was buchen für Bulgarien?
-
Wir, 2 Erw 1 Kind (7 Jahre) möchten in den Sommerferien, August; nach Bulgarien.
Verwandte gehen ins Azalea, Sveti Konstantin, muss ich aber mit Kind nicht unbedingt haben. Suche eher etwas für Kinder eventuell mit Rutsche, oder Aqua
park in der Nähe. Schön wäre es auch wenn ich nicht unbedingt in der Patymeile lande. Das Hotel kann ruhig etwas kleiner sein. Es sollte sauber sein und das Essen einigermassen geniessbar. Ansonsten Wellness oder so keine Ansprüche. Gibt es sowas in der Nähe von Azalea. Oder lieber woanders und man kann sich am Abend irgendwie oder irgendwo treffen. Muss man eigentlich fast immer am Strand für Liegen zahlen? Kosten? Sollte man AI nehmen oder reicht HP. Was kosten dann die extra Getränke im Hotel. Bzw Mittagessen ausserhalb. Bekommt man da Snacks am Strand. Wie verpflegt man sich bei HP Mittags?
War noch diese Richtung und deshalb keinen blassen Schimmer dieser Urlaubsregion.
Vielen Dank für Rat und Hilfe
Gruss Stregaline1 -
Verstehe nicht ganz, wieso dir das Hotel Azalea nicht zusagt.

Direkt am Strand mit schönem Pool und sogar zwei Rutschen ist es doch für Familien gut geeignet. Bild vom Pool mit Rutsche hier .
Okay, nicht ganz billig, aber sonst entspricht es doch deinen Wünschen.
Eine Partymeile gibt es in Sveti konstantin nicht und auch sonst hat der Ort doch alles, was du dir vorstellst. -
Das Azalia ist ein gutes Hotel. In der näheren Umgebung ist kein anderes, was Deinen Ansprüchen nahekommt.
-
miss varna hat vermutlich Recht, das Azalia bietet fast alles was Du suchst, inklusive Wasserrutsche und Strandnähe. Ich habe das Hotel mal kurz besichtigt, ob für die Strandliegen extra bezahlt werden muss weiss ich allerdings nicht.
Wenn man mal in einen Aquapark will muss man eben mit dem Bus zum Goldstand fahren, dort gibt es einen. Die Fahrt ist recht günstig und die Busse fahren an der Hauptstrasse oberhalb des Ortes ab, der Preis ist kaum der Rede wert. Fahrzeit ca 10 - 15 Minuten.Was die Frage AI oder HP angeht so hängt das letztlich auch vom eigenen Geldbeutel ab. Vernünftig zu Mittag essen kann man in den meisten Restaurants im Ort. Selbst mit einem Kind dürfte man mit umgerechnet 15 - 20 € inklusive Getränke für alle, hinkommen. Die HP hat eben den Vorteil dass man nicht unbedingt an das "Einerlei" in den Hotels gebunden ist, wird aber letztlich sicher etwas teurer sein als AI.
-
Danke, wusste nicht das es im Azalea Rutschen gibt.
-
stregaline1 wrote:
Wir, 2 Erw 1 Kind (7 Jahre) möchten in den Sommerferien, August; nach Bulgarien.
Verwandte gehen ins Azalea, Sveti Konstantin, muss ich aber mit Kind nicht unbedingt haben. Suche eher etwas für Kinder eventuell mit Rutsche, oder Aqua
park in der Nähe. Schön wäre es auch wenn ich nicht unbedingt in der Patymeile lande. Das Hotel kann ruhig etwas kleiner sein. Es sollte sauber sein und das Essen einigermassen geniessbar. Ansonsten Wellness oder so keine Ansprüche. Gibt es sowas in der Nähe von Azalea. Oder lieber woanders und man kann sich am Abend irgendwie oder irgendwo treffen. Muss man eigentlich fast immer am Strand für Liegen zahlen? Kosten? Sollte man AI nehmen oder reicht HP. Was kosten dann die extra Getränke im Hotel. Bzw Mittagessen ausserhalb. Bekommt man da Snacks am Strand. Wie verpflegt man sich bei HP Mittags?
War noch diese Richtung und deshalb keinen blassen Schimmer dieser Urlaubsregion.
Gruss Stregaline1 -
mich1963 wrote:
stregaline1 wrote:
Gruss Stregaline1Schau doch mal ins Helena Park Sonnenstrand.
-
Was soll sie denn am Sonnenstrand, wenn ihre Verwandten in einem Hotel in Sveti Konstantin wohnen. Soll sie jeden Tag mit dem Bus 100km hin und 100km zurück fahren?
-
@stregaline1
Es gibt auch einen passenden bestehenden Thread zum "Hotel Azalea", Klick hier
...kann gerne "erweitert" werden...
-
Hallo Zusammen,
nachdem wir die letzten Sommerurlaube in der Türkei,Griechenland oder Spanien verlebt hatten, haben wir uns dieses Jahr für Bulgarien entschlossen.
Dabei haben wir ein wenig gepokert. Wir haben uns für den club alltoura sandy beach in albena entschieden. Voriges Jahr lief dieses Hotel noch unter "Orlov" und hat sicherlich nicht gut abgeschnitten.
Weil das Hotel im Winter renoviert wurde und alltours dieses Hotel - zu einem guten Preis - neu in sein alltoura Programm aufgenommen hat, hoffen wir, dass sich einiges geändert hat.
Normalerweise müssten wir einen gewissen 4 Sterne "alltoura Standard" vorfinden. Sicherlich wird dieser Cub noch nicht das Niveau des alltoura barlovento Clubs auf Fuerteventura erreichen, den insbesondere unsere Tochter vor einigen Jahren super schön fand. Aber wenn wir ein sauberes Hotel, einen gepflegten Strand,klares Meerwasser und gute Sportmöglichkeiten vorfinden,wären doch schon alle Voraussetzungen für einen gelungenen Urlaub gegeben. Das Thema Essen ist meistens Geschmacksache, aber irgend etwas wird man immer finden.Ob es auch so kommt, klar, dass wissen wir erst Ende August, weil wir vom 10. bis 31. August gebucht haben.
Wir würden uns natürlich freuen, wenn viele deutsche Familien auch so denken, wir wünschen euch auf jeden Fall toitoitoi bei der Entscheidung.
viele Grüße aus GE
-
So, nun habe ich gebucht. 8.8-22.8 Azalea. Mit Schwager in einem Hotel

Anreise ab MUC. Rückreise geht aber jetzt nur noch über Nürnberg. Nicht schlimm für uns, nur wer in den Sommerferien ab München buchen möchte, sollte sich bald entscheiden. Denn für spätere Buchungen gibt es noch Plätze..
Wie lange ?
Gruss Stregaline1
Danke an alle