Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Italien
  5. Gardasee
  6. Tipps für Hotels in Malcesine, Bardolino, Garda o. ä.
  7. Tipps für Hotels in Malcesine, Bardolino, Garda o. ä.

Tipps für Hotels in Malcesine, Bardolino, Garda o. ä.

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Gardasee
35 Beiträge 11 Kommentatoren 11.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • murmaM Offline
    murmaM Offline
    murma
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    nach fast 20 Jahren Pause wollen wir in 2012 - möglichst Anfang Juni - mal wieder eine Urlaubswoche in Malcesine oder Bardolino oder dazwischen in einem schönen, gepflegten Hotel machen, gerne 4 Sterne, wenn das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Mehr als 200 Euro für 2 Personen amTag mit HP können wir nicht ausgeben. Wir sind ein Ehepaar 55+, legen Wert auf Ruhe und Entspannung, gutes Essen und Trinken, sind aber noch sehr aktiv, gehen gerne spazieren bzw. machen kleinere Wanderungen,  schauen die kleinen Orte an, entspannen bei einem Cafe in einem netten Ort und bummeln mal dahin und dort hin. Wir waren früher 3 Mal im Hotel Du Lac in Malcesine, das dann durch Besitzerwechsel nicht mehr empfehlenswert war, wie ich nun aber lese wieder sehr gewonnen hat. Wer kennt es und kann daher dazu etwas sagen? Gerne würden wir uns auch anders orientieren, wenn wir einen schönen Tipp z. B. für Bardolino bekämen - oder sollte es doch bei Malcesine bleiben?????? Achja, und wie ist das Wetter so im Juni, kann man da schon baden??
    Ich bin gespannt auf Eure Antworten.
    Gruß

Hotel aus diesem Beitrag
    99%
    Hotel du Lac
    Lombardei/Italien
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • reiselillyR Offline
      reiselillyR Offline
      reiselilly
      Experte Südtirol

Hallo murma,

unser Lieblingshotel in Malcesine ist das Hotel Castello:
      klick hier die Bewertungen
      klick
      Es liegt direkt am See, abseits der Uferstraße, und in 3 Gehminuten bist du trotzdem in der Altstadt von Malcesine. Die Halbpension dort ist ein Traum. Preislich passt es auch in euren Rahmen.

LG
      reiselilly

Hotel aus diesem Beitrag
      99%
      Hotel Castello Lake Front
      Venetien/Italien
      Zum Hotel

Vergangenheit ist Geschichte,
      Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • murmaM Offline
        murmaM Offline
        murma

Vielen Dank für diesen tollen Hoteltipp. Da ich ja früher in Malcesine lag, weiß ich wo das liegt und bin begeistert. Das Hotel scheint aber neu zu sein, oder? Ich werde gleich mal hinschreiben und ganz altmodisch ein Angebot und ein Prospekt verlangen.
        DANKE und Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • reiselillyR Offline
          reiselillyR Offline
          reiselilly
          Experte Südtirol

Hallo murma,

neu ist das Hotel wohl nicht, aber es ist sehr gepflegt und es wurde ein wenig umgebaut und renoviert. Wir hatten im letzten Jahr die Paina-Suite mit einer tollen Dachterrasse. Für nächstes Jahr Mai haben wir auch schon wieder gebucht. Nachts ist es auch sehr ruhig dort und man kann mit dem Geplätscher des Gardasees wunderbar einschlafen 😉 .
          Achte darauf, dass du zumindest ein Superior- oder ein Delux-Zimmer buchst. Die sind ein wenig größer, und am besten in den oberen Etagen, dann hast du den besseren Seeblick.

LG
          reiselilly

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • murmaM Offline
            murmaM Offline
            murma

Vielen Dank nochmals für den Tipp. Wahrscheinlich wird es dieses Hotel werden!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • alessandroA Offline
              alessandroA Offline
              alessandro

Hallo!
              Mir persönlich gefällt das Hotel Du Lac in Malcesine noch besser als das Castello. Das Du Lac wurde vor ein Paar Jahren komplett umgebaut und wird Heute von der Familie Benedetti sehr gut geführt.
              Es gäbe auch das Hotel Prima Luna; tolle Lage am See, moderne Einrichtung.
              Das beste Hotel bleibt das Bellevue-San Lorenzo, leider nicht direkt am See (mit aber traumhafter Ausblick) und etwas ausserhalb gelegen.
              LG
              Ale

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Lind-24L Offline
                Lind-24L Offline
                Lind-24

@Murma,
                ich kann mich der Empfehlung von Reiselilly nur anschließen. Wir waren auch schon im Castello in Malcesine und es hat uns sehr gut gefallen, auch die HP ist klasse. Allerdings war ich nach der Renovierung noch nicht da.
                Wenn es nicht unbedingt Malcesine sein soll, würde ich mich beim nächsten Mal evtl. für das Du Lac in Brenzone entscheiden. Wir haben es uns schon mal bei einem Aufenthalt in Malcesine angesehen und fanden es sehr schön. Die BW hier bei HC liegen bei 100 %.

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Du+Lac-hid_93048.html

Allerdings würde mir abends vielleicht die Atmosphäre von Malcesine fehlen, aber es ist ja nicht so weit entfernt.
                LG

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • murmaM Offline
                  murmaM Offline
                  murma

Hallo zusammen,
                  besten Dank nochmals für die guten Tipps. Leider bin ich  doch noch nicht ganz schlüssig, habe aber noch etwas Zeit, weil wir erst ab Mitte Januar buchen können - beruflich. Ich denke, das reicht dann aber noch.
                  Das Hotel Castello in Malcesine würde mir schon gefallen,  Lage und Preis ok. Aber es hat keinen Pool. Und das ist sehr wichtig für mich,weil ich doch nicht ganz so gerne im See bade (Steine usw). Beim Hotel du Lac in Malcesine bin ich mir einfach nicht mehr sicher, weil wir vor ca. 10 Jahren derart enttäuscht wurden.
                  Jetzt hänge ich doch an Bardolino am Color-Hotel, ob wir lieber eine Übernachtung weniger nehmen, aber dieses schöne Hotel mit mehreren Pools? Aber dafür gibts keine preisgüstige HP - alles scheint scheinbar nicht möglich.
                  Ich bin also noch am Suchen und für Tipps weiterhin dankbar.
                  Viele Grüße do

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • palme30P Offline
                    palme30P Offline
                    palme30
                    Gesperrt

Wenn Du Dich nicht entscheiden kannst - wie wärs mit einem ganz anderen Ort+Hotel??? Schau Dir mal das Piccolo Italia in Tremosine an - von dt. Besitzern geführt verfügtes über Hotelzimmer und Appartements, welche in top Zustand sind (..der dt. Einfluß machts aus, alles tiptop gepflegt und ok)....das Hotel ist auch mit HP buchbar und verfügt über einen kleinen Pool....die Aussicht auf den Gardasee ist ein Traum vom Balkon oder Sonnenterrasse aus.....preislich ists auch ok - man kann per Email mit dem Besitzer immer noch was am Preis machen.....Der Ort liegt oberhalb von Limone - wirklich traumhaft!!!! Vielleicht als kleine Anregung für Dich mal angedacht... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • murmaM Offline
                      murmaM Offline
                      murma

Hallo,
                      DANKE für den weiteren interessanten Tipp, leider nichts für uns.
                      Wir sind auch offen für andere Hotels und andere Orte. Es sollte aber direkt am See sein und auf der westlichen Seite - Malcesine bis Sirmone -. Wir sind gerade 55+ - keine Wanderer, aber Spaziergänger  - kleine Behinderung mit Knie - gehen wir nicht so gerne in die Höhe und Wandergebiete. Ich habe mir das empfohlene Hotel angesehen.
                      Die Aussicht ist ohne Zweifel grandios  - aber das Hotel hat nicht nur gute Kritiken. Außerdem ist von vielen Treppen die Rede, und das ist für mein Knie auch nicht gut.
                      DANKE nochmals. Vielleicht kommt noch ein anderer Tipp, aber etwas Auswahl haben wir nun ja.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • BlackCat70B Offline
                        BlackCat70B Offline
                        BlackCat70

Hallo murma,

ich bin mir nicht sicher, ob Du den letzten Tipp von Lind-24 richtig verstanden hast. Sie empfiehlt Dir das  D u  L a c  in  B r e n z o n e  nicht das in  M a l c e s i n e.

