Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Spanisches Festland
  6. Costa de la Luz
  7. Ausflüge Costa del Luz?! Was ist unbedingt sehenswert?
  8. Ausflüge Costa del Luz?! Was ist unbedingt sehenswert?

Ausflüge Costa del Luz?! Was ist unbedingt sehenswert?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Costa de la Luz
36 Beiträge 10 Kommentatoren 53.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • LaLeLuciL Offline
    LaLeLuciL Offline
    LaLeLuci
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo an alle!!!

In der letzten Augustwoche verbringen wir unseren ersten Andalusien- Urlaub in Costa del Luz, wir haben das Hotel Fuerte costa luz in conil gebucht.
    Bin jetzt etwas überfordert, weil es sooo viel anzusehen gibt, das ich nicht weiß was das wichtigste ist 😉
    Wir sind zu viert unterwegs (alle um die 23 jahre) und haben 1 Woche gebucht, wobei wir vor haben, hälfte strandurlaub und hälfte sightseeing bzw. action zu machen. Haben auch vor uns einen Wagen zu mieten.
    Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand berichten könnte, was man unbedingt gesehen haben muss 😉 Mir wäre wirklich geholfen!
    Danke, Lucia

Hotel aus diesem Beitrag
    75%
    Fuerte Costa Luz (Fuerte Conil-Resort)
    Costa de la Luz/Spanien
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • San-deeS Offline
      San-deeS Offline
      San-dee

Hallo Lucia,
      eine Woche ist natürlich nicht allzu lange aber dennoch gibt es Ausflugsziele, die man sich unbedingt anschauen sollte. So fand ich z.b. Gibraltar, Sevilla und Cadiz sehr schön und empfehlenswert.
      Bei Gibraltar scheiden sich wohl die Geister aber ich fands auf jeden Fall schön, man kann auf dem Rückweg dann auch noch einen kleinen Abstecher nach Tarifa machen 😉

Ansonsten könnt ihr euch auch in Conil einiges ansehen, einfach durch die Stadt laufen und alles erkunden, das ist recht gemütlich aber macht trotzdem Spaß!
      Da ihr es auch gerne etwas relaxter haben wollt, könnt ihr noch nach Roche fahren, euch am Strand breitmachen und die ganzen Villen anschauen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • SidonaS Offline
        SidonaS Offline
        Sidona

naja - also bei einer Woche Zeit weiss ich mir schöneres wie olle Villen in Roche anzusehen... 😱

Da ihr in der heisstesten Zeit reist würde ich sagen - ein Tag Seight-seeing, ein Tag relaxen. Und man muss sich im Klaren sein, dass es in dieser Zeit in Andalusien gerade im Landesinneren heiss ist, sprich in Orten wie Sevilla (nebenbeibemerkt das Ort mit den heissesten Durchschnittstemperaturen Europas - da wird es um diese Jahreszeit schnell einiges über 40 Grad) ist tote Hose, alles ist am Strand. In der Mittagszeit - also von 13 bis 18 Uhr - bringt es nicht viel auf der Strasse zu sein. Und wenn immer in Begleitung einer Wasserflasche! In Küstennähe oder in den Bergen ist es wesentlich angenehmer.

Ansonsten - Cádiz, Jerez, das Hinterland (Medina Sidonia, Arcos de la Frontera) oder an der Küste Vejér de la Frontera. Auch Sanlúcar de Barrameda ist sehenswert. Oder einfach mal ins Auto setzen und treiben lassen.

