Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
  6. User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
8.6k Beiträge 1.1k Kommentatoren 1.4m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Nefe66N Offline
    Nefe66N Offline
    Nefe66
    schrieb am zuletzt editiert von

@Merryland,

vergiss die Angst. Ich bin davon ueberzeugt, dass Ihr einen schoenen Urlaub in der Makadi Bay verbringen werdet. Seit der Revolution, wie schon vorher, ist es in den Urlaubsorten ruhig.

@Gittiso,

genauso wuerde ich das auch machen. Abwarten und vor Ort entscheiden. Solltet Ihr Internet haben, mal auf die Seiten des AA schauen.

Sonnigen Gruss vom Roten Meer
    Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • wally/xW Offline
      wally/xW Offline
      wally/x

"Solange immer wieder Bilder von politischen Unruhen durch die Medien gehen, vermittelt das dem Verbraucher ein Gefühl des Unbehagens",
      sagt Anja Braun, Sprecherin des deutschen Reisekonzerns Tui. Dieses Unbehagen wirke sich negativ auf das Image Ägyptens als Reiseziel aus. "In den wichtigen touristischen Regionen, den Badeorten am Roten Meer, herrscht Ruhe und es gibt keinerlei Einschränkungen für Urlauber."

Einigen Usern hier wird der Absatz vom Artikel aus der zeit.de wahrscheinlich nicht gefallen, (wenn sie den überhaupt lesen wollen) denn er zeigt so etlichen, was- passieren- KÖNNTE-Vermutern/Hellsehern, die sich hier seit 2 Jahren regelmässig geäussert haben. dass sie falsch lagen/liegen.

Quelle:
      zeit.de

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HC-Mitglied985931H Offline
        HC-Mitglied985931H Offline
        HC-Mitglied985931
        Gesperrt

Popcorntüte beiseite leg...

Eigentlich hat vikuviku mit diesem Posting:

vikuviku wrote:
        ... Genausowenig ist irgendjemand dran interessiert, hier aus Spaß an der Freude seine negative Meinung kundzutun, um zu erreichen,
        das irgendjemand seinen Urlaub nicht im Land antritt.
        Nur geht der Blickwinkel einiger hier weit über deinen hinaus. Es ist notwendig auf gewisse Dinge im Land hinzuweisen, diese auch hier zu posten, weil es zur Gesamtheit der jetzigen Situation im Land gehört, ob es Dir gefällt oder nicht.
        Es ist einfach sehr anstrengend als gerade Denkender, Deinen unsachgemäßen Postings voller Unterstellungen zu folgen. ...

alles gesagt, aber da auch ich jetzt endlich verstanden habe, daß Ägypten für Dich aus einem maximalen Umkreis von 30km ums Giftun besteht, gebe ich Dir Recht und stimme ein: Alles save!

Daß die zitierte Aussage dem Mund einer Sprecherin eines Tourismuskonzerns entronn, hast Du aber schon noch erfasst?!

...auf die Couch zurückkehr!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • joakantJ Offline
          joakantJ Offline
          joakant

Komme gerade direkt vom Urlaub in El Gouna zurück: für diese Region kann ich nur sagen - alles ruhig, man bekommt von den Unruhen absolut nichts mit. Es ist allenfalls noch ruhiger als in den letzten Jahren um diese Zeit.
          Ich würde jederzeit wieder ans Rote Meer fliegen, allerdings größere Ausflüge in die Umgebung vermeiden, obwohl einige Mitreisende letzte Woche noch Ausflüge nach Luxor gemacht haben und auch von da keine Beeinträchtigungen zu berichten hatten.
          LG Joachim

jk

"Die Menschen muss man nehmen wie sie sind - andere gibt´s nicht" (Konrad Adenauer)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • StefanLupusS Offline
            StefanLupusS Offline
            StefanLupus

Wo hier auch immer mal wieder über die nervenden Händler gesprochen wird....... wir waren in Tunesien ( 11/2011) und dann in Ägypten (01/2012). Wer meint, die Händler in Ägypten wären agressiv, hat die anderen noch nicht erlebt. "Scheißdeutsche", "Dreckstouristen" und "Arschloch" waren die noch hoffähigen Formulierungen, wenn wir nicht sofort etwas gekauft haben.
            Ich weiß, dass ist schon ein Jahr her der Vergleich. FALLS mir jemand hier bestätigt, dass die Händler in Ägypten sich zur Zeit ähnlich benehmen, nehme ich das gerne zur Kenntnis und werde im September mir dann ein eigenes Bild machen.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Maulwurfn1975M Offline
              Maulwurfn1975M Offline
              Maulwurfn1975

