Günstige Reise im August
-
Hallo an alle!
Mein Lebensgefährte hat "leider" im August 3 Wochen Urlaub.
Seine Firma hat jedes Jahr zur gleichen Zeit Betriebsurlaub und das gleich 3 Wochen am Stück und das zur teuersten Reisezeit.
Wir müssen uns damit abfinden.
Indem wir trotzdem nicht auf Sonne und Meer verzichten wollen,
möcht ich Euch fragen, ob jemand von Euch ein Angebot für diese Zeit gesehen hat.
Egal wohin (ausgen. Tunesien und Ägypten).
Ein schönes 5* Hotel Nähe Strand mit guten Bewertungen, All Inclusiv, 1 Woche, Flug ab Linz oder Salzburg.
Türkei ist soweit ich gesehen hab, das günstigste und auch von den Hotelanlagen sehr schön.
Wir möchten nicht mehr als 550,- p.P. ausgeben.
Auf der holidaycheckseite hab ich schon alles durchforstet..
Auch bei allen anderen Anbietern werde ich nicht wirklich fündig...
Vielleicht hat jemand einen Tipp!
Lieben Dank! -
Hallo Snoopy-rom,
Willkommen hier bei HC - wenn ich deine Vorgaben mal bei HC im Reiseportal eingeben, bekomme ich eine Menge Auswahl von Mallorca, Rhodos, Türkei ect. Schau mal hier
Du müßest dich nur noch entscheiden, was du haben willst und was frei ist. Bei der Preisbegrenzung in der Hochsaison, kannst du natürlich nicht allzu wählerisch sein.
LG -
August.....550 Euro.....AI......UND 5* Luxus
Ja, das ist unsere Gesellschaft - Verzicht geht halt nicht, Abstriche sind unpopulär.
Sicher bietet die Türkei für einen Fall wie diesen das besten Preis/Leistungsverhältnis.
Mir sind 3 Sterne in nem vernünfiigen Land ja lieber als 5 Sterne nur um ja auch nix verzichten zu müssen.Ich weiss wer jetzt plötzlich reagieren wird

-
@snoopy-rom:
Ich kann mir nicht vorstellen, daß Du hier bei HC schon alles durchforstet hast - denn wenn Du Deine Daten mal in die Suchmaske für jedes beliebige Zielgebiet (Ägypten, Türkei, Mallorca) eingibst, wirst Du sehen, daß es so einige Hotels der 5-Sterne-Kategorie auch im August ab Flughafen Salzburg für rund 600-700 Euro gibt.....Deine Preisvorstellung mit 550 Euro/Person ist etwas utopisch, das müßte Dir eigentlich selber beim Verfassen dieser Threadanfrage aufgefallen sein.....Mein Tipp deshalb: Leg noch nen guten Hunderter drauf und Du kannst Dir so einiges hier aussuchen, wenn es schon die absolute Hochsaison zu Deinem Pech sein muß....
-
hallo an alle und danke für die mehr und weniger netten antworten.
@curiosus - danke für den tipp, hab dort mal reingeschaut!
@lind-24 - ich finde sogar viele angebote, aber eben nicht zum günstigen preis, wonach ich eigentlich suche.
mir ist eh klar, dass august hochsaison ist und ich hab auch nicht wirklich damit gerechnet etwas in dieser preisklasse zu finden. aber wissen tut man´s ja nie
@düren - wir haben heuer nur eine woche im ganzen jahr urlaub (und das leider im august)
und unser eigentliches urlaubsgeld müssen wir heuer woanders reistecken.
also bitte verzeih mir, meine 5* wünsche und dass wir es uns zumindest diese eine woche gut gehen lassen möchten. (aber was rechtfertige ich mich eigentlich bei solchen menschen wie dir)
@palme30 - ja der august ist wirklich pech
aber du sagst es... wir werden wahrscheinlich doch 100-200,- drauflegen.
was solls
lg -
Düren wrote:
Mir sind 3 Sterne in nem vernünfiigen Land ja lieber als 5 Sterne nur um ja auch nix verzichten zu müssen.Meinst Du, die Türkei sei ein unvernünftiges Land? Welches Land ist denn Deiner Meinung nach vernünftig?
-
@snoopy-rom: Bist ja schon lange hier angemeldet - und hast eventuell auch das Forum bereits länger verfolgt. Jedenfalls solltest du hier in eigenem Interesse schnell lernen, dass es hier nicht gut ankommt, einen "Altuser" (ja, auch ich finde dieses Wort blöd
) wie Düren gleich von der Seite her anzumachen (Zitat: ... solchen Menschen wir dir)!Bin übrigens zu 100% seiner Meinung; wobei es auch Leute geben mag, welche auch "in vernünftigen Ländern"
immer in den Dreck greifen und z.B. ein 5*-Hotel in Hamburg für 300 Euronen pro Nacht buchen - und dann im Abbruchhaus hausen müssen. Anderen - oder sogar den gleichen - passiert z.B. im Wiener 4*-Haus für 160 Euronen, dass das unverschämte Personal beim Frühstück mit den Tellern klirrt 
Sorry für die Überzeichnung (Du weißt ja, wen obige Beispiele betreffen), doch kommt es mir unendlich weltfremd vor, wenn jemand einerseits bereit ist, 300 Euro für eine Nacht mit Frühstück zu bezahlen - und andererseits Flug, tolles Hotel mit Strand, AI für 550 haben möchte - und das in der absoluten Hochsaison für eine ganze Woche!!!
-
Es würde mich ja mal brennend interessieren, was Ihr so unter vernünftigen - und im Kontrast dazu - unter unvernünftigen Ländern versteht. Bislang kannte ich nur vernünftige und unvernünftige Menschen, aber ich kerne ja gerne schon dazu.
@traveller: ich bin ja auch relativ neu hier. Also Altuser soll man nicht von der Seite her anmachen. Andere schon? Ist ja echt aufregend hier.
-
@Rodriganda:
Genau solche Satzzerleger und Wortumdreher wie dich liebe ich
.Das war´s dann aber auch schon mit unserer Kommunikation, Ciao.
-
Vielen Dank für die erschöpfende Antwort, Traveller

Aber wenn man schon mit Begriffen wie "vernünftige Länder" um sich wirft,sollte man sie auch erläutern können. Es ist übrigens ein Zeichen von Argumentemangel, wenn man zu Unterstellungen wie Satzzerleger etc. greifen muss.Aber weil Ihr Österreicher ja Titel so liebt, werde ich dirzuliebe ab jetzt den Düren mit Herr Altuser Düren anreden

-
Fakt ist wohl, dass snoopy-rom wohl kaum beurteilen kann, was Düren für ein Mensch ist. Eine solche Beurteilung steht snoopy-rom kaum zu, völlig egal, ob man das, was Düren geschrieben hat, gut findet oder nicht (und ebenso völlig egal, wie lange man hier registriert ist. Aber, rodriganda, du weißt doch, dass man am Anfang vielleicht einfach ein bisschen kritischer beäugt wird. Nicht mehr und nicht weniger.)
@Nachtrag: Pauschalisierungen wie "ihr Österreicher" sind auch nicht besonders "vernünftig"
. -
Kann das sein, dass Humor hier mißtrauisch beäugt wird? Aber wer andere mit Satzzerleger und Wortverdreher beschimpft, sollte auch mal ein spaßig gemeintes "Ihr Österreicher" vertragen können. Aber vielleicht bin ich genauso unvernünftig wie die Türkei

-
Geht hier ja schon nach sehr kurzer Zeit ziemlich heftig zu, inzwischen auch OT.
Wer auch immer im Recht sein sollte, mir steht es nicht zu, das beurteilen zu dürfen.
Eine Meinung möchte ich trotzdem äußern, auch wenn es weiter OT ist.Die TE bat um Tipps für ihre Urlaubsvorstellungen.
Eine Einschätzungihrer Vorstellungdiesbezüglich war nicht gefragt. Genau deshalb hätte sich @Düren mit seinem Beitrag zurückhalten können. Dieser diente in keinster Weise der Beantwortung der Frage.
Sehr wohl war es aber Zündstoff und Start persönlicher "Angriffe" und gegenseitiger Vorwürfe!
Warum klappt es nicht, einfach nur sachlich auf die Frage zu antworten oder sich still zu verhalten, wenn man sich über den Inhalt der Frage ärgert? Es wird doch keiner gezwungen, einen Kommentar abzugeben!
Gibt es denn im "echten"Leben nicht genug Probleme zu bewältigen, oder hat man eventuell niemand zum Streiten?
-
Völlig richtig, Omali.
Trotzdem möchte ich gerne wissen, was hier unter vernünftigen Ländern zu verstehen ist, was an anderen unvernünftig ist und warum. Ist diese Frage so unberechtigt? Das hat doch nichts mit Satzzerlegen zu tun.
Aber es ist typisch: im Belehren und Verurteilen sind einige Asse, aber sobald man mal nachhakt und um Erläuterungen bittet, kommt nichts oder heiße Luft. -
@snoopy-rom
Hallo,
hab' hier bei HC Pauschalreisen für August nachgeschaut und Angebote zwar um 600 € gefunden aber die Hotels sind mit guten Bewertungen. Die Destinationen:Costa del Sol oder auch die wunderschöne Kreta.
mfG -
@traveller4073 - danke für deine zitate.
die 300,- nacht in hamburg war ein gutschein zu meinem 30er.
würde ich mir selber nie leisten.
zum zweiten - es ist für dich ok, dass düren mich von der seite anmacht, ich solls so hinnehmen, nein sorry - ich darf gleichberechtigt meine meinung äussern.
und zu dritten - ich bin zwar schon lange auf hc, das ist richtig. ich finde hier immer tolle reisen und lese gern eure bewertungen. ich hab - tut mir leid - in den jahren ebenfalls zwei bewertungen abgegeben. dass du diese jetzt mit meinem anliegen verbindest, versteh ich nicht.
das forum hab ich bisher nicht verfolgt, nein. - aber nagle mich nicht fest, vielleicht hab ich ja doch irgendwann mal wo drübergelesen.
ich kann mich nicht mehr erinnern.
sorry, dass mit meiner anfrage hier einige nicht umgehen konnten und ich diese personen belastet hab.
den anderen dank ich für die netten tipps und antworten.
ich werd mich aus diesen forum zurückziehen - sowas hab ich ehrlich gesagt noch nicht erlebt..