Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Sonstige Karibik
  5. Jamaika - for the first time
  6. Jamaika - for the first time

Jamaika - for the first time

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstige Karibik
22 Beiträge 11 Kommentatoren 12.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ZimtkirscheZ Offline
    ZimtkirscheZ Offline
    Zimtkirsche
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo liebe Leute,

ich hoffe hier ein paar Infos zu bekommen, denn ich bin jetzt schon furchtbar aufgeregt. Ich fliege mit meinem Freund Ende Feb. 2011 nach Jamaika. Gebucht haben wir das Grand Pineapple in Negril - schien uns für unsere Ansprüche und unser Budget super geeignet. So nun meine Fragen:

Was muss ich an Klamotten einpacken? Klar, es ist warm - aber regnets zu der Zeit viel oder isses abends manchmal kälter?

Wie ist das mit dem Geld? Vorher tauschen oder lieber vorort? In Dollar oder Jamaica Dollar?

Ist schon mal jmd. vom berlin aus geflogen? Wir werden wohl in Heathrow landen und müssen dann nach Gatwick (ich hoffe ich hab's richtig geschrieben). Reichen da knap 4h aus? Ich hab tierische Angst den Flug zu verpassen, will auch unbedingt nen Tag vorher online einchecken (fliegen mit BA)

Es ist mein erster Langstreckenflug und ich bin ganz, ganz, wirklich ganz schlimm Reisekrank - krieg das aber mit Medis ganz gut in den Griff? Kann mir jmd. sagen, wie lange der Flug bis Montego Bay braucht?

Und noch ne eine Frage: Ich habe ne Nikon D80 mit 2 Objektiven, die noch relativ neuwertig ist. Meint ihr, es könnte beim Ein- bzw. Ausreisen damit Probleme geben? Hab die geerbt und deswegen keinen Nachweis für den Kauf.

Ich danke euch schonmal vorab 🙂

Liebe Grüße
    Saskia

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • LikkleL Offline
      LikkleL Offline
      Likkle

Februar ist kein Monat, in dem es viel regnet, eine leichte Jacke oder Pulli würde ich aber für jeden Urlaub einpacken.
      Geld holen wir immer mit EC-Karte am Automaten. Jamaica-$! Damit kommt man meist günstiger weg! Allerdings haben wir für die ankunft immer ein paar kleine US$-noten für den Gepäckträger am Flughafen (die sind auf Trinkgelder angewiesen, kriege immer die Krise, wenn die Leute ihr Gepäck selber tragen oder ziehen, weil sie das Trinkgeld sparen wollen!!), Busfahrer und so weiter
      Flugzeit von England weiß ich nicht, von FFM sind es ca. 11 Std. denke nicht, dass es ein Riesen-Unterschied ist.
      Glaube nicht, dass du wg. des Fotoapparates Probleme bekommst.

Gruß, likkle

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • blueozeanB Offline
        blueozeanB Offline
        blueozean

Hallo Saskia,

wir waren letztes Jahr im Oktober in Negril, zu der Zeit hat es relativ viel geregnet, hat uns nicht weiter gestört, da wir es ja vorher wußten. Der Februar ist einer der Regenärmsten Monate auf Jamaica.

Kleidung, normale Sommerkleidung, leichter Pulli, langärmliges Hemd schadet nie. Für Ausflüge z.B. Blue Montains feste Schuhe einpacken, für die Wasserfälle rutschfeste Badeschuhe, kann man vor Ort auch für teures Geld leihen. Wir hatten das Glück, dass im Oktober auch viele Seeigel im Meer unterwegs waren, ich weiß nicht wie es in den anderen Monaten ist.

Flugzeit ab London ca. 10 Std.

Probleme mit deiner Kamera wirst du sicher nicht haben.

Zum Thema Geld gibt es sicher unterschiedliche Meinungen, ich hatte mir hier in D bereits US-Dollar besorgt und auch damit bezahlt. Ausflüge mit der Kreditkarte.

Jamaica-Dollar kannst du hier in D in einer Bank nicht tauschen/kaufen.

Euro in US-Dollar kannst du auf Jamaica nicht tauschen(legal), wenn dann Zuhause.
        Gruß
        blueozean

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • johnmaicaJ Offline
          johnmaicaJ Offline
          johnmaica

Eigentlich ist schon alles gesagt. Da ihr das Pineapple gebucht habt seid ihr relativ zentral, da würden wir auch raten lieber mit JA$$ zu bezahlen, weil ihr aufgrund des Hotels wahrscheinlich doch öfters mal aus der Anlage rausgeht.
          Touren usw. dann in US$, man kann übrigens selbstverständlich legal €€ tauschen, wüßte nicht wieso das nicht gehen sollte. Fakt ist im Hotel und in der Bank habt ihr schlechtere Kurse, immer in der Wechselstube tauschen - Personalausweis o.ä. dabeihaben.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • johnmaicaJ Offline
            johnmaicaJ Offline
            johnmaica

Sorry, habe gerade noch einmal meinen Text gelesen. Damit keine Missverständnisse aufkommen, ihr geht sicher öfters aus der Anlage raus, weil halt die Nähe zu Bars und Restaurants etc. gegeben ist, hat auf keinen Fall etwas mit der Hotelanlage zu tun.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ZimtkirscheZ Offline
              ZimtkirscheZ Offline
              Zimtkirsche

Danke für eure Tipps und eure Mühe 😄 Ich habe noch ein Frage, vll. weiß auch jmd. dazu etwas:

Gibt es die Möglichkeit, Karibik-Manatis auf der Insel zu sehen? Das wäre so en Wunsch den hätte.
              Und wo wir grad bei Tieren sind: Gibt es auf Jamaika sehr große Insekten, die teilwiese auch giftig sind? Ich habe ne große Insekten-Phobie da ich auf die meisten Gifte allergisch bin! Ich weiß, eigentlich albern, aber ich kann nich wirklich aus meiner Haut.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • SchnorchelmausS Offline
                SchnorchelmausS Offline
                Schnorchelmaus

Hallo Zimtkirsche,
                 mit der Wahl des Grand Pineapple hast du alles richtig gemacht. Wir waren im Februar dort und erinnern uns sehr gern daran. Leider habe ich heute erst Hotelbewertungungen abgegeben, die ja in einigen Wochen veröffentlicht werden. Setz dich bitte bzgl. Ausflüge mit Johnmaica in Verbindung. Du kannst problemlos alles von zu Hause buchen, ohne Risiko aber mit Zufriedenheitsgarantie:). Riesige Insekten habe ich während unseres Aufenthaltes nicht gesehen. Einmal kam ein Hai, so dass alle Badenden aus dem Wasser sollten und am letzten Tag sahen wir einen Stachelrochen ca. 5 m vom Strand entfernt. Aber wie gesagt, diese Tiere sind keine Insekten.
                Gruß Schnorchelmaus
                .............................................................................................................................................
                25.12.-2.1.11 Limak Arcadia, Türkei  5.2.-19.2.11 Grand Palladium, Mexiko
                Ostern 2011 Voyage Sorgun, Türkei

Hotel aus diesem Beitrag
                93%
                Limak Arcadia Sport Resort Hotel
                Türkische Riviera/Türkei
                Zum Hotel
                Hotel aus diesem Beitrag
                98%
                Voyage Sorgun
                Türkische Riviera/Türkei
                Zum Hotel
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • johnmaicaJ Offline
                  johnmaicaJ Offline
                  johnmaica

Einige Manatis sind angeblich an der Südküste zu finden, leider haben wir es aber auch noch nicht dorthin geschafft.
                  Zu anderen Insekten sei gesagt, dass hier nicht wirklich irgendwas rumkrabbelt, was Dir Angst machen sollte. Es gibt 1000Füßler (hier fortyleg genannt), die können gut weh tun und man kann allergisch reagieren, habe aber in den ganzen Jahren hier erst einen gesehen - also mach Dir keine Sorgen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ZimtkirscheZ Offline
                    ZimtkirscheZ Offline
                    Zimtkirsche

Das mit den Insekten beruhigt mich schonmal 🙂

@ johnmaica: Schade, ich hatte gerade gehofft, dass ihr vll. etwas zu den Manatis wisst - habe viel über eure Touren gelesen und wir werden uns ganz sicher kennenlernen (mein Freund will unbedingt in die Rum-Fabrik)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • johnmaicaJ Offline
                      johnmaicaJ Offline
                      johnmaica

vielleicht wissen wir bis dahin mehr...

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • jamawayJ Offline
                        jamawayJ Offline
                        jamaway

Hallo,
                        ich war schon bei den "Manatis" /Seekuehen. Die sind an der suedkueste jamaikas
                        in der Naehe von Milk River zu finden. Nach einer Fahrt durch eine sehr einsame Ecke an der Suedkueste mit zwischen stop bei Milk River Bath haben wir 3 seekuehe gesehen....das sollen wohl die einzig auffindbaren auf der Insel sein. Die Strasse dahin war sehr schlecht absonsten hat es sich gelohnt
                        Viel Spass auf Jamaika

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • johnmaicaJ Offline
                          johnmaicaJ Offline
                          johnmaica

Angeblich werden die Manatis gegen Abend gefüttert und dann den ganzen Weg auf schlechter Straße zurückfahren - das ist es ja was uns abhält.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • KleefeldK Offline
                            KleefeldK Offline
                            Kleefeld

Schnorchelmaus wrote:
                            mit der Wahl des Grand Pineapple hast du alles richtig gemacht. Wir waren im Februar dort und erinnern uns sehr gern daran. Leider habe ich heute erst Hotelbewertungungen abgegeben, die ja in einigen Wochen veröffentlicht werden.

Hallo Jutta

Deine Bewertung ist schon freigeschaltet.
                            Jamaika und dieses Hotel interessieren mich auch sehr,
                            deshalb lese ich alles was darüber geschrieben wird.

Lieben Gruss von ALICE

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • blueozeanB Offline
                              blueozeanB Offline
                              blueozean

@ Zimtkirsche

Hallo,

wir sind letztes Jahr mit einem privaten Fahrer von Negril zu den Manatees gefahren. Sie leben im Alligator Hole River, dort ist eine Aussichtsplattform mit einer Art Informationszentrum über die Manatees und andere bedrohte Tiere die dort leben.

Der Weg dorthin ist schon sehr gewöhnungsbedürftig. Wir sind irgendwo hinter Santa Cruz, ich glaube in Gutters rechts abgebogen in Richtung Alligator Pond, dort links halten immer an der Küste lang, nach einigen KM kommt Gut River (kein richtiger Ort, nur 2-3 Häuser) bis dahin ist die Straße ja noch sehr normal für die jamaikanischen Verhältnisse. Danach noch ca.20 KM über eine einspurige Schotterpiste mit extremen Schlaglöchern im Schritttempo, laufen wäre teilweise schneller gewesen.

Irgendwann, wenn man denkt, dass kann doch nicht der richtige Weg sein, wir müssten doch schon lange da sein, taucht rechts im Gebüsch ein Schild mit Alligator Hole auf. Eine kleine Holzbude, wo der Aufseher sich über jeden Besuch freut.

Auf Wunsch rudert er mit einem dann auch denn Fluss entlang, auf der Suche nach den Manatees. Wir hatten Glück und haben 2 gesehen.

Gefüttert werden sie gegen 17.00 Uhr, aber ich meine nur an bestimmten Tagen.

Zurück mussten wir ja auch wieder, obwohl die Straße auch weiterführt nach Rest und dann Richtung Mandeville, sind wir den gleichen Weg wieder zurückgefahren. Auf der Karte sieht Strecke über Mandeville und Rest besser aus, sind dafür aber auch einige KM mehr. Ob die Straße nach Rest besser ist?

Unser Fahrer kannte Alligator Hole nicht wirklich, ebenso den Weg ab Alligator Pond, hat tierisch geflucht und um sein Auto gejammert, wenn er vorher gewusst hätte, wie die Strecke ist, dann hätte er ja auch einen anderen Preis veranschlagt. Und vorher "no problem" , typisch Jamaica.

Das war ein sehr individueller Ausflug, der sich für mich auf jeden Fall gelohnt hat.
                              Gruß
                              blueozean

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • larsiboysL Offline
                                larsiboysL Offline
                                larsiboys

hallo leute,fahre im januar 2011 nach jamaika (montego bay) und wollte mal fragen,ob mir jemand gute tipps über gute und günstige tripp veranstalter vor ort geben kann,wenn es geht deutschsprachig....und was sollte man sich auf jeden fall anschauen...???danke schonmal im vorraus 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • soosiS Offline
                                  soosiS Offline
                                  soosi

@ Lars,

schaue mal hier,ich weiß,ist nicht so reichlich....

Lokale Anbieter werden lt.Forenregeln hier nicht genannt

Vaya con Dios y quiêreme como soy

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • schiggi16S Offline
                                    schiggi16S Offline
                                    schiggi16

hallo leute....

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...
                                    ende nov. will ich mit meinem freund 2 wochen nach jamaika fliegen... gebucht hab ich leider noch nichts, weil ich mich nicht wirklich entscheiden kann. nun wirds aber schon langsam zeit 🙂

vielleicht könnt ihr mir ein hotel od. auch mehrere empfehlen ?!
                                    wo ist es am schönsten/ am besten ?
                                    negril oder doch wo anders ?
                                    kann man in den hotels div. auflüge buchen oder sollte man dies soch lieber vorher machen ?

wir wollen uns auch einiges auf jamaika anschaun (wenn wir schon mal dort sind 🙂 )

ich freu mich über jede antwort 🙂
                                    danke...
                                    lg

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • LikkleL Offline
                                      LikkleL Offline
                                      Likkle

@schiggi16
                                      Du müsstest vielleicht mal genauere angaben zu deinen Urlaubsvorstellungen machen. Wie soll man dir etwas empfehlen,wenn man nicht weiß, was du dir für deinen Urlaub vorstellst...?
                                      z. B. Hotels - eher einfach oder luxus?

• Preisvorstellungen
                                      • Party oder ruhig
                                        usw.

Grundsätzlich kann man im Hotel Ausflüge buchen. Ob man auf diese geführten Bustouren steht, ist eine andere Sache. Ich würde immer einen Fahrer nehmen und auf eigene Faust losfahren. Da ist man dann wesentlich flexibler, kommt aber natürlich auch ein wenig auf eutre Englischkenntnisse an.

Gruß, likkle
                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • schiggi16S Offline
                                        schiggi16S Offline
                                        schiggi16

@ likkle...

ich hab einen euen beitrag im forum gestartet, weil ich hier nicht mehr mit einer antwort gerechnet habe...

beim beitrag:

jamaika / sunset at the palms

hab ich auch schon nähere details geschrieben was ich mir in etwa erwarte.

über eine antwort würd ich mir sehr freun 🙂

lg

Hotel aus diesem Beitrag
                                        80%
                                        Sunset at the Palms Resort - Adults Only
                                        Cornwall/Jamaika
                                        Zum Hotel
                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • demartD Offline
                                          demartD Offline
                                          demart

Hallo larsiboy,
                                          Du kannst Dich auf Jamaika u. MoBay freuen, es ist richtig toll dort.
                                          Auch gibt es private Tourenanbieter. Ich habe im Juni einige Touren gemacht, die waren richtig geil!
                                          Jamaika selbst ist keine Billigurlaubsinsel und auch die Touren sind auch nicht ganz umsonst aber sie lohnen sich wirklich.
                                          Wenn Du in Mo Bay den Reiseleiter "Jens" von Neckermann fragst, kann er Dir eine Telefonnummer von Claudia Suleiman geben. Da bist Du in guten Händen! Wenn Du näheres wissen möchtest maile mich direkt an!

Dmart

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Sunscape Dominicus La Romana
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Wyndham Grand Barbados Sam Lords Castle All Inclusive Resort
                                          Barbados/Barbados
                                          Weiterempfehlung: 59%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 73%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Melia Varadero
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 76%
                                          ab 278 €
                                          Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Starfish Tobago Resort
                                          Trinidad & Tobago/Trinidad & Tobago
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Santo Domingo
                                          Havanna
                                          San Juan
                                          San Andres
                                          Montego Bay
                                          Malmok
                                          Bavaro
                                          Sosua
                                          Kingston
                                          Punta Cana
                                          Willemstad
                                          Las Terrenas
                                          Trinidad
                                          Saint-Francois
                                          Hotels in der Nähe
                                          Dreams Onyx Resort & Spa
                                          TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                          Dreams Royal Beach Punta Cana
                                          Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                          Dreams Flora Resort & Spa - All Inclusive
                                          Hotel Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino
                                          Secrets Cap Cana Resort & Spa - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag