Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Rhodos
  7. Lieblingsorte
  8. Lieblingsorte

Lieblingsorte

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Rhodos
22 Beiträge 11 Kommentatoren 8.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • AndireiseA Offline
    AndireiseA Offline
    Andireise
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen!

Ich habe schon ein bisschen im Forum gestöbert und unter anderen auch einiges über Faliraki gelesen, was einerseits als "Ballermann" von Rhodos bezeichnet wird, andereseits aber auch nicht mit dem "echten" Ballermann verglichen werden kann.

Ich fände es schön, wenn ihr hier einmal eure Lieblingsorte nennt und beschreibt, was euch dort so gut gefällt. Vielleicht hilft es einigen Usern ja auch zur Findung des richtigen Urlaubsortes.
    Ich war vor einigen Jahren mit Freunden in Rhodos-Stadt, wo es mir sehr gut gefallen hat. Leider haben wir von der Insel selber nicht viel mehr gesehen. Rhodos-Stadt hat mir jedoch vor Allem wegen der wunderschönen Altstadt und dem nahe gelegenen Mandraki-Hafen sehr gut gefallen. Die Atmosphäre in den engen Gassen der Altstadt mit den vielen Geschäften und Cafés verbreitet absolut griechisches, und auch türkisches, Flair. Natürlich ist die Altstadt von Touristen übersäht, aber das tut der Stimmung meiner Meinung nach keinen Abbruch. Wir sind ja alle Urlauber und wollen was sehen 🙂
    Unser Hotel befand ich an der östlichen Seite der Stadt, deswegen war es an unserem Strandabschnitt auch immer etwas windiger, was ich selber nicht ideal fand. Die Partymeile der Neustadt war in wenigen Minuten zu erreichen, jedoch ist das Angebot dort finde ich eher auf ein recht junges Publikum ausgelegt.

Welche Erfahrungen habt ihr in euren schönsten Orten gemacht?

Viele Grüße
    Andireise

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KleefeldK Offline
      KleefeldK Offline
      Kleefeld

hallo andireise

schau  HIER

ist schon einiges über Rhodos geschrieben worden.

LG ALICE

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • AndireiseA Offline
        AndireiseA Offline
        Andireise

Hi Alice,

danke für den Hinweis, bei sonstige gr. Inseln hätte ich wahrscheinlich nicht gesucht...

Viele Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • WaldschratW Offline
          WaldschratW Offline
          Waldschrat
          Gesperrt

Mein Lieblingsort : FALIRAKI
          weil: -hat als einer von nur wenigen Orten Sandstrand
                  -in der Bebauung wird Tradition bewahrt,d.h.,in der Höhe nur 3,max.4 Etagen.
                  -Abend/Nachtleben ist schön,aber auch nicht übermäßig Partylastig
                  -mit der Wahl des richtigen Hotels (z.B.Hotel Danae) schließt man Multi-         Kulti/saufwütige Engländer aus (im Danae hab ich nur Österreicher+Deutsche
                   angetroffen)
                  -es gibt da richtig schöne griechische Abende (z.B.im Restaurant "Nectar")
                  -die Nähe zu Rhodos Stadt,und die Transfer-Möglichkeit mit dem Boot
                   (viel schöner als Bus,dauert ca.30 min.)
                  -die Nähe zum Flughafen (ist von Vorteil bei Getrenntbuchung von Flug und
                   Hotel; das Taxi kostet vom Flughafen zum Hotel Danae 26€)

Hotel aus diesem Beitrag
          94%
          Hotel Danae
          Rhodos/Griechenland
          Zum Hotel
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Rhodos-PeterR Offline
            Rhodos-PeterR Offline
            Rhodos-Peter
            Verwarnt Gesperrt

Lieber Waldschrat,

mit Deinem Posting beziehst Du Dich sicher auf den Teil von Faliraki, wo sich auch das Hotel Danae befindet. Hier, etwas weiter hinter der berüchtigten Barstraße und dem kleinen Fischerhafen, findet man vielleicht wirklich noch etwas vom griechischen Flair und die von Dir erwähnte Höhe der Häuser mit 3-4 Etagen.
            Faliraki fängt in allen Katalogen der Veranstalter jedoch schon gleich nach der langgezogenen Kurve hinter den Thermen von Kalithea mit dem Hotel Elysium an und das hat mehr als nur 3 Etagen, guck mal. Ab hier beginnt entlang der Straße Rhodou-Falirakiou die kilometerlange Hotelmeile bis hin zum alten Ortskern und auch hier sind die Hotels etwas höher.
            Wenn Du mit dem Taxi angereist bist, dann bist vom Flughafen aus über die Schnellstraße nach Lindos gefahren. Die Roudou-Lindou verläuft schräg bzw. im schrägen Winkel zu der Hotelmeile hinter ein paar bergigen Anhöhen, von hier aus sieht man die vielen Hotels am Meer nicht. Ihr seid dann sicher gleich in den alten Ortskern gefahren und dann nach rechts. Wenn Du während Deines Urlaubes tatsächlich nicht in Richtung Kalithea gefahren bist, hast Du Du vielen großen Hotels (z.B. Calypso Palace, Pegasos, Olympos Beach, Esperides Beach, Colossos Beach, Palladium) gar nicht gesehen. Dann kann ich Deine Einschätzung zu Faliraki nachvollziehen.
            Meinen Lieblingsort auf Rhodos möchte ich nicht verraten, nur soviel, er befindet sich tief unten an der Westküste in der Nähe von Monolithos, weit und breit ist niemand, keine Hotels und Tavernen, nur das tiefblaue Meer, die salzige Luft, der Wind, die Sonne und ich alleine mit meinen Gedanken, je nach Stimmung nur für ein paar Minuten oder auch mal Stunden, tief durchatmen und alles nochmal Revue passieren lassen, etwas besinnen und ein wenig Ruhe finden...

und für die schönsten Strände haben wir ja auch schon einen Thread

Gruß Peter

Hotel aus diesem Beitrag
            98%
            Hotel Elysium
            Südzypern/Zypern
            Zum Hotel
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • WaldschratW Offline
              WaldschratW Offline
              Waldschrat
              Gesperrt

Doch Peter,diese Hochhäuser habe ich schon gesehen. Nur bin ich der Meinung,diese gehören zu Kalithea. Bin ja auch mit dem Schiff von Faliraki nach Rhodos Stadt gefahren,und die Zwischenstation unterhalb des Wasserparks,eben da,wo die großen Hotelkomplexe sind, wird im "Schiffsfahrplan" ebenfalls mit Kalithea angegeben. Was ist denn nun richtig,die Angaben vor Ort,oder so wie die Hotels hier von den Veranstaltern verkauft werden? Das Hotel La Marquise Luxury Resort liegt direkt gegenüber vom Rhodos Palladium. Ersteres wird unter Kalithea verkauft,letzteres unter Faliraki. Da kann doch nur eine Verkaufsstrategie der Veranstalter dahinterstecken...

Hotel aus diesem Beitrag
              96%
              Rodos Palladium Leisure & Wellness
              Rhodos/Griechenland
              Zum Hotel
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KourionK Offline
                KourionK Offline
                Kourion

Ich hatte mir Mitte / Ende Oktober 10 ein Hotel in der Nähe von Rhodos-Stadt gesucht, da es mir sehr um die Sehenswürdigkeiten in Rhodos-Stadt ging. Und ich wusste, ein Tag reicht nicht, um alles zu sehen.
                Weiterhin standen auf meinem Plan Kamiros (Ausgrabungen) - sehr wichtig 😉 , die Gegend um Monolithos (das Kastro) bis Kap Fourni und Lindos (die Ausgrabungsstätte oben). Ebenfalls alles sehr wichtig. 😉

Leider spielte das Wetter nicht immer mit, so dass ich von Kap Fourni so gut wie nichts gesehen habe. Werde also noch einmal wiederkommen müssen. 
                Für die Strände verblieben in der einen Woche leider keine Zeit.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Rhodos-PeterR Offline
                  Rhodos-PeterR Offline
                  Rhodos-Peter
                  Verwarnt Gesperrt

kurz OT: leider hat Holidaycheck das von mir im ersten Beitrag erwähnte Hotel Elysium mit einem Hotel in Zypern verlinkt, mein Link war guck mal und

