Taxi vom Flughafen
-
Moin zusammen,
ich würde gern wissen was ein Taxi vom Flughafen nach Can Pastilla kosten darf. Nicht das ich gleich am ersten Tag abgezockt werde.
Dann würde ich noch gern wissen wo man in Playa de Palma gut essen kann?
danke für Antworten
-
Hallo Ouzo,
also das Taxi sollte nicht mehr als 20 Euro für die einfache Strecke kosten.
Ausser, du kommst nachts am Flughafen an, dann verlangen viele Taxifahrer einen Nachtzuschlag.
Bzgl gut essen: schau doch mal in die Reisetipps zu Mallorca... Dort kannst du den gewünschten Ort auswählen und die Anzeige auf 'Essen und Trinken' beschränken....
Viele Grüße
keks -
Wenn ihr in Can Pastilla Urlaub macht, dann nehmt euch doch einfach den Bus der Linie 21, der fährt vom Flughafen bis Arenal alle halbe Stunde und kostet pro Person nur 2 Euro. Zurück das gleiche, immer zur halben und vollen Stunde in beide Richtungen.
Vorteil ist, dass der erst in Can Pastilla anhält, also geht der Transfair sehr schnell und unkompliziert. Das gesparte Geld könnt ihr dann für ein lecker Essen investieren. Wobei mans ja mit dem Sparen nicht übertreiben soll. Meistens nehme ich bei Anreise den Bus und wenns nach Hause geht ein Taxi.
Lecker essen kannst du in der Bar Andaluz in Arenal, günstig und gut ist es in der Tango Bar in Höhe B9/B10, bei San Siro in der Schinkenstr. oberhalb vom Bierkönig an der Ecke gibts auch guten Seranoschinken mit Baguelle und Alioli und Oliven dazu. -
Hier habt Ihr die offiziellen - momentan gültigen - Taxipreise der Stadt Palma:
Vorsicht: Bei Fahrten über die Gemeindegrenze hinaus werden die gesamten, ausserhalb dieser Grenze gefahrenen Kilometer, berechnet (also auch die leere Hin-oder Rückfahrt).
-
ich habe ohne transver gebucht und muss jetzt mit bus oder taxi vom flughafen aus zum hotel neptun in paguera. Kann mir jemand sagen wie ich am besten und am billigsten hin und zurück komme? Also ankunft ist sonntag um ca. 22uhr und zurück müssen wir vorraussichtlich um 4 uhr da der flug um 5:90 zurück nach schland geht.
Ich bin schon leicht am verzweifeln und hab angst das ich entweder ne menge geld los werde oder garnicht erst zum hotel komme und das wäre verdammt ärgerlich

danke für jede andwort im vorraus.
mfg wintik -
Mit Linienbus geht das um diese Zeiten nicht. Das billigste und einfachste ist einen Transfer über einen der Transferservices zu buchen, z. Bs.
... oder natürlich direkt ein Taxi.
-
wintik wrote:
um 4 uhr da der flug um 5:90 zurück nach schland geht.Also 06:30 Uhr, oder wann?

-
Hallo,
wir hätten gerne gewusst, wie teuer die Taxifahrt von PMI nach Can Picafort sein darf.
Schon mal danke -
Bernat wrote:
Mit Linienbus geht das um diese Zeiten nicht. Das billigste und einfachste ist einen Transfer über einen der Transferservices zu buchen, z. Bs.... oder natürlich direkt ein Taxi.
wie läuft der transfer denn dann ab? und hat jemand damit schon erfahrungen gemacht? spezielle mit einem shuttelbus und den beiden anbieterseiten? würde dann 38 (urlaubstransver.de) oder ca.23 (resorthoppa.de) kosten und da kann man wirklich nicht meckern.
-
Sooo, hab nun einfach den tranfer auf resorthoppa.de gebucht und hoffe das alles glatt laufen wird :).
-
Hallo zusammen,
ich wollte diesen Thread mal wieder beleben, da ich eine Frage habe.
Ich fliege morgen nochmal nach Mallorca zum Ballermann. Flüge und Unterkunft hat super geklappt.
Der Transfer zum Hotel ist leider noch nicht gebucht, da ich auf allen Seiten die ich kenne nichts mehr buchen kann.
(Hoppa, Urlaubstransfer, Janer Bus)
Gibt es Möglichkeiten am Flughafen für ne Fahrt nach EL Arenal anzuheuern? Ich möchte jetzt nicht noch 80 Euro für ein Taxitransfer zahlen.
Alternativ reicht mir auch die Busverbindung zu Seramar Luna Park.
-
@ArmaSteiner
Die Buslinie 21 fährt vom Airport nach Arenal - hier klicken. Kostet 5 € soweit ich unterrichtet bin. -
Herzlichen Dank Kourion!
-
Das mit dem Bus ist eine gute Einrichtung für Gäste der Playa de Palma, Arenal wird leider nur am Anfang angefahren und dann wendet er wieder.
Zu deinem Hotel schätze Ich mal sind es noch ca 400-500 m bergauf.
In diesem Fall würde Ich doch lieber auf ein Taxi zurückgreifen.Auch von mir viel Spaß
-
Hallo zusammen,
ich wollte diesen Thread mal wieder beleben, da ich eine Frage habe.
Ich fliege morgen nochmal nach Mallorca zum Ballermann. Flüge und Unterkunft hat super geklappt.
Der Transfer zum Hotel ist leider noch nicht gebucht, da ich auf allen Seiten die ich kenne nichts mehr buchen kann.
(Hoppa, Urlaubstransfer, Janer Bus)
Gibt es Möglichkeiten am Flughafen für ne Fahrt nach EL Arenal anzuheuern? Ich möchte jetzt nicht noch 80 Euro für ein Taxitransfer zahlen.
Alternativ reicht mir auch die Busverbindung zu Seramar Luna Park.
Arma - bist du alleine oder seid ihr mehrere Leute? Bei drei Leuten beispielsweise macht der preisliche Unterschied zum Taxi nix mehr aus - kostet ca. 15 Euro nach El Arenal....der Bus p.,P. 5 Euro= 15 Euro gesamt....wennst alleine bist, dann rentiert dieser sich, aber bevor du noch in der Hitze mitm Koffer hochlaufen mußt, da der Bus dich unten an der 2. Strandstraße rausläßt, legst lieber noch einen 10er drauf und hast es bequem...