Vikingen Infinity Resort&Spa
-
@ Neubau-Bucher
Ich kann schon verstehen dass du total verärgert bist, wie so viele andere Infinity-Bucher auch.
Wenn du es aber bis zuletzt ankommen lässt, dann wirst du entweder das dir angebotene Hotel annehmen müssen oder stornieren.
Die Türkei ist super gebucht, da wird nichts "besseres" mehr übrig bleiben.
Ist es dir das echt wert? Es gut um euren Familienurlaub.
Wenn du bei GIT schon nichts passendes findest, dann schwenk doch auf eine andere Destination um, GIT hat doch viel im Angebot.
Dass sich dein RB nicht mehr meldet, ist ja auch nicht gerade kundenfreundlich...
Vielleicht habt ihr aber auch Glück und es geschehen Wunder! Drück dir und allen anderen die Daumen! -
@Neubauer-Bucher,
also uns geht es genauso. Wir haben über Alltours für den Zeitraum ab dem 04.08 für 2 Wochen gebucht. Obwohl wir uns schon mit drei Schreiben an Alltours gewandt haben, bleiben die bei dem Termin von 15.07 (Eröffnung). Auch haben wir mitgeteilt, dass Quality für uns keine Alternative ist. Also sollte wir kein vernünftiges Alternativ-Angebot bekommen, werden wir gar nicht fliegen. Ich warte noch 2 Wochen ab und lasse ein Schreiben vom Rechtsanwalt ansetzen.@ Leonie04
Uns geht es genaue wie Neubauer-Bucher. Natürlich möchten wir mit unseren 2 Kinder wegfliegen, aber ich sehe nicht ein dass wir jetzt einen Aufpreis bezahlen. Unser Reisebüro sowie wir haben bereits an unseren Reiseveranstalter mehrere Briefe geschrieben, ohne Ergebnis, d.h. wir haben zwar eine Antwort bekommen - das Hotel wird am 15.07 eröffnen. Wie kann man noch mehr Druck ausüben?
Andererseits habe ich das Gefühl, dass die schon wissen, dass das Hotel nicht eröffnet. Aber die lassen sich Zeit, die meisten Kunden buchen ja selber um und zahlen auf. -
Hallo Freunde im Leid,
ich fühle mit euch ,manchmal denke ich werd noch krank.
Da wir nur alle 2J. in den Urlaub fahren tut um so mehr weh.
Aber laut einiger User ist es fast völg in Ordnung und man sollte sich damit abfinden,es war ja schliesslich ein Schnäpchen(was ich in unserem Fall nicht bestätigen kann).
Denn es hat keiner eine Baustelle oder ein russisches roulette gebucht.
Es heist ja auch nicht wnen ich beim Diskounter 1l. Milch kaufe das dort nur 950ml. drin sind.
Aber hier ist es so ,VI wird nicht fertig ,also ins VQ mit einer nicht so guter Bewertung obwohl es ja teurer ist,aber alles andere nur gegen Aufschlag.
Es wäre wirklich intressant zu erfahren,hat sich denn überhaupt bei irgrndeinem Betrofenen der RV gemeldet oder ist es immer von der Seite des Gastes gewesen?
Was würde denn ein Anwalt zu dieser Geschichte sagen?
Die meisten wollen kein Ärger und buchen einfach um und zahlen drauf,nur nicht jeder hat mal eben ein tausender oder noch mehr locker. -
@klette1
Wenn dich die rechtlichen Aspekte interessieren, schau mal hier rein.@Kronhardt2011
Willkommen im Forum von HolidayCheck, zuerst einmal ...
Auch für dich könnten im oben verlinkten Thread interessante Informationen zu finden sein.
Zu deinem Vorhaben stellt sich die Frage: Was sollte ein Anwalt denn in einer rechtlich unstrittigen Situation erreichen? Objektiv betrachtet ist das Vikingen Quality durchaus eine Alternative und das Angebot, Aufpreis frei dorthin umzubuchen, schon Kulanz, da die Veranstalter verbindliche Zusagen betreffend der rechtzeitigen Eröffnung haben ...Womit sollte ein Anwalt demnach argumentieren? Allein sein Stempel oder Briefkopf wird den RV nicht sehr beeindrucken, aus meiner Sicht kannst du dir diese Kosten sparen!

-
Hallo zusammen,also wir haben auch das VI vom 2.08.2012-16.08.2012 über Alltours gebucht.Da wir nach 3 Monaten uns mit Alltours nicht einig waren haben wir vor 4 Wochen einen Anwalt eingeschaltet.Jetzt dürfen wir kostenlos stornieren.oder umbuchen auf ein Hotel ohne Aufpreis oder mit Aufpreis .Wählen wir ein Hotel mit Aufpreis und hat das VI zu unserem Anreisedatum nicht geöffnet bekommen wir den vollen Aufpreis im August von Alltours zurück.wir haben noch Zeit bis Mittwoch uns alles zu überlegen.Hotels ohneAufpreis z.B.Bella Side Beach,Side Prences,Dizayla oder das Kahya Resort.Natürlich bekommen wir auch das Quality ohne Aufpreis das wir aber schon dankend abgelehnt haben.
-
@christel69
Das ist eine überaus interessante Neuigkeit bezüglich der Behandlung durch RV, vielen Dank!
Daraus ergeben sich nicht nur wichtige Impulse für andere Alltours-Kunden, sondern evtl. auch Hinweise auf ein Einlenken insgesamt.
Vergessen damit: Mein Hinweis auf Entbehrlichkeit anwaltlicher Unterstüzung - anscheindend macht das in Teilen doch Eindruck!

-
@vonschmeling Bekomme natürlich jetzt auch den preis von meinem Buchungsdatum sprich der 30.11.2011.Muss aber leider auch gestehen dass ich das alles nur einer gewissen Dame von Alltours zu verdanken habe.
-
Hallo zusammen!
Ich habe bereits auch einen Rechtsanwalt kontaktiert. Zu dieser Situation hat er mich erst telefonisch beraten. Sollte das Hotel nicht fertig werden und der RV gibt es bekannt, hat man folgende Möglichkeiten. Entweder man einigt sich auf eine Alternative (man könnte diese auch selber raussuchen), diese darf auch teurer sein. Im Inernet habe ich dazu ein Schreiben von einem RA gefunden: Das Hotel darf bis zu 80 % teuerer sein. Sollte man sich nicht einigen, und gar nicht fliegen, dann kan man den RV auf entgangene Urlaubsfreude verklagen. Lt. Internetrecherche ist die Höhe zwischen 25 und 75 Euro pro Person und vollem Tag.
Vor 5 Jahren hatten wir Lara Beach gebucht. 2 Wochen vor Reiseantritt hatt der RV uns kontaktiert, dass daneben ein neues Hotel gebaut wird und Baulärm zu erwarten ist. Uns wurden drei Möglichkeiten angeboten, die Reise kostenlos stornieren oder auf das Hotel Kerrvansaray in Lara umzubuchen, oder auf das Hotel Fame Residence mit einem Aufpreis von 800,00 Euro umzubuchen. Das Hotel Kervansyray kam für uns nicht in Frage, also haben wir dem RV geschrieben, dass wir Fame Residence ohne Aufpreis nehmen würden oder gar nicht fliegen und den RA einschalten mit den entsprechenden Folgen. Das Erginis, wir mussten 40,00 Euro Bearbeitungsgebühr zahlen und waren im Fame Residence. -
OT: Sorry, aber derzeit ist es echt eine Schande, das sich jeder Laie im Internet irgendwelche zusammenhangslosen Artikel irgendwelcher x-beliebigen Juristen im Internet, am besten noch in besonderen Foren, aneignen kann, um anschließend wie ein Volljurist seine Gewinne Preis zu geben. Aber mal im Ernst diese Artikel sind LEIDER NICHT immer auf jeden Fall 1:1 übertragbar. Das Stichwort lautet: EINZELFALL!
Sollte also jmd eine mögliche Rechtsprechung gefunden haben, die auch weisungsgebend für andere Gerichte sein kann (ist selbst bei manchen BGH-ENtscheidungen nicht konsequent der Fall, die Entscheidung liegt üblicherweise dem Gericht) sollte man diese zuerst einmal vollend verstehen, am besten mit einem angelernten juristischen Verständnis und dann seine Erkenntnisse mit anderen teilen. Bitte vergesst nicht, ein Jurist lernt sein Verständnis auch nicht in einem Semester.
Und vorallem sind nicht immer 80% teurer Hotels zulässig und entgangene Urlaubsfreunden sind auch on anderen Faktoren abhängig, wie z.B. Lösungsvorschläg des RV und ob dadurch nicht schon die Möglichkeit bestand Gefhren abzuwenden...
Anmerkungen von echten Juristen wiedergeben kann u.U. ok sein, aber Darstellungen á la Laienjurisprudenz sind hier wohl völlig fehl am Platz und können nur zu Misverständnissen führen und daher völlig unangebracht!
-
@kronhardt2011
Ich hab nicht ganz zufällig anderweitig verlinkt ...
Dein Beitrag ist inhaltlich schlicht "falsch", hoffentlich leitet daraus keiner seine Strategie ab ...:? ?! -
Sorry, falls ich mit meinem Beitrag jemanden ducheinander gebracht habe.
Es wurde ja vom Klette gefragt, ob jemand schon mit einem Rechtsanwalt Kontakt hatte.
So wie wir von unserem RV Alltours behandelt werden, ist es ja kein Wunder, dass man so viele Infos und Erfahrungen sammelt. Lt. unserem Reisebüro hat Neckermann bereits die Kunden, die für August gebucht haben, bereits umgelegt.
Aber pro Quality, zu der Zeit als wir VI gebucht haben, hatten wir für Qulity auch ein Angebot, dieses war jedoch günstiger. Wollte man aber doch nicht haben. Ist es eine Alternative? -
Also ist es doch sinnvoll einen Anwalt einzuschalten,nur wir waren leider nicht so stark und haben storniert,es hat mir wirklich den lezten Nerv geraubt.Wir überlegen
Ob wir den RV auf entgangene Urlaubsfreude verklagen.
Wir waren drei Fam. die zusammen Urlaub machen wollten. -
Hallo kronhardt2011...
...auch von mir nochmal ein Herzlich Willkommen im HC-Forum!
Auch wenn es OT ist und eigentlich in diesen thread gehört
(guggst Du hier:
http://www.holidaycheck.de/thema-Alternativen+zum+Hotel+Vikingen+Infinity+Resort+Spa-id_168561.html)Ja, das "Quality" ist durch aus eine "ernstzunehmende" und durchaus relevante Alternative.
Es dürfte beim RV geradezu für Erheiterungsstürme sorgen, wenn ein eventuelles Anwaltsschreiben als einzige Argumentationsgrundlage die "schlechten"(???) (Service)-Bewertungen zum Inhalt hat. Hier werden seitens des RV als "Contra" sofort die Argumente kommen, das diese Bewertungen subjektive Momentaufnahmen sind, der Service im "Infinity" noch gar nicht existent und somit nicht vergleichbar ist und grundsätzlich beide Häuser das gleiche Qualitätsmanagement haben.
Betrachtet man einmal weitere Kritikpunkte am "Quality" dann wäre da z.B. die zu kleine Pool-Anlage und der "schlechte" Strand zu nennen - beides wird aber im "Infinity" keinesfalls besser und großzügiger sein...eher im Gegenteil!!!
Die im "Quality" kritisierte Geräuschkulisse (aufgrund der Autobahn) dürfte im "Infinity" um ein Vielfaches höher liegen ... verläuft die Autobahn doch beim "Infinity" mitten durch die Anlage, während sie beim "Quality" landseitig vor dem Hotel verläuft. Im "Infinty" hat man dagegen die Auswahl zwischen günstigeren Zimmern zur Landseite Richtung Einöde und evntuellen Bauschutt - dafür eher ruhig. Oder alternativ die teureren Meerblickzimmer mit voller Beschallung durch die Autobahn die nur wenige Meter entfernt Tag und Nacht befahren wird.
Die Infrastruktur ist bei beiden Häusern nicht entscheidend untgerschiedlich.Ich möchte weder im "Quality" noch im "Infinity" auch nur tot überm Zaum hängen...unbestritten aber, das der Alternativvorschlag "Quality" juristisch kaum anzufechten sein dürfte und es bedarf schon sehr guter Gründe, hier auf diesem Wege etwas zu erreichen.
Für größte Forenerheiterung haben gestern gewisse Aussagen zu angeblichen rechtlichen Fakten gesorgt. Bevor man sich auf eben diese beruft, sollten sie genauestens gelesen und v.a. verstanden werden...und anschließend auf eventuellemAnwendbarkeit geprüft werden. Und selbst dann ist es keinesfalls garantiert, das in einem eventuellen weiteren Verfahren ebenso entschieden werden würde.Liebe Admins, ich weiß, wir sind hier wieder etwas OT. Aufgrund der 4 Möglichkeiten (dieser thread, der Alternativen-thread, das RV-Forum und das "Reiserecht"-Forum) dieses Thema zu besprechen, kommt es leider immer wieder zu Überschneidungen. Im Sinne der zuletzt entstandenen Diskussionsansätze bitte ich Nachsicht walten zu lassen und die Beiträge im Sinne einer weiteren Diskussion und v.a. des Informationsflusses stehen zu lassen.
Danke schön!
-
Wenn man den Klageweg beschreiten will, nimmt man den Veranstalter in Anspruch für unnütz aufgewendete Urlaubszeit, nicht etwa "für entgangene Urlaubsfreuden". Voraussetzung hierfür ist, dass keine der angeboteten Alternativen "zumutbar" war, was z.B. auf das VQ nicht zutrifft.
Ggf. bemisst sich dieser Anspruch am jeweiligen Preis der Reise / Tag, daher die höchst unterschiedlichen Beträge.@Klette1
Schon gar nicht kann man allerdings "nachfolgend klagen", wenn man die Reise aus freien Stücken vor dem Antritt selbst storniert hat, da dem Veranstalter damit keine Möglichkeit zur Nachbesserung belassen wurde.Nochmal: Spart euch Drohungen und auch Drohgebärden mit anwaltlicher Unterstützung, das macht keinen Eindruck, da es keine rechtliche Handhabe gibt.
Auch im hier geschilderten Fall (christel_69) ist offenbar die Initiative eines RV Mitarbeiters ausschlaggebend gewesen, wenngleich es auf den ersten Blick so aussehen mag, als habe die Androhung rechtlicher Schritte (nochmal: Welcher Art denn bitte??) etwas bewirkt. -
Schade, dass der Verlauf dieses Threads eine Richtung eingeschlagen hat die mir persönlich nicht gefällt.
Ich kann die Sorgen einiger Forenteilnehmer verstehen (bin selbst beinahe auf den Zug aufgesprungen) aber jetzt Beiträge zu verfassen, wie man mittels Anwalt "Druck" beim RV aufbaut bzw. was eventuell mit einem Anwalt "rausgeholt" werden kann missfällt mir.
Derzeit gehe ich nicht davon aus, dass alltours seine Kunden bewusst hinhält, hierfür gibt es auch keine Beweise. Der RV alltours stützt seinen Eröffnungstermin für den 15.07. auf Quellen die uns hier nicht bekannt sind.
Es besteht durchaus die Möglichkeit, dass alltours mit dem 15.07. als Eröffnungstermin daneben liegt. Allerdings kann es durchaus auch sein, dass das VI teil- oder gar ganz bezugsfertig ist.
P.S. aus eigener beruflicher Erfahrung haben meine "Kunden", die versuchen mir gegenüber Druck aufzubauen um ihr Ziel zu erreichen, weniger bis gar keinen Erfolg im Gegensatz zu "Kunden", die versuchen ein vernünftiges Gespräch zu führen bzw. eine Lösung herbeizuführen.
Gruß
1kuddel -
Ja kuddel, da gebe ich Dir durchaus Recht.
Vielelicht sind mal alle beteiligten so nett und nutzen für ihre Diskussionen bzgl. Anwalt & Co das Reiserechtsforum und zwar folgenden Thread
www.holidaycheck.de/thema-Hotel+ist+noch+nicht+fertig+was+tun-id_83538.html
Danke !
-
Ich findes es sehr aufwendig eine Problematik mit einem Hotel in drei - vier Threads zu verfolgen. Ich hoffe es schalten soviele Leute wie möglich den Anwalt ein, damit die RV und RB endlich eine Sensibilisierung für Ihr kundenunfreundliches Verhalten bekommen.
-
Hallo Neubau-Bucher,
auch wenn Du es schwierig findest hat es seinen Grund, das es drei Threads zum Thema gibt.
In dem einen Thread kann nach Alternativen gefragt werden und hier in diesem Thread können sich die User über das Hotel austauschen und im Reiserechtsforum ( im oben verlinkten Thread ) geht es eben um genaus solche Fragen, wie z.B. Anwalt einschalten usw.
Also sei bitte auch Du so nett und nutze diesen Thread - vielen Dank !
-
OT: Warum bitte sollen viele Leute ihren Anwalt einschalten????? Rechtsanwälte sind nicht zur Erziehung kundenunfreundlicher Reiseunternehmen da. Und bis jetzt ist doch noch niemandem ein Verlust o.ä. entstanden!
Die Einschaltung eines Rechtsanwaltes dient doch nur der Kostentreiberei, aber die Rechtsschutzversicherung zahlt ja (vielleicht!). -
Unsinniges und entbehrliches Zitat entfernt, nimm Dir mal bitte Zeit und lies die Forenregeln...
Hallo kuddel,
mir wäre es auch lieber, wenn wir von Alltours anders behandelt werden. Doch wenn man ganz normal den RV anschreibt bzw. anruft, wird man mehr oder weniger ignoriert. Auch unser RB sagt, dass diese Vorgehensweise untypisch ist. Eigentlich sollte der RV längst reagieren, zumindest bei den Kunden die für August gebucht haben - so die Aussage von unserem RB.
Übrigens die Quelle für die Eröffnung 15.07 - ist der Hotelier. Das hat mir Alltours bestätigt. Alle andere Quellen - Bilder, usw. interessiert die nicht.
Wir haben auch kein Schnäppchen damit gemacht, wir zahlen das gleiche wie im letzten Jahr für das Miracle Hotel in Lara. Ich sehe deshalb nicht ein, dass der RV zuerst viel zu lange zögert und dann wird man in ein Hotel gesteckt, dass man vielleicht gar nicht wollte.
Ich hätte mir auch gewünscht, dass dies anderes abläuft.