Neckermann Umbuchung
-
Wir wollen Anfang Januar mit einem befreundeten Paar nach Hurghada ins Giftun.Ich kenne dieses Hotel,war dieses Jahr schonmal dort(mit alltours) Reisebestätigung haben wir vor knapp 2 Monaten erhalten und der Reisepreis ist bereits vollständig bezahlt.
Gestern erhielten wir Post von Neckermann,nachdem wir ins Sunrise Holidays umgebucht werden sollten. Wohlgemerkt nur wir,unsere Freunde bleiben im Giftun.
Meine Partnerin hat heute Neckermann kontaktiert wobei sie von der Telefonistin mächtig angegiftet wurde warum wir den Urlaub mit unseren Freunden getrennt gebucht haben.Sie hat irgendwas von vernetzen gefaselt.
Ich hab keinen Schimmer was sie meint,vielleicht kann da jemand helfen.
Ich komme leider nur alle 14 Tage nach Hause,mir sind hier auf Montage die Hände gebunden.Ich schlepp ja die Unterlagen nicht überall mit hin.
Ich mache jährlich 2 Flugreisen,aber so etwas ist noch nicht passiert.
Jedenfalls ist mir die Lust auf Urlaub momentan vergangen,"Neckermann machts möglich" -
Wenn man z.B. für zwei Paare einen identischen Urlaub bucht, dann "verknüpft" euer Reisebüro diese beiden Buchungen im Reservierungssystem von Neckermann miteinander. Damit ist dann in der Praxis sehr unwahrscheinlich, dass diese beiden Buchungsvorgänge durch Flugumbuchungen, Hotelüberbuchungen etc. voneinander getrennt werden. Es ist quasi garantiert, dass ihr dann zu viert im gleichen Flugzeug, Transferbus etc. sitzt.
Wenn man diese Buchungen auf eigene Faust online gebucht haben sollte, dann existiert eine solche "Verknüpfungsmöglichkeit" durch einen selbst natürlich nicht.
Viele Grüße.
-
Hallo,
genau das selbe ist meiner Mutter und mir vor zwei Jahren passiert! Wir wurden auch kurz vor Abflug in ein anderes Hotel umgebucht. Haben auch über Neckermann gebucht! Das passiert mir nicht nochmal! Neckermann war einfach nur unfreundlich und wir haben unsere Reise dann auch komplett storniert und über ITS gebucht!
Wenn ihr allerdings wirklich nich zusammen gebucht habt, kann das der Reiseveranstalter ja aber auch nich wissen, dass ihr unbedingt zusammen in einem Hotel wohnen möchtet!
Nichts desto trotz würde ich diese wilkürliche "Umbucherei" nich einfach so hinnehmen! Wir werden nie mehr über Neckermann buchen!
LG, Franzi
-
@sunny
ja ne, is klar.
solche umbuchungen gibt es auch nur bei einem veranstalter.
bei allen anderen nicht.
und was ist, wenn du bei its umgebucht wirst?
sollte dir das öfter passieren, wird die auswahl der va aber langsam kleiner und kleiner...... -
@ lexilexi
Natürlich kann einem das auch bei anderen RV passieren! Ich denke ich habe auch nich das Gegenteil behauptet!

Das is einfach nur meine Erfahrung! Und wenn ich für mich entschieden habe, nich mehr über Neckermann zu buchen, is das doch ok! Mir ist es eben nur bei Neckermann passiert! Ich bin mit TUI sehr zufrieden, was aber nich heißt, dass es da nich auch mal probleme geben kann!
LG, Franzi
-
Hi,
ich habe vor drei Tagen als Geburtstagsüberraschung für meinen Schatz eine Reise nach Tunesien gebucht.
Jetzt will er aber doch nicht mehr in das Hotel....aaaaahhhh !!!!!

Was kann ich nun machen ? Kann ich innerhalb von Neckermann das Hotel umbuchen ?
Muss die Reise im gleichen Zeitraum sein ?Könnte ich anstelle von Tunesien auch Djerba oder Ägypten buchen ?
Bin echt am verzweifeln. Hab mich nun wochenlang mit dem Thema Urlaub beschäftigt, und jetzt gefällt es ihm das Hotel doch nicht mehr :([](javascript:showPopUp('https://secure.holidaycheck.de/forumpostaction.php?action=reportpostprepopup&id=1663853', 'forumpostactionpopup')
-
Umbuchungen sind immer so ne Sache.
Normalerweise geht das- ruf einfach da an und frag nach. Wenn die neu zu buchende Reise genauso teuer oder teurer ist- geht das vermutlich ohne Stornogebühr.Ich hab das auch schon gemacht- aber nicht bei Neckermann.
Wenn du über ein Reisebüro gebucht hast, dann ist das Reisebüro dein Ansprechpartner- ansonsten der VermittlerGrüße: Peter
-
Hallo, kann leider auch nichts gutes über Neckermann berichten
im Nov 08 buchten wir gemeinsam (2 Fam. m. 3 bzw. 4 Kdr.) Rosa beach/Tunesien.
ca. 2 Wo vor Urlaubsbeginn (Mai 09) erfuhren wir hier b. Holydaycheck, das das Hotel entkernt und somit geschlossen ist.
Anrufe bei Neckermann direkt und übers Reisebüro: wir buchen Sie um, zuerst minderwertiges Hotel angeboten, ohne Mehrpreis (frech oder?), nach unserer Ablehnung dann auf vergleichbares Hotel ohne Mehrkosten.
Dann standen wir in Monastir am Flughafen abends und keiner vor Ort wußte Bescheid, auch das Hotel wußte von nichts. Mußte alles vor Ort verhandelt werden (nachts mit 3 bzw 4 kindern unter 10J). Prima Neckermann
Im Nov 09 haben wir dann Rosa beach/Tunesien gebucht (lt. Holydaychek wieder in Betrieb). Ausdrücklich 2 Doppelzimmer mit Verbindungstür (vom Reisebüro nochmals ausdrücklich bestätigt) Lt. Neckermann Katalog Süßwasserpool, Klimaanlage (ohne zeitliche Beschränkung).
Vor Ort weder gebuchte Zimmer noch Klimaanlage noch Süßwasserpool vorhanden !!
Bin ziemlich sauer auf Neckermann, weil die Katalogbeschreibungen nicht stimmen und selbst ausdrücklich nachgefragte Reservierungen nicht klappen und werde auch, sollte Neckermann nicht von sich aus eine angemessene Entschädigung zahlen, diesmal gegen sie klagen.
Wer hat Erfahrung damit oder selbst schon mal mit Neckermann Streit gehabt? -
Erfahrungen werden Dir kaum weiterhelfen, da es immer Einzelfälle sind.
Stelle eine konkrete Forderung mit Liste der gefühlten Mängel angelehnt an die Frankfurter Tabelle > Google an Neckermann und warte die Reaktion darauf ab.Edit:
Unbedingt die 4 Wochen Frist nach Ende der Reise beachten, wurden die Mängel bei der Reiseleitung protokolliert? Wenn nein sieht es 'eh nicht besonders gut mit Entschädigung aus.Dies ist keine Rechtsberatung.
-
Also ich kann nur gutes von Neckermann berichten.
Wir wurden noch nie umgebucht etc.
Aber vielleicht haben wir bisher "Glück" gehabt.
Und wir buchen unsere Reisen auch immer alle gemeinsam auf eine Buchung, eben um bei eventuellen Umbuchen, Flugstornierungen, etc. gemeinsam umgebucht zu werden! -
Danke erstmals für eure Infos
haben am ersten Tag kein schriftliches Protokoll von der Reiseleitung erhalten, dafür aber Zeugen, erst am vorletzten Tag ließen wir uns nicht mehr mündlich abfertigen.
Fristen haben wir natürlich eingehalten, Frankfurter Tabelle ist uns bekannt.
Ärgerlich ist vor allem, daß es nach 2005 und 2009 nun der 3. Urlaub (von 3) mit Neckermann ist, bei dem die versprochenen Leistungen nicht erfüllt werden und die Regulierung von Neckermann während und nach dem Urlaub nicht funktioniert.
Wir hatten mit anderen Anbietern bisher keine Probleme.
Wer hat v.a. bereits schlechte Erfahrungen mit Problemlösungen bei Neckermann gemacht ? -
Bin gerade mit Neckermann dran. Sind in einem Hotel gewesen welches hoffnungslos überbucht war. Also, falsches Zimmer bekommen. Nach 3 Nächten dann der Umzug. Aber immer noch nicht das gebuchte. Beschwerde bei der RL. Weigerung der RL uns dies zu bestätigen. Zeugen aufgenommen. Davon gab es genügend. Viele, die Frühbucher waren, bekamen das falsche Zimmer. Ca. 60%.
Unterschrieben habe ich nichts. Nun geht alles seinen Gang.
Mich würde allerdings nun interessieren wieviel Zeit die sich nun lassen dürfen? Geantwortet haben die schon. Die Bearbeitung soll 6-8 Wochen dauern. -
Hallo eomer71
bei uns hat das ca 4 Wochen gedauert, dann kam, wie bei unseren Bekannten auch, ein zweiseitiges Schreiben (nur vorgefertigte Satzbausteine) ohne auf irgendwelche Details einzugehen. Ein 2. Schreiben von mir mit der Bitte um klare Darstellung wurde nach abermals 3 Wochen ebenso mit ähnlichen Textbausteinen (ohne jegliche konkrete Details) abgefertigt. Schade um die Zeit des Wartens.
Wir haben jetzt einen Anwalt beauftragt und werden das notfalls durchziehen. -
Ich habe auch schon öfters bei Neckermann Reisen umgebucht; wird die Reise teurer machen die das ohne Gebühr, sollte diese aber günstiger, werden 33€ p.P. fällig.
Hatten aber noch nie ärger mit Neckermann Reisen, verreisen wir immer gerne mit! -
useefried wrote:
unnötiges ZitatIch habe das gefühl bei Neckermannreisen bekommen erst mal die Frühbucher eine Stornierung wenn das Hotel überbucht ist etc.Da der Frühbucher ja weniger bezahlt!