Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Rhodos
  7. Kresten Royal Villas & Spa
  8. Kresten Royal Villas & Spa

Kresten Royal Villas & Spa

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Rhodos
59 Beiträge 0 Kommentatoren 11.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • gastwirtG Offline
    gastwirtG Offline
    gastwirt
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Eher nicht..... 😛 Trotz "aktivem" Auftreten war beim KOSTENLOSEN upgrade auf Juniorsuite die Minibar nicht inclusive, obwohl es im Katalog steht....... 😱
    Als FB-Manager wäre es mir so ein TYP Urlauber wert, meinen Job zu riskieren!!!
    Bitte "lieber Markus"-besuche auch in deinem Interesse NIE mein Wirtshaus 😛

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KourionK Offline
      KourionK Offline
      Kourion

@markus
      Zum BBQ:
      Egal, ob inkludiert oder 10 € Kosten: Ich hätte nicht dran teilgenommen. Musik + Folklore + Feuerwerk - im Hotel - sind nicht mein Ding.
      Womit ich nicht sagen will, dass ich gegen das oben Erwähnte in einem anderen Rahmen etwas habe. Typische Volksfeste (fürs Volk, nicht für die Touristen) sind etwas vollkommen anderes als das für Touristen inszenierte.

Zum RL und den angebotenen Touren:
      Da ich nicht für nix arbeite, kann ich problemlos akzeptieren, dass auch andere für ihre Arbeit Geld erhalten (auch Provisionen). Und letztendlich wird niemand gezwungen, eine dieser Touren zu buchen.
      Ich muss allerdings sagen, dass ich diese Zusammenkünfte mit den RL (wenn ich denn daran teilnehme), anders als du erfahren habe: Es wird nicht nur über die Touren geredet, sondern es gibt auch interessante Tipps und mehrmals habe ich erlebt, dass auf Fragen, Anliegen der Urlauber sehr ausführlich eingegangen wurde.
      Daneben Landeskunde, geschichtliche Hintergründe, usw. usf.
      Aber das ist alles im Grunde OT und ich entschuldige mich dafür.
      Wollte gerne zu Markus' Posting auf der Vorseite Stellung nehmen.

Zum Kresten Royal und Markus' RV (Beispiel von gastwirt):
      Wer das Haar in der Suppe sucht, wird es immer finden - nobody is perfect.
      Allerdings sollte man sich dann auch mal selbst hinterfragen: Bin ich perfekt ? Bin ich wirklich jeden Cent in meinem Job wert ? Oder könnte ev. auch bei mir an der einen oder anderen Stelle eine "Sonne" abgezogen werden ?
      Aber lohnt es sich darüber zu diskutieren ? Nö.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Markus StrehlM Offline
        Markus StrehlM Offline
        Markus Strehl

die Minibar ist lt. Katalog nicht includiert.

Weiss daher auch nicht, was "Gastwirt" für einen Müll schreibt.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KourionK Offline
          KourionK Offline
          Kourion

@markus
          Stimmt. So hast du es nicht geschrieben. Allerdings findet man den Satz: "Für Suiten mit einem eigenen Pool sollte das aber includiert sein."
          Warum sollte das inbegriffen sein ? Wenn sich jemand eine Suite mit eigenem Pool leisten kann, tun ihm doch die paar Euros für die Getränke in der Minibar nicht weh.

Was AI und die Getränke betrifft: Dass du mit AI nicht die "exklusiven" Getränke bekommst, sollte dir eigentlich klar sein. Das ist nicht Kresten Royal spezifisch.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HC-Mitglied985931H Offline
            HC-Mitglied985931H Offline
            HC-Mitglied985931
            Gesperrt

Mission completed-auf beiden Seiten!

Markus bekam ein kostenloses Upgrade und das Hotel eine Weiterempfehlung, trotz 3#"eher schlecht/er"!

Eine Frage hätte ich aber noch!

Da Du ja so ein Bushaltestellenentfernungsspezialist bist, hast Du diese auch Luftlinie gemessen 😛

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HolginhoH Offline
              HolginhoH Offline
              Holginho

Unter Garantie mit einem Laser-Messgerät...

...es wird aber sicher noch eine Diskussion darüber folgen, das die Angaben in tatsächlichen Weg-Entfernungen angegeben werden müssen 😉

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Markus StrehlM Offline
                Markus StrehlM Offline
                Markus Strehl

ich kann mich gerne wiederholen

es gibt einen Konzern namens "REWE Touristik"
                unter diesem Konzern gibt es verschiedene RV wie Tjaereborg und Jahn Reisen usw.

Es geht hier um die Enfernung von Bushaltestelle bis zum Strand
                bei Tjaereborg (Kresten Palace) wird die Entfernung mit 300 Meter angegeben
                bei Jahn Reisen (Kresten Royal) wird die Entfernung mit 100 Meter angegeben

Für beide Hotels handelt es sich um die gleiche Bushaltestelle und um den gleichen Strand.

Welche Entfernung nun korrekt ist, möchte und kann ich nicht beurteilen.

Aber da es hier eine Differenz von 200 Meter gibt, sollte doch einmal kontrolliert und ggfs. eine Korrektur vorgenommen werden.

Mein Empfinden nach, sind die 300 Meter von Tjaereborg realistisch.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • carsten79C Offline
                  carsten79C Offline
                  carsten79

Markus Strehl wrote:
                  Es geht hier um die Enfernung von Bushaltestelle bis zum Strand

Falsch, genau darum geht es nicht. Diese Strecke wird auch nirgendwo angegeben. Allmählich wird es echt traurig.

Es wäre die erste Hotelbeschreibung, die die Entfernung von Bushaltestelle zum Strand beschreibt. Warum auch, schliesslich ist es eine Hotelbeschreibung und keine Bushaltestellenbeschreibung.

Beschrieben wird erstens die Strecke von der Haltestelle zum Hotel und zweitens die Strecke vom Hotel zum Strand. Hast du die Einzelstrecken zusammen addiert oder was? Ich denke nicht dass das funktioniert, denn wer sagt, das die "Messung" der Strecke zum Strand dort begann, wo die Strecke von der Haltestelle zum Hotel endete?

Eigentlich völlig überflüssig, hier über 50 m herumzudiskutieren...

Aber du hast natürlich recht, man sollte das unbedingt kontrollieren. Hattest du keinen Schrittzähler dabei?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Markus StrehlM Offline
                    Markus StrehlM Offline
                    Markus Strehl

@carsten79,
                    wenn im Reisekatalog etwas includiert ist und du stellst vor Ort fest das es nun etwas kostet wie verhältst Du dich? Zahlst Du dann das ein oder andere noch einmal oder verzichtest Du dann darauf?

Wie verhältst Du dich wenn die Beschreibung des Katalogs mit der vorgefundenen Situation nicht übereinstimmt? Du würdest dich nicht an die RL wenden und um Abhilfe bitten. Du würdest dann mit der Situation leben.

Warum gibt es denn im Fernsehen Informationen darüber, wie wann man sich als Urlauber in solchen Situationen verhalten sollte bzw. kann.

Und was die Entfernung betrifft, warte doch einfach mal ab ob Jahn-Reise dies ebenfalls ändert. Ich gehe gerne eine Wette ein!

Was ist unkorrekt daran, wenn eine RL nur die Touren vorstellt, dann hat Sie Ihre Aufgabe leider nicht erfüllt. Gehört nicht auch die Vorstellung von Land und Leute und ggfs auch andere wichtige Dinge dazu? Informiere ich nicht meine Gäste über die fehlerhafts Leistungsbeschreibung des Katalogs? Ich denke das wäre guter Service!!!

Oder könnte man das ggfs auch arg.. Täu... nennen ???

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KourionK Offline
                      KourionK Offline
                      Kourion

Markus. was du gerade in deinem letzten größeren Abschnitt bezügl. RL geschrieben hast - nämlich was du von ihnen erwartest, etc., beschreibe ich in meinem obigen Posting. Und so kenne ich es von den RL der TUI.

Aber mit TUI warst du auch nicht zufrieden. Da fandest du einen anderen "Fehler" 😞
                      Und ich befürchte, so wird es immer weitergehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • carsten79C Offline
                        carsten79C Offline
                        carsten79

Markus Strehl wrote:
                        Warum gibt es denn im Fernsehen Informationen darüber, wie wann man sich als Urlauber in solchen Situationen verhalten sollte bzw. kann.

Du meinst Sendungen, die solche "Helden" wie Ralf Benkö (hiess der so?) hervorbringen? Keine Ahnung, warum es solche Sendungen gibt.

Und was die Entfernung betrifft, warte doch einfach mal ab ob Jahn-Reise dies ebenfalls ändert. Ich gehe gerne eine Wette ein!

Es ist mir reichlich egal, ob Jahn-Reisen seine Katalogbeschreibung ändert. Aber wette du mal...

Gehört nicht auch die Vorstellung von Land und Leute und ggfs auch andere wichtige Dinge dazu?

Da gebe ich dir Recht, das sollte man wohl tun als RL.

Informiere ich nicht meine Gäste über die fehlerhafts Leistungsbeschreibung des Katalogs? Ich denke das wäre guter Service!!!

Richtig, das wäre guter Service, extrem guter sogar. Aber nenne mir ein Unternehmen, dass so etwas machen würde, mir fällt auf Anhieb keines ein. Leider ist so etwas Usus.
                        Das macht es allerdings noch lange nicht zu einer "arg.... Täu....".

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Mausebaer120M Offline
                          Mausebaer120M Offline
                          Mausebaer120

Also manchmal fällt auch mir nichts mehr ein ... seufz  😱

Vielleicht können wir uns ja nun einfach mal darauf einigen lieber Markus, das wir hier nur noch wichtige Informationen zum Hotel posten.

Wenn Du persönlich irgendwelche Mängel im Hotel gefunden hast und trotz des upgrades auf eine Suite noch nicht zufrieden warst, dann nutze doch bitte unser Reiserechtsforum - dort findest Du für fast alle Mängel einen passenden Thread in denen Du Dich informieren kannst und bei Bedarf dann dort auch nochmal gezielte Fragen stellen kannst, wie z.B. zum Thema "Gibt es eine Minderung wenn die Entfernung zum Strand nicht korrekt angegeben ist" oder " kann ich bei schlechten Informationen zu Land und Leuten durch den Reiseleiter Ansprüche geltend machen" usw. usw.

Ich hoffe, daß hier nun wirklich nur noch wertvolleund hilfreicheInfos gepostet werden, danke !

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
                          ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Markus StrehlM Offline
                            Markus StrehlM Offline
                            Markus Strehl

@Mausebaer,
                            ich dachte, das hätte ich schon vor meinem Urlaub gemacht.

@carsten79,
                            bei der TUI hatten wir ebenfalls die Erfahrung gemacht.
                            Auch hier hat die RL nur Ausflüge vorgestellt.

Ich werde mich an dieser Stelle nun endgültig ausklinken.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • KourionK Offline
                              KourionK Offline
                              Kourion

Markus Strehl wrote:
                              bei der TUI hatten wir ebenfalls die Erfahrung gemacht.
                              Auch hier hat die RL nur Ausflüge vorgestellt.

Dann gibt es nur zwei Möglichkeiten:
                              Entweder hast du jedes Mal ausgesprochenes Pech - denn bei all meinen Reisen mit TUI war dies nicht der Fall.

Oder du hörst nur das, was du hören willst... so wie viele nur in den Beschreibungen lesen, was sie lesen möchten... oder wie du deine Antwort @carsten richtest, der nichts über TUI geschrieben hat. 😛
                              Ich tippe ja auf "oder"...
                              Sorry, war OT, aber auch mein letzter Beitrag hier.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HC-Mitglied985931H Offline
                                HC-Mitglied985931H Offline
                                HC-Mitglied985931
                                Gesperrt

Mach´s gut Markus!

Denkanstoss für den nächsten Urlaub-Mietwagen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • RheingoldR Offline
                                  RheingoldR Offline
                                  Rheingold

Werte Forenkollegen,

ich habe mal eine ganz andere Frage zum Krssten Royal:

Aktuell habe ich es in der engeren Auswahl für einen September-Urlaub. Es gibt ganz gute Angebote für Sparzimmer. Hat jemand dort schon mal so ein Zimmer gehabt und gibt es dabei entscheidende Nachteile?

Und ist der Strand wirklich so winzig wie hier zu lesen ist?

Für eine kurze Rückmeldung wäre ich sehr dankbar...

Viele Grüße...

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • KourionK Offline
                                    KourionK Offline
                                    Kourion

@Rheingold
                                    Hi,
                                    da in diesem Thread anscheinend nicht oft jmd. "vorbeikommt", hier einige allgemeine Informationen  😉 :
                                    Zum Strand (nachzulesen in der Ausschreibung von TUI):
                                    "Kleiner, zwischen interessant geformten Felsen aufgeschütteter Sand-/Kiesstrand mit fast privater Atmosphäre, ein Badesteg und Treppen führen ins Wasser. Nur wenige Meter weiter, ein Zugang über eine kleine Bucht. Weitere Badebuchten und Strände befinden sich in der näheren Umgebung."
                                    Ein RV wird gewiss nicht von einem kleinen Strand schreiben, wenn dieser - wie von vielen Touris gewünscht - groß ist.  😉   Demzufolge wird er wohl leider klein sein.

Zu den Sparzimmern:
                                    Bucher schreibt: DAZ (Sparzimmer) ohne Meerblick
                                    FTI schreibt: Begrenzte Anzahl an Low Cost-Zimmernverfügbar (DST). Wahlweise auch mit Meerblick buchbar (DSM).
                                    Diskussionen allgemein zu Sparzimmern findest du z. B. hier   und hier  (Posting von Günter / 21.11.07 / am Ende des Postings).
                                    Sicher, es hängt vom jeweiligen Hotel ab, aber im allgemeinen kannst du davon ausgehen, dass die Lage des Sparzimmers nicht ideal ist, z. B. beim Aufzug o. Ä.

Sollte sich hier niemand melden, klick die HB durch. Ganz unten kannst du nachlesen, welche Zimmerkategorie der Bewerter gebucht hatte.  😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • RheingoldR Offline
                                      RheingoldR Offline
                                      Rheingold

Danke erst enmal für die Info...

Die allgemeine Definition der Sparzimmer ist mir durchaus bekannt. Ich hatte gehofft, dass jemand konkret etwas zu denen aus dem Kreten Royal sagen kann. Nach meiner Erfahrung gibt es da durchaus deutliche Unterschiede. Naja, am Ende ist es mir vielleicht doch etwas zu riskant mich zu ärgern. Wenn ich mich für dieses Hotel entscheide, werde ich wohl auf die Standardkategorie setzen....

Tja, und das mit dem Strand spricht ja nun nicht grade für dieses Hotel. Muss ich noch überlegen. Ich war letztes Jahr im Aquagrand, das war echt perekt. Dieses Jahr wird dort jedoch kein AI angeboten und die ohnehin kernigen Preise haben noch einmal kräftig angezogen. Ansonsten würde sich mir die Frage gar nicht stellen...

Viele Grüß

Rheingold

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • mrmoritzM Offline
                                        mrmoritzM Offline
                                        mrmoritz

Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite antwortet !

====
                                        Hallo Rheingold,
                                        besser spät als nie: 
                                        der "Strand" ist wirklich klein - es ist vielmehr eine kleine Bucht mit feinem Kies und einem sehr felsigen Zugang zum Wasser. Zum komfortablen Baden nicht unbedingt geeignet. Dafür gibts in Faliraki oder in Rhodos Stadt schöne Sandstrände. Und der große Hotelpool liegt ja auch direkt am Meer.

Zu den Sparzimmern kann ich leider nix genaues sagen. Da die Anlage sehr weitläufig ist, gibt es natürlich auch ungünstig platzierte Zimmer. So eins wird dein "Sparzimmer" wohl sein. D.h. vielleicht am Ende des äußersten Hotelflügels oder mit Blick auf den Parkplatz.
                                        Aber das Hotel ist wirklich gut (wer was zu meckern sucht, der findet auch was) und Rhodos eine sehenswerte Insel. Wir waren Anfang Mai für eine Woche dort.

Viele Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        Antworten
                                        • In einem neuen Thema antworten
                                        Einloggen
                                        • Sortiert nach
                                        • Älteste zuerst
                                        • Neuste zuerst
                                        • Meiste Stimmen

• 1
                                        • 2
                                        • 3
                                        • 3 von 3
                                        Hotel Aufsteiger
                                        Lindos Imperial Resort & Spa
                                        Rhodos/Griechenland
                                        Weiterempfehlung: 81%
                                        ab 278 €
                                        Ella Elissa
                                        Rhodos/Griechenland
                                        Weiterempfehlung: 85%
                                        ab 278 €
                                        Niriides Hotel
                                        Rhodos/Griechenland
                                        Weiterempfehlung: 80%
                                        ab 278 €
                                        Marianna Palace Hotel
                                        Rhodos/Griechenland
                                        Weiterempfehlung: 81%
                                        ab 278 €
                                        Hotel Varelis
                                        Rhodos/Griechenland
                                        Weiterempfehlung: 91%
                                        ab 278 €
                                        Evita Bay Hotel
                                        Rhodos/Griechenland
                                        Weiterempfehlung: 45%
                                        ab 278 €
                                        Weitere beliebte Orte
                                        Rhodos Stadt
                                        Faliraki
                                        Lindos
                                        Afandou
                                        Pefki
                                        Ialysos
                                        Kolymbia
                                        Gennadi
                                        Kallithea
                                        Stegna
                                        Haraki
                                        Lachania
                                        Chalki
                                        Lardos
                                        Hotels in der Nähe
                                        Atrium Palace Thalasso Spa Resort & Villas
                                        Esperos Village Blue & Spa - Adults only
                                        Atrium Prestige Thalasso Spa Resort & Villas
                                        Hotel Helena Christina
                                        Hotel Kalithea Horizon Royal
                                        Elysium Resort & Spa Hotel
                                        The Costa Lindia Blue Star - Adults only
                                        Reiseforum Service
                                        • RSS-Feed abonnieren
                                        • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                        • Reiseforum Hilfe
                                        • Forensuche
                                        • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                        • Veranstalter AGB
                                        • Nutzungsbedingungen
                                        • Datenschutz
                                        • Privatsphäre-Einstellungen
                                        • AGB
                                        • Impressum
                                        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                        • Erster Beitrag
                                          Letzter Beitrag