch wieder in Lindos, wenn auch alle anderen dort sind. Na ja, mal sehen für welche Variante wir uns entscheiden werden.
        Wie kommt man denn eigentlich vom dem Ausflugsschiff aus zum Ortskern hoch? Fährt da auch so ein kleiner Shuttle-Bus? Nicht daß ich lauffaul wäre, aber ich habe meine Mutter bei mir und für die wäre ein so steiler Anstieg zu Fuß vielleicht etwas zu anstrengend.
         
        Gruß
        Silvia

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Rhodos-PeterR Offline
          Rhodos-PeterR Offline
          Rhodos-Peter
          Verwarnt Gesperrt
          schrieb am zuletzt editiert von
          #4

          Hallo Silvia,

          die Schiffstour habe ich als "erfahrener" Rhodosurlauber selber organisiert und jede Menge gespart, früh im Hotel gefrühstückt, ab in den Bus bis zum Mandrakihafen, rauf auf eines der vielen Schiffe, die dort zw. 9-10Uhr ablegen, die herrliche Ostküste bis Lindos hinunter gefahren, die salzige Luft und die Sonne genossen, an Bord ein kühles Mythos getrunken und zw. 16-17Uhr wieder zurückgeschippert.
          Bis zum Ortskern geht es zu Fuss, aber es ist nicht so steil, wie der Weg hoch zur Akropolis, dafür gibt es ja bei Bedarf das "Eseltaxi" und auf Wunsch mit Foto am Ausgangspunkt. Der Abstieg von oben ist fast noch beschwerlicher, als der Aufstieg zu Fuß, aber man kann unterwegs noch richtige Handarbeit kaufen. Die Frauen von Lindos fertigen die Deckchen und Tücher, die entlang des Weges angeboten werden, noch selber im Winter in Heimarbeit und die Sachen kommen nicht aus China, also ein Originalmitbringsel von Rhodos...

          LG Peter

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Rhodos-PeterR Offline
            Rhodos-PeterR Offline
            Rhodos-Peter
            Verwarnt Gesperrt
            schrieb am zuletzt editiert von
            #5

            ...und über die Holidaycheck Suchfunktion, Suchbegriff "Lindos" findest Du sogar noch ein paar Restauranttipps, Bilder, etc.

            Viel Spass beim lesen

            LG Peter

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • sk1175S Offline
              sk1175S Offline
              sk1175
              schrieb am zuletzt editiert von
              #6

              Hallo Peter,
              das Interesse an Lindos scheint ja doch recht groß zu sein (wenn ich mir die Anzahl der Klicks so anschaue), nur kennt sich offensichtlich niemand so wirklich dort aus. Scheinbar sind die Urlauber die bereits in einem Hotel in oder um Lindos ihren Urlaub verbracht haben gerade nicht im Forum aktiv - ist ja auch noch Vorsaison.
              Du bist hier im Rhodos-Forum jedenfalls so verlässlich wie ein Fels in der Brandung. Auf jede Frage weißt oder gibst du eine Antwort - echt super. Falls wir uns irgendwann mal zufällig im Kalithea Mare Palace treffen, spendiere ich dir einen Drink. Von mir aus ein kühles Mythos - was auch immer das ist 😉 .
              Spaß beiseite - die Restauranttips die du mir zugelinkt hast hatte ich schon gesehen, dort steht nur leider keine nähere Beschreibung dabei. Macht aber nichts, wir werden dort schon nicht verhungern. Ich wollte auch nur vorab schon einen Tip haben, da ich dachte mit vier Personen sollte man vielleicht schon vorher vom Hotel aus einen Tisch reservieren lassen, da es in Lindos immer so voll ist.
              Noch was Anderes: ich wollte am Wochenende mal das Mail ans Hotel wegen dem Zimmerwunsch schreiben. Es sind dann ja nur noch zwei Wochen. Was aber heißt denn "Außenblöcke" auf Englisch? External blocks? ❓
              Liebe Grüße
              Silvia

              Hotel aus diesem Beitrag
              94%
              Hotel Kalithea Mare Palace
              Rhodos/Griechenland
              Zum Hotel
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Rhodos-PeterR Offline
                Rhodos-PeterR Offline
                Rhodos-Peter
                Verwarnt Gesperrt
                schrieb am zuletzt editiert von
                #7

                Hallo Silvia,

                das ist ein Mythos

                und ich nehme Deine Einladung gerne an 😄

                Du kannst Deine Mail ruhig auf deutsch schreiben, an der Rezeption arbeiten einige Damen, die sehr gut deutsch sprechen und es lesen können, kein Problem. Nur eine Antwort ist recht selten und nicht immer klappt es mit dem Zimmerwunsch, viel Glück

                LG Peter

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Lind-24L Offline
                  Lind-24L Offline
                  Lind-24
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #8

                  Hallo Silvia,
                  wir waren 2005 im Okt. auf Rhodos und sind vom Hotel in Kiotari direkt morgens nach dem Frühstück mit dem normalen Bus nach Lindos gefahren. Es war am Vormittag nicht so voll, wie wir es erwartet hatten. Selbst auf der Akropolis waren nur mit einigen anderen Besuchern und konnten uns alles in Ruhe anschauen und fotografieren. Wir haben dort allerdings nur eine Kleinigkeit gegessen und uns dann wieder auf den Heimweg gemacht (..als die Bustouristen in Scharen kamen) Ich fand den Ausflug sehr schön und den Ausblick auf Lindos oder auch auf die Bucht fantastisch.
                  LG
                  Bine

                  Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • sk1175S Offline
                    sk1175S Offline
                    sk1175
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #9

                    Hallo Bine,
                    vielen Dank für deine Antwort.
                    Da auch Peter meinte, der frühe Morgen wäre für einen Ausflug nach Lindos am besten geeignet, werde ich eurem Rat folgen und gleich nach dem Frühstück den Linienbus nehmen.
                    In der zweiten Urlaubswoche stossen noch zwei Verwandte von mir dazu. Da die Beiden die Insel noch nicht kennen, werden wir sicherlich einige Touren mit dem Mietwagen machen und dann vielleicht auch nochmal am späten Nachmittag nach Lindos kommen.
                    Ich werde dann nach meiner Rückkehr berichten wie's war.
                     
                    Liebe Grüße
                    Silvia

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Lind-24L Offline
                      Lind-24L Offline
                      Lind-24
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #10

                      Dann wünsche ich schon mal einen traumhaft schönen, erlebnisreichen und sonnigen Urlaub 😄
                      LG
                      Bine

                      Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • sk1175S Offline
                        sk1175S Offline
                        sk1175
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #11

                        Hallo,
                        ich bin seit ein paar Tagen wieder vom Urlaub auf Rhodos zurück und möchte kurz von meinen Erfahrungen beim Besuch in Lindos berichten. 
                        Wenn man morgens früh nach Lindos möchte, ist der Linienbus eher ungeeignet. Der erste Bus fährt nämlich planmäßig erst um 09:10 an unserem Hotel (dem Kalithea Mare Palace) ab und da die Busse selten pünktlich sind, und man etwa eine Stunde Fahrzeit rechnen muss, kommt man so erst gegen halb elf in Lindos an. Um diese Uhrzeit sind dann natürlich alle Anderen auch schon da. Das bedeutet, wenn man Lindos und die Akropolis ohne Menschenansammlungen besichtigen möchte, sollte man besser einen Mietwagen nehmen und tatsächlich schon sehr zeitig losfahren. Oder aber man wählt den Nachmittag für einen Besuch, denn ab 16:00 leert sich der Ort langsam wieder.
                        So furchtbar überfüllt wie im letzten Jahr habe ich es dieses Jahr aber gar nicht empfunden. Wir waren bei unserem ersten Besuch mit dem Bus an einem Montag dort und es war lediglich am Ortseingang, wo die Esel-Taxis für den Ritt zur Akropolis stehen, ein ziemliches Gedränge. Weiter drinnen im Ort haben sich die Menschen dann in die vielen Gässchen verteilt. Vielleicht lag das auch daran, daß Montags die meisten Sehenswürdigkeiten geschlossen haben und daher sicher auch nicht so viele Ausflugsbusse unterwegs sind. Unser zweiter Besuch mit Mietwagen war dann Sonntags und da war wesentlich mehr los. Allerdings sind wir an diesem Tag bis zum späten Nachmittag geblieben und da wurde es dann wieder leerer.
                        Toll ist Lindos bestimmt auch am Abend, aber das haben wir dieses Jahr leider nicht mehr geschafft und uns daher für's nächste Jahr vorgenommen.
                         
                        @Peter
                        Inzwischen weiß ich auch wie ein kühles Mythos schmeckt. Dir zu Ehren hab' ich dort nämlich mein Erstes getrunken....dem dann allerdings noch viele weitere gefolgt sind. Normalerweise trinke ich überhaupt kein Bier, aber das Mythos hat mir richtig gut geschmeckt. Ich hab'dann auch für dich eines mitgetrunken, nochmal danke für den Typ.
                         
                        Liebe Grüße
                        Silvia

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        Antworten
                        • In einem neuen Thema antworten
                        Einloggen
                        • Sortiert nach
                        • Älteste zuerst
                        • Neuste zuerst
                        • Meiste Stimmen

                        • 1 von 1
                        Hotel Aufsteiger
                        Lindos Imperial Resort & Spa
                        Rhodos/Griechenland
                        Weiterempfehlung: 81%
                        ab 278 €
                        Ella Elissa
                        Rhodos/Griechenland
                        Weiterempfehlung: 85%
                        ab 278 €
                        Niriides Hotel
                        Rhodos/Griechenland
                        Weiterempfehlung: 80%
                        ab 278 €
                        Marianna Palace Hotel
                        Rhodos/Griechenland
                        Weiterempfehlung: 81%
                        ab 278 €
                        Hotel Varelis
                        Rhodos/Griechenland
                        Weiterempfehlung: 91%
                        ab 278 €
                        Evita Bay Hotel
                        Rhodos/Griechenland
                        Weiterempfehlung: 45%
                        ab 278 €
                        Weitere beliebte Orte
                        Rhodos Stadt
                        Faliraki
                        Lindos
                        Afandou
                        Pefki
                        Ialysos
                        Kolymbia
                        Gennadi
                        Kallithea
                        Stegna
                        Haraki
                        Lachania
                        Chalki
                        Lardos
                        Hotels in der Nähe
                        Atrium Palace Thalasso Spa Resort & Villas
                        Esperos Village Blue & Spa - Adults only
                        Atrium Prestige Thalasso Spa Resort & Villas
                        Hotel Helena Christina
                        Hotel Kalithea Horizon Royal
                        Elysium Resort & Spa Hotel
                        The Costa Lindia Blue Star - Adults only
                        Reiseforum Service
                        • RSS-Feed abonnieren
                        • Verhaltensregeln im Reiseforum
                        • Reiseforum Hilfe
                        • Forensuche
                        • Aktuelle Themen

                        • Inhalte melden
                        • Veranstalter AGB
                        • Nutzungsbedingungen
                        • Datenschutz
                        • Privatsphäre-Einstellungen
                        • AGB
                        • Impressum
                        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                        • Erster Beitrag
                          Letzter Beitrag