Wann Hotel buchen
-
Hallo,
ich hab gesucht und nichts gefunden über das Thema wann buchen.
Wir wollen anfang Mai in Punta cana Urlaub machen, 3 Hotels haben wir uns schon in die engere Wahl genommen.
Sollten wir jetzt buchen oder noch warten da mir der Preis etwas zu hoch erscheint und wie sind eure erfahrungen.
Danke für eure Meinungen -
hmmm... gute Frage. Ich habe meinen Februarurlaub im August gebucht, weil es nur wenig nonstop flüge von Berlin gibt und auch nur 13 von den Zimmern, von denen ich eins wollte.
Manachmal buche ich auch später, aber erst so 8 bis 6 wochen vorher ist meine Erfahrung nach am teuersten.
Hab gerage geschaut und ich würde jetzt 1000 euro mehr insgesmat bezahlen (das Zimmer ist nur auf direkte Anfrage noch evt verfügbar) . ich flieg ich 7 wochen. hat sich also gelohnt... -
-
...es sollte aber auch bedacht werden,dass wenn ich Last Minute buche auch Einschränkungen in Kauf genommen werden müssen,ich kann dann nicht nur ein Hotel favorisieren sondern muss flexibel sein...auch was die Flüge zb.April/Mai angeht, sind dann mit Zwischenstopps...kommt auf die Fluggesellschaft an,wo....
-
Ich buche immer "last Minute", weil ich:
- mag nicht etwas lange vorher zu planen
- in meiner Arbeit ist einfacher "nun" ein Urlaub nehmen, als Monate vorher planen (und selbstverständlich kann ich nicht sicher sein, dass ich nicht in ein Paar Monaten noch meine Arbeitsstelle haben werde; weil was heute sicher ist, nicht Wahr
)
Ich fliege am Sonntag (11. 10. 2010) und komme am 3. 1. 2011 zurück. Für die drei Wochen habe ich 1665 EUR bezahlt (single, all inclusive - Viva Wyndham Tangerine). Gekauft an 24. 11. 2010
-
Patrik wrote:
Ich buche immer "last Minute"
Ich fliege am Sonntag (11. 10. 2010) und komme am 3. 1. 2011Gekauft an 24. 11. 2010......Das ist aber keine Last Minute Buchung...
Schau hier max.14 Tagen vorher...
trotz allemdem überschau nochmals Deinen Daten
-
Guten Morgen,
danke für die Beiträge... nur hab ich immer noch kein Preisgefühl. Um wieviel Prozent könnte es denn Preiswerter sein wenn wir Last Minute buchen mit ein paar einschränkungen?
Wir waren 1995 in Sosua und haben für 2 Wochen 2 Personen AI 3.200 DM bezahlt nur leider finde ich das Hotel nicht um einen Preisvergleich zu erreichen.
L.G. Jens -
Das ist 15 Jahre her und war im Norden der Domi...Selbst wenn Du das Hotel ausfindig machst: Wie willst Du dann ein Preisgefühl für Hotels in Punta Cana ableiten? Sorry, aber die Logik erschliesst sich mir nicht...;-) Vielleicht existiert Dein Hotel in Sosua ja gar nicht mehr? 15 Jahre!!!
Mein Tipp: Wenn Ihr sehr konkrete Vorstellungen in Bezug auf das Hotel habt (Lage, Ausstattung etc.), dann bucht möglichst früh. Auf diese Weise könnt Ihr die Frühbucherrabatte nutzen, die meist so 10% Preisvorteil bringen. Wenn Ihr sehr flexibel und nicht auf ein bestimmtes Hotel festgelegt seid, dann bucht möglichst kurzfristig. Am billigsten ist es, wenn man 2 oder 3 Tage vor Abflug bucht, da dann die Restplätze in den Fliegern verramscht werden. Allerdings ist die Auswahl stark eingeschränkt, wenn man Pech hat, gibt's gar keine. Im März ist das Zocken nicht zu empfehlen, da die Flieger in der Hauptsaison schnell ausgebucht sind.
LG Klaus
-
Sualky wrote:
Das ist 15 Jahre her und war im Norden der Domi...Selbst wenn Du das Hotel ausfindig machst: Wie willst Du dann ein Preisgefühl für Hotels in Punta Cana ableiten? Sorry, aber die Logik erschliesst sich mir nicht...;-) Vielleicht existiert Dein Hotel in Sosua ja gar nicht mehr? 15 Jahre!!!Mein Tipp: Wenn Ihr sehr konkrete Vorstellungen in Bezug auf das Hotel habt (Lage, Ausstattung etc.), dann bucht möglichst früh. Auf diese Weise könnt Ihr die Frühbucherrabatte nutzen, die meist so 10% Preisvorteil bringen. Wenn Ihr sehr flexibel und nicht auf ein bestimmtes Hotel festgelegt seid, dann bucht möglichst kurzfristig. Am billigsten ist es, wenn man 2 oder 3 Tage vor Abflug bucht, da dann die Restplätze in den Fliegern verramscht werden. Allerdings ist die Auswahl stark eingeschränkt, wenn man Pech hat, gibt's gar keine. Im März ist das Zocken nicht zu empfehlen, da die Flieger in der Hauptsaison schnell ausgebucht sind.
LG Klaus
Du hast recht ich hab mich etwas unglücklich ausgedrückt.
Also im März nicht zocken, doch wir wollen im Mai nach Punta cana... ist da auch noch saison? -
@fraenni
Danke...hab die beiden Threads abgearbeitet und Saisonen sind mir nun klar. Hab jetzt mal Reisezeitraum März mit Mai verglichen und musste festgestellen. dass es da kaum unterschiede im Preis gibt...das macht mich etwas stutzig. -
@fraenni
Bei den 3 Hotels die wir uns ausgesucht haben ist der Preisunterschied ca. 70-100€
März-Mai und Frühbucher gibt es auch nicht.
Da werd ich wohl noch andere Hotels vergleichen. Der Abflughafen in D ist mir egel aber es sollte nur kein zu Familienfreundliches Hotel in Punta cana sein.
Weis nicht ob das hier her gehört....ist es sinnvoll Flug und Hotel getrennt zu buchen? -
-
Marino58 wrote:
1600 € für drei wochen .......mir wird schwindlig
ich dachte bisher altertnativ ist teurer
Na ja, ist nicht gerade billig (war das aber nicht das billigste Angebot, wenn ich Hotels mit schlechtere Bewertung als 80 % auswählen will, konnte ich bis circa 20 % sparen), aber ich möchte direkt in diese Zeit fielgen (Weihnachten und Neujahr). In diese Hotelkätte war ich schon und habe gute Erfahrungen gemacht, deshal habe ich dieses Hotel gewählt.
Normalweise fliege ich im Herbst und zahle von 1188 bis 1250 EUR (auch drei Wochen). Man muss nicht vergessen, dass ich alleine (d.h. i.d.R Zuschlag für Einbettzimmer, manchmal sind aber "glückliche Tage" wann muss in bestimmten Hotellen diesen Zuschlag nicht bezahlen) reise!