Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Welchen Reiseveranstalter? Bitte um Ideen für Rundreisen Süd-Thailand
  6. Welchen Reiseveranstalter? Bitte um Ideen für Rundreisen Süd-Thailand

Welchen Reiseveranstalter? Bitte um Ideen für Rundreisen Süd-Thailand

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
29 Beiträge 11 Kommentatoren 13.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • dirkcheD Offline
    dirkcheD Offline
    dirkche
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    wir (2-3 Erwachsene) würden gerne im November für ca 2 Wochen nach Thailand fliegen.
    Wir haben schon ein paar Reiseveranstalter kontaktiert aber sind auch auf viele schlechte Bewertungen gestolptert seitens der ausgewählten Hotels oder des Veranstalters selbst.

Habt ihr persönliche Erfahrungen mit Veranstaltern gemacht bezüglich Rundreisen?
    Wenn ja, bitte schickt mir Links, damit wir uns umsehen können 🙂

Wir schauen einmal nach Komplettangebote (Mit Flug ab D-Land) oder auch nur nach Rundreisen die vor Ort uns abholen.

Gedacht war 2 Tage Bangkok und dann mehrer Inseln besichtigen (Inselspringen) oder wenn ihr bessere Ideen habt auch nur 2-3 Inseln dafür die länger genießen.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HolginhoH Offline
      HolginhoH Offline
      Holginho

Ich/wir waren mit suntrips immer sehr zufrieden...und da bei Rundreisen besonders mit deren Privattouren!

Apropos "Rundreise": Was wollt ihr bei "2 Tagen Bangkok + Inseln" mit einer Rundreise?

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • bernhard707B Offline
        bernhard707B Offline
        bernhard707

Neben suntrips ist auch Transorient noch sehr brauchbar, beide kommen allerdings bisher für 2011/12 noch nicht so in die Füsse.
        Aktuell buchbar und recht gut in sowas sind DERTOUR/Meier's, allerdings solltest Du schon vorher für einen sinnvollen Ablauf einen guten Reiseführer lesen und ohne jede bisherige Erfahrung auf ein qualifiziertes Reisebüro zurückgreifen.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • palme30P Offline
          palme30P Offline
          palme30
          Gesperrt

Ich finde Suntrips auch nicht schlecht, allerdings sind die bei "Nur-Hotel-Buchungen" größtenteils teurer als Meiers, DERTOUR oder Sparangebote bei FTI....würd an Eurer Stelle die in Frage kommenden Hotels bei jedem Veranstalter preislich abklopfen, da kann man schon oft einiges an Geld sparen.....Bezüglich der Qualität der Hotelauswahl der Veranstalter würd ich mal behaupten, daß Meiers mit unter eine recht ordentliche Bandbreite hat - natürlich muß man sich noch jedes Hotel selber anschauen im Net, aber generell findet man dort keinen Schund vor wie z.B. bei manch Billig-Reiseveranstalter....

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • dirkcheD Offline
            dirkcheD Offline
            dirkche

2 Tage Bangkok und danach Inseltour nicht insgesamt 2 Tage.
            Insgesamt nicht länger als 2 Wochen.

Da wir keine Ahnung haben, haben wir bisher so Rundreisen wie "erlebe-thailand.de" angeguckt und uns inspirieren lassen

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ronjaTR Offline
              ronjaTR Offline
              ronjaT

Für Nur-Hotel Buchungen: Meiers, DERTOUR, FTI, TC, TUI. Bei Rundreisen Suntrips, Transorient, Meiers oder diverse Spezialveranstalter für Asien-Reisen, diese darf ich hier wegen Werbung nicht nennen, sind aber mit der google Suche gut zu finden.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • chriwiC Offline
                chriwiC Offline
                chriwi

Bei Rundreisen immer auf die Gruppengröße achten, die ist mmg. nach mitentscheidend für einen gelungenen Urlaub. Je größer die Gruppe, desto wahrscheinlicher ist, dass absolute Spinner dabei sind. Minibus mit 8 Sitzen oder riesiger Reisebus macht einen großen Unterschied. 😉

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • bernhard707B Offline
                  bernhard707B Offline
                  bernhard707

Sorry, aber ohne jede Ahnung und nur aufgrund Infos von Pages im Net zu buchen kann böse enden. Haste schon mal die unterschiedlichen Klimazonen entsprechend der Reisezeit bedacht?
                  Aber schön warm ist es ja auch in der Regenzeit und da wartet man halt ein paar Tage bis man mit der Fähre zur nächsten Insel weiterkommt.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HolginhoH Offline
                    HolginhoH Offline
                    Holginho

Hi dirkche!
                    Ich kann Dir auch nur dringend raten den gutgemeinten Rat von bernhard anzunehmen und Dir schnellstmöglich einen Reiseführer (und zwar nicht nur einen mit "bunten Bildchen") zuzulegen...und diesen auch genauestens zu lesen.

Alleine Deine Äußerung bzgl. "Bangkok-"Inseln"-Rundreise" zeigt, das Du (sorry, ist  nicht böse gemeint!) keine Ahnung hast.

Definiere "Inseln"...Westseite? Ostseite (dort Norden? Süden?).

Sucht euch (z.B. auch ggfs. entsprechend der Klimazonen) Ziele aus und schaut euch dann z.B. auch mal hier bei HC die Hotelbewertungen und Reisetipps an.

Wollt ihr "nur" zum baden und relaxen (definiert "relaxen") auf die Inseln? Wenn ja, nochmal: "Wofür dann eine Rundreise?"...oder wollt ihr auch in Nationalparks. Wenn Rundreise...was erwartet ihr davon? Kultur? Gibt es nicht sooooo viel auf den Inseln (und auch nicht auf dem Weg dahin).

Fragen über Fragen!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • rieboldR Offline
                      rieboldR Offline
                      riebold

Hallo, bei unserer Rundreise Unbekanntes Thailand war ein ortsansässiges Unternehmen Veranstalter. Wir hatten über Suntrips gebucht. Unsrere Mitreisenden über Transorient.
                      Falls Euch eine Rundreise gefällt auchmal woanders gucken, vielleicht wird sie dort sogar preiswerter angeboten.
                      Über Suntrtips hatten wir nur diese Rundreise gebucht, die Hotels und Flüge separat.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • alia.elkeA Offline
                        alia.elkeA Offline
                        alia.elke

@ dirkche

Ich denke, es wäre gut, wenn du einmal die Frage beantwortest (die sich mir auch direkt beim lesen gestellt hat..):

Wozu eine Rundreise, wenn man ein Inselhopping plant????

Schau doch auch mal in einen Reiseführer....
                        Love Asia

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HolginhoH Offline
                          HolginhoH Offline
                          Holginho

Ich vermute, das er gar keine "Rundreise" im eigentlichen/"klassischen" Sinne meint, sondern eher ein "Gesamtpaket" mit Bangkok und mehreren Inseln inkl. Transfers und festen Hotels" im Auge hat.

Aber wir sollten erstmal warten bis er sich wieder meldet ... es waren ja noch andere Fragen offen!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • palme30P Offline
                            palme30P Offline
                            palme30
                            Gesperrt

Ich vermute, dass der TO einfach ein Kombipaket möchte, wie es bei jedem Reiseveranstalter zusammenstellbar ist.....2 Tage BKK und anschließend z.B. noch Phuket und PhiPhi.....also eine Rundreise im klassischen Sinne, die eine Woche lang ab BKK startet und z.B. in den Norden geht, wird der TO nicht gemeint haben....

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • alia.elkeA Offline
                              alia.elkeA Offline
                              alia.elke

WIR vermuten......

Wäre ja schon sinnig, wenn der TO mal sagt, was er meint...

In der Zeit können wir abwarten, Tee trinken und von LOS träumen.... 😆

Schau doch auch mal in einen Reiseführer....
                              Love Asia

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • dirkcheD Offline
                                dirkcheD Offline
                                dirkche

bernhard707
                                Sorry, aber ohne jede Ahnung und nur aufgrund Infos von Pages im Net zu buchen kann böse enden. Haste schon mal die unterschiedlichen Klimazonen entsprechend der Reisezeit bedacht?
                                Aber schön warm ist es ja auch in der Regenzeit und da wartet man halt ein paar Tage bis man mit der Fähre zur nächsten Insel weiterkommt.

Mit den Unterschiedlichen Klimazonen.....die eine Reiseleitung meinte das es im Süden schön ist zu dieser Jahreszeit (Haupturlaubszeit), während die andere meinte, das es im Osten Regnerisch ist und der Westen schön warm.
                                Dadurch wurde ich erst auf die Klimazonen aufmerksam.

Holginho
                                Hi dirkche!
                                Ich kann Dir auch nur dringend raten den gutgemeinten Rat von bernhard anzunehmen und Dir schnellstmöglich einen Reiseführer (und zwar nicht nur einen mit "bunten Bildchen" zuzulegen...und diesen auch genauestens zu lesen.

Alleine Deine Äußerung bzgl. "Bangkok-"Inseln"-Rundreise" zeigt, das Du (sorry, ist nicht böse gemeint!) keine Ahnung hast.

Definiere "Inseln"...Westseite? Ostseite (dort Norden? Süden?).

Den Reiseführer hatte ich mir bestellt und kam auch endlich heute.
                                Hmm definiere Inseln....nach Meinungen "Wo findest du es schöner?" möchte ich nicht umbedingt gehen, das wäre wohl ein neuer Thread :).
                                Wie oben schon erwähnt meint die eine Reiseleitung so und die andere so.
                                Wie schon gesagt haben wir uns durch solche Touren ala "Wir fahren folgende Inseln für Sie an" uns gehalten und danach geschaut da, wie du schon erwähnst, wir keine Ahnung haben 🙂

alia.elke
                                Ich denke, es wäre gut, wenn du einmal die Frage beantwortest (die sich mir auch direkt beim lesen gestellt hat..):

Wozu eine Rundreise, wenn man ein Inselhopping plant????

Das mag nun Definitionssache sein...vll liegts auch nur daran das ich dieses Wort dafür immer verwende aber eine Rundreise ist für mich ein Urlaub der nicht nur an einem Ort stattfindet und da ist es doch egal ob ich Inseln sehe oder das Innenland.
                                Holginho hat es eigentlich auf den Punkt gebracht.Ich vermute, das er gar keine "Rundreise" im eigentlichen/"klassischen" Sinne meint, sondern eher ein "Gesamtpaket" mit Bangkokund mehreren Inseln inkl. Transfers und festen Hotels" im Auge hat.

Klar könnten wir den Reiseführer studieren, Hotels selber buchen und die Reise (Inselhopping) selbst Veranstalten aber da wir noch nie in Thailand waren, können wir nicht beurteilen wie einfach dann sowas von statten geht (Transfer mit Taxi/Tuk Tuk/Boot). Ein Anbieter hatte auch 2 Inlandsflüge bei einer 13 Tägigen Tour (Inselhopping) mit dabei für ca. 700-800€. Da fragt es uns eben ob selbst buchen billiger kommt oder nicht und solche Reiseveranstalter in besten fall sich ja besser auskennen was das Land betrifft und die Routen.

Hotel aus diesem Beitrag
                                Tuk Tuk Hotel
                                Koh Samui/Thailand
                                Zum Hotel
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • mmichi87M Offline
                                  mmichi87M Offline
                                  mmichi87

Hallo
                                  welchen Betrag kostet es ca wenn man mit einem Taxifahrer einen Tagessatz vereinbart und sich von Ihm an diverse "Sehenswürdigkeiten" rund um Bangkok bringen fahren lässt? zB. Kanchanaburi, Erawan Nationalpark und was es da so gibt?
                                  Sollte billiger kommen wie eine gebuchte Tour oder?

danke
                                  LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • dirkcheD Offline
                                    dirkcheD Offline
                                    dirkche

@mmichi87

Denke mal das war eine Frage von dir und keine Anregende Frage an mich oder :)?
                                    Rund um Bangkok wollten wir ja selbst in Angriff nehmen (Reiseführer + Taxi/Bus/Tuk Tuk) da soetwas günstiger in meinen Augen ist.

Bei mir geht es ja mehr um die gebuchte Tour ab Bangkok in den Süden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • bernhard707B Offline
                                      bernhard707B Offline
                                      bernhard707

Es sollte allemal vorteilhafter und günstiger sein Touren um Bangkok in einer der vielen Agencies nach vorigem Preis/Leistungs-Check zu buchen als mit Taxi. TukTuk für Überland-Touren ist eher ein Scherz.
                                      Ostern fällt 2012 auf Anfang April, das Wetter sollte also überall im Süden noch OK sein. Nur Achtung, das Songkran Fest ist Mitte April und ohne Vorausbuchung wird es schwierig freie Hotels zu finden und wegen dann chaotischem Verkehr sollte man keine Touren unternehmen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • mayfieldfallsM Offline
                                        mayfieldfallsM Offline
                                        mayfieldfalls

Hallo ,
                                        ich plane auch ggf nächstes Jahr im November nach Thailand zu fliegen .
                                        Wollen nur für 2 Wochen dort bleiben denke so an KoSamui.
                                        Es heißt ja immer das man auch dort ein 3 Sterne Hotel nehmen kann weil der Service sehr gut .
                                        Mit was für einer Preisklasse kann ich rechnen wenn man HP nimmt?

Sind bis jetzt immer AI gereist.

Danke für Hilfe

Jassi

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • bernhard707B Offline
                                          bernhard707B Offline
                                          bernhard707

Vergiss die HP in Thailand und auf Samui, jede Menge gute und preiswerte Restaurants findest Du gleich um die Ecke.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Santhiya Tree Koh Chang Resort
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag