Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. RSD= Reise Service Deutschland Teil II
  6. RSD= Reise Service Deutschland Teil II

RSD= Reise Service Deutschland Teil II

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
529 Beiträge 0 Kommentatoren 440.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Mausebaer120M Offline
    Mausebaer120M Offline
    Mausebaer120
    schrieb am zuletzt editiert von

Nach 100 Seiten im alten Thread zum Veranstalter RSD Reiseservice machen wir an dieser Stelle einen neuen Thread auf und schließn den alten Thread ab. Natürlich bleiben die bisherigen Beiträge bestehen und es kann im alten Thread jederzeit alles nachgelesen werden.

Bleibt bitte sachlich und schildert Eure Erfahrungen mit dem Veranstalter, danke ! 

Den alten Thread findet ihr hier:

Klick mich zum alten Thread

Edit:

Sollte es auch in diesem Thread wieder ausarten und es wieder einmal nicht möglich sein, das hier sachlich berichtet und diskutiert wird, würden wir diesen Thread schließen. Es liegt also an Euch, wie lange dieser Thread offen bleibt.

Seit fair miteinander, lasst andere Meinungen und Erfahrungen zu und denkt an Eure Wortwahl !

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
    ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vsv2909V Offline
      vsv2909V Offline
      vsv2909

Hallo Leute!

Ich habe mit meiner Frau die RSD 'Traum'reise im Juni 2011 für 06.03.2012 gebucht. Zur Information: wir bezahlten die Anzahlung mit Kreditkarte, auch die Restzahlung sollte über diese Karte erfolgen.

Ich dachte ich schreibe schon mal vorab meine Erfahrungen bis jetzt, wahrscheinlich nichts Neues, um dann nach der Reise nochmal hier vorbei zu schauen und meine Eindrücke zu vermitteln.

Ich habe auch schon vor der Buchung den damals nicht so langen RSD Threat gelesen und mich an den positiven Meinungen orientiert, obs ein Fehler war?

Vorab zur Buchung: Das Angebot (Linienflug-"Al Hamra Village Golf Resort" (Standard-DZ, 5 Nächte) sowie 2 Nächte im "Banyan Tree Al Wadi Resort") klang verlockend und wir waren begeistert. Nach 7 Monaten Vorfreude (ich hatte im Forum nicht mehr nachgelesen) kam dann der allseits bekannte Brief (Charter statt Linie; Golden Tulip Al Jazira statt Al Hamra; Hotel Jumeirah Zabeel statt Banyan Tree). Wir waren natürlich entäuscht. Was wirklich schlimm war, war allerdings wie man versuchte uns für dumm zu verkaufen.

Im Brief und am Telefon wurden beide Hotels als Verbesserung angepriesen (Scherz?), der Linienflug sei nicht unbedingter Bestandteil der Buchung gewesen(?), Buchungen seien in beide Hotels wegen eines Betreiberwechsels nicht möglich. So nicht, dachte ich und machte mich schlau. Natürlich gab es im Bayan Tree KEINEN Betreiberwechsel (RSD Kontingent wurde wohl gestrichen), im Al Hamra möglicherweise. Also wieder zum Telefon: Nach mehreren Gesprächen (nicht immer freundlich) war es dann doch möglich, zumindest das Al Hamra zu buchen (die Lage am Meer war für uns der Buchungsgrund), nicht jedoch das Banyan Tree.

Anfang Februar (4.2.) ersuchte ich dann nochmals um schriftliche Bestätigung der Hotels (per email), vor der Restbuchung von meiner Kreditkare per 07.02.

Inzwischen kam nämlich im österr. TV ein Bericht über RSD-Gäste, welche vor Ort von Dubai nach Abu Dhabi umgebucht wurden, zu den gebuchten Ausflügen dann per stundenlangem Transfer wieder nach Dubai transferiert wurden.

Ich bekam aber prompt keine Antwort...

Am 15.02. bekam ich dann eine Zahlungserinnerung mit den Verweis auf die anfallenden Stornokosten (?hatte ich storniert?). Was tun? Ruf ich doch meine Freunde bei RSD an.

Am Telefon wurde behauptet die Zahlung sei von meinem Kreditkarteninstitut abgelehnt worden...aufgelegt und dort angerufen. Mastercard bestätigte mir, das es KEINERLEI Anfrage gab...ja, ich wunderte mich tatsächlich.

