Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Meinungen zu reiserechtlichen Fragen
  5. Kein Alltoura Club mehr
  6. Kein Alltoura Club mehr

Kein Alltoura Club mehr

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Meinungen zu reiserechtlichen Fragen
137 Beiträge 0 Kommentatoren 17.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • berndundtinaB Offline
    berndundtinaB Offline
    berndundtina
    schrieb am zuletzt editiert von

gabriela_maier wrote:
    @chepri:

was den Unsinn angeht, das hast du schon richtig interpretiert. Aber was deine provokante Äusserung angeht: kann es sein, das jemand eben nicht englisch spricht und sich daher dann unter den neuen Voraussetzungen in seinem Urlaubshotel nicht mehr wohlfühlt ? Und sich deswegen hier nicht mehr meldet ? Ich weiss es nicht, aber für mich wäre das eine Erklärung.

Gruss Gabriela

Hallo alle zusammen,
    es gibt auch Leute, die für ihren Urlaub echt hart und lange arbeiten und dann sparen müssen. 
    Ich freue mich über die rege Teilnahme, wußte aber nicht, was meine Frage auslösen wird. Also zur Klärung :

1. Ein Alltoura Club ist der eigene Club von Alltours und bietet z.B. ein großes Sportprogramm für mich, Musicalshows und anderes gutes Abendprogramm für uns alle und vor Allem einen Teenieclub für unsere 16 Jährige ( sehr schüchterne und nicht gut in englisch ! ) Tochter an. Alles das wäre jetzt so nicht mehr gegeben. Alltours wirbt sogar mit ausgebildeten Animateuren im Sportbereich oder Pädagogen in der Betreuung.
      2.Das einzige Angebot bis jetzt ist : Wir dürfen bis morgen kostenfrei Umbuchen aber nicht stornieren !
    2. Einen Club welchen wir ebenfalls zum Buchungszeitpunkt im Auge hatten und dann lange hin und her überlegt haben ist jetzt ohne Frühbucherrabatt 800 Euro teurer und bietet auch nur noch ein Dpoppelzimmer statt Familienzimmer. Zum Zeitpunkt der Buchung war der Club nur 70 Euro teurer.Wir sollen den Mehrpreis bezahlen ?

So Ihr lieben und jetzt noch mal die Frage. Können die sowas machen ohne uns gleichwärtiges zum gleichen Preis anzubieten ?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • chepriC Offline
      chepriC Offline
      chepri
      Gesperrt

@berndundtina zum Beitrag von 22:11 neuer HC-Zeitrechnung (unten)
      Denk dir nichts, das gehört halt zu HC. Da ist manchmal der Wurm drin, gerade wenn es um Zeitangaben geht. Irgendwann wird dieser bug vielleicht auch wieder beseitigt, mehr sage ich an dieser Stelle nicht, weil es a) OT ist und b) ich sonstn wieder als ********* bezeichnet werde.

Aber wie du schon bemerkt hast, meine Antwort steht auf Seite 4, und gerne wiederhole ich meine Frage: Woher weißt du von den Einschränkungen, wenn davon auf der Alltoursseite (siehe meinen link von oben) nichts steht, sondern immer noch Kinderbetreuung bis 17 angepriesen wird?

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • gabriela_maierG Offline
        gabriela_maierG Offline
        gabriela_maier
        Gesperrt

Bin ich in einem science fiction Film ? Hier tauchen Beiträge von heute 22.11 Uhr auf, obwohl es erst 21.28 Uhr ist. Hiiiiiieeelllfe !!!

Egal, was ich gesagt habe: ich bestreite alles, und zukünftig nur mit meinem Anwalt !!

Gruss Gabriela

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • chepriC Offline
          chepriC Offline
          chepri
          Gesperrt

Aufklärung hier:

Wie geht denn das?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • 33766643 Offline
            33766643 Offline
            3376664

Bei uns ist der Unerschied 1700€ da wir die Kinder fast Gratis mitnehmen konnten (Aktion 1111 Kinder resien Gratis/billig) nun aber bezahlen müssten in einem anderen Hotel. Echt ein Witz...
            Und was für uns das dummste ist, jetzt ist die Animation erst ab 4 und vorher ab 3 Jahren. Unser Sohn würde ausflippen wenn nur die Große hin darf...

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • berndundtinaB Offline
              berndundtinaB Offline
              berndundtina

Lexilexi wrote:

berndundtina wrote:
              ....

1. Ein Alltoura Club ist der eigene Club von Alltours und bietet z.B. ein großes Sportprogramm für mich, Musicalshows und anderes gutes Abendprogramm für uns alle und vor Allem einen Teenieclub für unsere 16 Jährige ( sehr schüchterne und nicht gut in englisch ! ) Tochter an. Alles das wäre jetzt so nicht mehr gegeben. Alltours wirbt sogar mit ausgebildeten Animateuren im Sportbereich oder Pädagogen in der Betreuung.....

wer sagt denn das bitte?
              es wurde dir doch lediglich mitgeteilt, dass diese shows nun international sind.
              und ich kann mir nicht vorstellen, dass die alltours animateure keine "michael jeackson" show oder ähnliches hatten. da wird auch in englisch gesungen.
              am sportprogramm hat sich doch scheinbar gar nichts geändert.Doch die Animation ist nur für Kinder bis 12 Jahre und international.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KourionK 1
                KourionK 1
                Kourion

So ein BUG ist lustig: gequirlte Postings und alle reden aneinander vorbei... wie's auch ab und an schon mal ist.  😆

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • berndundtinaB Offline
                  berndundtinaB Offline
                  berndundtina

Doch ist es anders ! Die betreuung ist jetzt nur bis 12 Jahre und auch international.
                  Wir sind absolut Ausländerfreundlich und daran liegt es überhaupt nicht !
                  Wir haben vor einigen Jahren mal einen Hoteleigenen Kinderclub erlebt, da hat ein nur englisch und spanisch sprechender Mann mit den Kids nur Fußball gespielt und wir hatten zwei Wochen nix von der Kinderbetreuung. Das Sportprogramm war wirklich nur Boccciiiiaa und Volleyyyyy. Jetzt haben wir natürlich Angst es könnte ähnlich werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • LexilexiL Offline
                    LexilexiL Offline
                    Lexilexi

@berndundtina

scroll mal ein paar seiten zurück.
                    da kam noch eine menge.
                    aber durch ein systemfehler sind die beiträge vor deinem eingeordnet worden, obwohl es antworten auf deine beiträge sind.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • berndundtinaB Offline
                      berndundtinaB Offline
                      berndundtina

Ich verstehe auch nix mehr. Jetzt stehen Meinungen zu meinem Beitrag auf Seite 4, obwohl ich erst seit 5 dabei bin und es tut sich nix mehr ??!!
                      Ist jetzt was tolle im Fernsehen oder wo seid ihr plötzlich alle ?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • berndundtinaB Offline
                        berndundtinaB Offline
                        berndundtina

Schade, dass nichts mehr kommt. Ich bin jetzt auch echt müde und hoffe, dass ich Morgen noch Antworten bekomme, Ich werde gleich schlafen gehen und von einem ganz tollen Urlaub träumen, indem wir ein bischen Griechisch lernen und viele nette , unterschiedliche Leute kennen lernen. Übrigens : Pilatisanweisungen auf griechisch oder französisch ( kann ich nicht ) stelle ich mir echt lustig vor ( grins )

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • berndundtinaB Offline
                          berndundtinaB Offline
                          berndundtina

Wenn es noch zur Klärung diehnt !
                          Das Reisebüro hat ein Schreiben von Alltours erhalten mit der Bitte um Weiterleitung an uns. In diesem Schreiben steht , dass das Hotel entgegen der bisherigen Ausschreibung nun kein Club Alltoura mehr ist und unter anderem die Betreuung von 4 bis 12 Jahre, international und nur stundenweise stattfindet.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • chepriC Offline
                            chepriC Offline
                            chepri
                            Gesperrt

berndundtina wrote:
                            Wenn es noch zur Klärung diehnt !

Das tut es und es wäre gut gewesen, dies schon etwas früher mitzuteilen, da sich dadurch der Sachverhalt grundlegend ändert.
                            Die Änderung der Kinderbetreuung (Alter und Zeitraum) ist in auch meinen Augen eine so gravierende Änderung, die zu einem Rücktritt vom Vertrag rechfertigen könnte bzw. eine Kündigung des vertrags durch Alltours. Nur was hilft dir ein Rücktritt, denn dann hast du das Problem, etwas Passendes zu finden und musst dich dann mit Alltours um die Erstattung eines möglichen Mehrpreises kümmern.

Andrerseits ist es auch wohl kaum möglich, auf die Erfüllung des ursprünglichen Vertrags zu pochen, wenn im Hotel kein Personal mehr für die Betreuung von etwas älteren Kindern mehr ist. Selbst wenn man dir erlauben sollte, deine Tochter ausnahmsweise in den kids.club zu schicken, wird sie dort keine Freude haben, wenn keine Gleichaltrigen da sind.

Was bleibt also? Darauf bestehen, dass man dich auf ein gleichwertiges Hotel wie das ursprünglich gebuchte umbucht, natürlich ohne Mehrkosten für dich.
                            Läßt sich der Veranstalter nicht darauf ein hast du nur die Wahl zwischen Pest und Cholera. Entweder du kämpfst um die kostenfreie Stornierung (vermutlich hast du auch schon Zahlungen geleistet) die Rückzahlung und dann um Übernahme der Mehrkosten oder du fährst in das gebuchte Hotel und streitest dann wegen der Höhe der Minderung.
                            Solltest du letzteres machen, teile dem Veranstalter mit, dass die Anreise dorthin nicht bedeutet, dass du mit den Änderungen einverstanden bist und du nur unter Vorbehalt die Reise antrittst und dir spätere Forderungen vorbehältst.

Ich drück dir die Daumen, dass ihr zu einem Urlaub kommt, der nicht schon im Vorfeld für Nervenflattern sorgt

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • berndundtinaB Offline
                              berndundtinaB Offline
                              berndundtina

Danke chepri,
                              wir haben bereits am Wochenende einen Brief an Alltours verfasst und darin gefordert, dass Sie uns ein gleichwertiges Angebot zu gleichen Konditionen  für einen anderen Club Alltoura anbieten müssen, da der Vertrag auch für sie bindent ist.Wir warten mal ab. Trotzdem danke für deine noch so späte Antwort.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HolginhoH Offline
                                HolginhoH Offline
                                Holginho

Auf die Gefahr hin, das ich nerve:

Ist in der Katalogbeschreibung(!)

a) ausdrücklich deutsche(!) Animation genannt?
                                b) sind dort auch die Altersgruppen bzgl. Kinder-/Teenie-Animation eindeutig definiert.

Nochmal, auch wenn es für Dich/euch sehr ärgerlich wäre...es ist juristisch völlig irrelevant was Du von evtl. früheren Alltura-Club-Urlauben gewohnt bist...Du hast einzig und alleine ein Anrecht auf eindeutig formulierte Angebote und wenn die nicht entsprechend und glasklar formuliert sind, guckst Du in die Röhre.

Bsp.:
                                Ich habe mal einen Volksaufstand im damaligen Robinson Club Tulum (Mexiko) erlebt, weil einige Hirntote dort deutsche Animation vermisst haben, die sie von anderen Urlauben bei diesem Anbieter gewohnt waren. Pech für sie...im Katalog stand ausdrücklich "internationale" Animation!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • curiosusC Offline
                                  curiosusC Offline
                                  curiosus
                                  Gesperrt

...wenn man sich die Alltoura-Beschreibungen durchliest, dann steht dort nirgends etwas von "deutschsprachig":

Club alltoura wrote:
                                  Sowohl tagsüber als auch abends wird ein breit gefächertes Unterhaltungsprogramm geboten. Im Rahmen der Abendunterhaltung finden professionelle Shows, Musicals und Entertainmentveranstaltungen statt.
                                  ... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HolginhoH Offline
                                    HolginhoH Offline
                                    Holginho

Vielen Dank...ich war zu faul 😉

Somit sieht es leider eher schlecht aus...es ist völlig egal was man gewohnt ist oder erwartet...maßgeblich ist einzig das definierte Angebot.

In dem steht dann allerdings (zumindest beim Alltoura Barlovento...habe gerade dann auch mal nachgesehen...ob es bei hier gewünschten Club ebenso ist, kann uns der TE ggfs. sagen) eine Altersangabe für die Kinder-/Jugendanimation...3-17 Jahre!

Ergo:
                                    Anspruch auf eine deutschsprachige Animation besteht nicht...auf eine entsprechend altersdefinierte Animation grundsätzlich schon (wenn im Katalog seinerzeit so benannt).

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • curiosusC Offline
                                      curiosusC Offline
                                      curiosus
                                      Gesperrt

...bzgl. Kinderbetreuung schreibt alltoura folgendes:

Club alltoura wrote:
                                      Darüber hinaus gibt es in allen Anlagen eine umfassende Kinderbetreuung im "Club alltourini". Pädagogisch geschulte Betreuer bieten einen altersgerechten Programm-Mix aus kreativen, sportlichen und unterhaltenden Aktivitäten in drei verschiedenen Altersgruppen (3-6 J., 7-12 J., 13-17 J.). Das Kinderbetreuungsangebot ist garantiert.

...;)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • gastwirtG Offline
                                        gastwirtG Offline
                                        gastwirt
                                        Gesperrt

Der Ehrlichkeit/Vollständigkeit halber sollte aber erwähnt werden, daß es für JEDEN Club eine ganz eigenständige Leistungsbeschreibung gibt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • curiosusC Offline
                                          curiosusC Offline
                                          curiosus
                                          Gesperrt

...schon richtig, aber auch da stand nichts von "deutschsprachig"... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 3 von 7
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag