Kresten Royal Villas & Spa
-
Hallo zusammen,
wir haben gestern unseren Sommerurlaub im Kresten Royal auf Rhodos gebucht. Im Reisebüro, wir haben das Hotel zufällig mit einer Anzeige im Katalog entdeckt und dann gesehen, dass der Preis momentan "sehr günstig" für diese Art Hotel und Unterbringung ist. Also direkt gebucht, 9 Tage im Juni.
Nun guck ich hier im Netz, das Hotel ist anscheinend noch nicht eröffnet... wir haben ein paar Bedenken, dass es überhaupt noch nicht möglich ist, dort Urlaub zu machen?! War zufällig jemand in der letzten Zeit dort und kann uns sagen, wie der Stand der dinge ist? Würdet ihr das Hotelmanagement direkt anschreiben oder das lieber über das Reisebüro machen?
Viele Grüße!
-
Also zumindestens gibt es schon eine Bewertung aus dem Oktober 2010 und somit dürfte das Hotel zumindestens eröffnet haben.
Allerdings haben viele Hotels den Winter über geschlossen und eröffnen erst wieder Ende April, Anfang Mai.
Glaube nicht das eurem Urlaub etwas entgegen steht.
Gruß Thorsten
-
Hallo SiGe81,
ich sage mal so, mach Dir keine großen Gedanken. Über den Winter bis zur Saisoneröffnung Ende April/ Anfang Mai kann auf Rhodos jede Menge geschehen, manchmal enstehen komplett neue Hotels in Rekordzeit, das ist kein Witz. An dem Kresten Royal wird schon eine Zeit gebaut, hier im Forum findest Du leider noch nicht sehr viel dazu, vielleicht hilft Dir dieser Beitrag etwas klickGruß Peter
-
Vielen Dank schonmal für eure Antworten... wenn man in den Beiträgen des Kresten Palace sucht, findet man einige Besucher, die im Kresten royal schon die Zimmer genutzt haben bzw. nutzen durften...
Aber der Beitrag aus Oktober ist anscheinend auch jmd. der im Palace Urlaub gemacht hat und im Royal "vorbeigeschaut" hat...
Naja, wir werden sehen... ich hoffe, es eröffnet pünktlich und ist dann auch fertig. Warten wir mal den April ab, da wird man es dann wohl hier sehen...
-
Hallo Zusammen,
wir haben ebenfalls das Kresten Royal Villas in der Zeit vom 09.06.2011 - 23.06.2011 gebucht. Nachdem wir die einzelnen Kataloge und die einzelnen Informationen im Internet durchgelesen haben, haben wir bei Jahn-Reisen gebucht. In jedem Katalog stehen unterschiedliche Informationen. Das habt ihr sicherlich auch schon festgestellt. Nach weiteren Recherchen können wir nun sagen, das jeder Reisekatalog falsche Informationen enthält. Dies kann vor Ort zu Irritationen führen. Wir haben mit der Einkäuferin von Jahn-Reisen selber telefoniert. Sie konnte unsere Fragen auch nicht beantworten. Unser Erachtens iegen den einzelnen Pauchalanbietern unterschiedliche Informationen vom Hotel vor. Also in diesem ersten Jahr muß sich das ganze erst einspielen. Da unsererseits noch offene Fragen blieben, haben wir zum einen mit dem Hotelmanager telefoniert und zweitens mehrere EMAILS geschrieben. Auf unser Bitten hin hier in Holidaycheck eine genaue Hotelbeschreibung einzustellen, hat das Hotel leider nicht darauf geantwortet.Also hier einige Informationen:
das Hotel wurde von ursprünglich 203 Zimmer auf 258 Zimmer erweitert
teilweise hatte das Hotel schon im letzten Jahr geöffnet
teilweise wurde im Hotel noch gebaut
für dieses Jahr soll wohl alles fertig erstellt seinim Hotel gibt es zwei à-la-carte Restaurants (1 X Italienisch + 1 X Griechisch)
in jedem Restaurant kann man 1 X pro Woche speisen
2 X pro Woche findet ein Themenabend statt
1 X pro Woche findet ein BBQ mit Folklore und Livemusik stattLiegen, Sonnenschirme und Badetücher sind sowohl am Pool wie auch am Strand inclusiv
Der Wellnessbereich wie Sauna, Jacuzzi, Hallenbad, Dampfbad soll wohl inclusiv sein
Allen Gästen stehen auf jeden Zimmer Bademantel und Slippers kostenlos zur Verfügung
Ein Kühlschrank steht kostenlos auf jeden Zimmer zur Verfügung
die Minibar hingegen kann nur auf Anfrage und dann gegen Gebühr gebucht werdenFür weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
-
Hallo,
wir haben The Kresten Royal ab Anfang Mai 2011 gebucht. Falls jemand inzwischen dort war, würden wir uns über neueste Infos freuen. Z. B. ob alles fertig gebaut ist, oder noch mit Baulärm gerechnet werden muss. Ob alles in Betrieb ist: Reception, Restaurants, Außenpools, Wellnessbereich usw.
Dankeschön! -

Hallo Zusammen,
was haltet Ihr denn von der letzten Holidaycheck Bewertung von Familie Petra und Tobias.
Wie ernst kann man diese Bewertung nehmen? u.a. schreiben Sie: Das Hotel ist unsauber. Es soll kein Strand vorhanden sein. Die Getränke sind ungenießbar. Der Wein wird aus Kanister eingeschenkt. Die Qualität der Speisen ist auf einem niedrigen Niveau usw. sehr viele negative Bemerkungen für ein neues so eben eröffnetes Hotel. Will da nur jemand schlecht über das Hotel schreiben oder ist einfach das Hotel nicht weiter zu empfehlen. Je nachdem wie man es betrachtet leider oder gott sei dank hat der Schreiber zum Hotel keine Bilder beigefügt. Also was haltet Ihr von der Bewertung? Welche Möglichkeit hat man selbst wenn man vor Ort ist und das Hotel entspricht nicht seinen eigenen Vorstellungen und Wünschen bzw. den Hotelbeschreibungen der Veranstalter? Kann man sich an seinen Veranstalter wenden und in ein anderes Hotel umquartiert werden? Wenn Ja, wie geht so etwas von statten? Freue mich über eine rege Kommunikation. -
Hallo Markus,
wir haben auch die Bewertung von Petra gelesen
Allerdings lassen wir uns davon nicht abschrecken....
Petra hatte wohl zu hohe Erwartungen und war eigentlich
nur sauer, dass es keinen richtigen Kinderclub gibt....
Wenn man das so sieht, dann ist natürlich alles andere auch
doof und man sucht das Haar in der Suppe!!!
Wir fliegen am 28.05. ins Kresten Royal Villas und freuen uns
trotzdem sehr darauf! Es ist ein bisschen wie eine Glücksreise,
aber wenn die Erwartungen nicht zu hoch sind, kann man auch
nicht enttäuscht werden.
LG
Ingrid
Zitat entfernt -
Also, wir fliegen am 14.6. und freuen uns auch. Ich glaube ebenfalls, dass es der Familie einfach zu ruhig war und sie sich über die fehlende Animation/Kinderclub geärgert haben.... einfach mal abwarten!!! Ich bin gespannt auf die Beiträge, die ja noch kommen müssten, denn mittlerweile hat es eröffnet. Bei Tripadvisor findet man schon 5 Bewertungen!!!
-
Hallo liebe Urlauber,
ich habe Fotos gefunden
Und zwar bei Facebook. Guckt mal unter http://www.facebook.com/#!/KrestenRoyal
da sind wirklich schöne Bilder von der Anlage dabei....
Ich freu mich jetzt umso mehr!!!
LG
Ingrid -
Hallo, fliegen am 26.05.-09.06.2011 ins Kresten Royal und haben nach der letzten Bewertung doch einige Bedenken, was Essen und Trinken angeht. Jetzt gibt es schon 2 Bewertungen mit diesen negativen Aussagen. Lt. unserer Katalogbeschreibung gibt es sowohl einheimische wie auch internationale Getränke, - lt. Bewertung nicht. Auch ist bei uns lt. Katalog der Fitnessraum inklusive. Auch soll es eine internationale Tages- und Abendanimation geben. Unser Reiseveranstalter ist Thomas Cook. Reist jemand mit einem anderen Veranstalter und hat eine andere Beschreibung? Würde mich über Antworten freuen.
Gruß Gaby -
**
Hallo Zusammen,
** wrote:
wie wir bereits vor kurzem hier geschrieben hatten stehen in allen Reisekatalogen unterschiedliche Informationen zum Hotel Kresten Royal. Hier auf Holidaycheck haben teilweise die Reiseveranstalter nun auch schon die Beschreibungen geändert. Wenn Ihr die Kataloge (Original) und die Beschreibungen hier auf Holidaycheck vergleicht stellt Ihr erste Unterschiede fest (z.B. Jahn-Reisen). Das die neuen Informationen weiterhin falsch sind haben wir ebenfalls feststellen können. Wir haben in den letzten Wochen des öfteren mit dem Hotelmanager gemailt.Hier noch einmal die wesentlichen Informationen von Heute 07.05.2011 aus dem Hotel:
ALLE UNSERE ABTEILUNGEN & LEISTUNGEN SIND SCHON 100% IM BETRIEB
FITNESS RAUM / INDOOR POOL SIND INCLUSIV. SPA BEREICH MIT HALLENBAD, SAUNA, WHIRLPOOL UND DAMPFBAD UND AUCH ANDERE LEISTUNGEN IM SPA BEREICH, SIND GEGEN BEBUEHR
ANIMATIONS PROGRAM FINDET SCHON IN UNSEREM HAUS STATT / 7 X WOCHE
SPEISEN IM A-LA-CARTE RESTAURANT (2 X pro Woche/Person)
DIE LIEGEN UND SONNENSCHIRME DIE AM STRAND SIND, SIND BEI UNS INCLUSIVALLEN GÄSTEN STEHEN AUF JEDEN ZIMMER BADEMANTEL UND SLIPPERS KOSTENLOS ZUR VERFÜGUNG
DIE MINIBAR IST NUR AUF ANFRAGE UND DANN GEGEN GEBÜHR, KÜHLSCHRANK IST KOSTENLOS
Nun unsere eigenen Bedenken:Was die Getränke angeht so gehen wir davon aus, das die alkoholfreien Getränke zum teil bekannte Getränke sind die wir auch aus Deutschland kenne.
Was die alkoholischen Getränke betrifft, gehen wir davon aus das es sich um günstige nationale Getränke handelt.
Aus unserer Erfahrung von der Türkei können wir dazu schreiben, schmecken diese Getränke ebenfalls. Ein Cocktail oder Longdrink am Abend sollte geniessbar sein. Wir trinke gerne zum Abendessen ein Glas Wein. Wir hoffen, das dieser nicht aus Kanister eingeschenkt wird und das dieser ebenfalls geniessbar ist. Griechenland ist eigetnlich nicht bekannt für gute Weine. Jedoch sollten Weissweine auf der Insel ganz gut sein.
Also allen die dort in nächster Ziet Urlaub machen vielleicht sieht man sich ansonsten wünschen wir einen schönen erholsamen Urlaub. Liebe Grüße aus St. AugustinTanja Bernauer Markus Strehl----------------------------------
gabyneu:Hallo, fliegen am 26.05.-09.06.2011 ins Kresten Royal und haben nach der letzten Bewertung doch einige Bedenken, was Essen und Trinken angeht. Jetzt gibt es schon 2 Bewertungen mit diesen negativen Aussagen. Lt. unserer Katalogbeschreibung gibt es sowohl einheimische wie auch internationale Getränke, - lt. Bewertung nicht. Auch ist bei uns lt. Katalog der Fitnessraum inklusive. Auch soll es eine internationale Tages- und Abendanimation geben. Unser Reiseveranstalter ist Thomas Cook. Reist jemand mit einem anderen Veranstalter und hat eine andere Beschreibung? Würde mich über Antworten freuen. -
so jetzt dauert es nur noch eine Woche ...
also auf den ersten Blick (anhand der vorliegenden Bilder) vermittelt das Kresten Royal von außen einen sehr schönen und modernen Eindruck und macht Spaß auf mehr, aber wie sieht es von drinnen aus und da benötigen wir Eure Hilfe und haben da einige Fragen an Euch:
- gibt es vor Ort noch Probleme oder hat das Hotel die Startschwierigkeiten gemeistert
- wie geht das Hotel mit Kritik um, der Service soll wohl nicht so gut sein und das Hotel
Hotel geht angeblich nicht auf Wünsche und Kritik ein - finden noch Bauaktivitäten statt u.a. Außenanlage oder im Hotel (wo und wieviele
Kabel hängen noch aus der Wand) - findet ein tägliches Unterhaltungsprogramm im Hotel selbst oder nebenan im Kresten
Palace statt und wie ist es dann mit ALL IN, im Schwesterhotel gibt es HP - wie weit ist es tatsächlich bis zur nächsten Bushaltestelle
in den verschiedenen Katalogen ist die Entfernung zwischen 50 -500 Meter angegeben - das Essen kommt angeblich nicht warm genug aus der Küche
- wie sind die Getränke (u.a. Wein aus Kanister)
- findet ein wöchentliches BBQ statt
noch hat keiner dazu was geschrieben - zu welchem Hotel gehört der Tennisplatz und die anderen Plätze der sportlichen
Unterhaltung oder hat jedes Hotel seinen eigenen Tennisplatz u.ä., für die Gäste aus dem
Kresten Palace kostet der Tennisplatz und für die Gäste aus dem Kresten Royal ist es
entgeltfrei - es gibt einen kleinen Strand die sich angeblich beide Hotels mit über 500 Betten teilen,
aber es stehen nur ca. 50 Liegen zur Verfügung, für das Kresten Palace gegen Gebühr
und für das Kresten Royal entgeltfrei
Also wer kann dazu was schreiben
-
Sehr dynamisch, gleich alles doppelt gemoppelt ins Forum zu setzen

Markus, ich sehe schon, mit Dir ist nicht gut Kirschen essen.
Mein Vorschlag, da "Achtung Wiedergabetaste an": Bewertungen und Meinungen subjektiv sind und nicht als Maßstab dienen können.Wie jetzt genau die Entfernungen, Temperaturen und Gegebenheiten sind, da dürften die tatsächlichen Empfindugen vor Ort, einiger vorheriger Urlauber, auch auseinander gehen und nicht sehr dienlich sein.
Wenn Du mal bitte googeln möchtest, es gibt tatsächlich Hoteltest-Erstausstattungs-Notfalls-Sets zu erwerben. Inkludiert wären ein Thermometer um die Speisen und Wassertemperatur zu kontrollieren, weiße Handschuhe für den Staubtest, Milbentest, Pooltester und Maßband und Schrittzähler, wo die Strecke zum Strand, Pool und Restaurant ausgemessen werden kann. Ebenso den praktischen Block mit integriertem Stift und Taschenlampe für die Gürteltasche, ein Aufnahmegerät für den Lärmpegel, nebst vorgefertigter Mängelliste zum abhacken und gegenzeichen lassen (mit Durchschlag) sowie eine Stoppuhr für den Service

Sorry, aber man sollte es auch ein wenig mit Humor nehmen und ganz entspaaaaant bleiben.