Lieber Waldschrat,

wir wollen uns nicht streiten, wo Faliraki nun anfängt. An ein Ortseingangschild kann ich mich nicht erinnern. Kalithea ist ein Gemeindebezirk auf Rhodos, die Hauptstadt ist Kalythies. Das von Dir genannte La Marquise Resort liegt auf der Landseite der Durchgangstraße und könnte geographisch noch zu Kalithea gehören klick Karte. Faliraki beginnt etwa in dem von Dir besuchten alten Teil des ehemaligen Fischerdorfes und endet inzwischen beim Elysium Spa Resort. Vor ein paar Jahren noch war hier alles naturbelassener Strand, auch das Hotel Palladium gab es noch nicht, das erste Hotel von Rhodos kommend war das Collosos. Faliraki ist für die Veranstalter wohl mehr ein Sammelbegriff für eine Gegend, ähnlich wie die Platja de Palma, dieser Strand beginnt in Can Pastilla und endet nach ein paar Kilometern in S´Arenal, rein geographisch werden dabei auch mehrere Orte bzw. Ortsteile berührt, in den Katalogen steht dann der Einfachheit halber oft nur Mallorca/Platja de Palma.

Und wo wir gerade beim Vergleichen sind, öfter hört man, Faliraki ist der Ballermann von Rhodos, das ist Unfug. Das Geschehen auf Mallorca konzentriert sich ja nur auf die Gegend um Balneario 6 und der Schinkenstraße, ein paar hundert Meter weiter links und rechts ist ganz normaler Strandbetrieb. In Faliraki findet der Trubel in der Barstraße statt und wenn man dort unten beim McDonalds zum Strand geht, alle anderen Strände sind ganz normale Badestrände.

Ich konnte mir auch nicht vorstellen, das Du den Teil mit den Hotelkomplexen am langgezogenen Strand von Faliraki besonders schön gefunden hast. Zweifelsfrei sind das dort sicher tolle Hotels, die alle Erwartungen eines Pauschaltouristen erfüllen, einmal die Woche kommt bestimmt auch eine Folkloregruppe, es läuft wohl auch leise griechische Musik im Hintergrund an der Rezeption, der Bar, im Restaurant, etc., doch diese Hotels könnten auch überall auf der Welt an einem Strand stehen, wo die Sonne scheint. Vom vielbeschriebenen und oft gesuchtem griechischem Flair ist hier nicht allzuviel zu finden, dafür muss man mehr ins Hinterland der Insel,

Gruß Peter

Hotel aus diesem Beitrag
                  94%
                  Palladium Hotel
                  Kos/Griechenland
                  Zum Hotel
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • AlikaA Offline
                    AlikaA Offline
                    Alika

"Meinen Lieblingsort auf Rhodos möchte ich nicht verraten, nur soviel, er befindet sich tief unten an der Westküste in der Nähe von Monolithos, weit und breit ist niemand, keine Hotels und Tavernen, nur das tiefblaue Meer, die salzige Luft, der Wind, die Sonne und ich alleine mit meinen Gedanken, je nach Stimmung nur für ein paar Minuten oder auch mal Stunden, tief durchatmen und alles nochmal Revue passieren lassen, etwas besinnen und ein wenig Ruhe finden..."

@ Peter
                    In diesem Lieblingsort kann mit Sicherheit niemand wohnen. Ich glaube, hier war nach einem richtigen Urlaubsort gefragt!
                    Gruß
                    Alika

Wenn der Weg schön ist, lass' uns nicht fragen, wohin er führt!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Rhodos-PeterR Offline
                      Rhodos-PeterR Offline
                      Rhodos-Peter
                      Verwarnt Gesperrt

Liebe Alika,

hier die Definition des Wortes "Ort", nicht zwangsläufig müssen da auch Häuser und Hotels stehen und "richtig" ist auch oft subjektiv und jeder interpretiert es anders. Und wenn ich mich an einem Ort richtig wohlfühle, dann ist das mein subjektives Empfinden,

also nichts für ungut

Gruß Peter

PS: und manchmal ist ein stilles Örtchen die letzte Rettung 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • AlikaA Offline
                        AlikaA Offline
                        Alika

Das war aber jetzt voll daneben !!!!!!!! Entschuldige, dass ich mir angemaßt habe, Dich zu kritisieren  😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • AndireiseA Offline
                          AndireiseA Offline
                          Andireise

Hallo zusammen,

primär ging es mir schon um eine Beschreibung der Urlaubsorte, um wie schon geschrieben, auch allgemein mal einen Überblick über die Orte und Städtchen der Insel zu verschaffen. Waldschrat und Rhodos-Peter, ihr habt ja offensichtlich verschiedene Ansichten und Vorstellungen. Wenn Faliraki also für Waldschrat der ideale Orte ist, und er dies auch noch begründet, ist das ja auch völlig ok. Wenn Rhodos-Peter schreibt, dass er das nicht so sieht, kann ja jeder Leser selbst entscheiden, wem er "glaubt" oder ob er das noch weiter hinterfragen möchte.

Grüße,
                          Andireise

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • KourionK Offline
                            KourionK Offline
                            Kourion

Andireise wrote:
                            Ich fände es schön, wenn ihr hier einmal eure Lieblingsorte nennt und beschreibt, was euch dort so gut gefällt.

Ich muss ja sagen, dass ich die Frage ähnlich wie Rhodos-Peter verstanden habe.
                            Klar, du schreibst auch, dass man sich danach seinen Urlaubsort auswählen kann, aber das mache ich ja 🙂

Ich suche mir meine "Lieblingsorte" aus (in Büchern / im Netz) und demzufolge buche ich mein Urlaubsdomizil... nämlich so nah wie möglich dran.
                            Denn auch in meinen "Lieblingsorten" gibt es oft keine Hotels.

OK, haben wir wohl missverstanden. macht ja nichts. 🙂
                            (Sorry, ich kann zur Zeit keine Smileys aufrufen.)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Rhodos-PeterR Offline
                              Rhodos-PeterR Offline
                              Rhodos-Peter
                              Verwarnt Gesperrt

@Alika
                              da Du diesen Smily 😉 eingefügt hast, denke ich mal, Du hast mein Posting auch richtig verstanden, nicht ganz ernst gemeint

@Andireise
                              um Himmels willen, es geht hier doch gar nicht um eine Glaubensfrage. Niemals möchte ich mir anmaßen Recht zu haben, ich bin zwar inzwischen mehr als ein halbes Jahr meines Lebens auf Rhodos gewesen und kenne mich dort ganz gut aus, doch mein Wissen soll keine Besserwisserei sein, sondern Interessierten weiterhelfen, das ist alles...

um auf Deine Eingangsfrage zurückzukommen, an der Westküste von Rhodos gibt es ein sehr schönes Dorf, es heißt Kritinia. Nur wenige Touristen verlieren sich hierher, es gibt keine großen Hotels, nur ein paar Privatunterkünfte, für Urlauber gibt es für einen Fotostop extra eine Haltebucht an der Hauptstraße, von dort kann man gute Bilder vom pittoresken Ort machen, auch eine Fahrt in das Dorf lohnt sich, hier ist noch etwas griechisches Flair zu finden

Gruß Peter

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • KourionK Offline
                                KourionK Offline
                                Kourion

@mabysc
                                Ach, der Ort war nicht schön. Hatte ihn ja nur wegen der Nähe zu Rhodos-Stadt ausgewählt.
                                Aber das Hotel war wirklich gut, toller Ausblick vom Balkon, Strand allerdings eher na ja  - egal, Mitte / Ende Oktober war soundso nix mit Schwimmen.
                                Also es war Ixia - knapp 10 Min. mit dem Bus bis Rhodos-Stadt entfernt und die Busse fahren ständig.
                                Demzufolge war die "Basis" für mich voll in Ordnung.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • thomaschristineT Offline
                                  thomaschristineT Offline
                                  thomaschristine

Für mich ist der Lieblingsort dort, wo ich mich wohlfühle.
                                  Wohlfühle ich mich im Hotel Danae und in der Taverne Maria in Faliraki, somit ist mein Lieblingsort in Rhodos - FALIRAKI.

LG
                                  Christine

Urlaub beginnt dann, wenn der Fuß im Meer und das Herz im Himmel baumelt (Ruth W. Lingenfelser)

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • AndireiseA Offline
                                    AndireiseA Offline
                                    Andireise

Hallo zusammen!

Rhodos-Peter, nein, um die Glaubensfrage geht es auch nicht, deswegen hatte ich das Wort ja auch "hervorgehoben" 😉
                                    Klar, jeder kann und soll gerne seine Meinung sagen. Allen Lesern sollte klar sein, dass jeder hier helfen möchte und die Ansichten subjektiv sind!

Aber mabysc hat es ja nochmal auf den Punkt gebracht und wie ich sehe, scheint sich so langsam mein vielleicht etwas missverständlich formuliertes Anliegen aufzuklären und die "Ortsnamen" rollen 🙂

Viele Grüße
                                    Andireise

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • AlikaA Offline
                                      AlikaA Offline
                                      Alika

Hallo,
                                      ich habe eigentlich zwei Lieblingsorte und keiner ist mit dem anderen vergleichbar. Der erste ist Faliraki/Kalithea mit der Nähe zu Rhodos Stadt und dem schönen ruhigen Meer, das zum Schwimmen einlädt. Je näher man zum Zentrum von Faliraki kommt, desto lebhafter wird es und das ist dann nicht mehr mein Fall.
                                      Der zweite Ort ist die Vlicha Beach in der Nähe von Lindos. Dort gibt es einige wenige Hotels und das Meer mit dem Sandstrand ist so einladend, herrlich warm und sauber wie fast nirgends auf Rhodos. Allerdings ist man dort JWD und man sollte auf jeden Fall einen Mietwagen haben.
                                      Da fällt uns jedesmal die Entscheidung schwer.
                                      Grüße
                                      Alika

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • hubkatfrieH Offline
                                        hubkatfrieH Offline
                                        hubkatfrie

Geschmäcker sind halt verschieden, am Tag hat mir Charaki am besten gefallen, kein Ort war für mich so entspannend wie Haraki (andere Schreibweise) der Flair eines ruhigen griechischen Badeortes, Faliraki dagegen Massentourismus. Am Abend etwas zu ruhig, da ist wiederum Rhodos Stadt mein Favorit, da gefällt mir wieder der Massentourismus. Wenn man die beiden Würfel in einen Becher gibt und schüttelt kommt zum Schluss Faliraki heraus.

Wie viel Sand verträgt ein Getriebe?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • klihmK Offline
                                          klihmK Offline
                                          klihm

Schau mal auf folgende Seiten, da kannst du dich über Rhodos informieren und viele Bilder anschauen

www.rhodos-entdecker.com

und

www.facebook.com/pages/Rhodos-Entdecker/135861733148061

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Lindos Imperial Resort & Spa
                                          Rhodos/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Ella Elissa
                                          Rhodos/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Niriides Hotel
                                          Rhodos/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Marianna Palace Hotel
                                          Rhodos/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Varelis
                                          Rhodos/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Evita Bay Hotel
                                          Rhodos/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 45%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Rhodos Stadt
                                          Faliraki
                                          Lindos
                                          Afandou
                                          Pefki
                                          Ialysos
                                          Kolymbia
                                          Gennadi
                                          Kallithea
                                          Stegna
                                          Haraki
                                          Lachania
                                          Chalki
                                          Lardos
                                          Hotels in der Nähe
                                          Atrium Palace Thalasso Spa Resort & Villas
                                          Esperos Village Blue & Spa - Adults only
                                          Atrium Prestige Thalasso Spa Resort & Villas
                                          Hotel Helena Christina
                                          Hotel Kalithea Horizon Royal
                                          Elysium Resort & Spa Hotel
                                          The Costa Lindia Blue Star - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag