Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. GTI : Insolvenz----Erfahrungen mit " AMA"-WTA-X?
  6. GTI : Insolvenz----Erfahrungen mit " AMA"-WTA-X?

GTI : Insolvenz----Erfahrungen mit " AMA"-WTA-X?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
956 Beiträge 205 Kommentatoren 252.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MelletrelleM Offline
    MelletrelleM Offline
    Melletrelle
    schrieb am zuletzt editiert von

Wir waren im Mai mit GTI in der Türkei für 2 Wochen. Die Flüge mit Sky und mit German Sky waren in Ordnung und pünktlich. Die Bordbesatzung war sehr nett, hilfsbereit und auch der Pilot hat sich mehrfach gemeldet. Die Verpflegung war Standard. Wir waren letztes Jahr mit Air Berlin auf Fuerte, die Verpflegung und der Service waren weder besser noch schlechter.

Die Incoming-Agentur von GTI in der Türkei hat uns gut betreut. Der Reiseleiter hat Tipps gegeben und natürlich auch versucht seine Ausflüge zu verkaufen. Das ist sein Job. Aber wir buchen solche Massenveranstaltungen generell nicht oder buchen lieber außerhalb oder unterwegen was auf eigene Faust. Der Reiseleiter war aber nicht aufdringlich hat viele Tipps zu Land und Leuten gegeben usw.

Die Transfers waren allesamt pünktlich, man konnte an Bord des Busses zum fairen Preis von 0,50 € sogar Wasser kaufen (Bier und Softdrinks natürlich etwas teurer, aber meiner Meinung nach nicht überzogen).

Wir würden wieder mit GTI fliegen.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • BK-PatrickB Offline
      BK-PatrickB Offline
      BK-Patrick

BK-Patrick:
      kleines Update:

Gerade die Unterlagen per EMail bekommen.... nun haben wir laut Unterlagen doch nur ein Sparzimmer. Die gute Dame die uns das Superior-Zimmer angeboten hatte, ist natürlich diese Woche im Urlaub. Jetzt wird sich erst ab dem 04.06.2012 drum gekümmert.... bin mal gespannt, am 09.06.2012 ist eigentlich die Restzahlung fällig. Vor Klärung gibbet auch keine Moppen.

So seit 29.05.2012 sind ja wieder einige Tage und Erfahrungen mit GTI vergangen. Natürlich hat sich am 04.06.2012 niemand von GTI bei uns gemeldet. Am nächsten Tag haben wir uns dann nochmal telefonisch gemeldet und durch eine anderen Mitarbeiterin mitgeteilt bekommen, dass wir unser Anliegen per EMail einreichen sollen. Auf diese EMail erfolgte jedoch wieder keine Reaktion. Also wieder angerufen und nach 37 Min. in der Warteschleife, teilte man uns mit, dass unsere SB uns zurückrufen würde. VERGEBLICH gewartet.
      Nun wieder aktuell am 11.06.2012 nach insgesamt 67 Min. in der Warteschleife jemand anderen erreicht der mitteilte, dass unsere SB jetzt krank sei wir aber den vorhandenen EMail-Verkehr nochmals übermitteln sollen und sie sich dann persönlich mit ihrer Vorgesetzten****hinsetzt um den Sachverhalt zu klären. Sie würde dann bis 18.30 Uhr zurückrufen....... was soll ich sagen? Es hat natürlich niemand angerufen.

Heute dann die Erlösung..... im Reisebüro liegt eine neue Bestätigung mit der Zimmerkategorie SUPERIOR....... unsere geänderten Reiseunterlagen sind gestern Abend noch verschickt worden !!!!! ENDLICH 😄Es war jetzt wirklich ein harter Kampf all die zugesicherten Leistungen schwarz auf weiss zu bekommen, aber jetzt kann ich endlich die letzten 25 Tage bis zum Urlaub entspannt angehen. Sentido wir kommen.... mit Superior, mit AllINklusive, mit WLAN ....... nur ohne FUTURAMA1809.

02.07.2015 - 21.07.2015 zum 1. mal im Cleopatra Luxury Resort Makadi Bay.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • gessi66G Offline
        gessi66G Offline
        gessi66

Melletrelle:

man konnte an Bord des Busses zum fairen Preis von 0,50 € sogar Wasser kaufen (Bier und Softdrinks natürlich etwas teurer, aber meiner Meinung nach nicht überzogen).

Das ist doch total normal und ist bei jedem Veranstalter bisher so gewesen, mit dem wir schon verreist sind. Bei einigen wenigen RV´s gibt es eine Flasche Wasser sogar gratis.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • nate1N Offline
          nate1N Offline
          nate1

@gessi66
          Der RV hat mit dem Getränkeverkauf im Transferbus aber mal gar nix zu tun, dies macht der Busfahrer ganz allein auf eigene Rechnung. 
          In den Genuss einer kostenlosen 0,5 L Wasserflasche kammen wir bis jetzt immer bei der TUI.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KourionK Offline
            KourionK Offline
            Kourion

@BK-Patrick
            Freut mich, dass ihr nach der Umbuchung nun doch noch das versprochene Upgrade im Ersatzhotel  erhalten habt.
            Wünsche euch einen schönen Urlaub.  😉

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • gessi66G Offline
              gessi66G Offline
              gessi66

@Nate
              o.k. das verdeutlicht doch aber noch mehr, dass es eben nicht GTI spezifisch ist. 
              Dass es die Flasche Wasser u.a. bei Tui gibt weiß ich, habe es aber nicht extra erwähnt, da es ja hier um GTI geht.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • murmeltier164M Offline
                murmeltier164M Offline
                murmeltier164

Leider Haben wir dieses Jahr nicht so gute Erfahrungen mit GTI gemacht. Gebucht war die Anreise morgen 06:10 Uhr ab Düsseldorf. Abreise in Antalya 19:45 Uhr. Geflogen sind wir dann Hin morgens 10:00 Uhr , Abreise 06:00 Uhr. Haben dies auch sofort GTI nach erhalt der Tickets mitgeteilt. Bis heute hat isch darauf keiner gemeldet. Ich wiederholte dann diese Beanstandung auch beim Reiseleiter, der konnte mir allerdings nicht helfen. Ich fliege nie wieder mit GTI. Das sich Flugzeiten ändern können. ok. Allerdings nicht um 14 Stunden früher.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Taurus64T Offline
                  Taurus64T Offline
                  Taurus64

@murmeltier164
                  ...und warum sollen sich die Flugzeiten (am gleichen Reisetag) nicht um 14 Std. ändern können/dürfen? Die genannten Flugzeiten bei Pauschalreisen sind nun mal unverbindlich und können geändert werden, du hast dem mit anklicken bzw. unterschreiben der AGBs zugestimmt. Dies ist übrigens nicht nur GTI-spezifisch sondern betrifft alle Reiseveranstalter. Was hast du dir eigentlich mit deiner Beanstandung bei GTI / beim Reiseleiter erhofft  ❓ ?

Gruß Taurus64

Wissen ist das einzige Gut das sich vermehrt wenn man es teilt!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • editheE Offline
                    editheE Offline
                    edithe
                    Admin Türkei Experte Türkische Riviera

@murmeltier164

Wie ich sehe,bistDu hier schon einige Jährchen dabei..
                    Lies dich doch mal durch den Thread..Flugzeitänderungen...
                    Es ist wie Taurus schreibt
                    Du kannst leider gar nichts machen und erwarten,
                    da die Flugzeiten immer unverbindlich sind.
                    Mehr wirst Du ,falls überhaupt, auch nicht vom Veranstalter mitgeteilt bekommen..
                    L.G.

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • tobimausiT Offline
                      tobimausiT Offline
                      tobimausi

Habe hier etwas gelesen von: Unterlagen per Mail.
                      Da hätte ich jetzt mal eine Frage:

Schickt GTI die Reiseunterlagen (also Tickets etc.) per Mail zu und wann ungefähr vor Reiseantritt oder geht das noch mit der guten alten Post und auf Papier???
                      Weil dann müsste ich in den nächsten Tagen mein Mailfach doch etwas besser aufräumen    😉
                      Danke und Gruß
                      Tina

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • tommytulpe01T Offline
                        tommytulpe01T Offline
                        tommytulpe01

@tobimaus

bei mir sind die Tickekts im letzten Jahr per E-Mail gekommen.Solltest also ein bißchen aufpassen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • LadyDi91L Offline
                          LadyDi91L Offline
                          LadyDi91

Hallo zusammen,

habe eine Reise über GTI gebucht für den 23.07.12. Flug läuft über Sky Airlines und habe etlich schlechte Bewertungen über GTI in Verbindung mit dieser Airline gelesen. Bin jetzt total verunsichtert.

Kann mir zu dem Thema jemand weiterhelfen ??

Danke schonmal !

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • soosiS Offline
                            soosiS Offline
                            soosi

...wie sollen wir helfen ???

Erfahrungen positive wie auch negative zum Veranstalter und auch der Airline sind doch hier zu genüge niedergeschrieben :?

Vaya con Dios y quiêreme como soy

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • LadyDi91L Offline
                              LadyDi91L Offline
                              LadyDi91

@soosi

dachte vielleicht mit ganz aktuellen Erfahrungen ?

ich versteh zum Beispiel auch nicht wie viele schlechte Bewertungen auf so Seiten stehen können und auch sehr viel gutes steht.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • curiosusC Offline
                                curiosusC Offline
                                curiosus
                                Gesperrt

...wie aktuell darf es denn sein? Ein live-Bericht aus dem Cockpit?
                                Aktueller als auf den letzten Seiten kann es doch gar nicht sein, lies doch bitte einmal die aktuellen Berichte der anderen user um Dir ein Bild zu machen... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • KourionK Offline
                                  KourionK Offline
                                  Kourion

@LadyDi
                                  Zu den schlechten und guten Bewertungen zu GTI oder Sky:
                                  Es verhält sich m. E. wie bei den Hotelbewertungen: Einer sieht dieses oder jenes sehr negativ, ein anderer wiederum empfindet die Gegebenheiten völlig anders und / oder eben positiv. 
                                  Sicher gibt's bestimmt auch mal schlechte Erfahrungen - aber ebenso werden auch viele gute Erfahrungen gemacht.
                                  Und wenn es dich trösten kann: Derartig widersprüchliche Aussagen findest du m. E. zu allen Veranstaltern und zu allen Airlines.
                                  Außerdem schreiben viele oft erst dann, wenn sie sich geärgert haben. Wenn aber alles gut verlaufen ist, macht man sich nicht immer die Mühe.
                                  Drum mach dir nicht so viele Sorgen, sondern freu dich auf den Urlaub.  😉

P.S.: Zu den Flugzeitverschiebungen habe ich dir schon im Sky-Thread geantwortet.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • tobimausiT Offline
                                    tobimausiT Offline
                                    tobimausi

Also wir sind in den letzen Jahren immer mit GTI und SKY Airlines in die Türkei.
                                    Und bis jetzt haben wir keine negativen Erfahrungen gemacht.
                                    Das Einzige was man besser machen könnte, dass die Abholzeiten im Hotel erst sehr spät bekannt gegeben werden.
                                    Und es nervt dann ein wenig, den letzen Abend dauernd zur Rezeption zu laufen um zu schauen ob die Abholzeiten nun endlich da sind..............
                                    Ansonsten habe ich auch schon mal bei einer renomierten deutschen Fluggesellschaft 7 Stunden am Flughafen gesessen und auf eine Ersatzmaschine gewartet, weil bei der Maschine, mit der wir fliegen sollten das WC defekt war............
                                    Also von daher. Oder bei einer anderen ist der Flieger erst garnicht angesprungen. Es musste ein Neustart gemacht werden und wir sind dann auch erst 1,5 Stunden später gestartet.
                                    Und die unterschiedlichen Meinungen stammen auch vielleicht daher, dass viele Leute sich auch nicht bewusst sind, dass sie hier um einiges preiswerter in den Urlaub kommen.
                                    Na ja und wenn man Schinkenwurst bezahlt aber Kaviar erwartet.......kann das schon mal schief gehen.
                                     Also freut Euch auf den Urlaub.....
                                    Gruß
                                    Tina

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • LadyDi91L Offline
                                      LadyDi91L Offline
                                      LadyDi91

ich bin sehr gespannt, habe nämlich grad das hier gelesen

http://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/reisebueros/news/datum/2012/04/18/flugzeiten-schadenersatz-bei-zu-grosser-verschiebung/

hab dann weiter im internet geforscht und alle reisen, die nach diesem "urteil" stattgefunden haben sind wohl gut verlaufen, hoffe das hat was damit zu tun und meine reise wird auch gut

werde auf jeden fall wenn ich dann wieder zurück mein mein feedback abgeben, egal ob positiv oder negativ

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • curiosusC Offline
                                        curiosusC Offline
                                        curiosus
                                        Gesperrt

Du brauchst nur einmal einen Blick in das Forum zu reiserechtlichen Fragen zu werfen, dort findest Du oben einen großen Thread zum Thema Flugverspätungen etc. um Dich zu informieren.
                                        Hier geht es aber um den RV an sich und nicht um die Fluggesellschaft oder die reiserechtlichen Aspekte. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Matthias R.198M Offline
                                          Matthias R.198M Offline
                                          Matthias R.198

Bin mit GTI nach Lanzarote in Urlaub - ist alles gut verlaufen. Das einzigste was mir komisch vorkam war das Gti den Flug über alltours  gebucht hat - wieso , weshalb auch immer. Mein Urlaub mit Gti war super und richtig erholsam.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 47
                                          • 48
                                          • 11 von 48
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag