Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Deutschland
  5. Deutschland
  6. Rostock - welche Strandregion empfehlenswert?
  7. Rostock - welche Strandregion empfehlenswert?

Rostock - welche Strandregion empfehlenswert?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Deutschland
28 Beiträge 8 Kommentatoren 7.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • palme30P Offline
    palme30P Offline
    palme30
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Da ab Winterflugplan 2011 die LH von MUC nach Rostock/Laage fliegt, stellt sich mir die Frage, welche nahegelegene Strandregion empfehlenswert ist bzw. wo die Strände am Schönsten sind und nicht weit entfernt??? Natürlich hab ich mich bereits informiert - aber würd gern andere Meinungen hören......Warnemünde ist eigentlich das näheste Ziel - bin aber gerne offen für andere Infos....

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • MühlengeistM Offline
      MühlengeistM Offline
      Mühlengeist

Außer Warnemünde fällt mir da eigentlich nichts ein, du könntest aber von Warnemünde mit der Fähre auch nach "Hohe Düne" übersetzen, aber strandmäßig dürfte das kaum einen Unterschied machen, nur das Hohe Düne wohl mehr Jachthafen ist.

Birgit

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Kuschel45K Offline
        Kuschel45K Offline
        Kuschel45

Hallo,
        ich empfehle das Aparthotel "Am Weststrand" Kühlungsborn. Wir waren selbst schon dort. Strand ist direkt gegenüber, hat auch ein Schwimmbad und in Kühlungsborn ist immer etwas los. Allerdings kenne ich mich nicht mit den öffentlichen Verkehrsanbindungen aus.
        Grüsse von Kuschel45

Hotel aus diesem Beitrag
        93%
        Hotel Am Weststrand
        Mecklenburg-Vorpommern/Deutschland
        Zum Hotel
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • zuleykaZ Offline
          zuleykaZ Offline
          zuleyka

Wie weit ist denn "nicht weit entfernt" für dich?

Generell würde sich natürlich Warnemünde empfehlen, dort ist ein super Strand und man auch etwas bummeln gehen. Hotels gibt es ja auch viele direkt am Strand.

Die Strandregion zieht sich bis auf den Darß rüber, ist aber wieder etwas weiter weg.

Und Kühlungsborn ist auch noch da, auch mit einem super Strand, stimmt.

Um die ewige Jugend zu erlangen,
          würde ich sehr viel tun außer
          früh aufstehen und Gymnastik.
          (Oskar Wilde)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • palme30P Offline
            palme30P Offline
            palme30
            Gesperrt

Danke schon mal für Ihre Ratschläge - ich denke auch, daß ich mit Warnemünde ganz gut klar komme......man kann ja dann immer noch weiterfahren nach Darß oder Kühlungsborn - sieht alles sehr schön aus!!!
            Das genannte Apparthotel macht einen tollen Eindruck - danke für die Empfehlung.... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Rhodos-PeterR Offline
              Rhodos-PeterR Offline
              Rhodos-Peter
              Verwarnt Gesperrt

Mühlengeist wrote:
              .... aber strandmäßig dürfte das kaum einen Unterschied machen, nur das Hohe Düne wohl mehr Jachthafen ist.

...hier muss ich als Lokalpatriot einschreiten. Es gibt schon einen Unterschied, zwar nicht unbedingt mit dem Strand, ABER oberhalb des Sandes. Große Teile des Strandes von Hohe Düne bis Markgrafenheide sind als FKK-Strände ausgewiesen, genaue Strandabschnittbeschreibung gibt es hier unter §5 der Strandordnung. Eigentlich ist der gesamte Strand gleich hinter der Yachthafenresidenz textilfrei, das könnte für manch eine/n zum Kulturschock 😱 werden, dass wollte ich an dieser Stelle nur mal kurz erwähnen. Ebenso ist es wichtig, dass man sich ausreichend zu essen und zu trinken mitnimmt, es gibt nur sehr weitläufig Versorgungsmöglichkeiten (im Gegensatz zum Warnemünder Strand)

Gruß von der Ostsee

Peter

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • palme30P Offline
                palme30P Offline
                palme30
                Gesperrt

Danke für Deinen zusätzlichen Tipp - aber da ich im Winterflugplan da sein werde, erübrigt sich der Gedanke um die FKK-Zone am Strand etwas.... 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MühlengeistM Offline
                  MühlengeistM Offline
                  Mühlengeist

@ Peter: weisst du wann ich das letzte mal in Warnemünde war? 2003 da war Hohe Düne noch mehr oder weniger in Planung und wir sind vom "Tannenhof" in Graal-Müritz am Wochenende losgefahren um auch noch was anderes als das Kurheim zu sehen. Strand hatten wir dort ja auch genug 😄 .

Birgit

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Rhodos-PeterR Offline
                    Rhodos-PeterR Offline
                    Rhodos-Peter
                    Verwarnt Gesperrt

@Mühlengeist
                    weisst Du wann ich das letzte Mal in Warnemünde war? Gestern 😛
                    und wie oft ich dieses Jahr mit dem Rad in Warnemünde, Hohe Düne und Markgrafenheide war? Weiss ich auch nicht mehr :? , müssen aber dutzende Male gewesen sein.... 😄

@palme30
                    es gibt hier auch Eisbader und den "Club der Seehunde", die schrecken vor nichts und keiner Temperatur zurück, aber bei Minusgraden ist kaum etwas zu sehen, zumindestens bei den männlichen Badegästen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • palme30P Offline
                      palme30P Offline
                      palme30
                      Gesperrt

@Rhodos-Peter:

Ich beneide es immer, wenn ich höre, daß jemand wie Du das Meer direkt vor der Nase hat - auch wenn ichs mir nicht anmerken lasse.... 😞 ....Naja, aber unsere Berge im Süden von D sind ja auch nicht sooo schlecht 😆 ...ggrrrrrr....

Zu Deinem @ an mich:
                      Da hast Du es wohl aufn Punkt gebracht 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Rhodos-PeterR Offline
                        Rhodos-PeterR Offline
                        Rhodos-Peter
                        Verwarnt Gesperrt

@palme30
                        schon Johann Wolfgang Goethe sagte: "Warum in die Ferne schweifen, das Gute liegt so nah" und ich z.B. "beneide" Euch um Eure Berge. Gerne bin ich z.B. in München, Erzgebirge, Harz, usw., es ist schon seltsam auf dieser Welt, warum möchte man manchmal das, was man nicht hat?

zurück zum Flughafen Rostock:
                        leider ist die Verkehrsanbindung nach Rostock nicht die beste, der Flughafen ist knapp 30km entfernt und es gibt keine S-Bahn o.ä., die einzige Möglichkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Rostock und von da aus weiter zu kommen ist eine Buslinie 127.
                        Hier ein Link (PDF) zum Fahrplan, natürlich kann man aber auch mit Leihwagen oder Taxi wegkommen. Wie auch immer, falls Du noch etwas um oder zu Rostock wissen möchtest, was nicht im www steht, schicke mir einfach eine PN

LG Peter

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • palme30P Offline
                          palme30P Offline
                          palme30
                          Gesperrt

@Rhodos-Peter:

Danke für den Link, ich hab aber bereits einen Shuttleservice gefunden, der direkt vom Flughafen zu den Seebädern fährt, den werd ich dann in Anspruch nehmen....

Heute sind schon die ersten Kataloge im Postkasten gewesen - die Umgebung "Kühlungsborn" ist schon hier in Bayern gelandet 😄 und was ich bisher so gesehen hab, gefallen mir die "Fronte-Mare-Unterkünfte" schon mal seeehr gut.....eine explizite Durchstöberung folgt.....die anderen Gebiete wie Warnemünde, Rügen etc. dürften auch bald aufschlagen.... 😉

Ach ja, wir könnten ja mal einen Wohnungstausch machen - dann darfst Du hier irgendwelche Berg-Sennerinnen betuteln und ich mal die frische Meeresluft als Atemwegs-Kur in Anspruch nehmen... 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Rhodos-PeterR Offline
                            Rhodos-PeterR Offline
                            Rhodos-Peter
                            Verwarnt Gesperrt

@palme30
                            meine ersten Begegnungen mit Bayern hatte ich durch einen meiner Lieblingsfilme Xaver der Film ist genial und ich dachte, da muss ich auch mal hin und ganz ehrlich, es hat mir in Bayern immer ausgesprochen gut gefallen. Ich hoffe, Dir wird es in MV ebenso gehen und ach ja, Du hast Post....

LG Peter

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • palme30P Offline
                              palme30P Offline
                              palme30
                              Gesperrt

Tja, "Xaver" ist Kult bei uns und schon ein Klassiker 😉 ....

Ansonsten hab ich mir mal Warnemünde+Kühlungsborn intensiv durchgeschaut......kann es sein, daß der Strand in Kühlungsborn etwas schöner ist als in Warnemünde??? Wo ist zwecks Geschäfte/Shoppen/Restaurants mehr geboten???

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Rhodos-PeterR Offline
                                Rhodos-PeterR Offline
                                Rhodos-Peter
                                Verwarnt Gesperrt

Den Strand von Kühlungsborn kann man in 3 Abschnitte unterteilen, auf diesen Webcams siehst Du auch ein paar Bilder. Es gibt eine dort schöne Promenade am Strand und die typische Bäderarchitektur, einen Yachthafen, eine Seebrücke und viele kleine Geschäfte und Boutiquen. Ein Highlight ist auch bei Bedarf die Fahrt mit dem Molli nach Heiligendamm bzw. Doberan.
                                Für Warnemünde spricht ein (nach mein Meinung) schönerer und breiterer Strand, die wirklich guten Versorgungsmöglichkeiten auf und hinter der Promenade, viele kleine Geschäfte und Fischgaststätten entlang des alten Stroms, die Yachthafenresidenz in Hohe Düne (hatte ich schon hier verlinkt) und nicht zuletzt die Nähe zu Rostock, gut mit dem Nahverkehr oder Auto zu erreichen. In Rostock dann gibt es die Bummelmeile Kröpeliner Strasse mit vielen Läden zum shoppen und zwei großen Centern, dem KTC und der Rostocker Hof dazu viele Restaurants und und und...
                                Für ein bisschen mehr Abwechslung würde ich Rostock/Warnemünde empfehlen, aber es ist natürlich etwas beeinflusst durch meinen Wohnsitz.
                                Immer wieder hört man von Besuchern aus dem tiefen Süden und Westen, wie schön es doch hier oben ist und das man es so nicht erwartet hätte, also auf nach M/V

Gruß Peter

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • frische luftF Offline
                                  frische luftF Offline
                                  frische luft
                                  Gesperrt
                                  Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Rhodos-PeterR Offline
                                    Rhodos-PeterR Offline
                                    Rhodos-Peter
                                    Verwarnt Gesperrt

@Rolf
                                    das ist ja sehr lieb von Dir  😘

...aber Landstrich MV  😱

mit einer Fläche von 23.185 Quadratkilometern ist MV größer als Schleswig/Holstein mit nur 15.799 Quadratkilometern, an Niedersachsen mit 47.624 Quadratkilometern kommen wir leider nicht ran :?
                                    dafür passt Hamburg mit seinen 755 Quadratkilometern und sogar noch zusammen mit Bremen mit 325 Quadratkilometern schon fast alleine auf Rügen mit seinen knapp 1000 Quadratkilometern 😛

na gut, das war jetzt alles nur Spass und fleißig gegoogelt 😉

Richtig ist, dass in MV die geringste Bevölkerungsdichte Deutschlands besitzt. Mit durchschnittlich 72 Einwohnern je Quadratkilometer ist Mecklenburg-Vorpommern das am dünnsten besiedelte Bundesland. Darum ist hier auch genug Platz für Touristen aus Deutschland und der ganzen Welt, besonders gerne kommen die Skandinavier mit Fähren und Bussen hierher und decken sich mit ganz speziellen Waren ein (soviel die Achsen tragen), es gibt extra Shops, die dänische und schwedische Kronen aktzeptieren und wo das Dosenpfand gegen Vorlage des Ausweises nicht gezahlt werden braucht. Ein ganz beliebtes Ziel der Skandinavier ist jedes Jahr der Rostocker Weihnachtsmarkt ab Ende November, vielleicht der größte im Norden. Und das vielleicht auch mal als Tipp für die kalte Jahreszeit, ebenso wie der Jahreswechsel in Warnemünde, im Forum haben wir ja einen Thread dazu, doch den kennst Du ja 😉

also vielen Dank für die nachbarliche Unterstützung

herzliche Grüße

Peter

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • palme30P Offline
                                      palme30P Offline
                                      palme30
                                      Gesperrt

@Rhodos-Peter:

Vielen lieben Dank für Deine ausführliche Beschreibung - also tendier hiermit mehr zu Warnemünde.....da ruhig etwas "mehr" los sein darf und wenn der Strand schöner+breiter ist, dann paßts umso mehr!!! 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Rhodos-PeterR Offline
                                        Rhodos-PeterR Offline
                                        Rhodos-Peter
                                        Verwarnt Gesperrt

Warnemünde ist eine sehr gute Wahl, es gibt dort unter anderem das Hotel Neptun mit Thalasso-Zentrum, Discothek, der legendären Skybar, alles auch öffentlich. Geparkt werden kann direkt gegenüber bei der Spielbank im Parkhaus. Dann haben wir noch den Teepott, um nur die bekannteste Location zu nennen, dazu zahlreiche urige Fischgaststätten, wem das alles noch nicht reicht, der fährt einfach mit der S-Bahn oder dem Auto in ca.15-20min nach Rostock....

edit: für das Nachtleben dort brauchen wir dann aber einen neuen Thread 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • palme30P Offline
                                          palme30P Offline
                                          palme30
                                          Gesperrt

Ein sehr schönes Hotel - aber die wissen auch, was sie verlangen müssen für meine Einzelnutzung 😱 ....Ach Nachtleben?? Daran hab ich ausnahmsweise mal nicht gedacht, ich war/bin anscheinend schon allein vom Strand+Dünen sehr angetan.....aber da es ja eh an einem Wochenende wär, wäre glatt eine abendliche Unterhaltung angebracht - außer Du gehst mal mit aufn Drink und berichtest von Deiner Heimat... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Waldhotel Eskeshof
                                          Nordrhein-Westfalen/Deutschland
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Ahornhof
                                          Bayern/Deutschland
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Heide Hotel Reinstorf bei Lüneburg
                                          Niedersachsen/Deutschland
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Arkona Strandhotel
                                          Mecklenburg-Vorpommern/Deutschland
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Gräfliches Hotel Alte Post
                                          Bayern/Deutschland
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Moxy Bochum
                                          Nordrhein-Westfalen/Deutschland
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Gemeinde Sylt [Sylt]
                                          Cuxhaven
                                          Ostseeheilbad Zingst
                                          Fehmarn
                                          Grömitz
                                          St. Peter-Ording
                                          Büsum
                                          Winterberg
                                          Dresden
                                          Kappeln
                                          München
                                          Leipzig
                                          Binz auf Rügen
                                          Norden
                                          Hotels in der Nähe
                                          Moierhof
                                          Bergdorf LiebesGrün
                                          Landhaus Meine Auszeit
                                          Aparthotel Strandhus Familie Herrgott
                                          Alm- & Wellnesshotel Alpenhof
                                          Dockside Travemünde
                                          Wellnesshotel Zechmeisterlehen
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag