Calista luxury Resort-Belek
-
Hallo zusammen,
mein Partner und ich (25&22 Jahre alt) waren letzes Jahr im Juni im Royal Dragon Hotel, wir hatten ein Duplexzimmer mit Meerblick und AI.
Das Hotel, die Anlage, das Essen...alles war perfekt. Wir würden auch jederzeit wieder unseren Urlaub in diesem Hotel verbringen, mein Partner möchte auch gerne dieses Jahr wieder dort hin, weil alles perfekt war.
Allerdings möchte ich gerne noch ein anderes Hotel in der Türkei mit gleichwertigen Standarts oder besser
ausprobieren.Ich habe mir hier auch schon viele Hotels ansgeschaut aber irgendwie sagt mir keins zu 100% zu.
Wichtig ist uns eine weitläufige Anlage mit tollem großen Pool, sehr großes und gutes Essen, tolle Architektur und Stil und viele schöne Bar und Sitzmöglichkeiten.
Ich habe nun eben das Calista luxury Resort gefunden.Kennt jemand dieses Hotel oder war schonmal dort?
Oder kennt jemand das Royal Dragon und kann mir ein gleichwertiges oder besseres Hotel empfehlen?
Ich freue mich über viele interessante Beiträge und Vorschläge

-
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich habe natürlich schon alle Bewertungen durchstöbert und hört sich auch alles top an, was mich nur etwas stutzig macht sind die "wenigen Bewertungen" und "wenigen Bilder".
Wir haben im Royal Dragon die vielzähligen Essensangebote an Pool- und Strandbar genossen.Gibt es hier soetwas auch?Gibt es hier Bedienung am Pool?
Schaue mir gerade auch das Kumköy Beach Resort an, es soll genau so beliebt und gleichwertig sein wie das RD -
-
Hallo ille88,
wir sind zwar Türkei-Ersttäter, aber anderweitig schon sehr viel gereist und 'rumgekommen. Trotzdem schreibe ich mal was dazu, evtl. hilft es Euch ja bei der Entscheidungsfindung:
Wir haben nach uns nach vielen Erkundigungen nun (für Ende April) für das Calista Luxury-Resort entschieden. Wir hatten unheimliche Bedenken in der Türkei ein 5-Sterne-Hotel zu erwischen, welches diese Klassifizierung überhaupt nicht verdient hat. Die Preisunterschiede in diesem Bereich sind wirklich drastisch. So gibt es 5-Sterne-Häuser die z. B. in den Osterferien für eine 3-köpfige Familie pro Woche 700,- Euro (ohne Flug) abrufen und das Madran-Palace z. B. nimmt 3.500,- Euro (ohne Flug, nur mit Frühstück) das sind 2.800 Euro Differenz pro Woche im gleichen Sterne-Segment
. Letztendlich waren es zum einen die guten Bewertungen. Hier achten wir auch immer ein wenig auf den Stil, Rechtschreibfehler, Zeichensetzung und Formulierungen in den Bewertungen
. Dann haben wir gesehen, dass das Calista vor allem von sehr hochwertigen deutschen Reiseveranstaltern angeboten wird. Wir denken nicht, dass airtours, DERtour und TUI-Premium dieses Haus anbieten und ihre Kunden in einen Asi-Abfütter-****** schicken. Außerdem erhoffen wir uns durch den etwas höheren Preis nicht nur ein schönes Umfeld, sondern auch ein etwas ansprechenderes Publikum. Jetzt sind wir mal sehr gespannt, hoffentlich passt das Wetter Ende April. -
... genau so ist das!
Die besseren Hotels kosten nicht umsonst mehr als andere 5* Häuser. Gerade in Belek erwartet mich dann höchste Qualität und Vielfalt, große Hotelanlagen sowie ein ausgesuchtes internationales Publikum. Dafür zahle ich gern etwas mehr. -
Hallo lueb44,
schön, dass Du unser Vorgehen nochmals bestätigst. Hört sich so an, als wärst Du schon mal dort gewesen?! Denkst Du wir haben mit dem Calista dann die richtige Wahl getroffen? Zur weiteren Auswah standen noch das ELA-Quality und das Madran-Palace, wobei wir hier bei 3.500,- Euro (nur FR) wirklich gezuckt haben - wer weiß was dann noch so pro Tag kommen man. All inclusive war uns dann doch sicherer. Falls Du schon im Calista warst, stimm uns doch mal ein wenig ein
.... -
Hallo 123nina,
das Hotel kenne ich aus einer Besichtigung, ist durch die Architektur etwas futuristisch mit eigenem Charm. Das Mardan Palace ist abgehoben, für uns viel zu "overdressed". Das ELA-Quality ist in der gleichen Klasse wie das Calista. -
hallo ille 88
ich würde dir auch noch das ali bey resort in side empfehlen entspricht absolut 5*stimmt alles dort.
das calista ist sicher auch sehr gut..spitzen essen und bestimmt sogut wie das royal ist meines erachtens das susesi.de
luxe..hatauch tolle poolzimmer.
das ela ist auch sehr schön..
l.g.edithe -
Falls "Charme" hier tatsächlich eine Rolle spielt, spreche ich diesen in der Range bestenfalls dem Ela Quality zu.
Ali Bey Resort könnte evtl. nachleisten, aber bezüglich des komplexen Anspruchs bin ich eher schüchtern mit Ratschlägen.Natürlich ist Mardan Palace ein bisschen overequipped, aber im Blick auf den Vortrag würde ich eine Empfehlung aussprechen.
Ach so, das Budget ... schade, dann muss vielleicht doch noch der Robinson Nobilis auf den Reiseplan im wirtschafltichen Preissgment?
Keine schlechte Wahl für Ersttäter in Sachen Türkei ...
-
Leider habe ich in den Hotelbewertungen nicht so viel Informationengefunden die ich eigentlich wissen möchte von daher versuche ich es über das Forum.
Wir würden gerne im August 2012 in den Sommerferien in das Hotel gehen nun habe ich folgende Fragen:
Passage gem. Forenregeln entfernt.
- Die Abendunterhaltug wie wird diese abgehalten in was für einer Sprache?
Ich glaube das wars erst einmal. Viele, viele Fragen und ich hoffe auf viele, viele Antworten

-
Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.
Das ist mal ein absoluter Quatsch! Was hat das bitteschön mit "Rassisten-Fraktion" zu tun? Dann würde ich nicht in die Türkei fliesen wenn ich rassitisch bin. Es nützt uns allen nichts wenn in der Kinderbetreuung nur russisch gesprochen wird und mein Sohn nichts versteht und sich nicht wohl fühlt. Des weiteren möchte ich auch abends nicht auf russisch unterhalten werden sondern evtl. auf englisch oder deutsch, da ich nun mal russisch nicht verstehe. Bitte vorher erst mal überlegen was man schreibt :?