Sidona

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • PassionsblumeP Offline
          PassionsblumeP Offline
          Passionsblume

Hallo,

hier ein paar Tipps:

Tarifa:
          südlichste Stadt Spaniens, nette Altstadt mit Blick auf die Straße von Gibraltar und Afrika, hier treffen das Mittelmeer und der Atlantik aufeinander - auf dem Weg zur vorgelagerten Isla de las Palomas steht man quasi zwischen den beiden Meeren, "Capital of Wind" - beliebt bei Surfern, vor allem am Wochenende viele Surfer und Kiter in der Bucht von Tarifa
          Vejer und Arcos de la Frontera:
          schöne "Pueblos Blancos" mit weißen Häusern, kleinen, blumengeschmückten Gassen und schönen Ausblicken
          Cabo de Trafalgar:
          20 m hohes Kap mit Leuchtturm, zwei schöne Strände, hier fand die legendäre Seeschlacht statt
          Baelo Claudia:
          Ruinen der römischen Siedlung Baelo Claudia in der Bucht von Bolonia (Salzfischfabrik, Theater, Forum...)
          Cádiz:
          Altstadt, schöne Lage, Kathedrale, schöner Blick vom Torre Tavira, dort auch Cámara Oscura
          Jerez de la Frontera:
          Hauptstadt des Sherry, zahlreiche Bodegas, Kathedrale, Alcázar mit schönem Garten, Shopping-Möglichkeiten

Gruß
          Passionsblume

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • nonetlN Offline
            nonetlN Offline
            nonetl
            Experte Tunesien

Auch wenn es heiß ist:

ein absolutes Muß für mich Die Alhambra in Granada 😉

Glücklich der Tourist, der alles vor der Ankunft anderer Touristen gesehen hat

Gabriela 68G 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • San-deeS Offline
              San-deeS Offline
              San-dee

Sidona wrote:
              naja - also bei einer Woche Zeit weiss ich mir schöneres wie olle Villen in Roche anzusehen... 😱

Da ihr in der heisstesten Zeit reist würde ich sagen - ein Tag Seight-seeing, ein Tag relaxen. Und man muss sich im Klaren sein, dass es in dieser Zeit in Andalusien gerade im Landesinneren heiss ist, sprich in Orten wie Sevilla (nebenbeibemerkt das Ort mit den heissesten Durchschnittstemperaturen Europas - da wird es um diese Jahreszeit schnell einiges über 40 Grad) ist tote Hose, alles ist am Strand. In der Mittagszeit - also von 13 bis 18 Uhr - bringt es nicht viel auf der Strasse zu sein. Und wenn immer in Begleitung einer Wasserflasche! In Küstennähe oder in den Bergen ist es wesentlich angenehmer.

Ansonsten - Cádiz, Jerez, das Hinterland (Medina Sidonia, Arcos de la Frontera) oder an der Küste Vejér de la Frontera. Auch Sanlúcar de Barrameda ist sehenswert. Oder einfach mal ins Auto setzen und treiben lassen.

Sidona

Da sieht man mal wieder, wie weit die Meinungen auseinandergehen können...
              Ich fand Roche schön und sie hat ja geschrieben, dass sie auch viel relaxen wollen, also ist das ein guter Kompromiss, wenn man sich etwas die Villen anschaut und anschließend dort am Strand schwimmen geht.
              Sevilla ist ein absolutes Muss!! Und von toter Hose ist ja mal überhaupt nicht zu sprechen. Ich weiß ja nicht, wann du dort warst aber bei uns war das absolut nicht der Fall, sicherlich ist direkt am Mittag etwas weniger los aber mein Gott, das kann man doch verkraften 😉
              Außerdem bzgl. der Hitze: Sicherlich wird es heiß werden, aber man ist im Urlaub und will sich auch mal ein bisschen was anschauen, wenn man sich von sowas abschrecken lässt, naja...(es gibt auch Leute, die fahren im August ins Death Valley und glaube, mir, da ist es um einiges heißer als in Sevilla 😛 )

Sidonia und Vejér de la Frontera finde ich allerdings auch sehr empfehlenswert und wirklich gemütlich 😉

Von wo aus fliegt ihr denn? Evtl. habt ihr ja, falls ihr von Jerez aus fliegt noch etwas Zeit am Abflugtag durch die Stadt zu schlendern? Das haben wir gemacht, da es sich gut angeboten hat.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Bungalow2008B Offline
                Bungalow2008B Offline
                Bungalow2008

Ich finde Roche auch schön 😄 Hätte dort beinahe mal ein Häuschen gekauft....
                Und nicht vergessen:
                Los Canos de Meca, Zahora, El Palmar und Bolonia anschauen! Allerdings wäre das Fuerte Conil die bessere Hotelwahl gewesen.
                Abends dann Bummel durch Conil mit all seinen tollen Kneipen!
                Und eigentlich wäre RONDA auch ein MUST !!

Hotel aus diesem Beitrag
                Zum Hotel

Docendo discimus

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • SidonaS Offline
                  SidonaS Offline
                  Sidona

Betr. Alhambra Granada - das fällt für einen Tagesausflug von Conil flach, das sind hin und zurück fast 700km! Ronda ist machbar, sind hin und zurück aber auch über 300km (grösstenteils ohne Autobahn, im Gegensatz zu dem Weg nach Sevilla). Und dann unbedingt noch 20km weiter nördlich fahren und sich Setenil ansehen!

Aber irgendwie muss ich etwas ob der Tipps hier den Kopf schütteln - da gibt es Kulturgüter ohne Ende, viele Orte mit über 3000jähriger Geschichte und es wird einem angeraten Touristenvillen in Roche und Touriorte wie Caños de Meca usw. anzusehen 😱 Die mögen vielleicht schön sein zum Urlaub machen oder baden, aber zum Besichtigen ...

Sevilla ist ein Muss - keine Frage! Man sollte auf die Giralda (keine Treppen!) und die Sicht von oben geniessen. Und den Alcázar besichtigen!

@San-dee, warst du mal im August in Sevilla? Vor allem am Wochenende findet man kaum ein Kneipe die offen hat, unter der Woche ist es natürlich besser.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Bungalow2008B Offline
                    Bungalow2008B Offline
                    Bungalow2008

Sidona wrote:
                    Aber irgendwie muss ich etwas ob der Tipps hier den Kopf schütteln - da gibt es Kulturgüter ohne Ende, viele Orte mit über 3000jähriger Geschichte und es wird einem angeraten Touristenvillen in Roche und Touriorte wie Caños de Meca usw. anzusehen 😱 Die mögen vielleicht schön sein zum Urlaub machen oder baden, aber zum Besichtigen ...

Die Fragestellerin möchte ja nebenbei auch urlauben und baden.... 😉
                    Und wenn man dann endlich alle Orte mit über 3000jähriger Geschichte gesehen hat, bleibt auch noch Zeit Orte wie Roche zu sehen, wenn man dann schon in Conil wohnt. Da kann man sehen wie Spanier leben und Urlaub machen! Was ist dagegen einzuwenden? ❓

Docendo discimus

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • saintvalentineS Offline
                      saintvalentineS Offline
                      saintvalentine

Hallo!

Einige von diesen Ausflugszielen haben wir letztes Jahr auch gesehen:
                      Auch wir sind (im Juli) in Sevilla gewesen, obwohl es über 40° hatte. Und wir würden es wieder tun! Auch wieder geduldig in der Schlange auf den Einlass in die Kathedrale warten. Diese Kirche ist einfach überwältigend.
                      Wer weiß, wann man wieder Gelegenheit dazu hat, nach Sevilla zu kommen?

Weiters waren wir in Ronda, eine  zwar lange, aber wunderschöne Fahrt, vor allem die herrliche Panoramastraße nach Algeciras durchs Gebirge und vorbei an weißen Dörfern- sehr, sehr schön.

Auch Vejer, Medina Sidonia, Càdiz, Bolonia (römische Ausgrabungen an einem herrlichen Strand) kann ich empfehlen.

Wir hatten den Reiseführer von Michael-Müller-Verlag (tolle Tipps) und - tatsächlich! - auch die Buchten von Roche fanden wir dort und waren begeistert.

Einen schönen Urlaub an der Costa de la Luz (ich beneide euch...)
                      saintvalentine

Laufe nicht der Vergangenheit nach, und verlier dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Buddha)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • SidonaS Offline
                        SidonaS Offline
                        Sidona

naja - ein Grossteil der Villen in Roche gehört Deutschen... 😱 Wenn du zu Spaniern möchtest musst du an die Playa Barrosa zwischen Novo und Chiclana, da tummeln sich auch viele Leute aus der Gegend.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Bungalow2008B Offline
                          Bungalow2008B Offline
                          Bungalow2008

Der Grossteil der Villen gehört nicht Deutschen, sondern ist von Spaniern an Deutsche vermietet. Einige Villen stehen im Winter leer und können günstig gemietet werden, teilweise mit Pool.
                          Ebenso an der Playa Barrosa und Chiclana.
                          Wir sind die Strecke schon zu Fuss am Strand gelaufen. Chiclana ist übrigends auch ein nettes Städtchen mit vielen Restaurants und tollen Geschäften und einer malerischen Altstadt. 😉

Docendo discimus

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • SidonaS Offline
                            SidonaS Offline
                            Sidona

naja, wem die Dinger gehören ist ja letztlich egal, es reicht dass hauptsächlich Deutsche da den Urlaub verbringen. Persönlich schaue ich mir in der Gegend aber lieber Orte an wo Andalusier leben.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Bungalow2008B Offline
                              Bungalow2008B Offline
                              Bungalow2008

Welche Dinger...?
                              Und Andalusier? Sind das Pferde? 😆

Docendo discimus

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • SidonaS Offline
                                SidonaS Offline
                                Sidona

hihi - beides... 😉

Übrigens ein Beitrag hier hat mich noch daran erinnert was auch noch eine Möglichkeit wäre im August - Whale whatching in Tarifa!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Bungalow2008B Offline
                                  Bungalow2008B Offline
                                  Bungalow2008

Da gibt es auch nähere HINWEISE 😛

Docendo discimus

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • San-deeS Offline
                                    San-deeS Offline
                                    San-dee

Granada ist wirklich ziemlich weit, den Stress würde ich mir wohl nicht geben, sondern mir lieber anschauen, wenn ich an der Costa del Sol Urlaub machen würde (was mich persönlich aber nicht so reizt 😉 )

Die Stierkampfarena fand ich in Sevilla auch sehr interessant, dort gibt es Führungen und man bekommt etwas Geschichte erklärt. Ist auf jeden Fall ein guter Lückenfüller! Und natürlich den Plaza de Espana, absolut klasse!! (Bei uns war leider der Brunnen nicht an...)

@Sidona: Ich muss zugeben, dass ich im August nicht in Sevilla war, sondern Anfang September, da ging es eigentlich bzgl. der Geschäfte, allerdings schaut man sich ja auch eher die Sehenswürdigkeiten an, als zu shoppen.
                                    Evtl. hat man einen Tag dabei, an dem es wolkig ist, das wäre für Sevilla wohl das Richtige, man muss sich nicht gerade den heißesten Tag aussuchen (wobei das im August natürlich auch wieder schwierig wird). 😉

Whale-Watching in Tarifa kann ich auch nur weiterempfehlen!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • LaLeLuciL Offline
                                      LaLeLuciL Offline
                                      LaLeLuci

Hallo Leute!!

Danke danke für eure tollen tipps!! Man kann sich hier wirklich wunderbar informieren!
                                      Also meine Gedanken wurden bestätigt, sevilla denk ich, ist pflichtprogramm. weiß jemand wieviele km das sind, bzw. fahrdauer?
                                      Whale watching hab ich auch schon gehört, wird das in Conil angeboten? und weiß jemand wieviel es kostet?
                                      Noch eine andere Frage: Hab gelesen, es gibt die Möglichkeit  mit der Fähre nach Marroko zu fahren? Hat damit jemand erfahrungen?
                                      Vielen Dank im Voraus!
                                      Lg und einen schönen tag! wünscht Lucia

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • San-deeS Offline
                                        San-deeS Offline
                                        San-dee

Hallo Lucia,
                                        also nach Sevilla sind es von Conil ca. 150 km, ihr werdet also knapp 1,5-2 Stunden unterwegs sein. Es lohnt sich aber wirklich 😉
                                        In Conil gibt es, meines Wissens nach, kein Whale-Watching. In Tarifa wird das allerdings angeboten und ist ebenso empfehlenswert (vor allem wenn ihr sowieso in dieser Richtung unterwegs seid, dann könnt ihr auch noch andere schöne Ortschaften anschauen).
                                        Wir haben damals die Überfahrt nach Marokko nicht gemacht und ich denke, da scheiden sich auch ziemlich die Geister. Ich hatte desöfteren gelesen, dass es sich nicht wirklich lohnt, weil man eben in Tanger landet und das (angeblich) die hässlichste Stadt Marokkos sein soll. Außerdem kostet die einfach Fahrt 80 EUR, so war es zumindest vor 2 Jahren.
                                        Ich würde mir dann an eurer Stelle lieber die schönen weißen Dörfer in der Umgebung anschauen!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • SidonaS Offline
                                          SidonaS Offline
                                          Sidona

Betr. Fahrt nach Sevilla, die Autobahn ist kostenpflichtig ab Jerez, wenn es sich nicht geändert hat sind es € 5,95.

Von Marokko hat man mir auch schon abgeraten, Tanger soll in der Tat nicht schön sein, dafür aber viel Nepp und ******* und man muss wohl froh sein wenn man seine Kamera am Ende des Trips wieder hat. Da ihr aber nur eine Woche Zeit habt seid ihr diesseits sicher genug beschäftigt. Dazu kommt dass in den Sommermonaten abertausende Marokkaner (vor allem aus Frankreich,  Belgien und Holland) in ihr Heimatland übersetzen resp. Ende August die Ersten wieder zurückkommen und die Fähren rappelvoll sind.

Betr. Whale Watching - die gehen von Tarifa (man muss fast bis zur Marokkanischen Küste und das ist ab da nun mal Näher) - wir waren schon 2x mit FIRMM unterwegs und möglicherweise fahre ich die Tag nochmals aus mit ihnen. Das ist eine Schweizer Organisation die die Walströme beobachtet und sich durch Passagierfahrten z. T. finanziert. Man bekommt auch eine Einführung und gute Erklärungen.

http://www.firmm.org/

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Senator Cádiz Hotel
                                          Costa de la Luz/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Puerto Antilla Grand Hotel
                                          Costa de la Luz/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Punta Umbría Beach Resort
                                          Costa de la Luz/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 88%
                                          ab 278 €
                                          Melia Isla Canela
                                          Costa de la Luz/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Aparthotel Novo Resort
                                          Costa de la Luz/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Riu Chiclana
                                          Costa de la Luz/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Conil de la Frontera
                                          Cadiz
                                          Chiclana de la Frontera
                                          Tarifa
                                          Jerez de la Frontera
                                          Sanlúcar de Barrameda
                                          El Puerto de Santa Maria
                                          Ayamonte
                                          Vejer de la Frontera
                                          Barbate
                                          Zahara de los Atunes
                                          Rota
                                          Chipiona
                                          El Palmar
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hipotels Barrosa Palace
                                          Iberostar Selection Andalucía Playa
                                          Hipotels Flamenco Conil
                                          Hipotels Barrosa Park
                                          Hipotels Gran Conil Hotel
                                          Hipotels Playa la Barrosa
                                          Fuerte Conil-Resort
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag