Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Türken in türkischen Hotels
  6. Türken in türkischen Hotels

Türken in türkischen Hotels

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
24 Beiträge 14 Kommentatoren 9.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • bebeknilB Offline
    bebeknilB Offline
    bebeknil
    schrieb am zuletzt editiert von

hallo liebe forum mitglieder,

ich brauch dringend euren tip.folgender fall.ich will flieg nach antalya (buche nur flug).dort werden ich dann von 4 anderen familienmitglieder abgeholt.so dass wir zu fünft eine unterkunft buchen müssen.da es meistens billiger ist aus germany zu buchen habe ich nun eine frage.
    von den 5 teilnehmer leben 3 gewöhnlich in germany,der restlichen 2 haben den gewöhnlichen aufenthalt in der türkei.
    man hat mir im reisebüro gesagt,dass die preise für die hotelunterkunft nur die gelte,die auch den geöhnlichen sitz in germany haben.die anderen zwei die unten leben müssten mehr bezahlen,kurz gesagt ich könne für die nicht mitbuchen.

stimmt das??ein anderes reisebüro meinte wiederum,wenn der bucher (also ich) bei der reise auch dabei ist wäre das kein problem.wer weiss bescheid???

bitte um hilfe.

ganz lieben dank,

nil

Titel sinnvoll geändert!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Ronny87R Offline
      Ronny87R Offline
      Ronny87

allo,

die Kollegin aus dem ersten Büro hat Recht.

Liebe Grüße ...

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • bebeknilB Offline
        bebeknilB Offline
        bebeknil

Überflüssiges Zitat entfernt.
        die vom 2 hat aber noch gesagt sie kann von ÖGER mir einen wisch mitgeben dass es keine probleme gibt beim einchecken.ich hab jetzt no icht gebucgt bin aber kurz davor.es wär so schade wenn es nicht klappen würde 😞 (

ist das generell so oder nur beu bestimmten veranstalter??bei mir geht es um ÖGER

danke nochmals.
        glg

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Riviera_trR Offline
          Riviera_trR Offline
          Riviera_tr

@bebeknil,
          Alle Hotels in der Türkei haben für jeden Markt ihre eigene Preispolitik. Das bedeutet als Beispiel für den deutschen Markt sind andere Preise wie für den russischen Markt. Auch sind die Preise für Einheimische anders als die für den deutschen Markt, meistens höher!
          Du kannst natürlich versuchen über Deutschland die Reservation zu machen. Jedoch kann das Hotel das Einchecken der Gaeste (Ausweise werden verlangt) aus der Türkei verweigern! 
          Da Du selber Türkin bist würde ich an deiner Stelle eine nette Mail an das ausgesuchte Hotel verfassen und die Sachlage schildern und ich glaube nicht das ein Hotel deine 'nazik rica' abschlagen wird. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • bebeknilB Offline
            bebeknilB Offline
            bebeknil

Überflüssiges Zitat entfernt.
            sorry leute ich bin hier in diesem forum voll der anfänger,ich weiss gar nicht wo hier das "antworten "button ist.

@riviera eigentlich hab ich keine zeit für mail an hotel zu schicken,ich dachte mein reisebüro klärt das ab.ich will morgen mal selber bei öger anrufen.
            wenn das alles eine ermessenssache ist,oweia.wenn ich an die falsche/den falschen gerate,kann ich bestimmt den gemeinsamen urlaub abschminken 😞 (

was ich eigentlich wissen will,hat jemand die selbe sache schon mal durchgelebt?sind die in den hotels wirklich soo streng,dass die darauf achten.ich meine die ausweise werden ja immer kopiert.mehr auch nicht.
            die ganze buchung wird ja auf mich laufen.

wünsche euch einen angenehmen abend,

glg nil

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • omaliO Offline
              omaliO Offline
              omali

@bebeknil

Unter dem letzten Beitrag steht ganz rechts (nach unten versetzt) "Beitrag verfassen".
              Damit erstellt man die Antwort.

Schönen Abend noch!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • bebeknilB Offline
                bebeknilB Offline
                bebeknil

hey sags doch gleich :)) habs gefunden.danke!!!!!!

glg,n.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Riviera_trR Offline
                  Riviera_trR Offline
                  Riviera_tr

Ich sage ja nicht das es nicht klappen wird. Ich habe Dir nur versucht zu erklaeren aus welchen Gründen es nicht klappen könnte.
                  Und die Hotels rechnen nun mal etwas genauer. Stell dir mal vor jeder Türke in Deutschland bucht für seine Verwandten in der Türkei über Deutschland.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MarlenaM Offline
                    MarlenaM Offline
                    Marlena

Ehrlich,bevor du ins Reisebüro gehst und doch nicht sicher bist,schick eine Mail an das Hotel oder ruf an,das ist wirklich der sicherste weg.
                    Zumal du dir dann auch was schriftliches als Bestätigung schicken lassen kannst.

Meine Meinung,oder lass deine Leute in der Türkei das tel erledigen mit dem Hotel.

Lege dich nie mit Menchen an die oft verletzt wurden sie sind gefährlich,weil sie wissen wie man überlebt.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • DürenD Offline
                      DürenD Offline
                      Düren

bebeknil wrote:
                      @riviera eigentlich hab ich keine zeit für mail an hotel zu schicken

Äh, in der Zeit wo Du diesen Beitrag hier postest hättest Du doch besser die Mail schreiben können. Zeit ist da, aber es scheint am Willen zu scheitern. ❓

Sie beobachten Dich.........

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • SibirierS Offline
                        SibirierS Offline
                        Sibirier

Also ich weiß nicht, wer das erzählt.
                        Dann dürfte ich mit meiner Frau überhaupt nicht über DE buchen. Denn ich DE und meine Frau Russin, leben beide in Russland.

Letztes Jahr Türkei hier über Holidaycheck gebucht und Flug einzeln aus Moskau gebucht.
                        Dieses Jahr Bulgarien.....
                        Vor 2 Jahren Griechenland....

Bisher nie irgendwelche Probleme gehabt. Ach doch, dass ein Reiseveranstalter nur per Post den Voucher versenden wollte, aber nach einem kurzen Telefongespräch war auch dieser Reiseveranstalter bereit per Email zu senden....

Also, wenn Du buchst, musst Du ja meistens die Namen angeben (manchmal bucht man aber auch nur die Zimmerkategorie mit der Anzahl Personen.

Ich kann jedenfalls sagen, ich hatte bisher nie Probleme, dass meine Frau oder ich in Russland hätten buchen müssen....

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • safira56S Offline
                          safira56S Offline
                          safira56

Hallo

Alls ich meinen damaliegen türkischen Freund ins Hotel mitbuchen musste,er Türke,ich Schweizerin,hatte ich nie jrgendwelche Propleme damit..und es waren immer 5* Hotels..Komischerweise wenn er ein Hotel buchte,kamms immer teurer.
                          Lg Sonya

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • miss_varnaM Offline
                            miss_varnaM Offline
                            miss_varna

Das ist ein allgemein bekanntes Problem in der Branche.

Die Reiseveranstalter weisen in den agB, manche auch in den Hotelbeschreibungen oder im Buchungssystem darauf hin, dass die Preise für nur Hotel nur gelten, wenn man seinen Wohnsitz in Deutschland hat. Aus den hier schon genannten Gründen können die Hoteliers eine Reservierung von Gästen, die keine Pauschalreise gebucht haben und nicht in Deutschland wohnen abweisen bzw. einen Aufpreis verlangen.

Wenn Du auf der sicheren Seite sein willst, wirst Du um eine Mail an das Hotel nicht herumkommen.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Susi26S Offline
                              Susi26S Offline
                              Susi26

Es gibt durchaus Veranstalter, die vor der Buchung darauf bestehen, dass man die Bestätigung des Hotels beibringt, dass dieses Urlauber mit Residenz in der Türkei, aufnimmt. Ich kann mich erinnern, dass es unter anderem bei Alltours der Fall war. Ein Reisebüro, welches daran interessiert ist, dass ihr dort bucht, wird sicherlich von sich aus das Hotel kontaktieren.

Es gibt durchaus den ein oder anderen Reiseveranstallter, der auf eine solche Bestätigung verzichtet, hier besteht allerdings immer das Risiko, das der Hotelier sich weigert Eure Mitreisenden aufzunehmen. Dies kommt relativ selten vor, aber ist dennoch nicht gänzlich ausgeschlossen. Hintergrund hierfür soll wohl sein, dass der ein oder andere Hotelier negative Erfahrungen mit "deutsch-türkischen" Päarchen gemacht hat.

Hab Ihr Euch mal erkundigt, was das Hotel über einen in der Türkei ansässigen türkischen Reiseveranstallter kosten würde? Dies kann unter Umständen für die 3 in der Türkei lebenden Reisenden billiger sein, als eine Buchung von Deutschland aus.
                              Ich glaube mich zu erinnern, dass die Preispolitik abhängig vom Veranstallter war. Bei einigen wurde der Preis der Verlängerungswoche herangezogen, bei anderen der Tagessatz  der teuersten Reisezeit. Gerade in einer solchen Konstellation lohnt sich das Vergleichen.

VG

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • bebeknilB Offline
                                bebeknilB Offline
                                bebeknil

hey leute erst mal vielen lieben danke für eure antworten.
                                also stand der dinge ist,ich hab heute mit dem 2.reisebüro telefoniert.sie hat weiterhin gesagt,es ist kein problem,dann hat sie auf meine bitte diesen wisch vom veranstalter ögers geschickt.und da steht drauf Sommer 2011,eine liste namhafter 5 sterne hotels in antalya.und das wo wir hin möchten da steht unter NUR HOTEL BUCHUNG ein ja und bei BEGLEITPERSON AUS NICHT EUROP LAND auch ein ja,

kurz gesagt,je nach dem welches hotel das ist geht es oder es geht nicht.
                                unten stand noch handgeschrieben:Ausdruck von ÖGER Insider.

alles schön und gut aber aber dem OPTIONS wisch stand ausdrükclih das es nicht geht.
                                wir wollen nun morgen buchen.ich werde morgen nochmals drauf bestehn das von ÖGER ein offzilles wisch dabei ist.

drückt mir die daumen dass alles gut geht,wir hatten uns so drauf gefreut.eigentlich glaub ich immer an die guten dinge.

herzlichen danke an euch,
                                lg
                                n.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • AysunKoA Offline
                                  AysunKoA Offline
                                  AysunKo

@bebeknil:
                                  letztes Jahr haben wir auch Urlaub in der Türkei gemacht, wo zwei Familien die in der Türkei leben mit dabei waren. Das Reisebüro hat uns mitgeteilt, dass wir grundsätzlich für diese zwei Familien das Hotel aus Deutschland mit den gleichen Konditionen buchen können, aber das sie keine Garantie übernehmen, dass es beim einchecken keine Probleme gibt. Für das Reisebüro war der Vertragspartner - quasi wir - ausschlaggebend. Wir haben daraufhin mit dem Hotel und dem Hotelmanager gesprochen. Er sicherte uns zu, dass es kein Problem sei notierte unsere Namen, nennte noch seinen Namen und bestätigte seine Aussage per E-Mail.

Es gibt aber viele Hotels in der Region, die dieses nicht akzeptieren und für die Familien aus der Türkei einen Aufpreis/Zuschlag vor Ort verlangen. Wenn man diesen zahlt, dann kann der Urlaub starten - wenn man es nicht tut, muss man leider das Hotel verlassen.

Ich rate Dir,  Dir die 30 Minuten Zeit zunehmen und Dich mit dem Hotel in Kontakt zusetzen bzw. lass dies über die Familien aus der Türkei nachfragen. Wichtig ist, dass Du Dir auf jedemfall den Namen des Mitarbeiters notierst und nach Möglichkeit Dir dieses auch schriftlich bestätigen lässt. Danach sollte nichts schief gehen und der Urlaub kann starten 🙂

̡͌l̡͡͡͡ ͡I _ ͇๐ےﮯ̡ Ich liebe den Sommer und bin schon wieder
                                  ████████████████ 100% Urlaubsreif....

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • bebeknilB Offline
                                    bebeknilB Offline
                                    bebeknil

@aysun weisst du ich will mich jetzt auf diesen öder insider wish verlassen,da steht das hotel drauf,

ich denke als wenn ich da jetzt schon anrufe´,das ich die damit erst recht aufwecke.

schönen abend

glg n.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • miss_varnaM Offline
                                      miss_varnaM Offline
                                      miss_varna

Bei Öger steht sogar in den agB, dass die Nur-Hotel-Preise nur für Gäste mit Wohnsitz in Deutschland haben. Diese agBs akzeptierst Du bei der Buchung. Wenn es also zu Problemen mit der Buchung kommen sollte, dann hast Du rein gar nichts in der Hand.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Martina/Alanya68M Offline
                                        Martina/Alanya68M Offline
                                        Martina/Alanya68

Mal ne blöde Frage: warum buchst Du nicht hier über Holidaycheck "Hotel mit eigener Anreise"? Haben wir letzten Herbst gemacht (da wir ja in Alanya leben) und hier das Grand Haber in Kemer gebucht, vor allem deswegen, weil es über türkische Feiertage/Ferien war und wir bei den türkischen Reisebüros bzw. Hotel vor Ort entspannt das Dreifache gezahlt hätten.

Veranstalter war ITS Travel und da war es überhaupt kein Problem - ich musste nur mit denen Kontakt aufnehmen, da maschinell die Unterlagen an unsere Adresse in D geschickt wurden und wir ja dort nicht waren. Man hat mir die Unterlagen dann per Mail gesendet und das habe ich dem Hotel vorgelegt. Überhaupt kein Problem und mache ich dieses Jahr garantiert wieder - diesmal mit einer ganzen Gruppe türkischer Freunde!!!

Auch beim Leben im sonnigen Süden ist der Alltag schnöder Alltag :-) aber wir können nach Feierabend ans Meer ätsch

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • miss_varnaM Offline
                                          miss_varnaM Offline
                                          miss_varna

Martina, ob man nun bei Holidaycheck bucht oder im Reisebüro an der Ecke, die agB der Reiseveranstalter sind immer die gleichen. Und nur, weil Ihr letztes Jahr Glück hattet, noch dazu mit einem ganz anderen Veranstalter und wahrscheinlich auch anderem Hotel, kannst Du doch dem TE nicht sagen, er solle sich keine Sorgen machen und alles werde gut!

kopfschüttelnd

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag