köln/bonner flughafen
-
hallo
ich fliege am freitag morgen 5,25 uhr nach mallorca. da wir blöde zugverbindungen haben müssen wir die nacht am flughafen verbringen.
ich habe auf die hp vom flughafen geschaut, und musste feststellen das der bürgerking nur bis 22 uhr auf hat. weiss jemand ob es da auch einen mc donalds gibt? oder sonbst irgendwas wo man die nachtverbringen kann? will ja schliesslich nicht verhunger. und ab wieviel uhr man wo was frühstücken kann?
danke für euere antworten
gruß
-
Hallo ghobuh,
am Flughafen ist nachts der Hund verreckt. Ich würde vorschlagen, daß Ihr Euch die Zeit in der Stadt vertreibt, am Hauptbahnhof kann man das Gepäck ja gut aufbewahren.
Ansonsten befindet sich ein McDonalds in der Nähe der S-Bahn-Station F r a n k f u r t e r Straße, eine Station vom Flughafen entfernt.
Viele Grüße,
BlackCat70
Edit: Oh - war der letzte Freitag gemeint?! Sorry. :? -
Hallo, ich habe eine Frage zur Online-Parkplatzbuchung:
Da ich bei einer Online-Vorabbuchung einiges sparen kann, möchte ich für die Dauer unseres Urlaubs den Parplatz so buchen. Weiß jemand, wie das vonstatten geht?
Das Buchen selbst ist kein Problem. Meine Frage ist, wie es dann weiter funktioniert am Abreise- und Rückkehrtag.
Normalerweise zieht man sich das Ticket und bei Rückkehr zahlt man am Automaten. Bei Onlinebuchung zahlt man aber vorher. Bekomme ich da das Ticket vorab zugesandt? -
@schausel11 Onlinebuchung Parkplatz Köln / Bonn
So kommst Du auf die Seite für die Onlinebuchung:
-
Parkplatzinfo
-
zur Parkplatzreservierung
-
gib Deine gewünschten Daten ein
-
dann auf freie Parkplatzmöglichkeiten klicken
-
dann bekommst Du die ganzen Tarife , wobei P3 meistens am günstigsten ist
-
auf die gewünschte Position klicken ( Button buchen )
-
im nächsten Schritt musst Du Dich registrieren bzw wenn Du schon Kunde bist,
Dein Benutzername & Passwort eingeben. -
Bezahlung geht mit Kreditkarte & EC Karte
-
Bitte beachten, das Du KEIN TICKET ZIEHST , sondern die EC oder die Kreditkarte
in den Schlitz reinsteckst, sonst musst Du bezahlen - wieder rausfahren & dann
richtig einchecken
- bei Ausfahrt auch EC oder Kreditkarte einstecken. -
auch wenn Parkplatz 0 steht ist auf jedenfall gewährleistet, das für DICH noch ein
Parkplatz frei ist -
Hier nochmal die ganzen FAQ & wie s geht :
https://parking.koeln-bonn-airport.de/parking/faq -
Hier die AGB
https://parking.koeln-bonn-airport.de/parking/agb
Du hast eine Kulanz, falls der Flieger Verspätung hat, von 120 Min ansonsten musst Du draufzahlen.
Ich habe das schon zum 4.Mal gemacht & finde das sehr praktisch - ist billiger als Taxi & Du hast nach dem Flug direkt das Auto vor der Nase.
Für mich war immer P3 am günstigsten - da ich immer schon sehr früh gebucht habe hatte ich immer einen sehr günstigen Tarif 25.-€ für eine Woche in der Hauptsaison ( Winter ). P3 ist nur ein paar Schritte mehr zu laufen - aber zu schaffen.
Die Buchung ist echt easy - jeder Schritt wird Dir angezeigt .
Gruss
Krümelchen -
-
@terrorkrümel
Danke für die ausführliche Erklärung. Ich werde jetzt auf jeden Fall den Parkplatz buchen. Wir fliegen meist ab Köln und nutzen auch dann immer P3, weil es am günstigsten ist. Letztes Jahr haben wir allerdings die Online-Vorabbuchung verpasst, weil wir zu spät dran waren. Man muss ja - soweit es mir bekannt ist - mindestens 4 Wochen vorab buchen.
Die Kulanzzeit von 2 Stunden ist auch gut, weil lt. TUI und Flughafen unsere Landung in Köln gegen 22.00 Uhr sein soll, lt. meinen Buchungsunterlagen aber erst um 23.00 Uhr. Aber ich hab ja noch ein wenig Zeit, wir fliegen erst Mitte September, aber ich wollte mich früh genug informieren. -
Gern geschehen - schön wenn man helfen konnte.
Dann würde ich aber jetzt schon buchen - ich hab schon für Winter gebucht.
Ja die Kulanzzeit brauche ich auch immer,da AB auch bei Nachtankünften nie pünktlich ist.
Gruss
Nicole -
@ schause11,
warum wählst Du nicht die noch günstigereAlternative und stelltst Deinen PKW auf dem P&R Parkplatz in der Gotlandstr. ab und fährst die eine Station mit der S-Bahn ( 2,50 € / Strecke und Person ). Diese fährt zumindest jede halbe Stunde und Du kommst trockenen Fußes direkt im Flughafengebäude an. Ich mache es nur noch so.

-
@Louboutin
Das wäre auch eine gute Idee, scheitert aber an unserer Bequemlichkeit
@Terrorkrümel
Ich habe gerade gebucht. Bekommt man da einen bestimmten Parkplatz zugewiesen oder kann man da reinfahren und sich den nächstbesten Parkplatz aussuchen? Auf der Buchungsbestätigung hab ich jetzt nichts von einem festen Platz gefunden. Sorry für die vielen Fragen, aber jeder fängt mal an
-
@ schausel11,
nein, Du musst nehmen was frei ist und das ist in Parkhaus 3 dann auch schon mal am " A... der Welt ". Soll heißen, obere Etage fern ab vom Aufzug. ( Soviel zum Thema " Bequemlichkeit "
) Ich selbst habe auch schon einige Mal dort geparkt, nutze aber seit geraumer Zeit den P&R, weil es von dort aus einfach noch bequemer geht. -
Wenn Schnausel11 in der Nacht ankommt ist S Bahn fahren in Köln nicht gerade die sicherste Alternative.
Am Flughafen ist immer was los - i.d. S-Bahn weisst Du nie, wer sich von den unanenehmen Zeitgenossen dazugesellt
Am sichersten steht das Auto immer noch im Parkhaus , auch wenn s was kostet.
Mein Auto 1-2 Wochen auf dem P+R Parkplatz stehen zu lassen finde ich sehr riskant.
Gruss
Krümelchen -
@ Terrokrümel73,
da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht. Wobei es in meinen Augen keinen großen Unterschied macht, ob Du nachts alleine ( was ja auch noch fraglich ist, da Schausel11nicht erwähnt hat, dass sie alleine reist ) auf dem S-Bahnhof stehst oder aber den Weg von Parkhaus 3 zum Terminal zurück legst ( diesen legt normalerweise einer alleine zurück, da der andere schließlich die Koffer beaufsichtigen muss ). Banausen gibt es überall. Und ob es einen Unterschied macht, ob Du Dein Auto auf dem P&R Parkplatz abstellst wo es nicht bewacht ist, oder aber im Parkhaus, wo es auch nicht bewacht ist, macht den Braten jetzt auch nicht fett. Übrig bleiben ca. 20,00 € Ersparnis, wenn man sich für die " unbequeme " Alternative entscheidet.

-
Hatten leider in diesem Jáhr sehr großßes Pech mit dem Parkhaus 3.Haben auch online gebucht, dies ging total einfach und ohne Probleme.Aber bei der Rückkehr dann der Schock,bei uns wurde ohne das man Spuren erkennen konnte, das Auto aufgebrochen, Radio und Koffer mit CD Sammlung war weg!!!!
Wir werden uns in Zukunft von Freunden fahren lassen.Wir waren jedenfalls echt enttäuscht.Gruß, Rikeine -
Alternativ dazu steht ja immer noch, das man sich ein Taxi nimmt.
Haben wir auch schon gemacht - haben nur 6.-€ mehr bezahlt als der Parkhaustarif.
Die stehen in Köln ja direkt unten im Ankunftsbereich.
LG
Krümelchen -
Guten Morgen,
ich finde es gut, dass dieser Thread wieder zum Leben erweckt wird, gerade in diesen Zeiten & was in dem Beitrag gemeint ist…??
wahrscheinlich das Parkhaus/Flughafen Köln Bonn
@ertn ,was war denn so schlimm in dem Parkhaus?
-
Wenn es um das allgemeine Chaos zur Zeit geht, bitte den anderen Thread nutzen.