53.000 Klicks Wer, wann, wo. Bringt es was??
-
Was mich interessieren würde, gab es nach Nennen der Reisedaten jemals ein Treffen oder wenn ja, gemeinsame Ausflüge oder gar Freundschaften?
Oder ist das nur eine Plattform auf der sich potenzielle Einbrecher über sturmfreie, äh einbruch "sichere"Wohnungen informieren können.
Schreibt doch einmal über Eure Erfahrungen.
Unter den bisherigen rund 53.000 Klicks in diesem Bereich gibt es bestimmt einige Erlebnisse die schreibens-berichtenswert ist.
Gruß
Werner
und noch vergessen eine Frage an die Administratoren
könnte man nicht eine Sortierumg nach Abfahrtsdatum einrichten wäre praktisch für alle. -
M.E. ein interessantes Thema Werner, hoffe, es bleibt länger offen!
-
karlgold wrote:
und noch vergessen eine Frage an die Administratoren
könnte man nicht eine Sortierumg nach Abfahrtsdatum einrichten wäre praktisch für alle.Guten Morgen Werner,
wie sollen wir denn das machen ?
Dann müssten wir ja für jedes Abfahrtsdatum einen extra WWW-Thread eröffnen - meinst Du das wäre noch übersichtlich ? Vor allem schau Dir doch mal die Threads an. Zum Teil steht schon das gleiche Datum mit gleicher Route 2 Beiträge drüber und man fragt trotzdem noch, wer noch mitfährt, statt auf diesen Beitrag einzugehen.
( Oder lass es auch eine Seite vorher sein ... )
Wenn wir wirklich für jedes Abfahrtsdatum und jede Route einen extra Thread aufmachen würden, würden die wirklich wichtigen Info-Threads auf Seite 2 oder 3 abrutschen - und das kann nicht der Sinn des Forums sein, denn eigentlich sind die verabredungen ja Nebensache.
Ich würde ja als Kreuzfahrer sowieso nicht die WWW-Threads nutzen, sondern würde in meiner Signatur reinschreiben, von wann bis wann ich auf welchem Schiff unterwegs bin. So kann jeder dies sofort erkennen und man kann per PN Kontakt aufnehmen
-
Hallo Werner,
dafür gibt es ja spezielle Foren
Aber ich muss dir beipflichten, in der Form hier hat der www Thread keinen Sinn. Könnte man sich direkt schenken! Habe mir das auch schon des öfteren gedacht! -
Unsere Idee war das nicht ... das war von den Usern so gewünscht

Würden nicht manche User in den WWW-Threads dazu neigen, ihn als "Laberthread" zu nutzen und würden alle nur Ihre Daten dort posten und dann eben per PN Kontakt mit den anderen Urlaubern aufnehmen, würde das ganze auch viel übersichtlicher sein und bleiben. Aber so ist es dann eben mal so, das ein Termin gepostet wird und dann sämtliche Fragen z.B. zur Aida dort eingestellt werden und somit die Termine wieder verschwinden ... -
Ich hatte ein Treffen mit 2 Famillien auf dem Schiff.
Es war richtig schön, per PN haben wir uns die Kabinen -Nummer ausgetauscht,
konnten uns so auf dem Schiff intern telefonieren, einen Treffpunkt abmachen.
Trotzdem ich die User auch vom HC her nicht kannte, hatten wir alle Freude,
als ob wir alte Bekannte wären.
Wegen dem finden auf der Wer, Wann, Wo -Liste, hatte ich überhaupt keine Probleme!
Einfach die Liste durchgehen, fals der Name des Schiffs inkl. Datum stimmt, PN Anfrage.
Also kein Problem, ganz easy!
LG ALICE -
Sorry Mausebaer
ich habe jetzt den Wer Wann wo Thread von MSC durchgelesen.
Anfangs haben sich ja alle an die Regeln gehalten.
Dann hat einer die Frage für die Landausflüge gestellt,
dannach haben das andere auch so gemacht.
Da das OT ist müsste man diese Fragen verschieben, darauf hinweisen,
dass dies nicht der Thread ist um über Landausflüge usw.zu diskutieren,
In neue oder bestehende Threads verschieben.
Die Übersicht dankt es!
lieben Gruss von ALICE -
Das ist genau das, was ich weiter oben meinte, Alice

Eigentlich sollten die dort postenden User wissen, das es so nur der Übersicht schadet, wenn man dort Fragen beantwortet. Ein kurzer knapper Hinweis von euch auf die bestehenden Threads wäre da mit Sicherheit besser, als eine Diskussion, die den ganzen WWW-Thread unübersichtlich macht.
Das wir nicht verschieben können, sollte mittlerweile auch bekannt sein - also bleibt nur mal wieder ein kommentarloses löschen von wichtigen Infos um diese Threads übersichtlich zu halten :?
Wir gehen eigentlich davon aus, daß wir nicht immer und überall einschreiten müssen und ihr euch gegenseitig helft und verirrten Usern den richtigen Weg zeigt
-
hallo karl, gute frage.
wir haben aus dem folgendenthread aus 2008
"Costa Magica 2009 santos nach Savonna "
ein sehr sehr nettes Paar (Anna und Franz) kennen gelernt.
wir haben mit denen sehr viel zeit auf der Magica verbarcht und haben immer noch kontakt, auf den wir auch wert legen.
m.m. nach ist dein angesprochener thread obsolet, da es ja auch nun reederei spezifische threads gibt,
claus -
wir haben auch schon einige gute Urlaubsbekanntschaften gemacht, allerdings nicht auf der WWW Plattform, sondern auf dem Schiff beim Essen. Man sitzt zusammen, plaudert und lernt sich schnell kennen.
hier im Forum sind es m.M.nach meist nur Floskeln, die man austauscht, man kennt sich zu wenig. Und eine vorher hier abgesprochene Gruppe, die sich sofort nach dem Einchecken trifft, ist uns zu "beschwerlich". -
@mausebaer.
Das mit der Sortierung ist wohl im normalen Forum nicht möglich.
Könnte vielleicht ein Teil des Service auf der HC Plattform ein.
Man gibt Abeisedatum und Schiff ein und hat alle die teilenehem "drin"
Aber nicht alles was schön wäre ist wohl auch wirtschaftlich vertretbar und machbar.
Danke für die Antwort.Aber vielleicht könnt Ihr den Threadtitel so verändern,zum Beispiel " Wer,wann, wo NUR FÜR REISEDATEN!!"
Gruß
Werner -
puschellotte wrote:
wir haben auch schon einige gute Urlaubsbekanntschaften gemacht, allerdings nicht auf der WWW Plattform, sondern auf dem Schiff beim Essen. Man sitzt zusammen, plaudert und lernt sich schnell kennen.
hier im Forum sind es m.M.nach meist nur Floskeln, die man austauscht, man kennt sich zu wenig. Und eine vorher hier abgesprochene Gruppe, die sich sofort nach dem Einchecken trifft, ist uns zu "beschwerlich".Das hatten wir auch öfters auf anderen Schiffen: am Tisch kenengelernt!
Aber diesmal war es anders, ohne vorherige Floskeln, nur per PN die
Kabinen - Nummer ausgetauscht, keinen Termin abgemacht.
Erst am 3. Tag der Kreuzfahrt, haben wir uns nach internem Telefonkontakt getroffen.
Das ist bestimmt immer anders, ob am Tisch bei einem Land-Ausflug oder durch wer,wann,wo, entweder ist man sich symphatisch, oder nicht, wenn nicht,
trifft man sich halt nicht mehr!Das war bei uns nicht der Fall, wir waren uns sofort symphatisch
und haben uns öfters getroffen. -
genauso sehe ich das auch, der persönliche Funke muss überspringen.
wir lieben das ungezwungene Treffen ohne Termin (mit denen lebe ich zuhause das ganze Jahr), plaudern mit sympathischen Leuten und auch mal ein Wiedertreffen auf dem Schiff. Darum mögen wir auch die kleinen Aida´s so gerne, man sieht sich immer mal wieder, ohne sich verabreden zu müssen. -
als wir am 1.8.2009 im Zug nach Amsterdam sassen um auf die Luminosa zu gehen, war uns gegenüber eine familie aus der schweiz mit erwachsener tochter. die hatten das gleiche ziel was man an den kofferettiketten sehen konnte.
wir kamen ins gespräch, halfen uns gegenseitig mit den unmengen gepäck (fast 3 wochen grönland) und haben den gesamten urlaub auf eine lockere weise miteinander verbracht.
wir haben uns danach auch besucht und dieses jahr waren wir alle zusammen in weit auseinanderliegenden suites für 11 tage auf der Mediterranea.
wir gehen uns nicht auf den wecker, sehen uns spätestens beim dinner und verbringen zeit miteinander. jeder geht seine eigenen wege aber man ist immer für sich da.
das finden wir schön.
claus -
Lieber Werner,das ist genau der Punkt,den ich sehr schade gefunden habe! Im Prinzip,hat das Posten der reisedaten gar nichts gebracht! Vielleicht hab ich aber auch alle User im Vorfeld schon so genervt mit meiner Fragerei ,dass alle gedacht haben," das" muss auf'em Schiff wirklich nicht sein! ....und ich hätt doch so gern jemand kennengelernt ,der vielleicht auch noch ein einsames 14 jähriges " Kind " dabei hat! Traurig; aber schön war's trotzdem( kann leider mit dem blöden I- Pad keine smjlis machen,sonst wär jetzt hier einer der über sein ganzes rundes Gesicht strahlt) liebe Grüße Petra
-
Liebe Petra
Das freut mich, dass Du eine tolle KF hattest!
Keinesfalls, denke ich, dass Du nicht angesprochen wurdest, weil Du genervt hast.
gerade wollte ich in Dein Profil schauen, was Du den geschrieben hast vor der KF,
es ist aber nur für Freunde offen, wenn das immer schon so war, musst Du Dich nicht wundern, wenn Dich keiner anschreibt.
Zuerst möchte man ja ein bischen etwas erfahren
vor einem potenziellen Treffen auf dem Schiff.Es ist wie eine Stecknadel im Heuhaufen, jemanden zu finden,
der die gleiche Reise zur selben Zeit macht.Und dann muss man auch noch wollen, sich mit jemandem Unbekannten zu treffen.
Ich hatte mir das lange überlegt, weil wir gerne für uns alleine, anonym sind auf einer Kreuzfahrt.
Gruss von ALICE -
Liebe Alice ,na jetzt ist ja alles klar! Da hatte ich gar nicht drauf geachtet( hab noch gedacht,wenn ich das bei anderen Usern gesehen hab,dass ich 's schade find,dass man über die rein gar nichts erfährt und jetzt war ich selber so einer) ist jetzt aber freigeschaltet,kannst kucken! Liebe Grüße Petra
-
@ Diximixi
HalloPetra
Genau so gehts mir auch..
Ich finde es auch besser ,wenn man doch etwas von einander lesen kann.
Warrum sollte ich mein Profil nicht öffentlich machen,
ich habe doch nichts zu verbergen..
Sehe ,auch öfters ,dass auf meiner Seite geschaut wird,
und es geht mir dann genauso
Grüssle Edith
-
Hallo Edith ,das ist auch besser wenn man nachschauen kann mit wem man es zu tun hat! Ich hab einfach nur übersehen,dass ich falsch angeklickt hab. Ich hoff das hat keinen schlechten Eindruck gemacht,. Ich find nämlich das ganze Forum hier echt klasse! Die Leute hier sind alle total nett und hilfsbereit,auch wenn die fragen die ich manchmal gestellt hab etwas blöd( zum.teilweise) waren. Liebe Grüße Petra
von ALICE