Die schönsten Ausflugsziele auf Rhodos
-
Hallo liebe Reisefreunde,
ich habe mich letztes Jahr überreden lassen mal nach Griechenland zu fliegen. Wir waren schon in der ganzen Welt unterwegs aber in GR waren wir noch nie. Sind dann also nach Kreta geflogen. Ich muß sagen ich schwärme immer noch von dieser tollen Insel und dem Weltklasse Hotel (King Minos Palace). Nun wollen wir mal nach Rhodos. Da wir keine Strand oder Poolgänger sind suchen wir nun nach passenden Ausflugszielen auf der Insel. Ein Mietwagen ist für uns Pflicht, daher ist es unser Ziel die gesamte Insel zu sehen. Wir wären Euch für jeden Ausflugs und Wandertipp dankbar.
Liebe Grüße
Denny und Corina -
Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort und Anrede mehr als entbehrlich ist.
Guten Morgen Curiosus,
Frage des Kunden: Könnten Sie mir sagen wo die Butter steht? Antwort des Verkäufers: Ja wir haben Butter, schauen Sie sich um.
Bloss gut das man im Supermarkt nicht so behandelt wird!!!!!!!! Vielen Dank für deine Hilfreiche Aussage
Danke Sabine (Lind24) für deinen Link. -
Naja, Denny, wer in den Supermarkt geht, weiss meist, dass die Butter im Kühlregal steht. Du hast sogar das Lagerfach des Kühlregals benannt bekommen (--> Reisetips). Oder muss der Verkäufer mit dir zur Butter hingehen und dir das Päckchen aus dem Regal nehmen (=Link setzen)? Warum?
Versteh mich nicht falsch, ich will dir nix böses, aber deine Reaktion auf curi´s Posting verstehe ich nicht so ganz. -
carsten79 wrote:
Naja, Denny, wer in den Supermarkt geht, weiss meist, dass die Butter im Kühlregal steht. Du hast sogar das Lagerfach des Kühlregals benannt bekommen (--> Reisetips). Oder muss der Verkäufer mit dir zur Butter hingehen und dir das Päckchen aus dem Regal nehmen (=Link setzen)? Warum?
Versteh mich nicht falsch, ich will dir nix böses, aber deine Reaktion auf curi´s Posting verstehe ich nicht so ganz.Hallo Carsten,
das war ja auch ned bös gemeint. Wenn ich hier eine Frage gestellt bekomme dann nehme ich mir die Zeit und schreibe meist eine lange und klare Antwort, damit die fragende Person auch was damit anfangen kann. Ich habe das Rhodosforum durchsucht und habe nicht das gefunden was ich gesucht habe, sonst hätte ich nicht die Frage gestellt. Ich suche die Insidertipps der Insel und denke doch das ich hier richtig bin oder etwa nicht. -
Hallo Denny und Corinna,
könnte es sein, dass Ihr was missverstanden habt? Auf der rechten Seite hier gibt es eine Rubrik "Wissenswertes zu Rhodos" und hier kann man unter "aktuelle Urlaubsbilder, aktuelle Reisevideos (Achtung, hier sind unverständlicherweise auch etliche Videos über Hotels drin) und aktuelle Reisetippbewertungen". Hier könnt Ihr einige interessante Informationen erhalten, z.B. über Rhodos-Altstadt, Lindos etc. Ausserdem kann ich Euch auch die Internetseite www.rhodos-entdecker.com empfehlen. Hier findet Ihr sehr sehr viele Informationen und Bilder, eigentlich alles was das Herz begehrt, sogar die aktuelle Tagestemperatur.
Ich empfehle Euch auf jeden Fall Rhodos-Altstadt. Ich war auch u.A. schon drei Mal auf Kreta und wir sind wirklich sehr begeistert von dieser Insel, aber an die Altstadt von Rhodos kommt keine andere Stadt so schnell ran. Aber macht Euch selbst ein Bild.
LG
Eva -
eva-maria wrote:
Hallo Denny und Corinna,
könnte es sein, dass Ihr was missverstanden habt? Auf der rechten Seite hier gibt es eine Rubrik "Wissenswertes zu Rhodos" und hier kann man unter "aktuelle Urlaubsbilder, aktuelle Reisevideos (Achtung, hier sind unverständlicherweise auch etliche Videos über Hotels drin) und aktuelle Reisetippbewertungen". Hier könnt Ihr einige interessante Informationen erhalten, z.B. über Rhodos-Altstadt, Lindos etc. Ausserdem kann ich Euch auch die Internetseite www.rhodos-entdecker.com empfehlen. Hier findet Ihr sehr sehr viele Informationen und Bilder, eigentlich alles was das Herz begehrt, sogar die aktuelle Tagestemperatur.
Ich empfehle Euch auf jeden Fall Rhodos-Altstadt. Ich war auch u.A. schon drei Mal auf Kreta und wir sind wirklich sehr begeistert von dieser Insel, aber an die Altstadt von Rhodos kommt keine andere Stadt so schnell ran. Aber macht Euch selbst ein Bild.
LG
EvaHallo Eva
Also die Seite hier ist wirklich echt gut,auch wenn in dem Forum fast nichts mehr los ist.
Danke für die Rhodos-ntdecker

-
Donnergott wrote:
Wenn ich hier eine Frage gestellt bekomme dann nehme ich mir die Zeit und schreibe meist eine lange und klare Antwort, damit die fragende Person auch was damit anfangen kann.

ist ja hochinteressant, aber bis jetzt hast du hier in einem der Foren (Threads) nicht eine einzige der überaus zahlreichen Fragen beantwortet... sondern nur Fragen gestellt... oder agierst du nur undercover
... nun ja...
eine Seite zum Lesen im www wäre z.B. auch noch rhodos-journal und sehr empfehlenswert ist es auch sich einen guten Reiseführer (gibt es in „fast“ jeder Buchhandlung) zu Gemüte zu führen -
Donnergott wrote:
...Frage des Kunden: Könnten Sie mir sagen wo die Butter steht? Antwort des Verkäufers: Ja wir haben Butter, schauen Sie sich um.
....@donnergott
willkommen im forum.
du hast in deiner aussage oben eines vergessen:
du bist hier kein zahlender kunde.
auch wenn die reise über holidaycheck gebucht wurde. das forum ist völlig losgelöst vom reisevermittler.
hier im forum geben private user anderen privaten usern tipps und informationen.
wenn sie denn höflich fragen.
höflich gefragt hast du ja.
aber deine frage wurde zum gefühlten 385. mal gestellt und auch genauso oft beantwortet.
und das alles parallel neben den bereits erwähnten reisetipps , die ebenso von privaten leuten eingestellt und in mühevoller arbeit bereit gestellt wurden.
ein blick dort hin lohnt sich.
und auch im forum mal ein paar seiten zurück zu blättern, lohnt die mühe.
auf seite 4 findest du dann folgenden thread:
http://www.holidaycheck.de/thema-Ausflug+Schmetterlinge+Chalkidiki-id_119760.html
der kann dir schon einmal weiter helfen.
zudem empfehle ich die den kauf eines guten reiseführers.
den kannst du auch gleich mit auf reisen nehmen. umständlich wäre es ja, du würdest diesen thread ausdrucken und mit nach rhodos nehmen.
die idee, einen mietwagen zu mieten, ist schon mal gut.
die üblichen stationen abzuklappern (schmetterlingstal, lindos, altstadt) natürlich auch.
am besten lernt man die insel aber kennen, wenn man immer der nase nach fährt und dort anhält, wo man meint, dass es einem gefällt.
mitten in einem ort zu mittag essen und das treiben der bewohner beobachten.
rhodos ist defintiv schön ( in meinem augen). mit kreta aber nicht vergleichbar. -
**Na das war doch mal ne Antwort, vielen Dank Eva
** wrote:
eva-maria:Hallo Denny und Corinna,
LG
Eva -
Hallo Donnergot,
wir fahren schon seit Jahren nach Rhodos und es ist Isehr schön dort aber Dir gebe ich die Empfehlung blieb mal lieber wo Du bis oder fahre an einen Ort den Du schön gefunden hatte's weil Du warst ja schon überall auf der Welt.
kalinichta -
Also (fast) allen vorhergehenden Postings (vor allem den letzten) zum Trotz gebe ich dir hier einige Tipps.
Rhodos ist so vielfältig, daß zwei Wochen kaum reichen.
Erste Station. Rhodos Altstadt mit Großmeisterpalast. Dann Rodini-Park. Dann Schmetterlingstal, Dann "Monte Smith", dann Lindos, Dann Kastellos bei Kritina, Dann Monolithos, vielleicht noch den schönen Ort Embona und zuletzt ganz im Süden Prassonissi.
Reicht das ?
LG
Bernd -
Ich schliesse mich Bernd an und würde noch ergänzen wollen: Epta Piges(die sieben Quellen) und Filerimos(vor allem wegen der schönen Ausblicke auf dem Weg nach oben).@ Donnergott: Schönen Urlaub und lass dich von einigen ,,netten" Beiträgen nicht verschrecken
! -
meine Lieblinsziele auf Rhodos wurden in den beiden vorigen postings genannt.
Rhodos Altstadt, Filerimos, Lindos, Prassonissi
das muss man meiner Meinung nach gesehen haben -
Auch von mir Tipps - meine Homepage - dort findest Du auch Wanderungen, die ja hier nicht so breit gesät sind - www.evas-reisen.at
Wir waren 2002 und 2010 dort. -
-
Rhodos Stadt (einer super tolle alte Historische Stadt), absolut Plicht zum anschauen wenn man auf Rhodos ist
:). Hier könnte man schon Tager verbringen. -
Lindos (auch eine schöne Stadt (Leider im Urlaub nur gestreift).
-
Ausgrabungsstätte Kamiros.
-
Die 7 Quelle (nur Bilder von Bekannten gesehen), hat uns Zeitlich nicht gereicht.
-
Ganz wichtig baden, die wärmste Gegend im Mai (22 Grad Wassertemperatur) wo findet man das sonst noch im Mittelmeer.
-
Schöne Inselrundfahrt, bekommt man eine schönen Eindruck von der Insel.
Gruss Jürgen
-
-
Hallo zusammen!
Wir waren schon 3.mal auf Rhodos,einmal in Kalithea im Kalithea Nare Palace und zwei mal in Kolymbia zu erst im Niriides und am 26.08.14 für 14 Tage im Smartline Mistral.
Nun wollte ich gerne wissen,ob der Ausflug sich lohnt mit dem Jeep.Kann jemand was erzählen bzw. schreiben?Danke Denise
)