Erste Gedanken nach dem Landen bei euch?
-
Mein erster Gedanke beim Landeanflug ist: Wo kann ich mein erstes Urlaubsbier/Cocktail
genießen. -
Nach der Landung fängt der Streß erst an, der schlimmste Moment des ganzen Urlaubs:
- Schnell raus hier...
- Total planlos, müde, extrem reizbar.....
- Ist mein Koffer da - und wenn, dann hoffentlich als Erster.....
- Ausgang - endlich Nikotinausgleich...
- Jetzt noch Verhandeln mit den Taxis/Transfers...nerv
- Hoffentlich weiß mein Hotel noch von der Zimmerreservierung...
- Wenn ja, hoffentlich nicht lange warten bis man ins Zimmer darf.....
- Ist das Zimmer auch so, wie ich mir erträumt hatte??.....
- Zurechtfinden im Zimmer mit Gepäckverstauung etc....
ALSO: STRESS PUR SAG ICH NUR
.....würd am liebsten mich völlig relaxed ins Urlaubsgeschehen beamen - ohne nervige Anreise!!! 
-
1.Gedanke ist,welcher Klatscher steht heute als erster auf und holt sein Handgepäck von oben um es erst mal bei mir auf den Kopf zu parken.Ist dann auch der Gleiche,der mich aus den Flieger schiebt und am Kofferband mir den ersten blauen Fleck am Huf verpasst.Selbigen treffe ich dann am Abend an der Bar im Hotel wo ER kund tut was für ein toller Hecht ER denn ist.Eine Stunde später ist ER rotzevoll und macht sich zum Affen.Kennt Ihr den Typ?
LG Ute -
@palme30
heey...halloooh-also DIR möchte ich im Urlaub aber lieber nicht über den Weg laufen!
Mit "Sress-Syndrom" schon anreisen-wie läufts denn so wenn wirklich mal Unwegsamkeiten auftreten...z.B. Aschewolke/nix Rückflug/nix Termine zu Hause (eigene Erfahrung)?Versuch doch einfach mal mit relaxen (siehe unten),das kann man lernen...naja,wenigstens üben...
! -
Mein erster Gedanke nach der Landung, hoffentlich docken wir an und müssen nicht mit dem Bus noch zusätzliche Runden drehen.
Mein zweiter Gedanke, hoffentlich kommen die Koffer schnell.
Mein dritter Gedanke, am besten gehe ich schon mal zur Auto-Vermietstation und hole die Papiere für das Mietfahrzeug, während meine bessere Hälfte die Koffer holt.
Und dann nix wie los.
Gruß Reisemarie
-
Meine ersten Gedanken!

- nochmal Glück g´habt.
- hoffentlich komme ich schnell am Zoll vorbei und finde gleich eine Ecke in der ich eine Zigarette rauchen darf
- immer dieses lächerliche klatschen. Da sieht man, dass der halbe Flieger die Hosen voll hat und statt einem
nochmal Glück g´habt
aus Erleichterungsgründen klatschen muss.

- die Landung war ja in Ordnung, klatschen "wir" halt solidarisch mit.

-
@gastwirt
der Kommentar war gut
Aber mal ganz ehrlich, warum findet ihr das klatschen so schlimm oder
peinlich? Ich freu mich immer wenn ich gut ankomme. Gehört halt irgendwie
dazu. Wenn sich die Flugbegleiter nett verabschieden und einen schönen
Urlaub wünschen, wird auch geklatscht oder? Warum sollte man sich beim
Piloten nicht auch bedanken? (Obwohl ich denke, die machen sich da keine
Gedanken).
Lg Sabine -
Je nach Flug waren meine ersten Gedanken sehr unterschiedlich:
Nach hartem aufsetzen der Maschine:
Booh, der Pilot muß wohl mal Bierkutscher gewesen sein.
Bei Standardklatschen:
(meistens in Touri- Bomber, wird aber in der letzten Zeit weniger, weil viele erkannt haben wie peinlich das ist )
Habe wohl falschen Beruf , bei mir klatscht keiner wenn ich meine Pflicht erfülle

Allgemein nach Landungen:
Beobachte ich die mitfliegenden Menschen, wunder mich immer wieder über deren Verhalten, meine Gedanken dazu möchte ich nicht näher beschreiben, nur eins:
"Peinlichkeiten aller Art sind wirklich nicht unmöglich"
Bei jeder Landung:
Gibt es evtl. neue Peinlichkeiten, die ich noch nicht kenne ? -
Starliner wrote:
@palme30
heey...halloooh-also DIR möchte ich im Urlaub aber lieber nicht über den Weg laufen!Oooch, ich würde schon mal gern mit palme30 gemeinsam urlauben!

Meine ersten Gedanken:
Gleich gibts irgendwo ne Raucherecke!
Gleich schalten 100 Handysüchtige ihr Spielzeug an.
Mal gucken, ob die Fast-Analphabeten auf dem Vorfeld diesmal das Gepäck ausnahmsweise auf das richtige Band legen.
Mal tippen, welches Gepäckstück diesmal den Zoll interessiert. -
Mein erster Gedanke , es klatschen ja immer noch wlche. Es hat ja tatsächlich in den Klatschbombern abgenommen. Aber nun im Ernst ich kann es gar nicht abwarten in's Hotel zu kommen. Eeeeendlich Urlaub und Sonne, da ich meistens das erste Mal im Jahr im März oder April fliege wenn es hier noch lausig kalt ist ca,8° und am Urlaubsort ca. 32° Luft und 27° Wassertemperatur sind.
-
Guten Morgen,
mein erster Gedanke nach der Landung in Monastir ....endlich wieder "zu Hause"
dann was siech wohl diesmal alles im Hotel verändert hat....und schliesslich, was ja nicht oft vorkommt, aber immer öfter...diese Nervensäge (Quasseltante oder Angeber mit ganz tollen Reisen) bin ich endlich los. -
Delibeli:
Aber mal ganz ehrlich, warum findet ihr das klatschen so schlimm oder
peinlich? Ich freu mich immer wenn ich gut ankomme.
ich finde das Klatschen mega peinlich. Zum glück kommt sowas nur in den deutschen Touribombern vor.
Eine australische freundin und ich sind im Juli mit Condor in die Türkei und nach der Landung... ja
es wurde heftig geklatscht. Daruf hin hat mich meine Australische freundin verdutzt angeschaut und gemeint: "Ja was ist denn jetzt passiert?
Warum klatschen die denn alle?" Nachdem ich es dir kurz erklärt habe musst sie lachen fand es aber irgendwie Süß. 
Das klatschen nach der Landung ist doch ein typisches Deutsches Phänomen, das einfach obwohls peinlich ist doch irgendwo schon dazu gehört. Oder kennt jemand noch andere Länder wo das praktiziert wird? -
Hi zusammen,
eigentlich beginnt der Urlaub schon- wenn ich in den Flieger einsteige- und wenn wir dann angekommen sind- ausgestiegen sind dann ist RICHTIG Urlaub.
Endlich mal kein Stress- keine Verpflichtung - Ausschlafen- machen was wir wollen.
Also wann geht der nächste Flieger
Freun uns schon... -
meine ersten gedanken
mal überlegenendlich urlaub und ruhe

und wenn wir wieder heimfliegen dann natürlich
will wieder weg