Dort gibt es zwar "nur" ein Hallenbad und keinen Pool, aber Anfang Juni ist das eh wahrscheinlich die bessere Alternative. Ich war auch schon dort, meine Bewertung findest Du hier.

Viele Grüße,

BlackCat70

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • alessandroA Offline
                          alessandroA Offline
                          alessandro

Hallo!
                          Beide Hotels kenne ich sehr gut.
                          Das Hotel D u L a c in Brenzone ( http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Du+Lac-hid_93048.html ) ist auf jedem Fall zu empfehlen; auch hier in HC = 100% Weiterempfehlung und "Holidaycheck TopHotel 2011"  - am Gardasee sind es ja nur 4x.
                          Das Hotel D u L a c in M a l c e s i n e ist aber auch nicht schlecht, wurde komplett umgebaut!
                          Die neue GardenSuiten und Suiten des Hotel Du Lac in Brenzone sind aber unschlagbar in dieser Kategorie und bei diesen Preisen.

LG
                          Ale

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • reiselillyR Offline
                            reiselillyR Offline
                            reiselilly
                            Experte Südtirol

Ciao Alessandro,

du machst mich sehr neugierig auf das H o t e l   D u  L a c  in B r e n z o n e. Ich werde es mir im Mai mal anschauen.

Felice anno nuovo!

LG
                            reiselilly

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • murmaM Offline
                              murmaM Offline
                              murma

Hallo und alles Gute zum neuen Jahr!
                              Besten Dank für die vielen Tipps. Das HOtel du Lac in Brenzone sieht wirklich super aus.  Wir werden uns mal mit dem Ort auseinandersetzen. Die Entscheidung fällt uns immer schwerer, aber bis Ende Januar ist sie gefällt, Ich werde Euch informieren.

Danke und Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Lind-24L Offline
                                Lind-24L Offline
                                Lind-24

@Reiselilly,
                                wir sind auch einfach mal hingefahren, es macht einen sehr guten Eindruck. Der Empfand in der Lobby/Reception war sehr nett und wir etwas rumgeführt und konnten uns umsehen.
                                Die BW hier mit 100% spricht ja auch schon für sich.
                                LG und ein frohes Neues Jahr 2012

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • alessandroA Offline
                                  alessandroA Offline
                                  alessandro

PS: das D U L A C in Bre nzone hat nähmlich in diesen Tagen das Holidaycheck TopHotel 2012 gewonnen (mit 4 weiteren Hotels am Gardasee...)

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • beagle91B Offline
                                    beagle91B Offline
                                    beagle91

Hallo, 

hab deinen Beitrag erst jetzt entdeckt.
                                    Du hast geschrieben, dass du das Color Hotel in Bardolino in Erwägung ziehen würdest.
                                    Also ich würde dir dieses Hotel absolut empfehlen. 
                                    Die drei Swimmingpools sind sehr schön angelegt, das Personal sehr freundlich und das Hotel hat eine spitzen Lage. 
                                    Wegen der HP: In 5-10 Minuten ist man im Herzen von Bardolino, mit zahlreichen Restaurants, Cafes, ... Da ist eines besser als das andere 🙂 Und die Preise absolut in Ordnung. 
                                    Wir waren anschließend noch im Corte Valier in Lazise. Absolutes Top-Hotel mit Hallenbad, Wellnessbereich, ... Leider weiß ich nicht, wie es preislich aktuell liegt.

Hotel aus diesem Beitrag
                                    99%
                                    Color Hotel
                                    Venetien/Italien
                                    Zum Hotel
                                    Hotel aus diesem Beitrag
                                    81%
                                    Hotel Corte Valier
                                    Venetien/Italien
                                    Zum Hotel
                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • murmaM Offline
                                      murmaM Offline
                                      murma

Hallo,
                                      tja, das Color Hotel in Bardolino wäre schon mein Favorit. Es liegt nahe am Wasser und der Strandpromenade, nahe zum Ort und hat vor allem wunderschöne Pools. Aber ein Doppelzimmer, das über 110 Euo am Tag pro Person kostet - ohne Essen!!! - ist schon sehr teuer. Überlegt mal, zwei Personen eine Woche, es sind so hohe Kosten, da kann man irgendwo in den Süden fliegen, hat für den Preis noch eine AI, keine Fahrtkosten und nichts.
                                      Die Wahl wird schon schwierig, denn ich hätte nun doch gerne ein Hotel mit Pool. Ich bade gerne und das Baden im See ist auch nicht jedermanns Sache und auch nicht immer möglich. Die hier genannten Hotels in Malcesine, z. B. das Castello  hat wiederum keinen Pool, das Hotel du Lac in Brenzone - ist eben nicht Bardolino oder Malcesine.
                                      Es ist also noch nichts entschieden.
                                      Ich muss sagen, dass ich mich nun wirklich ausreichend informiert habe über Hotels am Gardasee, aber ein Vier-Sterne-Hotel am See mit Pool kann man sich fast abschminiken. Es gibt schon eine Menge chicer Häuser, aber alle nicht bezahlbar.

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • beagle91B Offline
                                        beagle91B Offline
                                        beagle91

Muss dir absolut rechtgeben! Die Hotels am Gardasee werden immer teurer 😞
                                        Wo hast du aber die 110€ für's Color her? Bei mir gibt's das einfache DZ anfang Juni bereits für 85€.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • murmaM Offline
                                          murmaM Offline
                                          murma

Hallo zurück,
                                          wenn ich in so einem Vier-Sterne-Hotel wohne, möchte ich auch ein Zimmer haben, in dem ich mich bewegen kann und z. B. auch ein "großes" Doppelbett (wir zwei füllen das aus!). Also ein Zimmer Aquarello kostet ab 10.06. rund 102 €  und ein Zimmer Arcobaleno sogar 114 €  - immer pro Person und mit Frühstück. Nur das einfachere Zimmer Pastello (mit schmalerem Bett) würde 85 € kosten.
                                          Wir werden nun doch auf ein preiswerteres Hotel ausweichen und dann noch ein paar Tage nach Südtirol fahren. Dort gibts noch für 200 bis 220  Euro für 2 Personen im Vier-Sterne-Plus-Hotel wunderschöne DZ mit HP - Hotel mit Pool und Wellness und allem Drum-und-Dran. JA, da ist kein See, aber z. B. einen Superblick  nach Meran. Ich bin schon erstaunt, wie teuer es geworden ist am Gardasee. 
                                          Aber scheinbar gehts uns allen in D noch so gut, dass wir das machen können, ist doch schön!
                                          Also denn Gruß
                                          Do

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Camping Bella Italia
                                          Venetien/Italien
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Residence Ca Del Lago
                                          Venetien/Italien
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Hotel San Carlo
                                          Venetien/Italien
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Royal Village
                                          Lombardei/Italien
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Marco Polo
                                          Venetien/Italien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Gardaland Magic Hotel
                                          Venetien/Italien
                                          Weiterempfehlung: 73%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Sirmione
                                          Riva del Garda
                                          Peschiera del Garda
                                          Bardolino
                                          Toscolano-Maderno
                                          Lazise
                                          Malcesine
                                          Torri del Benaco
                                          Salò
                                          Garda
                                          Brenzone sul Garda
                                          Nago-Torbole
                                          Manerba del Garda
                                          Gardone Riviera
                                          Hotels in der Nähe
                                          AktivHotel SantaLucia
                                          Boutique Hotel Villa Alberta
                                          Hotel Venezia
                                          Hotel Castello Lake Front
                                          Luise
                                          Ambienthotel PrimaLuna
                                          Hotel Val di Sogno - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag