The Chedi Phuket
-
Ich habe gerade in einer Hotelbewertung vom Jan.10 folgenden Satz gelesen, der mich total schockiert hat und noch dazu kann ich das gar nicht glauben
-wer weiss etwas dazu??
"Ab Sommer 2010 wird das Chedi teilweise saniert und mit neuen Namen - Surin Phuket- wieder auftreten. Sicherlich wird es dann auch teurer." -
Hab grad das im Net gefunden:
"Das The Chedi Hotel Phuket am Pansea Beach soll im Mai 2010 geschlossen werden.Von Mai bis November sollen dann aufwendige Renovierungsarbeiten folgen um dann als The Surin Hotel Wiedereröffnung zu feiern.
Das Hotel soll dann von der YTL Hotel Gruppe aus Malaysia betrieben werden."
-
Bauarbeiten im Hotel sind super. Ich kenne mich damit aus. Bin sozusagen Fachmann für die Verbindung Baustaub - Chlorwasser

Mädels, bleibt ruhig. Ihr habt doch eh keinen Urlaub mehr, oder ?
ich tröste Dich im Juli auch ein wenig und ess vorher noch was

-
Hab auch gerade nochwas gelesen...es stimmt also. Wie schade. Der Name hatte einfach sowas von gut zu diesem Hotel gepasst und warum bitte soll das Hotel dann "Surin Phuket" heissen-der Surin Beach ist doch bitte schön nebenan!!! Ich bin ganz traurig gerade...aber na gut. Muss Pansea Beach eben warten bis 2011

-
Ich finds ganz gut, daß das CHEDI renoviert wird. Man hatte ja zwischenzeitlich nach dem Tsunami nur die unteren Bungalows in Strandnähe neu aufbauen und gestalten müssen. Das CHEDI war halt schon in die Jahre gekommen. Ich fand den Namen CHEDI auch sehr schön, aber der gehört ja zu einer Hotel-Gruppe.
Es kann nur gut sein, wenn dieses Resort in ganz neue Hände kommt. Daß es viel teurer wird, glaube ich nicht, denn es war ja schon in oberen Preissegment. Wesentlich höhere Preise setzt man nicht durch, sonst kann man ja gleich ins Amanpuri nebenan gehen.
Die Betreiber des CHEDIS waren Moslems. Das spiegelte sich bei der Kundenfreundlichkeit wieder. Auch hat man in den Jahren kaum zeitgemäße Änderungen vorgenommen. Das wird sich beim neuen Betreiber nach der Neueröffnung sehr positiv auswirken. Da bin ich ganz sicher, und die Serviceleistung wird auch viel besser sein.
Wenn das Resort wieder geöffnet wird, werde ich mir das ganz sicher anschauen und dort ein paar Tage verbringen. Es gibt keinen schöneren Strandabschnitt in Phuket. Die Pansea-Bucht ist nicht zu toppen.P.S. Schaut euch mal das CHEDI im Oman an. Ein wirkliches TOP-Resort, traumhaft schön. www.ghmluxuryhotels.com/ChediMuscat.htm
-
Ja, natürlich hast du zu 100% Recht. Ich warte ja auch schon seit Jahren, dass es renoviert wird. 2005 sah es schon sehr "bedürftig" aus. Ich hätte es aber wieder getan
, alleine wegen Pansea Beach. Nun gut-aufgeschoben ist nicht aufgehoben und ich hoffe nur, dass der neue Name "Surin Phuket", der genannt wurde, nicht wahr wird. Ich würde mir einen edleren, ausgefalleneren Namen wünschen-aber mich fragt ja keiner 
-
@3Nicki:
Vielleicht schreiben die ja einen Namen-Wettbewerb aus und dann kannst Du Deinen Wunsch einreichen; meinen Vorschlag unterbreite ich hier schon mal: White Pansea Beach Resort, damit endlich mal dieser Traumstrand zur Geltung kommt.
Obwohl, THE CHEDI klingt einfach gut und bürgt in der Regel für ein klasse Resort.
Gruß
Wolf-Dieter -
OT
Wolf-Dieter,
das Chedi Muscat ist wirklich fantastisch. Ich habe im TV mal einen langen Bericht davon gesehen, leider nur im TV
-
Wir waren gerade im Chedi, wirklich ein supertollen Hotel.
Strandtücher , Handtücher und viele andere Stoffe haben jetzt schon den Aufhänger mit dem Namen **Surin Bay,**eingenäht.
Nehme also stark an das das Chedi dann auch im Herbst so heißen wird.
Schade eigentlich , weil der Name Chedi , passt zum Chedi.Hoffe , dass dann die Servicfreundlichkeit wieder besser wird. Manchen Bediensteten hat man angesehen und auch gespürt, sie machen wirklich nur das Allernötigste.
Doch die Mehrzahl der Mitarbeiter hatte diese unwiederstehliche Freundlich- und herzlichkeit. das was Thailand ausmacht. -
Dann gib mal 'The Chedi geschlossen' in Google ein, etwa in der Mitte findest Du einen Link.
-
Hab auch schon festgestellt, nachdem es im neuen TUI-Katalog unter "The Surin" ganz normal buchbar ist und nichts von Renovierung gestanden ist, geh ich mal davon aus, daß es nicht zu ist.....
....in den Zimmerbeschreibungen stand weder was von "renovierte Zimmer" noch daß die Zimmer jetzt anderst sind im Gegensatz zu den sonstigen "Chedi-Zimmer-Bewertungen"..... -
Hallo allerseits,
kann man vom Surin Beach direkt zum Pansea Beach laufen. Bin im Twin Palms aber der Surin Beach ist ja relativ voll. Hab jetzt schon viel Positives über den Pansea Beach gehört.
Vielleicht weiss jemand wie genau ich vom Twin Palms dort hin gelange.Danke
-
Twin Palms, schönes Hotel
Nein, über den Strand kannst Du nicht zum Pansea Beach laufen, nur über die Strasse.
Sinnvoller ist ein Mietwagen, Moped oder Taxi. Vom Hotel aus die Strasse nach rechts und am ersten Abzweig wieder links. -
@Goreine
Vom Twinpalms (Sonntagsbrunch ist spitze) bist du in max. 10 Minuten durch die Anlage vom Chedi an den Pansea Beach gelaufen. Der Pansea Beach ist zwar öffentlich, aber du musst halt immer durchs Chedi gehen. Dort am Strand war bei uns damals nur ein kleines Restaurant (wenn man es so nennen konnte), und am Surin Beach gibts Möglichkeiten ohne Ende. Wenn ihr am Surin Beach nicht unbedingt in der Mitte liegt, ist auch nicht so viel los. -
Sind zwar " nur 1o Min" zu laufen , aber es geht ganz schön den Berg hoch. Noch besser raus aus dem Twin Palms , rechts hoch nach 1oo meter Mopet verleih, sehr ordentlich und super Preise. Mit dem kommst Du dann überall hin. Kannst es vor dem Chedi abstellen und die paar Treppen runter und schon bist Du am Beach. Dort gibt es kostenlos Handtücher so viel Du willst . Am kleinen privaten Beach Restaurant gibt es herrliches , preiswertes Essen ( nicht vom Hotel) und nicht zu vergessen die hervorragenden Massagen. Und jetzt viel Spass .