Wieder zum Hörer greifen, wieder mal RSD anrufen...lange Rede kurzer Sinn: Nun wurde bestätigt, dass die Bearbeiterin, welche meine Anfrage vom 04.02. bearbeitet hatte, das 'Häckchen' bei Kreditkartenzahlung entfernte...

letzter Stand, heute 20.2.: Inzwischen wurde die Zahlung bestätigt, man konnte mir aber nicht mitteilen ob denn die Tickets schon unterwegs wären (Abflug in 16 Tagen).

Positiver Mensch wie ich bin, gehe ich davon aus, dass alles zeitgerecht eintreffen wird und letztendlich vor Ort alles klappen sollte. PS: die Ausflüge habe ich Gott sei Dank selbst organisiert und 6 Stunden Flug überlebe ich auch im Charter.

Bis bald, ich melde mich wieder...

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HamamiaH Offline
        HamamiaH Offline
        Hamamia

Bin Anfang Februar mit RSD Reiseservice in Kappadokien gewesen. Wer diese Reise zu 149,- Euro bucht, sollte sich im Klaren sein, dass es sich um eine Kaffefahrt und knallharten Massentourismus handelt. Im Prospekt war deutlich erwähnt, dass Besuche in einer Teppichfabrik, einer Schmuck- und einer Lederfabrik zum Programm gehören. Die Firmen sponsern diese Art von Reisen. Im Vorfeld wurde der Termin der Reise von RSD zweimal geändert, ohne jede Entschuldigung.

Kaum saßen wir in Antalya im Bus zum Hotel, begann der Reiseleiter die Zusatzangebote zu verticken. Das war einmal das bereits im Prospekt angekündigte Paket mit Eintrittsgeldern und Abendessen. Außerdem gab es ein weiteres mit u.a. einer Bootsfahrt, „Türkischer Nacht“ und täglich Mittagessen. Über das erste Paket, das sich als sinnvoll erwies, konnte man sich ja schon vorab zuhause Gedanken machen. Die Entscheidung für das zweite musste allerdings sofortgefällt werden. Einzelne Komponenten konnten theoretisch zwar gebucht werden, preislich machte das aber keinen Sinn.

Das erste Hotel lag dann nicht wie angekündigt in Antalya, sondern irgendwo im Niemandsland bei Manvgat, einer uninteressanten Stadt ca. 90 km entfernt von Antalya. Ohne das Zusatzpaket hätte man lange Taxifahrten gebraucht, um überhaupt irgendwo hin zu gelangen, wenn man nicht gerade den ganzen Tag im Hotel rumgammeln wollte. Die bewusste Verbannung in abgelegene Hotels führt zu vollkommener Abhängigkeit vom Reiseveranstalter. Die Bootsfahrt erwies sich als mäßig interessant, zumindest in der Jahreszeit und bei nieseligem Februarwetter, die Türkische Nacht, naja.

Da es sich bei den angekündigten 5-Sterne-Hotels um „Landeskategorie“handelt, sollte jedem von vorn herein klar sein, dass es sich nicht um wirkliche 5-Sterne-Hotels handelt. Die Kategorien werden anhand formaler Kriterien vergeben wie Fernseher im Zimmer, Hammam im Haus etc.. Stil und Ambiente gehören jedenfalls nicht dazu. Es gab Instantkaffee und –säfte aus dem Automaten. Das Essen ist ok, gute türkische Hausmannskost, in den meist einfachen Restaurants mittags meist besser als in den angeblichen Sternehotels. Vier Sterne fand ich teilweise schon hoch gegriffen. Das Hotel in Kappadokien hatte sogar offiziell nur 4 Sterne. Die Hotels müssen ausreichend groß sei, um mehrere Busladungen aufnehmen zu können. Demzufolge landen die Gäste dann meist in Riesenhotels mit Flughafenatmosphäre. Einmal muffte das Bad nach Kanalisation, der Wellnessbereich war außer Betrieb, in zwei Hotels war unser Zimmer übel verqualmt.
        Bei Gemecker über den Nepp muss man sich dann schon anhören, dass man für den Preis ja auch nichts erwarten kann, was irgendwie sogar stimmt.

Der Reiseleiter erwies sich als erstaunlich kompetent und unterhaltsam. Kompetent sowohl hinsichtlich aller Sehenswürdigkeiten und Highlights als auch was Organisation und Ablauf betraf. Alles lief wie am Schnürchen und es klang nicht mal abgedroschen. Er ging individuell auf die Leute ein. Man sollte von seinem Reiseleiter allerdings nicht erwarten, dass er vor vermeintlichen Schnäppchenkäufen schützt. Im Gegenteil, Verkauf gehört zum Geschäft und ist ganz sicher Teil der Bezahlung! Den positiven Eindruck trübte unser Reiseleiter dann am Ende durch deutlich vorgetragene Trinkgeldforderungen mit Nennung konkreter Beträge (2-3 Euro/Person+Tag für den Fahrer und 3-4 Euro/Person+Tag für sich selbst). Bei über 30 Gästen kein schlechter Verdienst eigentlich. Naja, so ist eben die Türkei, haben wir ja alle schon irgendwie mal gehört.

Fazit: Ein Billig-Reiseland ist die Türkei jedenfalls nicht (mehr). Ich selbst hätte so eine Reise nie gebucht, sondern war eingeladen als Begleitperson. Mir war klar, worauf ich mich einlasse. Ich hatte mir vorgenommen, alles gelassen auf mich zukommen zu lassen. Auf diese Weise konnte kaum etwas schiefgehen und ich habe eine interessante Reise erlebt. Wer den schlimmsten Schnäppchenfallen aus dem Weg geht und nicht allzu pingelig ist, kann so unterm Strich günstig reisen. Es ist eben bequem, man muss sich um nichts kümmern und sieht eine Menge in kurzer Zeit. Ich selbst würde so eine Reise allerdings auf keinen Fall buchen. Auf andere Art würde ich aber schon gern mal wieder in die Türkei fahren.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KourionK Offline
          KourionK Offline
          Kourion

Hamamia wrote:
          ... und nicht allzu pingelig ist, kann so unterm Strich günstig reisen.
          149 € für Flug (oder war dieser nicht inklusive?) und 7x (?) ÜF ...
          Zu dem Preis komme ich mit der DB nicht mal nach Frankfurt hin und zurück.  😱

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HamamiaH Offline
            HamamiaH Offline
            Hamamia

Stimmt, der Preis ist wirklich verrückt. Der Flug war dabei und es waren sogar 8 Nächte! Aus organisatorischen Gründen, die nicht näher erläutert und entschuldigt wurden, wurde die Reise um einen Tag verlängert. Die Reisen werden eben von den Firmen gesponsert, sonst ginge das gar nicht. Im Flugzeug gab´s sogar was zu essen.

Aber wenn der Eindruck erweckt wird, das Hotel liegt in Antalya und in Wirklichkeit ist es 90 km entfernt, dann ärgert das. Auch wenn Hotels doch nicht einmal nach Landeskategorie die 5 Sterne haben und obendrein müffeln. Wenn Antalya drauf steht, muss auch Antalya drin sein. Die Veranstalter sollten ihre Angaben entweder wahrheitsgemäß und transparent machen oder die Reise teurer anbieten, wofür ich Verständnis hätte.
            Wie gesagt, wer darüber weggeblickt, kann trotzdem Spaß haben.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • KourionK Offline
              KourionK Offline
              Kourion

Nun weiß ich natürlich nicht, was in der Reiseausschreibung zu 149 € stand. 

Allerdings wird diese Reise von RSD zum "normalen" Preis auch hier im Netz angeboten.  In dieser Ausschreibung finde ich - so wie du es erwähnst - keine konkrete Angabe zur Lage des Hotels in Antalya - nur eben "Flug nach Antalya und Transfer zu Ihrem Hotel".
              Weiterhin ist in dieser Ausschreibung der Hinweis auf "4-5 Sterne Hotel (Landeskategorie)" gegeben.   :?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • NiederhäslicherN Offline
                NiederhäslicherN Offline
                Niederhäslicher

Hallo vsv2909,
                hast du erwartet von RSD eine Antwort zu erhalten? Im Vorfeld unserer bei dieser Firma gebuchten Reise habe ich drei Mal eine e-Mail geschickt - keine Reaktion. Nach der Reise wurde ich gebeten eine Beurteilung abzugeben.  Da diese aber sehr negativ ausfiel (Ärger mit Umbuchungen der Flüge, teilweise keine Zimmer reserviert, in dem einen Hotel ranzige Butter zum Frühstück und, und, und...), erfolgte auch hier keine Reaktion. Ich kann nur alle Interessenten vor dieser Firma warnen!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Günter/HolidayCheckG Offline
                  Günter/HolidayCheckG Offline
                  Günter/HolidayCheck
                  Admin Experte Fuerteventura

Kourion wrote:
                  Weiterhin ist in dieser Ausschreibung der Hinweis auf "4-5 Sterne Hotel (Landeskategorie)" gegeben.   :?

Hamamia wrote:
                  Da es sich bei den angekündigten 5-Sterne-Hotels um „Landeskategorie“handelt, sollte jedem von vorn herein klar sein, dass es sich nicht um wirkliche 5-Sterne-Hotels handelt. Die Kategorien werden anhand formaler Kriterien vergeben wie Fernseher im Zimmer, Hammam im Haus etc.. Stil und Ambiente gehören jedenfalls nicht dazu.

Dazu mal ein kleiner Hinwies, weil das mit derLandeskatagorie immer wieder hier lese--
                  Die Hotel-Sterne in der Türkei sind i m m e r Landeskategorie...
                  Das was Ihr in den Reise-Angeboten online seht ist u.a. auch die Klassifizierung der Veranstalter, oder deutlicher gesagt- deren Betrachtung. Da kann es schon mal passieren dass aus einem 5 Sternehaus ein 4,5er oder sogar 4er wird.
                  Aber mit der deutschen Sternchen-Einteilung hat das wenig zu tun. Die Kenner unter Euch werden sagen: Alte Kamellen, aber es ist sicher nicht verkehrt, das wieder mal zu posten!
                  Die Sterne werden übrigens vom türkischen Tourismus-Ministerium nach deren Kriterien vergeben.Es gibt ein paar Bestrebungen das irgendwie zu vereinheitlichen, aber soweit ist es noch nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV Offline
                    vonschmelingV Offline
                    vonschmeling
                    Moderator

Hier mal die Voraussetzungen aufgelistet, die ein Hotel in Deutschland erfüllen muss, um mit 5* bewertet zu werden:

• 24 Stunden besetzte Rezeption, mehrsprachige Mitarbeiter

• Doorman- oder Wagenmeisterservice

• Concierge, Hotelpagen

• Empfangshalle mit Sitzgelegenheiten und Getränkeservice

• Personalisierte Begrüßung mit frischen Blumen oder Präsent auf dem Zimmer

• Minibar und 24 Stunden Speisen und Getränke im Roomservice

• Körperpflegeartikel in Einzelflakons

• Internet-PC auf dem Zimmer

• Safe im Zimmer

• Bügelservice (innerhalb einer Stunde), Schuhputzservice

• Abendlicher Turndownservice

• Mystery-Guesting

(Quelle: Hotelstars.eu)
                    Spätestens, wenn man diese Liste abhaken will wird einem bewusst, was "der Landeskategorie" bedeutet.
                    Dies nur noch mal zur Klärung, dass dabei die Qualität der Speisen (u.ä. immer wieder erwähnte Kriterien) gar keine Rolle spielt.
                    😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KourionK Offline
                      KourionK Offline
                      Kourion

@Günter

Ich muss ja zugeben, dass ich - bezüglich des von dir zitierten Satz Hammamias die Landeskategorien betreffend - beim Lesen ihres / seines Postings ein wenig verwirrt war.  😉  
                      RSD erwähnt diesen Punkt ausdrücklich in der Ausschreibung der Reise - heißt, es wird auf die 4-5 Sterne Hotels / Landeskategorie hingewiesen. 

Dies vergisst Hammamia nun  leider zu erwähnen, wodurch bei der darauffolgenden "Aufklärung"  bezüglich Landeskategorien der Eindruck entstehen könnte, dass dieser Punkt im Prospekt eben nicht erwähnt wurde.

Darum mein Hinweis auf die Ausschreibung hier im Netz.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV Offline
                        vonschmelingV Offline
                        vonschmeling
                        Moderator

@Kourion
                        Eben wegen der zusätzlichen Erklärung hab ich noch einmal auf die "deutschen Standards" verwiesen, Günter vermutlich auch.
                        Zwar hat eine solche Spezifikation nicht direkt mit dem Veranstalter RSD zutun, aber gerade um ihn kreisen besonders viele Mythen und Mysterien, insofern passten ein paar aufklärende Details an dieser Stelle ganz gut.
                        😉
                        Davon abgesehen: Ganz recht, die genauen Ausführungen bezüglich Vergleichsmöglichkeiten Landeskategorie ./. deutsche Sternekriterien erweckt den Eindruck, man hätte auch da "die Katz im ****" gekauft, zudem steht nirgendwo in der Ausschreibung, dass das Hotel "im Stadtgebiet von AYT" zu verorten sei, was @Hammamias aber vorauszusetzen schien ...
                        Ich für meinen Teil finde es ein wenig schofel, den Finger auf diese Weise in die Wunde zu legen, nur weil es grade en vogue ist, sich von RSD beduppt zu fühlen.
                        Hier wurde wiederholt für Sachlichkeit geworben, und es wäre wirklich hilfreich, wenn sich die Erfahrungen allmählich auch so darstellten?!
                        :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • KourionK Offline
                          KourionK Offline
                          Kourion

@vs
                          Ja, um Sachlichkeit, auch um Genauigkeit...

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • KourionK Offline
                            KourionK Offline
                            Kourion

Niederhäslicher wrote:
                            Ärger mit Umbuchungen der Flüge, teilweise keine Zimmer reserviert, in dem einen Hotel ranzige Butter zum Frühstück und, und, und...),
                            Ich kann nur alle Interessenten vor dieser Firma warnen!!!

Hi,
                            was muss man sich unter "Umbuchungen der Flüge" vorstellen ?
                            Änderung des Abflugdatums ? Des Abflughafens ? Andere Airline ? Oder ev. nur eine Zeitverschiebung innerhalb des Abflugtages (wie ich es neulich mal gelesen habe) ?
                            Bezüglich "teilweise keine Zimmer reserviert": Wo wurde dann tatsächlich übernachtet ? Doch noch im gebuchten Hotel oder gab es ein Ersatzhotel ?
                            Und last not least die "ranzige Butter"..., die ich aber nicht kommentieren möchte - außer vllt., dass man sie nicht wirklich dem RV anlasten kann. :?

Aber es wäre nett, wenn du dich noch einmal melden würdest, um mehr Klarheit in deine beiden ersten Beschwerdepunkte zu bringen.
                            Wäre für die Leser hier gewiss interessant.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • monkfishM Offline
                              monkfishM Offline
                              monkfish

Kourion wrote:
                              .................149 € für Flug (oder war dieser nicht inklusive?) und 7x (?) ÜF ...
                              Zu dem Preis komme ich mit der DB nicht mal nach Frankfurt hin und zurück.  😱
                              Ja,@Kourion -genau so ist es !

Wenn man den "alten " 100Seiten Thread zum Thema "RSD Reisen " verfolgt hat, dann weiß man ,dass es schon seit "Urzeiten " en vogue ist, sich über die Leistungen dieses RV  - anfangs vorrangig bei den Türkeireisen-   mit oftmals ziemlich harschen Worten   zu mokieren.....
                              Und selbst wenn man versucht , derlei höchst unzufriedenen RSD -Reisenden  zu "verklickern" , dass man selber für nur 3 ( bei seiner TUI-RL vor Ort in Kemer gekaufte) geführte Ausflüge( 1 Ganztages -und 2Halbtagestouren + 1x Mittagessen ) zu "Stätten der Antiken Welt" an der Lykischen Küste  allein schon 134,-€ p.P. bezahlte , fühlen sie sich dennoch voll  "beduppt" , weil sie  p.P. 1 4 9 .- € für Hin-und Rückflug , 7xHotelÜ/Frü. und eine  mehrtägige (6/7Tage?)Busrundreise    'berappen' mussten  "  und  weil die von RSD offerierten 5Hotels "ja beiweitem" nicht an deutsche  5Häuser (a la "Adlon",  "Atlantic" ,"Bayrischer Hof"o.ä.) herankamen ....und Essen auch noch zu bezahlen war..usw...usw...

Da zu vermuten ist ,dass solch'"kritische" Zeitgenossen wohl auch in naher Zukunft  nicht aussterben werden, könnte es  hier im Thread u.U. in dieser Art noch lange so weiter gehen....

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HolginhoH Offline
                                HolginhoH Offline
                                Holginho

@Kourion:
                                Ja, es wäre "praktisch" wenn er sich nach seinem "Nie-Wieder"-"Beitrag" nochmal melden würde...

...habe aber die 2 Vermutungen, das er

a)
                                das "typische" Verhalten dieser Spezies user/"Urlauber" an den Tag legt, und sich nicht noch einmal meldet
                                und
                                b)
                                es sich dabei auch um die allseits "beliebte" VAE-Reise handelte und die Flüge von Linie auf Charter umgestellt wurde und/oder er sich auf die ggfs. telefonische Info "wie Air Berlin oder Emirates" verlassen hat - ohne sich der Definitionen "Linienflug vs. Charterflug" im klaren zu sein und ziemlich sinnfrei "AirBerlin und Emirates" gleichzusetzen.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • KourionK Offline
                                  KourionK Offline
                                  Kourion

@Holginho 

Es war nicht nur ein "Nie-wieder" Posting, sondern der User hat "vor der Firma gewarnt" und ist damit m. E. einen Schritt weiter gegangen.
                                  Wenn jmd. warnt, sollte er ausführlich und fundiert informieren und den Leser nicht mit schwammigen Aussagen, die so oder so interpretiert werden können, im Unklaren lassen. 
                                  Allerdings bin ich mir auch nicht sicher, ob ich eine Antwort erhalten werden. Aber wer weiß ?  😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Andi2302A Offline
                                    Andi2302A Offline
                                    Andi2302

Also ich war jetzt mit RSD vom 16.02. bis 23.02. auf Zypern. Die Reise mit Flug, Einzelzimmer und Frühstück im 4 Sterne Hotel in Paphos kostete ca 650,-€ incl. ein Paket mit Halbpension und zwei Ausflügen, die seperat schon 110,-€ gekostet hätten. Der Flug war vollkommen in Ordnung mit German sky ab Frankfurt, erster Flug um 04:45. Degr Transfer in Paphos war für die ca 180 Reisende, alle von RSD routiniert organisiert. Lediglich das Hotel war ein anderes als vorher avisiert, aber wahrscheinlich sogar besser, direkt an der Stzrandpromenade von Paphos gelegen, zu Fuß ca 15 min ins Zentrum. Die Ausflüge waren gut organisiert und interessant, lediglich ein Ausflug ins Gebirge mußte wegen Glatteis und Schneeverwehungen ausfallen, dafür kann aber der Reiseveranstalter nichts. Der durchgeführte Ersatzausflug war etwas chaotisch, da die zu besuchten Klöster geschlossen waren. Insgesamt war es aber ein, für den Preis, gelungener Urlaub, auch das Hotel war vollkommen in Ordnung, Frühstück und Abendessen schmackhaft und gut, der Zimmerservice ebenfalls in Ordnung. Alles in allem eine gelungene Reise, wie schon die im vorherigen Thread auf Seite 17 beschriebene Kappadokienreise. Ich würde jederzeit wieder mit RSD verreisen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vsv2909V Offline
                                      vsv2909V Offline
                                      vsv2909

Hi Leute!

Wollte mich nur kurz noch einmal melden.

Die Tickets sind inzwischen angekommen, tatsächlich mit den zuletzt versprochenen Hoteldaten (hoffentlich hält das dann auch vor Ort...).

Ganz lieb: Ich wurde darüber informiert, dass es sich bei der RAK doch um die zweitgrößte Airline der Emirate handelt und diese versucht den Standard der Emirates zu erreichen...Wer sich auskennt, dem muss man dazu nichts mehr sagen.

Ich beurteile das dann nach dem Flug.

gr
                                      Dieter

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator

kopiert:
                                        Karinute
                                        Kappadokienrundreise mit RSD 25.02.2012 18:01:05

Wir waren vor einer Woche in Kappadokien mit RSD Reisen.
                                        Bei der Buchung gab es keinerlei Probleme. Wir sind mit Sky Airlines geflogen.
                                        Vor Art in Antalya wurde uns dann auf dem Weg ins Hotel erklärt daß wir das Basispaket (alle Abendessen und alle Eintrittsgelder) für 129,00 Euro noch dazubuchen könnten oder aber noch das Goldpaket( alle Mittagessen, eine Bootsfaht, einen Abend mit einer Aufführung der tanzenden Derwische und einen Folkloreabend bei dem die Getränke incl. wären) für nochmals Euro 99,00 buchen könnten. Wirhaben uns für das Goldpaket entschieden und nicht bereut. Bei dieer Buchung braucht man sich um gar nichts mehr zu kümmern als nur noch aufzupassen, was einem alles erzählt und gezeigt wird.

Untergebracht waren wir für 2 Nächte im Hotel Seher in Everenseki(bei Side),
                                        3 Nächte im Hotel Surhan in Avanos (Kappadokien), 1 Nacht im Hotel Bellis (in Belek) ud eine Nacht im Lara Dinc (in Antalya).

Hotel Surhan war Spitze. Das Hotel war sauber, hatte schöne Zimmer, das Essen war gut und reichlich. Personal war höflich, freundlich und zuvorkommend.
                                        Hotel Seher und Hotel Lara Dinc würde ich als gut bürgerlich einstufen. Das Essen war reichlich und die Zimmer waren sauber. Das Personal war auch hier höflich, freundlich und zuvorkommend.
                                        Das Hotel Bellis war schlecht. In den Zimmern hat es sehr modrig gestunken. Die Zimmertüren konnten nicht geschlossen werden. Das Personal war arogannt und unfreundlich.
                                        Alle vier Hotels wuden von mir auch noch in der Rubrik Hotelbewertung beurteilt. WEr Lust hat, kann dort genaueres erfahren.

Der Ablauf der Reise war perfekt. Es gab nichts zu beanstanden. Unser Reiseführer hatte ein sehr breites Wissen und konnte jede Frage aus der Gruppe beantworten.

Wir haben auf der Reise eine Bootsfahrt auf dem Fluss bei Manavgart unternommen, das Kloster Mevlana in Konya besichtigt, eine unterirdische Stadt besucht, eine Ballonfahrt über Kappadokien erlebt,das Mönchstal, das Taubental und das Tal der Kamele besichtigt, die Städte Cavusin und Mustafapasa besucht, das Freiluftmuseum in Göröme gesehen, eine Karawanserei an der Seidenstraße aufgesuchtsowie Perge und Antalya besichtigt.

Weiter haben wir einen wunderschönen Abend in Avanos beim Tanz der Derwische und einen weiteren Folkloreabend in Avanos erlebt.

Wir haben auf unserer Reise eine Teppichknüpferei, ein Goldgeschäft und ein Ledermodengeschäft aufgesucht. Keiner der Reiseteilnehmer aus unserer Gruppe wurde bedrängt etwas zu kaufen. Wer etwaserworben hat, tat dies aus freien Stücken. Wer nichts wollte wurde höflich zum Ausgang begleitet. Vor jedem Geschäft gab es ein kleines Kaffee in dem man auf die anderen warten konnte.

Also, wer eine schöne Reise machen möchte und viel über das Land erfahren will ist bei RSD Reisen genau richtig. Lasst Euch nicht von den drei Geschäften abschrecken. Keiner wird gezwungen dort etwaszu erwerben.

Bei Rückfragen gebe ich gerne weitere Auskünfte.
                                        Karin

Hotel aus diesem Beitrag
                                        4%
                                        Hotel Lara
                                        Türkische Riviera/Türkei
                                        Zum Hotel

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • KourionK Offline
                                          KourionK Offline
                                          Kourion

@Karinute
                                          Hi Karin,
                                          es freut mich, dass ihr eine schöne Reise hattet.
                                          Ich erinnere mich, dass du hier (RSD I) - und in anderen Threads - etwas verzweifelt 😉   nach Infos zu dieser Reise suchtest, aber hier im Thread alles in den Dubai-Reisen unterging. 
                                          Aber schön, dass euch die Reise dann wirklich gut gefallen hat und danke fürs ausführliche Berichten. 

@Andi
                                          Hi,
                                          bezüglich des Ausflugs ins Troodos-Gebirge / Kykkos Kloster habt ihr wirklich Pech gehabt. Vor nicht langer Zeit (3 Wochen?) schrieb eine Userin in RSD I noch von diesem Ausflug. Kann mir aber gut vorstellen, dass bei Glatteis und Schneeverwehungen die doch recht schmalen Straßen völlig unpassierbar sind. 
                                          Zum Hotel:
                                          Wenn ihr in einem der Hotels direkt an der Strandpromenade untergebracht ward, lag's fußgängertechnisch wirklich ideal, um mal fix in den Ort zu kommen.  😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 26
                                          • 27
                                          • 1 von 27
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag