Thailandanfängerin braucht Hilfe
-
Ich möchte meinen diesjährigen Urlaub gerne in Thailand verbringen. Ich würde gerne eine Rundreise "Goldenes Dreieck" machen und anschl. auf einer Insel noch Badeurlaub dranhängen.
Da ich bezügl. Thailand bzw. Asien überhaupt keine Ahnung
habe wo man so etwas am besten bucht, welche Insel man empfehlen kann, auf was man achten sollte und welches die beste Reisezeit ist, würde ich mich über eure Tippssehr freuen!Für eure Beiträge schon mal im voraus besten Dank

-
Überhaupt keine Ahnung??
Dann solltest Du Dir erst mal einen guten Reiseführer zur Hand nehmen und Dich über das Land etwas informieren....auch hier im Forum findest Du genügend "Thailand-Neulings-Themen"......Infos über Reisezeiten und Zielgebiete findest Du ebenso unter Ankurbelung der Suchmaschine im Internet.....lies Dich erst mal durch und bekomm erst mal einen groben Überblick!!
http://www.holidaycheck.de/thema-Thailand+Neulinge-id_102955.html -
gipsfuss wrote:
Hol dir im Reisebüro ein paar Thailand/Asienkataloge und lies dich durch.
Da kannst du dich auch beraten lassen.
Wenn du dich orientiert hast, was du gerne möchtest, dann kannst du hier im Forum viele wertvolle Tipps erhalten.Das ist in meinen Augen der schlechteste Tipp das man sich im Reisebüro beraten lässt. Die haben doch in der Regel eh keine Ahnung wovon sie reden wenn sie selber noch nicht im entsprechenden Zielgebiet Urlaub gemacht haben oder nebenbei hier noch fleissig mitlesen
Ich hole mir auch in jedem Jahr die Kataloge in einem anderen Reisebüro ( Köln ist gross) und lass mich aus Spass aus zwei Gründen beraten:- Haben sie wirklich Ahnung von den Hotels und der Region ?
- Haben die vertrieblich was drauf ?
Und am Ende ist es oft recht frustrierend was da so abgeht. Von daher hast Du absolut recht wenn Du auf das Forum hier verweist.
Eigentlich könnten wir alle ein Reisebüro für Thailand aufmachen und wären in der Branche in Bezug auf Fachwissen unschlagbar.
-
Man sollte sich nur dann mit Katalogen eindecken und im Reisebüro beraten lassen, wenn man plant, dort zu buchen. Wenn man aber schon vorher genau weiß, dass man im Internet bucht, sollte man die Dienstleistung eines Reisebüros nicht in Anspruch nehmen.
Man kann auch den Beschäftigten in einem Reisebüro nicht vorwerfen, dass sie weniger Fachwissen als einige User hier haben. Gefragt ist ein breites Wissen. Und ein Reisebüro, das lediglich auf Thailand spezielisiert ist, wird kaum Überlebnschancen haben. Wenn, dann sind sie auf Asien spezialisiert und damit wären die User hier im Thailand-Forum auch überfordert. So ist das doch in allen Foren. In einem VW-Unterforum bei Motortalk gibt es sicher viele, die alles über den aktuellen Golf wissen. Für eine Tätigkeit als VW-Händler reicht das aber noch lange nicht aus.
P.
-
ob Thailand,Dom Rep oder Takka Tukka Land...ich versuche mir von vielen Seiten Infos zusammenzuholen und buche lieber im Reisebüro weil ich gerne einen Ansprechpartner habe
-
Ich brauche keinen Ansprechpartner. Wozu auch? Zum Reden habe ich Freunde. Außer vielleicht bei einer Reise ins Takka Tukka Land. Da würde ich es mir mit dem Reisebüro vielleicht nochmal überlegen.
P.
-
@Reisefreundinnen
Ansprechpartner und jemand zum reden zu haben sind ja wohl 2 verschiedene Dinge -
Wir fliegen dieses Jahr das 3.Mal nach Thailand und haben jedes Mal übers RB gebucht. Gute Beratung hatten wir immer und unsere RB-Tante war selbst Thailanderfahren. Die Preise unterm Strich waren auch immer günstiger als im Internet. Unsere Reise haben wir mit Bausteinen, auch verschiedener Anbieter ohne Probleme kombiniert.
Also für Neulinge bestimmt nicht der falsche Weg.
-
eben!!!
ganz meine Meinung -
gipsfuss wrote:
Wir fliegen dieses Jahr das 3.Mal nach Thailand und haben jedes Mal übers RB gebucht. Gute Beratung hatten wir immer und unsere RB-Tante war selbst Thailanderfahren. Die Preise unterm Strich waren auch immer günstiger als im Internet.Wenn Ihr im Reisebüro gebucht und dabei noch Geld gespart habt, dann ist Euch wohl die Quadratur des Kreises gelungen. Glückwunsch!
P.
-
Ich will jetzt die Kompetenz von Reisebüromitarbeitern nicht in Frage stellen. Aber wenn man sich hier jeden Tag aufhält, dann muss man bezüglich Thailand mehr Ahnung haben als der durchschnittliche Mitarbeiter. Das finde ich auch nicht schlimm.
Ich kann es auch nachvollziehen, wenn man sich nicht die Mühe der Recherche machen möchte und diese Arbeit einem Reisebüro überlässt. Manche brauchen auch einen Ansprechpartner aus Fleisch und Blut - wofür auch immer.
Nicht verstehen kann ich aber User, die ausschließlich im Reisebüro buchen, gleichzeitig aber meinen, sie würden alle Preise, einschließlich aller Angebote im Internet, kennen.
Petra
-
ABER: Bei den (guten) Hotels macht es durchaus Sinn, übern Veranstalter - und somit übers Reisebüro - zu buchen, da die Preise fast immer günstiger sind als direkt übers Hotel bzw. vor Ort trotz evtl. Discounts!!! Ich vergleiche immer die Preise und in 97% der Fälle ist das so!! Ich sprech dabei aber nicht von den einfachen Bungi-Anlagen, sondern von den gängigen Hotels....
-
ich möchte halt einen direkten Ansprechpartner haben falls mal was sein sollte und nicht gänzlich anonym über ne Hotline etc
-
@ palme
Bei den Hotels in Bangkok gebe ich Dir recht. Die buchen wir auch im Internet über einen deutschen Veranstalter. Wobei ich bei der letzten Buchung im Internet über 200 EUR gespart habe, weil sich der Veranstalter geirrt hat.

Ansonsten haben wir im Internet immer günstigere Angebote gefunden. Als "Repeating Guest" zahlten wir über den Betreiber des Hotels Preise, die unschlagbar sind. Aber auch sonst haben wir immer Vermittler im Internet gefunden, die deutlich günstiger waren. Man muss nur suchen.
Deki:
ich möchte halt einen direkten Ansprechpartner haben falls mal was sein sollte und nicht gänzlich anonym über ne Hotline etcIst ja nicht ganz anonym. Die kennen doch Deinen Namen.
Petra
-
Reisefreundinnen wrote:
@ palmeAnsonsten haben wir im Internet immer günstigere Angebote gefunden. Als "Repeating Guest" zahlten wir über den Betreiber des Hotels Preise, die unschlagbar sind. Aber auch sonst haben wir immer Vermittler im Internet gefunden, die deutlich günstiger waren. Man muss nur suchen.
Jetzt hast Du uns neugierig gemacht - meine Ohren wachsen in Dumbo-Größe grad an..
..Erzähl mal.... 
-
@Reisefreundinnen
ich schreibe wohl arabisch rückwärts mit eingebautem Mandarin chinesisch,ich meinte von Angesicht zu Angesicht.Der Name am Telefon ist mir zu wenig