Reisewarnungen - Stornierung
-
Kostenlose Umbuchung wird angeboten....siehe hier
-
TUI :
http://www.tui-deutschland.de/td/de/pressemedien/Sondermeldungen/01_11_aegypten.html
neckermann:
http://www6.thomascook.info/tck/Reisehinweise_Startseite.jspalltours , jahnreisen,its & tjaereborg internetseiten werden gerade
aktuallisiert.Gruss
Krümelchen -
Hallo zusammen,
mal eine allgemeine Frage. Wenn vom AA Dtl. noch eine Reisewarnung kommt, wer kann dann stornieren? Nur Abflüge in einem bestimmten Zeitraum, oder auch welche die für später gebucht haben?
Ich weiss es gibt keine Automatik mit Storno's aber die RV's folgen ja normalerweise den Warnungen.
Ich kenne nur den Fall, dass der RV uns 2001 Sri Lanka storniert hat (ohne Reisewarnung), da wie wir hinterher erfahren haben die Flugzeuge nach Sri Lanka nicht mehr versichert wurden aufgrund der Unruhen. Wir hatten dann kurzfristig umgebucht.Wenn es also nun z.B. nächste Woche eine Reisewarnung gibt für ganz Ägypten kann dann eine Reise im Mai auch schon storniert werden?
Danke schon im voraus an die Fachleute -
...eine Reisewarnung impliziert nicht automatisch die Möglichkeit kostenfrei stornieren zu können. Du selber kannst allerdings jederzeit Deine Reise zu den geltenden Bestimmungen stornieren.
Das kostenfrei Storno ist/wäre ein Angebot der RV, quasi aus Kulanz. Das gleiche gilt dann eben auch für den Zeitraum, in dem dieses möglich ist...

-
Danke, ich hatte das Posting von Mosaik nicht mehr richtig im Kopf.
Ich könnte auch ganz regulär umbuchen. Das ist bei Thomas Cook für 33 Euro/Person möglich. Thomas Cook bietet unsere gewünschte Malediveninsel auch zu dem Zeitraum an aber nur im Wasserbungi, Meier's hätte jedoch noch Strandbungis (was uns viel lieber wäre) ...
Na mal schauen wie wir uns entscheiden. -
Hallo an alle Ägypten-Reisende:
Wir haben für den 3. Febr. 2011 Ägypten gebucht, 1 Woche Nil und eine Woche Hotel in Hurghada. RV ist GALAVITAL! Seltsam ist, dass deren Homepage nicht nicht aufzurufen ist, vor 3 Tagen ging es noch ---> www.galavital.de
Wir wollen die Reise auf keinen Fall antreten, aber leider gibt es für Deutsche noch keine offizielle Reisewarnung.
Hat jemand auch über GALAVITAL gebucht ?
Wer kann was zu diesem RV sagen ???
Ist jemand da, der auch am 3.2. fliegen will oder wollte (ab Köln) ?Gruß
HH -
curiosus wrote:
...zum Veranstalter findest Du einen Thread im Forum Reiseveranstalter um Dich über die Erfahrungen anderer zu informieren.
Und wenn Du die Reise nicht antreten möchtest, dann storniere sie...
Na klar kann ich die Reise stornieren, aber bekomme ich auch mein Geld zurück,
wenn das Ausw. Amt noch keine Reisewarnung für ganz Ägypten gegeben hat ?
Die AGB von GALA VITAL sind da ziemlich unklar abgefasst. Und auf langwierige
Zivilprozesse will ich mich auch nicht einlassen.Für die kurzfristige Stornierung der Reise verlangt der RV 75% des Preises, das
sindüber 1000 EURO (für 2 Personen) - und wir haben zu viert gebucht.
Gruß - HARDY
-
Hallo,
falls ich leider meine Reise nach Ägypten umbuchen muss und zu den Kanaren fliegen würde, wer übernimmt dennn die Mehrkosten.
Da die Kanaren auf jeden Fall teurer sind.Bitte um Antworten. Danke
Gruss
Marion -
@marion
Wenn du nicht bis zum 2. nach Ägypten fliegst, sieht's zur Zeit nicht so gut aus.
Schau doch mal in diesen Thread: Klick hier
Und lass dich nicht durch die Länge des Threads abschrecken. Schau mal so ab Seite 80 - dort müssten irgendwann die Infos von Günter bezügl. kostenlose Umbuchungen kommen und auch Angaben, welche RV dies anbieten. -
Danke, dachte ich auch. Nur meine Nachbarn behaupteten es müsse der RV tragen.
Wäre ja auch zu schön.
Schönen Abend
-
Wir verstehen das nicht!
Reise wurde für Mai gebucht mit Baby, Kleinkind usw.
ITS, Jahnreisen, geht davon aus , dass sich die Lage in 10 Wochen wieder normalisiert, obwohl Tausende aus den Gefängnissen geflohen sind und bietet keine kostenlose Stornierung an!Es ist eine Zumutung!
Wer trägt die Verantwortung , wenn ich -wie viele jetzt in Kairo und Sharm el Sheikh - mit meinen Kindern am Flughafen 2 Tage auf den Flug warten muss?Ich fliege doch nicht in Urlaub , um mich in einem Hotel einzusperren!
Es kann sein, dass die lage am Roten Meer ruhig ist. Aber wer kann mir vorschreiben und und sagen, dass ich in Hurghada am Strand bleiben soll. Wenn ich schon fast 4000 ,- € zahle , möchte ich auch Sicherheitsgefühl haben und nicht jeden Tag hoffen, dass es nicht zu Zwischenfällen kommt . Weiterhin will ich auch dass Land und Leute sehen. Wenn das doch nicht gegeben ist, müsste ich doch meine Reise stornieren können oder????Freue mich auf Antworten. Bin total verzweifelt, besonders weil wir Kinder und Baby dabei haben!