Familienhotel Thailand für Kinder (6 und 4)
-
Hallo zusammen
auch wir sind Thailand-Neulinge und wollen gerne in den Osterferien 2012 nach Thailand. Grundsätzlich ist uns der Ort nicht so wichtig, hauptsache der Strand ist schön und kindergerecht und das Hotel bietet Kindern etwas Abwechslung. Phuket, Koh Samui, Khao Lak wurden mir bisher empfohlen.
Wer kann ein gutes Hotel empfehlen für eine Familie mit 2 Kindern (6 und 4), wie zum Beispiel einen Miniclub oder Kinderanimation? Muss nichts besonderes sein.
Ob 4 oder 5 Sterne (oder weniger) ist eigentlich egal, wenn das Gesamtpaket stimmt.
Weitere Frage, wenn man nicht pauschal bucht, was ist die beste Möglichkeit von den Flughäfen in die Hotels zu kommen?
Vielen Dank für Eure Hilfe! -
Die Frage nach "Familienhotels" wurde auch schon oft hier gestellt - ich empfehle gerne die Sunwings....sprich Sunwing Kamala Beach, Sunwing Bangtao Resort.....Das Kata Palm Beach ist auch sehr begehrt bei Familien....ebenso der Club Med auf Phuket.....
Auf Samui wird gerne das Coral Bay Resort oder das Imperial Boathouse bei Familien gebucht....
Aber wenn Du spezielle Kinderclubs etc. suchst, dann wirst Dich in Thailand eher schwer tun...da gibts weitaus andere Zielgebiete, die hierfür berüchtigt sind - siehe bei Fernreiseziele sowas wie DomRep, Kuba, Mexiko...oder bei Nahzielen eher die Türkei, Ägypten, Spanien, Griechenland etc.... -
Ihr könnt Euch von den meisten Hotels am Airport abholen lassen, einen Privattransfer im vorhinein buchen, Taxen oder öffentliche Verkehrsmittel nutzen. Ist alles eine Frage des Geschmacks und Geldbeutels

Je nachdem für welches Hotel Ihr Euch entscheidet, würde ich mir deren Transfermodalitäten anschauen und mit einem Privattransfer oder Taxi vergleichen, auf öffentliche Verkehrsmittel würde ich, nach der langen Anreise und vor allem in Anbetracht der Kinder, verzichten!
Keine Bange, gerade was Transfers betrifft, ist Thailand ganz weit vorne und unkompliziert
Schönen Urlaub! -
Hallo,
ich würde auch das JW Marriott Khao lak empfehlen, super Poolanlage mit Rutsche, toller weitläufiger Strand und sehr schöner Kids Club mit täglichem Programm.
Hier ein Family Poolaccsesszimmmer, wo man mit zwei Zustellbetten prima Platz hat.
(Meine Schwester hatte dieses Zimmer mit ihren zwei Kids 3 u. 6 Jahren).
Wir sind bereits selbst schon 3 x in diesem Hotel abgestiegen und werden es in diesem Jahr das 4. Mal über Weihnachten besuchen.
Ostern ist natürlich auch eine gute Zeit für Samui, hier empfehle ich das Santiburi.
Grüße
Irene -
palme30 wrote:
Die Frage nach "Familienhotels" wurde auch schon oft hier gestellt - ich empfehle gerne die Sunwings....sprich Sunwing Kamala Beach, Sunwing Bangtao Resort.....Das Kata Palm Beach ist auch sehr begehrt bei Familien....ebenso der Club Med auf Phuket.....
Auf Samui wird gerne das Coral Bay Resort oder das Imperial Boathouse bei Familien gebucht....
Aber wenn Du spezielle Kinderclubs etc. suchst, dann wirst Dich in Thailand eher schwer tun...da gibts weitaus andere Zielgebiete, die hierfür berüchtigt sind - siehe bei Fernreiseziele sowas wie DomRep, Kuba, Mexiko...oder bei Nahzielen eher die Türkei, Ägypten, Spanien, Griechenland etc....Vielen Dank für die Hinweise.
Wir suchen sicherlich keine Vollbeschäftigung für Kinder aber die Erfahrung hat gezeigt, dass sich Hotel schon dann kinderfreundlich nennen, wenn sie im Restaurant Kinderstühle haben.
Werde mal die empfohlenen Hotel ansehen. -
Nahezu jedes Hotel/Resort in Thailand verfügt über Kinderstühle und einen Kinder-Pool, manche haben sogar einen kleinen Spielplatz.
Jedes Resort kann für relativ wenig Geld eine Nanny für die Kids vermitteln, die Thai sind überaus kinderfreundlich eingestellt. -
@tanguito:
Bei den Sunwings hast Du eine komplette Kinderausstattung im Zimmer (sämtliches Equipment), sowie Kinderspielecke/-platz und alles, was für Kids dazugehört....deshalb ist es meiner Meinung nach eines der "kinderfreundlichsten" Hotels, die ich dort kenne... -
Das Ramada (Khao Lak) hat Kinderanimation, wie viele Stunden pro Tag weis ich allerdings nicht, ist aber sicher beim Hotel zu erfragen.
Definitiv auf Familien ausgerichtet ist auch das Kantary Villas & Suites (Khao Lak), ob die auch Kinderanimation haben weis ich allerdings nicht.
Ausserdem fällt mir noch das Hyatt Regency in Hua Hin ein, die bieten ebenfalls einiges für Kinder, der Strand dort ist allerdings nicht so der Hammer
-
-
Wir suchen ein Hotel mit Kinderclub in Khao Lak.
Unser 9 jähriger ist sehr offen für alles. Schön wäre ein deutschsprachiger Kids Club bzw. ein Hotel mit vielen Europäern. Reisezeitraum Osterferien 2024.
Haben das Tui Blue bzw. X10 auf dem Schirm. Sollte einen schönen Strand haben und Essensmöglichkeiten in der Nähe. Ansonsten waren wir schon dreimal in Thailand ohne Kind, können gut englisch und sind auch dem Roller fahren nicht abgeneigt. Frühstück reicht.
Wichtig wäre, dass der kleine Kontaktmöglichkeiten hat. Kann noch nicht so viel englisch.
Bin für Tipps dankbar.