@StefanLupus: ist zwar ein bisschen OT, aber ich kann Dir zustimmen. Waren 2010 in Tunesien. In beiden Ländern sind die Händler sehr beharrlich, aber in Tunesien war auch für mich gefühlt die Aggression bei Nichtkauf größer. Kann allerdings auch daran liegen, dass man dadurch, dass einige Händler "ordnungsgemäß" in der Amtssprache französisch geschimpft haben und ich da noch eher ein paar Brocken verstehe...

09.05.16 bis 26.05.16 und 07.11.16 bis 21.11.16 Citadel Azur Resort

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • sunniiS Offline
                sunniiS Offline
                sunnii

Also, mit "Scheißdeutsche" sind wir in Luxor letztes Jahr im Januar sehr wohl betitelt worden. Auch zogen bei der Nilkreuzfahrt einige Leute am Ufer die Hosen runter und zeigten den blanken A....

War beides nicht sehr schön und hat nicht dazu beigetragen, das Land in guter Erinnerung zu behalten.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Ahotep2A Offline
                  Ahotep2A Offline
                  Ahotep2
                  Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

...und was hat das mit den Unruhen zu tun?

Das gehört eher hier rein.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Nefe66N Offline
                    Nefe66N Offline
                    Nefe66

Guten Morgen,

nachdem nun am Freitag Demonstrationen eskaliert sind fordert die die Opposition nun den Ruecktritt Mursis. click mich  Quelle: Sueddeutsche.

Im Gegenzug dann auch noch schnell, dass Reisende nicht gefaerdet sind. Quelle: Zeit online: click mich auch

Bleibt abzuwarten was nun weiter passiert. Ich denke es wird weiter demonstriert. In Hurghada alles ruhig, zur Info fuer diejenigen die kommen moechten. Ich bin nun 4 Tage recht unsolide gewesen 😱 , von Mittwoch bis Samstag Abends (huestel auch Nachts) interwegs gewesen, ich bin nach hause gelaufen. Nix passiert, und die Handtasche habe ich auch noch. 😄

Sonnigen Gruss
                    Nefe

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • serramannaS Offline
                      serramannaS Offline
                      serramanna

Zitat:
                      Ahotep:...und was hat das mit den Unruhen zu tun?Das gehört eher hierrein.
                      ..................................................................................................................................
                      M.E. gehören solche Beobachtungen sehr wohl hier hinien, weil sie zeigen, welche Haltung gegenüber Touristen sich jetzt unerschrocken und ganz öffentlich Bahn bricht: Touristen werden von vielen Ägyptern nicht als willkommene Gäste, sondern als widerwillig tolerierte ungläubige wandelnde Geldsäcke gesehen, ohne die man nichts verdient. Solche Respektlosigkeiten gegenüber Touristen wurden unter dem alten Regime jedenfalls nicht toleriert und dokumentieren die zunehmende Anarchsierung des Landes- auch wenn vermutlich diese geistige Haltung schon immer vorhanden war. Dies hat mir übrigens ein befreundeter Ägypter vorletzte Woche auf der BOOT bestätigt, der in Quseir eine Tauchschule betreibt.

Und das macht es sicher nicht angenehmer, auf eigene Faust durchs Land zu Reisen. Die Kleingruppen, die ich bisher quer durch Ägypten geführt habe sagen mir heute, dass sie auf solche "Sympathiebekundungen" definitiv keine Lust haben und schon deshalb dem Land fernbleiben. Die ganze Welt steht als Alternative zur Verfügung. Warum sich beleidigen lassen ?Dies ist nicht zwingend meine Meinung aber ich kann diese Leute durchaus verstehen.

In Kombinationen mit den Unruhen ist es mir verständlich, dass Touristen wegbleiben. Die hier von immer denselben Usern (zunehmend besserwisserisch-geifernd in ständigen Fettdruck) propagierte "Panikmache" hat damit nichts zu tun. Es hat zu tun mit dem zunehmenden Negativimage, dass sich Ägypten seit der Revolution selber zugelegt hat. Und das wurde nicht herbeigeschrieben, wie hier oft gebetsmühlenartig behauptet, sondern das wurde erzeugt durch die Fakten: Tote, fehlende Polizeipräsens, limitierter Zutritt zu den Sehenswürdigkeiten , wie z.B Museum Kairo, Respektlosigkeiten und zunehmende Kriminalität.

Noch eine Anmerkung. Ich glaube, hier sind sich alle einig, die Beurteilung bez. Sicherheit von Touristen aufzutrennen in die Zielgebiete Rotes Meer und Rest von Ägypten .

Wer nur Hurghada oder die Hotelzeilen am Roten Meer kennt (und hier meine ich defintif nicht Nefe, deren Beiträge ich sehr schätze, weil sie erfahrener Local ist) sollte hier aufhören, ständig über die Zustände in ganz Ägypten zu plappern.

GrußSerramanna

To be is to do (Sokrates)
                      To do is to be (Sartre)
                      Do be do be do (Sinatra)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • altlöwin63A Offline
                        altlöwin63A Offline
                        altlöwin63

Perfekte Analyse, serramanna !
                        Besonders  der erste Teil, ist meines Erachtens seit Jahren so .

Gruß
                        Waltraud

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" !
                        (Zitat Horst Seehofer-2015)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • FipzF Offline
                          FipzF Offline
                          Fipz

dieser erste Teil passt auf alle islamische Länder, auch auf die Türkei. Muss nicht nur Ägypten sein. :?

.

Gruß Ha-Jo . . . . . Carpe Diem . . . .

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • altlöwin63A Offline
                            altlöwin63A Offline
                            altlöwin63

So extrem war es nur in Ägypten.
                            Und in keinem anderen islamischen Staate bin ich als Frau so beleidigt worden.
                            Und ja, dort wirst du nur als "Weihnachtsgans" gesehen die es auszunehmen gilt.
                            Obwohl das Land als solches es wiederzusehen lohnenswert wäre .

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" !
                            (Zitat Horst Seehofer-2015)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • FipzF Offline
                              FipzF Offline
                              Fipz

du bist im falschen Thread 😛

Gruß Ha-Jo . . . . . Carpe Diem . . . .

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Nefe66N Offline
                                Nefe66N Offline
                                Nefe66

Richtig Fipz 😉 . Hat Ahotep ja auch verlinkt.

@altloewin,

so macht jeder seine Erfahrungen. Nie bin ich in einem Land so resektiert und geachtet worden wie in Aegypten. Wie schon ein paar Seiten vorher geschrieben, die Maenner machen hier was ich gerne moechte, ohne wenn und aber. Kommt eben auch immer drauf an wie man miteinander um geht!

Sonnigen Gruss
                                Nefe

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • StefanLupusS Offline
                                  StefanLupusS Offline
                                  StefanLupus

Vielleicht OT, aber gerade passend: wie man in den Wald ruft, so schallt es auch oft heraus. Ohne das sich jetzt jemand hier angesprochen zu fühlen braucht, habe ich in vielen Destinations festgestellt, dass viele Touristen die "Aufmerksamkeit" erhalten, die sie verdienen. Wer sich in einen muslimischen Land aufreizend anzieht und bewegt, sollte mit Anmache rechnen. Wer sich überheblich zeigt, sollte mit gewissen Anfeindungen rechnen. Von anarchischen und aufbrechenden Strukturen zu sprechen, ist unüberlegt weil nicht beweisbar. Denn ggf wäre es auch unter Mubarak zu solchen oder ähnlichen Situationen gekommen, wenn die jetzt herrschenden verschärften Unzufriedenheiten schon damals aufgetreten wären. Falls jemand meint, eine Antwort hierauf zu haben, sollte sich dieser auf Hudini umtaufen lassen und die Lottozahlen verkaufen. 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • wally/xW Offline
                                    wally/xW Offline
                                    wally/x

Hallo Nefe,

über die vereinzelten negativen Erfahrungen im ganzen Land wurde schon vor etlichen Seiten geschrieben und nur User sunnii hat vom Ägyptenurlaub erzählt . StefanLupus u. Maulwurfn sprachen von ihrem Tunesienurlaub.

Dass die Kriminalität zugenommen hat, steht auch schon fast 2 Jahre im Sicherheitshinweis des AA's.

Ich kenne zwar die Antwort, aber ich frage dich für andere Urlauber: Wie sieht es mit der Polizeipräsenz seit Mursi's Amtsantritt in Hurghada aus?

Der Luxor-Bericht von senorcarlos wurde ebenso negiert, wie viele andere und deine auch.

Es wäre vielleicht einfacher und unmißverständlicher, wenn das Thema aufgeteilt würde zu Reisen ans Rote Meer und Reisen zu den Sehenswürdigkeiten.

Sorry, aber ich bin jetzt raus hier, denn ich kann gut und gerne auf besserwisserische und überhebliche PN's verzichten.

Aber über deine würde ich mich sehr freuen. 😘

LG

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • olmaBLNO Offline
                                      olmaBLNO Offline
                                      olmaBLN

Nun, stefan, dass sich das Land seit dem Sturz Mubaraks nicht mehr sonderlich stabilisiert hat, ist weder eine unüberlegte These, sondern ziemlich "beweisbar". Es sei denn, es hat vor 3 Jahren auch wochenlange Straßenschlachten in Kairo und anders wo gegeben!
                                      Und die Frauenbelästigung trifft ja nicht nur unsensiblen, "aufreizende" Touristinnen, sondern ist ein ägyptisches Problem, dass auch verschleierte ägyptische Frauen trifft! Wäre denn eine Burka gerade noch züchtig genug? Frauenrechtlerinnen erklären dies durchaus mit dem islamistischen Frauenbild der regierenden Muslimbruderschaft!
                                      Freundinnen von mir waren im Januar das 2. Mal in Hurghada und können nichts Negatives berichten! Freundliche Menschen, keine besonders belästiugende Anmache, guter Service, sie fühlten sich wohl. Aber hatten auch den Hinweis bekommen, falls sie nach Kairo wollten dies vielleicht doch zu unterlassen! Und wenn Touristen in den letzten beiden Jahren vermehrt über Unannehmlichkeiten berichten ( sicherlich muss man filtern ) ist es wenig hilfreich, diese per se als übertrieben zu bezeichen, Ahnungslosigkeit zu unterstellen oder Schuld zu zuweisen!  Auch sollten sich die lokalen, zuständigen Organisation sich mit dem Problem mit dem nötigen Realismus zu befassen. Die Touristen bleiben weg, und damit wäre wohl den Ägyptern am wenigsten geholfen. Denn die Tourismusindustrie war ein halbwegs florierender Industriezwei, und mit sehr viel anderen, florierenden Industriezweigen ist Ägypten leider nicht gesegnet.

Ich: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste im ganzen Land? Spiegel: Geh zur Seite, fette Kuh, ich kann nix sehen!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • StefanLupusS Offline
                                        StefanLupusS Offline
                                        StefanLupus

@olmaBLN: Wenn du mein Posting nochmals aufmerksam liest, wirst du feststellen, dass ich dies auch nie behauptet habe. Dies bezog sich auf die Aussage des aufbrechenden Anarchismus etc. Und selbstverständlich hast du auch recht. ABER: dennoch kann niemand weissagen, wie sich die Situation unter Muarak entwickelt hätte, wenn diese gerade stattfindene Unzufriedenheit eingetreten wäre. Keiner kann sagen, ob es jemals soweit gekommen wäre. Darum ging es mir. Und ich habe die Schilderungen von Touristen über Unannehmlichkeiten auch niemals als übertrieben bezeichnet. Die Kernaussage bleibt doch folgende: weiß ich um die Situation und verhalte mich dementsprechend, habe ich die größten Chancen, Unannehmlichkeiten aus dem Weg zu gehen. Eine Garantie gibt es nie.
                                        Und was das "typisch ägyptische Problem" der Frauenbelästigung betrifft, empfehle ich eine Konversation mit @nefe über das Thema oder mit den vielen anderen Frauen hier, die stets unbeschwert und weitestgehend belästigungsfrei ihren Urlaub in Egypt verleben bzw. dort sogar sesshaft sind wie nefe.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • castroper1904C Offline
                                          castroper1904C Offline
                                          castroper1904

In der Stadt Al-Arisch (Nord-Ägypten) beschossen Unbekannte am Montag einen zivilen Flughafen mit Panzerfäusten.

quelle:bild.de.         Ist zwar nicht in den touristenregionen trotzdem bestärkt es mich in meiner Meinung das Land nunan zu meiden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 192
                                          • 193
                                          • 194
                                          • 195
                                          • 196
                                          • 429
                                          • 430
                                          • 194 von 430
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag