Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Sprengsatz am Strand von Kemer
  6. Sprengsatz am Strand von Kemer

Sprengsatz am Strand von Kemer

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
69 Beiträge 29 Kommentatoren 17.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • NataliaolN Offline
    NataliaolN Offline
    Nataliaol
    schrieb am zuletzt editiert von

Beba114 wrote:
    Hallo Natalia, ich hab auch nur das gefunden was man bei google so findet. Unser Flieger geht am 8.9, aber ehrlich gesagt ist mir bei dem Gedanken daran auch etwas mulmig zu mute. Ich weis es kann überall etwas passieren, aber das komische Gefühl bleibt.

Grüße
    Beba

Hallo Beba!
    Ich habe auch schon das ganze Internet abgesucht....steht immer das Gleiche drin. Auswärtiges Amt hat erst nach meinem Anruf reagiert und Explosion mit auf der Seite aufgenommen, wobei Explosion am 26.08.2011 am Strand in Antaliya haben die ausgelassen.
    In welches Hotel fährt ihr ???
    Also ich habe nur ANgst wegen meiner Tochter. Aber bis jetzt hat sich alltours sehr frech mir gegenüber verhalten, und erlaubt uns nicht umzubuchen. Das ist das letzte mal das ich was über alltours gebucht habe.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • NataliaolN Offline
      NataliaolN Offline
      Nataliaol

Holginho wrote:
      Ihr nehmt doch nicht wirklich allen ernstes eine Explosion (von äußerst zweifelhafter und bisher in keiner Richtung bestätigter Herkunft) zum Anlaß an eurem Urlaubsziel zu "zweifeln", oder?
      Bitte sagt einfach nur, das das ein Scherz war!

Also wie schon erwähnt, wir sind 2 Familien mit Kindern unter 3 Jahre, ich will nicht das meinem Kind was passiert. Und ich finde meine Angst schon berechtigt, das es wie schon gesagt die 2 Explosion ist.
      Und lt. Internet hat PKK (oder wie die da heissen) Anschläge angekündigt, und dass sie keine Rücksicht mehr auf Touristen nehmen würden.
      Ich nehme die Meldung richtig ernst, ich werde ja schließlich an diesem Strand ab Montag auch liegen....Im  russische TV wurde diese Explosion gezeigt. Und die Leute die betroffen waren, haben nicht wirklich glücklich ausgesehen. Es sah schon sehr heftig aus.
      Und ich bin immer noch der Meinung im Urlaub mich erholen zu wollen und nicht jeden der vorbei geht zu verdächtigen.
      Aber dies ist ja meine Meinung.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • NataliaolN Offline
        NataliaolN Offline
        Nataliaol

Holginho wrote:
        @Libertyfan:
        Lies doch bitte einfach nochmal den ersten Satz meines Beitrages von vorhin, 17:51 Uhr und versuche wenigstens danach zu handeln und alles dann in dem gerade genannten Beitrag nachfolgende zu verstehen.

@anjuana:
        Völlig richtig! Niemand weiß bisher was wirklich geschehen ist...ich wage aber einzuwerfen, das es, wenn es auch nur den geringsten Hinweis auf etwas wesentliches oder gar einen Anschlag geben sollte, die wwp (worldwidepress) bereits mit entsprechenden Berichten gefüllt wäre und auch das deutsche "wir-erschrecken-alle-Hartz4-TV" darüber in der dann üblichen Panikmache berichten würde.
        Auch in einem anderen Punkt gebe ich Dir selbstverständlich grundsätzlich recht...Verantwortung und entsprechende Entscheidungen ggfs. den Urlaub nicht anzutreten trägt natürlich jeder selbst! Nur sollten die Gründe dafür dann auch noch von jedem mit einem IQ über dem eines Feldweges nachvollziehbar sein!
        Und, meistens folgen dann ja auch noch völlig sinnfreie Schimpfkanonaden u nd Diskreditierungen des "bösen, bösen" RV, wenn dieser dann keine kostenlose Stornierung zuläßt.

Sag mal arbeitest du vielleivht bei alltours????Hürst dich so an, wie der Mann mit dem ich jetzt sein Tagen wegen Umbuchung telefoniere, er brinkt die gleichen Argumente....

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • editheE Offline
          editheE Offline
          edithe
          Admin Türkei Experte Türkische Riviera

@Nataliol
          Besteht denn Warnung des Auswärtigen Amtes, nicht in die Türkei zu reisen??
          Ich meine nichts davon gehört zu haben..,
          Ich verstehe auch wenn Ihr Angst habt..aber solange keine Warnung dahin zu reisen besteht, wird Alltours  auch nicht damit einverstanden sein um zubuchen.,
          Nicht nur Alltours ,auch Tui .. Cook usw..
          Wenn ich immer danach gehen würde, wenn irgendwo ,und das kam doch öfters vor in den letzten Jahren ,käme ich nie Urlaub...
          Absolute Sicherheits wird es nie geben..
          Und Alltours, und wie sie alle heissen ,würden garantiert reagieren..
          Ich wünsche Euch schöne Ferien.
          Liebe Grüsse

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV Offline
            vonschmelingV Offline
            vonschmeling
            Moderator

Ich nehme mal an, die meisten Veranstalter werden sich so "frech" verhalten!? ❓

"Ich habe Angst" bedeutet für mich eine Entscheidung, bei der Kohle total unerheblich ist. Erst dann ist es "Angst" ... subjektiv.

Wenn du also wirklich Angst hast, storniere doch einfacb die Reise?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • soosiS Offline
              soosiS Offline
              soosi

[quote=Nataliaol]

.. Auswärtiges Amt hat erst nach meinem Anruf reagiert und Explosion mit auf der Seite aufgenommen.. wrote:

[und das war auch es schon....un nu ???
              ...Die Hintergründe dieses Vorfalls sind bislang noch ungeklärt....

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/TuerkeiSicherheit.html?nn=338384#doc336356bodyText2

Panikmache halte ich für falsch.....es gibt nach  vor keine neue Erkenntnisse....von daher bitte kein weiteres blah blah

Vaya con Dios y quiêreme como soy

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • NataliaolN Offline
                NataliaolN Offline
                Nataliaol

Überflüssiges Zitat von der gleichen Seite entfernt, da ein @user vollkommen ausreichend ist.
                @edithe
                Danke, ich hoffe wir fahren auch...
                Also AA sagt ganz klar, das es für die Türkei KEINE REISEWAHRNUNG geben wird und zwar nur deswegen weil in der Türkei schon immer Terroranschläge waren.
                Im russischen TV war auch die Rede vom Sprengstoff und nicht von der Gasleitung. Es war auch das gleiche Sprengstoff wie am 26.08.11 am Strand in Antaliya.
                Aber um ein Ende dieser Diskussion zu setzen, möchte ich sagen das jeder es für sich selber entscheiden muss wie ernst er eine Meldung nimmt und was er daraus macht. Jeder Mensch ist anders und jeder muss selber wissen wir er entscheidet. Und das hier so viele negative Beiträge rein geschrieben wurden finde ich nicht ok...
                Wir kenne uns doch alle nicht, muss man nicht da einwenig mehr Respekt haben????
                Nur weil dies ein Forum ist, muss man doch trotzdem vernünftig miteinnander umgehen. Ich bin mir ziemlich sicher das man, dass was man hier rein geschrieben hat, nicht unbedingt den Leuten direkt ins Gesicht so gesagt hätte.
                Lg Natalia

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HolginhoH Offline
                  HolginhoH Offline
                  Holginho

Unglaublich, mein Satz bzgl. Touris die hier Beschimpfungen über RV loslassen, weil diese kein kostenlpses Storno oder Umbuchungen zulassen, war eigentlich nur ein "Scherz" bzw. die "Hoffnung", das diese Spezies von Urlaubern endlich ausgestorben ist und genau das oben beschriebene einmal nicht eintritt und so auf einen gewissen Reifeprozess dieser Urlauber schliessen läßt. Dieses aktuelle Verhalten von Alltours ist übrigens kein Alleinstellungsmerkmal von diesem RV - das würde Dir in der aktuellen Situation bei jedem anderen RV exakt genauso auch passieren!

Nein, ich bin nicht Angestellter eines RV, weder von Alltours noch der eines anderen!

Um diese Argumentation aufzubringen braucht man keine RV-Schulung, sondern nur einen gesunden Menschenverstand!

Übrigens, die PKK kündigt schon seit Jahren in schöner Regelmäßigkeit Anschläge an...auch mit dem Zusatz auf Touris keine Rücksicht zu nehmen. Du magst mir die Frage erlauben, warum Du jetzt so panisch reagierst, Dich aber wohl vorher nie mit dieser "Problematik" beschäftigt hast. Und das bei Deiner Angst um Deine Tochter? Tststst...warum fliegst Du dann überhaupt in die Türkei?
                  Ein 2. "übrigens"...die PKK ist in aller Regel sehr, sehr schnell mit Bekennerschreiben dabei...ähnlich verhält es sich mit anderen Terrorgruppen...die "leben" nämlich von der Angst die sie verbreiten und der Publicity die sie durch Aktionen bekommen. Hier gibt es aber keinerlei Bekennerschreiben o.ä.!

Völlig richtig...jeder soll sich in seinem wohlverdienten Urlaub erholen und ja, die Grenzen diesbezüglich mag auch ein jeder für sich selbst festlegen. Umgekehrt sollten diese Leute aber auch einsehen, das es Menschen gibt, die nicht so panisch reagieren und gewisse Dinge gelassener und m.E. auch realistischer sehen.

Und hier ist es definitiv so, das es eine "Explosion" von noch immer ungeklärter Ursache gegeben hat, es keinerlei Hinweise auf einen Anschlag (egal welcher Motivation) gibt und die "Geschichte" selbst vom Hartz4-TV nicht sondrlich aufgegriffen wurde.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV Offline
                    vonschmelingV Offline
                    vonschmeling
                    Moderator

Zitat: Nataliaol:
                    Ich bin mir ziemlich sicher das man, dass was man hier rein geschrieben hat, nicht unbedingt den Leuten direkt ins Gesicht so gesagt hätte.

Antwort vS:
                    Soweit es mich betrifft irrst du dich da gewaltig! 😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • hunthoH Offline
                      hunthoH Offline
                      huntho

@ all

mit Angst sollte man nicht in den Urlaub fahren. 😱

Da aber keine Reisewahnung besteht, ist kostenloses stornieren nicht möglich. (nicht nur bei Alltours)

Dann würde ich empfehlen die Urlaub auf eigene Kosten zu stornieren, wegen der Angst ;

Dann ab nach Bayern oder zur Norsee/Ostsse aber bitte langsam fahren sonst fährt die Angst mit 😞

Bitte nicht zu sehr ernst nehmen, aber ich denke mit Angst hat man keinen schönen  Urlaub 😘

„Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.“ ***** „Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.“

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Riviera_trR Offline
                        Riviera_trR Offline
                        Riviera_tr

Aalso in der Türkei bei einem Autounfall ums Leben zu kommen ist 10000x wahrscheinlicher als von einer PKK-Bombe getötet zu werden.
                        Beim Ramadanurlaub in den letzten 5 Tagen sind 150 Menschen auf den Strassen gestorben.Im Jahr sterben 1500 Menschen im Strassenverkehr!
                        Ich wünsche einen guten Transfer zum/vom Hotel!!

Auch sollten wir nicht vergessen das mehr Amoklaeufer unter uns sind als Terorristen!!
                        Die Wahrscheinlichkeit in Deutschland einem Amoklaeufer zu begegnen ist viel höher als am türkischen Strand sich auf eine Bombe zu setzen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • fotoshop zornF Offline
                          fotoshop zornF Offline
                          fotoshop zorn

hallo , ich glaub keiner von uns kann hellsehen ob und wann und überhaupt was in der türkei oder sonst wo passiert
                          seit jahren ist bekannt das immer mal wieder anschläger der pkk passieren aber ich denk das weiß ich wenn ich in der türkei urlaub mache
                          ich verstehe wenn jemand angst hat aber dann soll er umbuchen oder stornieren
                          und niemand kann verlangen das ohne warnung des auswärtugen amtes irgend ein reiseveranstalter die kosten dafür übernimmt ,denn dann würden tausende urlauber in allen ländern der welt kostenlos stornieren oder umbuchen weil eben überall was passiert
                          wir werden auf jedenfall im oktober in die türkei fliegen und dass man halt ein bisschen aufmerksam seien sollte müßte jedem bewußt sein
                          😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Kemer-Fan1K Offline
                            Kemer-Fan1K Offline
                            Kemer-Fan1

ankemerkel wrote:
                            An welchem Strandabschnitt war das denn?

Hallo ankemerkel,
                            es war an dem Strand des Hotels "Viking Nona Beach". Wenn man auf das Meer schaut am rechten Ende vom Strand, gleich daneben beginnt der Strand vom relativ neuem Hotel "Romeo". Ich weiß das sogenau, weil ich dort schon achtmal (Viking Nona Beach) Urlaub gemacht habe. Eine Explosion an einer Gasleitung kann ich definitiv ausschließen, da es an diesem Strandabschnitt keine Strandbar gibt, man aber die Möglichkeit hat sich Speisen aus dem wenige Meter entferntem Hotel an den Strand bringen zu lassen.
                            MfG
                            Kemer-Fan1

Hotel aus diesem Beitrag
                            75%
                            Hotel Viking Nona Beach
                            Türkische Riviera/Türkei
                            Zum Hotel
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • ankemerkelA Offline
                              ankemerkelA Offline
                              ankemerkel

@kemer-fan1

Danke !

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • koechin58K Offline
                                koechin58K Offline
                                koechin58

Komisch, in einer ergoogelten Medienmeldung stand, dass es der Strand vom Hotel " Olympus" war!? Wat denn nu? Brigitte

Wir sind alle am Borsigplatz geboren! SCHWARZ-GELB ist der Fußballhimmel!...nur der BVB, unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Riviera_trR Offline
                                  Riviera_trR Offline
                                  Riviera_tr

Es ist doch pupsegal an welchem Strandabschnitt es war. Fakt ist das es eine Explosion gab, nicht mal uns Antalyaner hat es interessiert wo es genau war. Das einzige was uns interessierte war ob Menschenleben davon betroffen waren. Und wir wissen das es überall und jederzeit wieder sowas passieren kann aber ich gehe heute trotzdem wieder mit meiner Familie an den Strand.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HolginhoH Offline
                                    HolginhoH Offline
                                    Holginho

@Brigitte:
                                    Die Explosion war so heftig, das man selbst nicht mehr so genau weiß, wo sie denn nun war 😉   vermutlich sind sämtliche Strände von Kemer verwüstet worden 😉

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • ModihoM Offline
                                      ModihoM Offline
                                      Modiho

😆 wahrscheinlich ist ein Gasfeuerzeug in der Sonne hochgegangen 😉

Jedenfalls scheint es nicht so ernst gewesen sein das es noch einer Notiz in egal welcher Presse oder Sonstigem wert war .

Also würde ich mir hier auch keine Sorgen mehr machen 😘

It´s nice to be a Preiss, but it´s higher to be a Bayer
                                      and the highest of all rank is to be an mittelfrank

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HolginhoH Offline
                                        HolginhoH Offline
                                        Holginho

Richtig, wegen der zurückliegenden Explosion braucht sich keiner mehr Gedanken zu machen...

...eher schon bzgl. der sicher "bald" folgenden...irgendwo...irgendwann...wegen irgendwas 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • ModihoM Offline
                                          ModihoM Offline
                                          Modiho

😱 Genau, da könnte ich mir auch gleich Sorgen machen weil wir am 11.09 fliegen 😛

Am besten nicht mehr vors Haus gehen 😉

It´s nice to be a Preiss, but it´s higher to be a Bayer
                                          and the highest of all rank is to be an mittelfrank

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 3 von 4
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag