Familienurlaub?
-
Guten Abend! Wir (46 u. 47) sind schon eifrig dabei, den Urlaub für nächstes Jahr zu planen, und stoßen dabei immer wieder auf Thailand. Auch unsere Tochter (16) ist auch so reisebegeistert wie wir und fährt auch gerne wieder mit uns. Da dies unser erster Urlaub in Asien wäre, fragen wir uns: Sind die Hotels in Thailand auch etwas für Familien, oder eher für Paare bzw Freunde? Geplant wären dann wieder 2 Wochen Strandurlaub, oder 1 Woche Strand +1Woche Stadt- mal sehen. Habe mir schon viele Hotels angesehen, die ziemlich klein und überschaulich sind. Nun sind wir nicht unbedingt auf viel Ruhe aus, allerdings brauchen wir auch nicht täglich Trubel. Bisher haben wir immer ein gutes Mittelmaß an Hotels gefunden und die Frage ist ob Thailand was für uns wäre. Kennt ihr schöne Familienhotels? Gibt es sowas in Thailand überhaupt? g Kenne mich überhaupt nicht in asiatischen Ländern aus, aber möchte auch gerne mal was neues probieren, weg von Europa. Einfach mal eine schöne 'Fernreise', allerdings sollte sie auch unserer Tochter gefallen.
-
Also - zuerst einmal wäre hilfreich zu wissen, wann genau Euer Urlaub geplant ist - denn dann könnte man zumindest zwecks Regenzeit das genaue Reiseziel besser eingrenzen......
Ansonsten brauchst Du in Thailand kein "Familienhotel" - das Leben spielt sich eh draußen ab und mit einer 16jährigen Tochter dürfte das sowieso kein Problem sein....
Es gibt in jedem Zielgebiet schöne Hotelanlagen, die vom jeweiligen Geschehen entfernt liegen - um da konkrete Empfehlungen auszusprechen, müßte man eben zuerst den Zeitraum und das Zielgebiet wissen...... -
Wir wollten -wegen der Ferien unserer Tochter- im Sommer fahren, also so Mitte Juli- Anfang August...Habe mir sagen lassen, dass Phuket und Koh Samui sehr schön sein sollen, aber grundsätzlich ist der Ort egal; es kommt ja wie du schon sagtest auf die Regenzeiten an. Uns ist nur wichtig, dass das Hotel direkt am Strand liegt..
-
Juli-August sind halt nicht grad die besten Reisezeiten für Thailand, das solltest Du bedenken...würd Dir aber von Phuket abraten, da es dort meist um die Jahreszeit regenreicher ist als auf Samui....Somit solltest Du mal Samui in die engere Auswahl ziehen..Hotels am Strand gibts dort genügend - schau Dir mal die Insel auf der Karte an und dessen Strände....der Hauptort ist Chaweng, dort ist das "Leben" am größten...die benachbarten Strände wie Chaweng Noi oder weiter oben der Bophut oder Meanam sind etwas ruhiger.....
http://samui.sawadee.com/map/samuiflash.html
Die Geschmäcker bei Hotels und Stränden sind bekanntlich sehr unterschiedlich - aber wenn ich Euch konkret was persönlich empfehlen kann, wäre dies das Hotel "Samui Resotel&Spa" am südl. Ende des Chawengbeaches (meiner Meinung nach der beste Strandabschnitt auf der Insel)....Die Superior-Zimmer im Haupthaus (alle mit Seaview) sind absolut geräumig eingerichtet - mit einem großen Doppelbett+Einzelbett, außerdem eine Couch im Zimmer zum Ausziehen, sowie eine Couch aufm Balkon zum Ausziehen...An Größe und Qualität in dieser Kategorie nirgends zu toppen.... -
Palme: auch wenn du wahrscheinlich öfters in Thailand warst (ich bisher erst 4 Mal), aber das Resotel hat wirklich kein thailändisches Flair. Es wirkt kalt, hat kaum Grün (alle Palmen abgestorben) und läßt Urlaubsfeeling so gar nicht aufkommen. Der Strand dort ist unschlagbar, aber der Rest....?
Ich würde es definitiv nicht nochmal buchen, wobei ich in einer anderen Zimmerkategorie untergebracht war und auch sonst recht wenig über das Preis/Leistungsverhältnis sagen kann.
Aber das ist Geschmacksache. Dann doch lieber das New Star, wobei ich nicht weiß, ob die Zimmer familientauglich sind. -
Wie schon gesagt - Geschmäcker sind verschieden....ich fühlte mich in diesem Hotel schon zweimal sehr wohl - und vor allem hab ichs der Userin empfohlen, da die Zimmer wirklich absolut groß sind - d.h. familientauglich für mind. 3 Personen...und dies mit absoluter top Meersicht!!! Und der moderne Stil könnte dem Töchterchen gut gefallen...und sie wären fußläufig in ca. 10-15 Gehminuten im Zentrum.....Das New Star ist natürlich ein ganz anderer Stil, ebenso top in seiner Art, gar keine Frage...aber für einen Meerblick-Bungalow muß man da als Familie schon was hinblättern und deshalb mein Tipp - einen besseren Ausblick auf diesen schönen Strandabschnitt in sehr großzügigen, modernen+stylischen Zimmern gibts dort am südl. Chaweng nicht mit diesem Preis-/Leistungsverhältnis...und ich hab mittlerweile alle Hotels von Nord bis Süd durch.........
Die Userin "Silberlicht" wird aber selber entscheiden, was für sie in Frage kommt - wie gesagt, es gibt da viele Möglichkeiten eines guten direkt gelegenen Strandresorts!! Vielleicht entscheidet sie sich ja auch für eine andere Insel oder einen anderen Strand - Meanam, Bophut oder gar Alleinlage auf Samui.... -
Ja, das meint Palme. Das Hotel ist wirklich Geschmackssache, und ich denke Silberlicht sieht das auf den ersten Blick, ob es was sein könne oder nicht.
Mit 3er Belegung im Zimmer kenn ich mich nicht wirklich aus, aber viele Hotels haben doch ein Daybed, das meiner Meinung nach für einen Teenie ausreichen sollte! Kommt natürlich darauf an, inwieweit man im Zimmer auf Komfort bzw. Platz aus ist.
Ich werfe jetzt mal noch das Poppies ein und das Samui Paradise. Die beiden finde ich von den Bildern her ganz schnuckelig. Ersteres ist sicher höherpreisig, genauso wie das Imperial am Chaweng Noi (sicher toll für Teenies) und natürlich das New Star. -
vera g wrote:
das Resotel hat wirklich kein thailändisches Flair.New Asia Style. Ich find's sehr schick.

Die Pool Access Villas würd ich nicht nehmen, die sind zu eng aneinander gebaut, da würd's mir keinen Spaß machen, auf der Terrasse zu liegen. Die normalen Seaview Rooms sind sehr schön und groß. Problem wird sein, dass die Pool Access Villas die einzige Kategorie ist, wo 3 Erwachsene zulässig sind, und die 16jährige geht wohl kaum als Kind durch. -
chriwi, wenn Du die Bude in Natura siehst ... hat mit New Asia Style mal gar nix zu tun, das Resotel Samui hat ungefähr so viel Flair wie der Suvarnabhumi Airport Bangkok. Schon grandios, von den Liegen am Pool glotzt man entweder auf die Rückseite der Bungalows oder auf den Etagenbunker, dazwischen ein paar mickrige halb vertrocknete Palmen.
Das Samui Paradise am gleichen Strandabschnitt oder am Chaweng Noi das New Star mit den Suite Villas, bzw. das Imperial Samui nebenan mit den Junior Suiten sind für 3 Personen jedenfalls der bessere Tipp.
-
palme30 wrote:
Nein, auch in den Superior Rooms haben drei Leute Platz, hab ich doch vorhin schon geschrieben....Dann stimmt die Information auf der Homepage nicht.
@Bernhard: Richtig! Meine Eindrücke sind keine Eigenerfahrung. Hab mir nur die Homepage angesehen. Dann ist wohl das einzig Empfehlenswerte der Fotograf.
-
Schon mal Danke für die Antworten!! Also von den genannten Hotels gefällt mir das Poppies noch am besten;-) Aber so wirklich nach meinem Geschmack sind die meisten Hotels nicht. Da die Auswahl an Hotels in Phuket oder Pattaya aber doch größer ist, müssen wir wohl was an der Reisezeit ändern- wenn irgendwie möglich...Im Nov-Apr wirds zwar schwieriger für uns alle frei zu haben, aber irgendwie wird das schon klappen, wenns sein muss wird die Thailandreise dann auch verschoben. Mir gefallen größere Hotelanlagen einfach besser, und ich denke, da habe ich in Phuket bspw. bessere Chancen;-) In Jomtien, Pattaya gefiel mir das Ravindra Beach Resort spontan recht gut, hat jemand Erfahrung mit diesem Hotel? Und kann man sagen, dass der Ort belebt ist oder eher ruhiger? Bangkok liegt ja direkt daneben- wie lange fährt man denn bis dort hin? Würde sich das bei 2 Wochen Aufenthalt lohnen, für einen Tag nach Bangkok zu fahren?
-
Die Bungalows im Poppies sind für 3 Pers. etwas zu klein, Pattaya oder Jomtien würde ich ganz schnell vergessen.
-
Okay, was ist denn so schlecht an Pattaya bzw. Jomtien? :?
-
Ihr wollt doch bestimmt einen schönen Strand haben wenn ihr so weit fliegt? Den habt ihr in Pattaya bestimmt nicht! Zudem viele Rotlichbars, auch nicht ideal für einen Familienurlaub.
Irgend ein Reiseführer beschreibt es treffend: hier gibt es nichts, was es nicht andeswo in Thailand auch gibt und das wesentlich besser
. -
@Silberlicht
Also wenn dir das Ravindra gefällt-sowas sieht man dann doch eher auf Phuket, nicht auf Samui. Also falls ihr die Reisezeit ändert, schau dir mal das Kata Thani an, hat direkte Strandlage (und das haben nicht so viele auf Phuket). Kommt dem o.g. schon ein bisschen nahe, finde ich
-
@Silberlicht:
Fürs 1. Mal Thailand bitte nicht nach Pattaya/Jomtien...die Bilder in den Katalogen mögen vielleicht ab und zu gut ausschauen, aber vergiß es ganz schnell wieder....such Dir lieber ein schönes Strandresort auf Samui - oder ändere die Reisezeit und geh nach Phuket....Das Poppies auf Samui ist nichts für drei Leute, außerdem stehen die Bungis ziemlich eng beeinand und sind ziemlich dunkel im Inneren, habs mir grad erst wieder angeschaut....
OT: Die hier natürlich wieder geposteten "vertrockneten Palmen" vom Samui Resotel sind inzwischen sehr gedeiht und alles ist mehr und mehr gegrünt - ist irgendwie logisch, daß bei Neubau einer Anlage das Grünzeug erst heranreifen muß!!! Das sind Aussagen vor über einem Jahr und haben mit der aktuellen Situation nix mehr zu tun, oder war jemand von den lauten Schreiern hier die letzten zwei Monate auch da?? Nein, hab leider niemand von Euch gesehen!! -
@Silberlicht; will mal schnell einen anderen Urlaubsort vorschlagen, nmlich Hua Hin.Hotels mit direkter Strandlage und 3-Bettzimmer gibt es auch. Es muss ja nicht immer Samui bzw Phuket sein.
Ein weiterer Vorteil ist, das Hua Hin mit die wenigsten Regentage in der Region hat. Aber vor Regen ist in Thailand keine Ecke sicher. Nur Mut und los