Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Rhodos
  7. Privatunterkunft nähe Rhodos Stadt
  8. Privatunterkunft nähe Rhodos Stadt

Privatunterkunft nähe Rhodos Stadt

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Rhodos
22 Beiträge 8 Kommentatoren 7.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • peter und yvonneP Offline
    peter und yvonneP Offline
    peter und yvonne
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Allerseits, wir waren mittlerweile schon 7 x Mal auf Rhodos und fühlen uns so richtig wohl auf der Insel. Normalerweise haben wir immer eine Pauschalreise gebucht und hatten uns in Kalithea einquartiert. Nun leider ist das Hotel so schlecht geworden ( falsches Management) das wir uns überlegt haben, vielleicht auf Rhodos Privat unterzukommen. Hatt vielleicht jemand einen Tipp wie man an eine Privatunterkunft kommt? Wir würden uns über ein Feedback freuen. Reisezeit wäre JUNI 2011/ drei Wochen.   😘

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Rhodos-PeterR Offline
      Rhodos-PeterR Offline
      Rhodos-Peter
      Verwarnt Gesperrt

Hallo Peter und Wonne,

Ferienwohnungen oder Häuser auf Rhodos sind hier bei holidaycheck leider nicht so zahlreich zu buchen www.holidaycheck.de/ferienwohnung-Angebote.html und Verweise auf andere Wettbewerber im Reisemarkt sind unerwünscht und werden geixxxxt.  So bleibt mir nur der Tipp, einfach mal den Suchbegriff "Ferienwohnung Rhodos" zu googeln, Ihr findet dann sicher ein paar Angebote... 😉

Gruß Peter

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • **Martina** Offline
        **Martina** Offline
        **Martina*

...aber er sucht doch eine Privatunterkunft und keine Ferienwohnung ❓
        Vielleicht mal unter "Bed & Breakfast Rhodos" googeln 😉

Lg
        Martina

Bei Reisen in ein fremdes Land lernt man nicht das Land kennen, sondern sich selbst.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • gastwirtG Offline
          gastwirtG Offline
          gastwirt
          Gesperrt

nach meiner persönlichen Definition des Begriffs hätte ich auch zur Ferienwohnung geraten 😛 Bed & Breakfast ist nämlich genauso viel/wenig privat. Es kommt auf den Anbieter an. ......und nach Familienanschluss wurde ja nicht explizit gefragt! 😆

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • **Martina** Offline
            **Martina** Offline
            **Martina*

@gastwirt
            vielleicht meldet sich ja der User noch einmal und sagt uns was er mit dem Begriff "Privatunterkunft" meint.
            .....und dann schau ma mal, ob deine persönliche Definition die einzig wahre ist 😆 😆 😆 weitergeholfen wurde ihm, meiner Meinung nach, mit deinem Beitrag allerdings auch nicht wirklich 😛

Bei Reisen in ein fremdes Land lernt man nicht das Land kennen, sondern sich selbst.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • gastwirtG Offline
              gastwirtG Offline
              gastwirt
              Gesperrt

gastwirt wrote:
              .... hätte ich auch zur Ferienwohnung geraten 😛

vielleicht ja doch 😆

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
                peter und yvonne

Ich finde es ja schön, wie hier alle wissen was wir möchten. Im Endeffekt geht es uns nur darum, das wir eine Preisgünstige Unterkunft mit Bad buchen können. Mit Familienanschluss oder irgendwie anders ist eigentlich egal. Es sollte nur bei Rhodos-Stadt sein. Leider gibt es ja keine Billig-Flüge nach Rhodos. Und wenn wir eine Pauschalreise buchen mit HP für drei Wochen liegen wir bei einem Preis von 550,00 Euro pro Person. Ein Flug hin und zurück liegt Regulaer bei 258,00 Euro. Aber vielleicht ist hier ja jemand der selbst auf Rhodos lebt und uns eine Unterkunft zur Verfügung stellt.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • gastwirtG Offline
                  gastwirtG Offline
                  gastwirt
                  Gesperrt

peter und yvonne wrote:
                  Ich finde es ja schön, wie hier alle wissen was wir möchten.

Also ich habe nur vermutet, daß eine Ferienwohnung passen könnte... 😆
                  Ansonsten wirklich mal nach "Zimmervermietung Rhodos" googeln, solche Links hier zu posten, wird nicht gerne gesehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • **Martina** Offline
                    **Martina** Offline
                    **Martina*

...hier wußte eben keiner sooooooo ganz genau, was ihr möchtet.

Mir erscheint allerdings ein Preis von 550 EUR pro Person für eine dreiwöchige Pauschalreise mit HP doch schon recht preisgünstig. Aber das ist sicher Ansichtssache und braucht hier nicht diskutiert zu werden :?

Dass es da in einer Privatunterkunft viel günstiger wird, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Dann vielleicht doch lieber nach einer Ferienwohnung googeln.

Nix für ungut.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Floh30F Offline
                      Floh30F Offline
                      Floh30

HP und Flug für 3 Wochen um 550,- pro Person 😱 :?   Wieviel billiger solls denn noch werden ????????????????????????????????

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • gastwirtG Offline
                        gastwirtG Offline
                        gastwirt
                        Gesperrt

peter und yvonne wrote:
                        Leider gibt es ja keine Billig-Flüge nach Rhodos. Und wenn wir eine Pauschalreise buchen mit HP für drei Wochen liegen wir bei einem Preis von 550,00 Euro pro Person.

Klar, sag ich doch immer: alles nur Abzocker, diese Hellenen 😛
                        Nein, es ist eher unglaublich 😱

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • **Martina** Offline
                          **Martina** Offline
                          **Martina*

Vielleicht wäre Couch-Surfing eine Alternative 😆 aber viel preisgünstiger geht´s dann sicher nimmer.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                            peter und yvonne

Floh30 wrote:
                            HP und Flug für 3 Wochen um 550,- pro Person 😱 :?   Wieviel billiger solls denn noch werden ????????????????????????????????

Es geht doch nicht um den Preis. Es sollte nur nicht großartig teuerer werden.
                            Die Frage für mich persönlich ist doch nur diese: Komme ich mit einer Privatunterkunft billiger weg als mit einer Pauschalreise. Das 550,00 Euro für drei Wochen HP günstig sind ist mir selbst auch schon klar. Aber wenn ich jetzt für drei Wochen inkl. Flug und Privatunterkunft Gesamt 1200 oder 1300 Euro bezahle wäre das doch auch noch OK. :? 😱

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • ReisemarieR Offline
                              ReisemarieR Offline
                              Reisemarie

Wenn du eine Privatperson findest, die euch kostenlos für 3 Wochen beherbergt, mit Frühstück und Abendessen natürlich, dann kommt ihr sicherlich "billiger" davon. 😄

Der Gastgeber könnte euch ja auch vom Flughafen abolen.... und vielleicht einen Pool im Garten haben 😆 dann wäre euer Urlaub sicherlich perfekt.

Gruß Reisemarie - nimms nicht so tragisch, aber etwas Frozzelei bot sich bei deiner Frage geradezu an. 😘

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Floh30F Offline
                                Floh30F Offline
                                Floh30

Irgendwie blick ich jetzt da nimmer recht durch. Also gehts jetzt gar nicht um den Preis, sondern dass es eine Privatunterkunft ist ????

Im Süden der Insel habe ich zum Beispiel auf der Seite von rhodos-info.de Studios gefunden, die in der Nebensaison ca. € 22,-/ Tag kosten. Da ist aber kein Essen dabei und da Du ja bei Rhodos Stadt bleiben willst, auch für Dich nicht relevant, aber den Preis für 3 Wochen kannst Du Dir dann einmal durchrechnen. Da kommst Du fürs Zimmer auf € 462,- dann kommt natürlich noch der Flug, der Transfer und das Essen hinzu. Wenn man für 2 Personen pro Tag 2 Essen rechnet, kommt man auch auf mind. € 30,- pro Tag, also sind das dann noch einmal € 630,- außer ihr seid Hungerkünstler 😉 Also bist Du dann bei weniger Service (da man wenn man im Studio isst, ja auch wieder her- und wegräumen muss) auf € 546,- pro Person ohne Flug.

Also ich würde das Pauschalangebot annehmen und nicht mehr lange suchen oder ist das in dem Hotel, wo Ihr nicht mehr hinwollt ?

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Rhodos-PeterR Offline
                                  Rhodos-PeterR Offline
                                  Rhodos-Peter
                                  Verwarnt Gesperrt

@Peter und Yvonne,

vorab, ich bitte um Entschuldigung, in meinem ersten Posting schrieb ich Wonne, Euer Username sah so aus peter und yvonne , durch den Strich unter dem Namen habe das yv für ein w gehalten, sorry

Grundsätzlich verstehe ich Euer Problem. Ihr habt einfach keine Lust mehr auf ein Hotel, wo morgens um 5 Uhr die ersten mit dem Handtuch rausschleichen und die Liegen am Pool reservieren, auf den Kampf am Buffet, jeder will der erste sein und zerwühlt alles oder auf lärmende Zimmernachbarn links, rechts, oben und unten, die keine Türgriffe kennen rummmms, nachts um 2 Uhr das Zimmer umräumen und um diese Zeit mit High heels bzw. Schwedenclogs aufgeregt auf den Zimmerfliesen planlos hinundher laufen. Ihr möchtet gerne auf die ganze Nacht auf dem Balkon würfelnde Mitreisende verzichten, die jeden Pasch lautstark bejubeln, braucht keine oftmals nervene Animation "komm Spiele spielen, Boccia, Bogenschießen, Wassergym, Bingo", Ihr möchtet auf seltsame Geräusche aus dem Bad nebenan, den knarrenden Betten mit lustvollem Gestöhne über Euch, den laut und mit schlimmen Worten geführten Familienstreit neben Euch nicht mit anhören....

kurz gesagt, Ihr wollt Euren Urlaub in Ruhe auf Rhodos verleben, ohne die Pauschaltouristen, die denken, mit ihren 500-800 Euro des Reisepreises, das gesamte Hotel, die Anlage, das Personal, das Flugzeug, die ganze Insel und das Meer gekauft zu haben und die dann glauben, ich habe ja alles bezahlt und kann machen was ich will. Wird diese Spezies dann daraufhin angesprochen, bekommt man nur verständnislose Blicke zurück "häää, wie jetzt, wir haben doch Urlaub". Das andere Leute auch Urlaub haben, kommt ihnen nicht in den Sinn!

Ihr habt das Problem richtig erkannt, es gibt keine oder kaum preiswerte Flüge nach Rhodos und wenn doch mal, passt es garantiert nicht mit den eigenen Urlaubszeiten. Ein HinundRückflug kostet in der Saison nach Rhodos fast soviel, wie eine Pauschalreise, doch hier ist das Hotel, HP, Transfer, etc. schon mit dabei. Reist man individuell an, bucht dazu eine Ferienwohnung/haus, kauft bzw. geht essen, Leihwagen und und und, kann man für das gleiche Geld auch mindestens 14 Tage in einem 5Sterne Ultra AI-Hotel Urlaub machen, so ist es.

Seit Jahren haben wir ähnliche Pläne, aber es rechnet sich einfach nicht. So nutzen wir das Hotel meist nur als "Basislager" zum schlafen und frühstücken, oft lassen wir gerne das Abendessen weg und gehen lieber auswärts essen. Zugegeben mal ein, zwei Tage nur am Pool faulenzen ist auch mal okay, doch ansonsten haben auch wir gerne mal unsere Ruhe außerhalb der Anlage.

Viel Glück bei Eurer Suche

Gruß Peter

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Rhodos-PeterR Offline
                                    Rhodos-PeterR Offline
                                    Rhodos-Peter
                                    Verwarnt Gesperrt

PS: ich vergaß bei meiner kleinen Aufzählung lärmende nächtliche Trunkenbolde, überlaute Fernseher von drei Zimmern weiter, mitgebrachte MP3-Player mit Zusatzboxen bumbumbum, Zigarre rauchende Nachbarn am Pool, ins Poolbecken pinkelnde Mitreisende, usw. ......

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • AlikaA Offline
                                      AlikaA Offline
                                      Alika

@Rhodos-Peter
                                      Nichts für ungut - in welchen "Absteigen" hast Du diese Erfahrungen gemacht? ❓
                                      Gruß
                                      Alika

Wenn der Weg schön ist, lass' uns nicht fragen, wohin er führt!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • traveller4073T Offline
                                        traveller4073T Offline
                                        traveller4073

Ich denke, der Peter liest sich einfach gerne... 😆

Achtung: Posting kann Spuren von Ironie enthalten!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Rhodos-PeterR Offline
                                          Rhodos-PeterR Offline
                                          Rhodos-Peter
                                          Verwarnt Gesperrt

@Alika
                                          u.a. in 4 Sternehotels in Griechenland, Türkei, Spanien, Ägypten, England, Polen, Schweden, Dänemark, Holland, Deutschland und wer behauptet, so etwas noch niemals in irgendeiner Form gesehen oder erlebt zu haben, der sagt nicht ganz die Wahrheit oder zählt anderenfalls vielleicht sogar zu der beschriebenen Spezies...

@traveller4073
                                          nö, ich lese mich nicht gerne, raus damit und ab dafür, was interessiert mich mein Geschwätz von gestern, hat schon Konrad Adenauer gesagt, aber ich sage wenigstens, was ich denke und mache was ich sage, upps, das war aber schön formuliert

Gruß Peter

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Lindos Imperial Resort & Spa
                                          Rhodos/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Ella Elissa
                                          Rhodos/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Niriides Hotel
                                          Rhodos/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Marianna Palace Hotel
                                          Rhodos/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Varelis
                                          Rhodos/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Evita Bay Hotel
                                          Rhodos/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 45%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Rhodos Stadt
                                          Faliraki
                                          Lindos
                                          Afandou
                                          Pefki
                                          Ialysos
                                          Kolymbia
                                          Gennadi
                                          Kallithea
                                          Stegna
                                          Haraki
                                          Lachania
                                          Chalki
                                          Lardos
                                          Hotels in der Nähe
                                          Atrium Palace Thalasso Spa Resort & Villas
                                          Esperos Village Blue & Spa - Adults only
                                          Atrium Prestige Thalasso Spa Resort & Villas
                                          Hotel Helena Christina
                                          Hotel Kalithea Horizon Royal
                                          Elysium Resort & Spa Hotel
                                          The Costa Lindia Blue Star - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag