AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
-
Hallo
wir waren letztes jahr mit unsere Tochter zu der Zeit 3Jahre nach Ägypten geflogen und ja wir durften kostenlos einen Buggy mitnehmen.
Mit den Buggy bis zum Flugzeug und dann direkt ins Flugzeug oder als wir in Düsseldorf eingestiegen sind, mußten wir den Buggy beim Bording vor der Schläuse abgeben, aber nicht schlimm da man ja nur 20-30m durch eine Schläuse geht. Auf der Internetseite von AirBerlin kann man es aber nachlesen das man ein Buggy kostenlos mitnehmen darf.
Gruß Thomas -
Hey Heike,
da ich bis letztes Jahr noch in Düsseldorf am Flughafen gearbeitet habe kann ich dir sagen das du den Buggy bis zur Maschine mitnehmen darfst aber auch nur dann wenn du wie du sicher weißt ein Label drum hast.Es kommt ja immer darauf an es gibt ja auch Leute die den Buggy über den Sondergepächschalter aufgeben und dann das Kind bis zum Flieger tragen oder es laufen lassen weil sie ja sehr neugierig sind.Denn ich denke mit 2 Jahren kann dein Kind sicher schon laufen und ich persönlich finde das man da den Buggy nicht mehr mitnehmen braucht wenn man ihn ja eh am Gepäckband wieder bekommt.Aber okay das ist Ansichtssache aber generell kannst du Problemlos nen Buggy mitnehmen.
Gruß Patrick
-
In diesem Fall muss ich Hörrn Santa mal - ausnahmsweise - Recht geben. Es ist sicher wesentlich schneller, sich direkt beim Beförderer schlau zu machen, und auch zielführender. Airlines neigen ja unter Umständen dazu, ihre Gepäckbestimmungen zwecks Kostenoptimierung hin und wieder zu ändern. "Ich war letztes Jahr mit AB in Ägypten" oder "Ich hab mal auf einem Flughafen gearbeitet" sind da eher nicht hilfreich.
Zum Thema "Dort kommt man nicht durch":
Die Hilflosigkeit die manche an den Tag legen, find ich niedlich.
Ich hab heut um 10:17 Uhr auf der AB-Homepage unter Kontakt genau diese Frage gestellt, um 10:26 kam eine Bestätigung, dass die Anfrage eingelangt ist. Um 16:40 Uhr eine hilfreiche Antwort:
Pro Kind 1 Handgepäckstück und 1 eingechecktes (20 kg). Zusätzlich auch ein Trolley/Kinderwagen, auch wenn das Kind bereits älter als 24 Monate ist. -
Hi,
ich hab mal ne Frage. Wir wollen im Januar 12 mit airberlin nach NYC fliegen. Von Zürich aus und müssten dann in Berlin Tegel umsteigen.
Reichen 2h beim Hinflug fürs Umsteigen? Gepäck sollte doch durchgecheckt werden, oder?
Und beim Rückflug hätten wir nur 1.20h Zeit, meint ihr die Zeit reicht oder sollten wir n späteren Flug nehmen ?Dankeschöön.

-
hallo. fliegen im Mai von münchen nach male. gibt es an board genügend zu trinken oder lohnt es sich das man sich am Flughafen vom Automaten nach was zu trinken mitnimmt.
-
mein in malediven.
soosi hast du eine Ahnung wie schnell man verdurstet. und vor allem wie nervig i bin wenn i nix zu trinken habe.

-
twingomaus wrote:
hallo. fliegen im Mai von münchen nach male. gibt es an board genügend zu trinken oder lohnt es sich das man sich am Flughafen vom Automaten nach was zu trinken mitnimmt.Keine Angst - bin soeben mit AB von der Langstrecke zurückgekommen und der Flüssigkeitsaustausch hat sowohl "einführend als auch ausführend" wunderbar geklappt.....auch die zur selben Zeit angekommenen Paxe von Male sahen am Gepäckband absolut nicht dehydriert aus.....Zur Not kannst Du immer noch nach der Security eine Flasche Wasser etc. kaufen, das wird im Budget eines Malediven-Urlaubes schon noch drin sein...

-
Bei AB gibt es immer mehr als ausreichend zu trinken.
Es wird auch nicht blöd geschaut, wenn man gleichzeitig 2 Getränke bestellt. -
vielen vielen Dank für die Antwort. dann kann der Urlaub kommen.

-
ich schon wieder. kann mir jemand sagen ob beim airbus 330-200 in der reihe 49 in fenster ist. kann es leider nicht am foto erkennen.
-
@twingomaus:
Ja, es ist auf Reihe 49 jeweils ein Fenster - hatte nämlich zufällig den gleichen Platz grad eben....
-
Hallo

Ich habe ein paar Fragen zu meinem Flug mit Air Berlin im mai

Also :-
Man darf doch auch etwas zu essen mit ins Handgepäck nehmen, oder ist das bei den "super" neuen Sicherheitsregeln nicht mehr erlaubt? Habe auf der AB-Website nur was zu Flüßigkeiten gefunden
-
Wie ist das mit den Kopfhörern? Muss man für die zahlen oder gibts die kostenlos? Und hat man einfach die alternative sich selber welche mitzubringen, oder passen da die Anschlüsse nicht?
Bin schon ein paar Jahre nicht geflogen falls euch die Fragen seltsam erscheinen

LG und Danke schonmal !!:)
-