Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Türkei individuell
  6. Türkei individuell

Türkei individuell

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
21 Beiträge 0 Kommentatoren 7.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • yulungayulungaY Offline
    yulungayulungaY Offline
    yulungayulunga
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    wir planen mit Kindern eine Reise in die Türkei. Pauschaltourismus ist nicht unser Geschmack, wir buchen lieber alles extra und sind unabhängig. Bisher kamen wir damit auch immer weit preiswerter über die Runden.
    Ich denke, wir steuern den Flughafen Antalya an, benötigen von dort aus ein Auto und ab geht es 2 Wochen, wohin der Wind uns weht.
    Vorerst stehe ich vor folgende Fragen:
    Wann und wo buche ich am preiswertesten die Flüge?
    Ist es günstiger ein Auto ab Deutschland oder erst vor Ort zu buchen?

Ich danke schon mal für eure Antworten.
    Viele Grüße von mir

A good traveller has no fixed plans and is not intent on arriving.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ave mariaA Offline
      ave mariaA Offline
      ave maria

Hallo yulungayulunga,

seid Ihr schonmal in der Türkei gewesen? Wenn nicht,würde ich an euere 
      stelle das erstemal Pauschal buchen,um das Land kennen zulernen.

liebe grüsse

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HolginhoH Offline
        HolginhoH Offline
        Holginho

...und warum?

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • xenaaresX Offline
          xenaaresX Offline
          xenaares

Hallo!

Infos zum Thema "Mietwagen" findest du im "oben verankerten" passenden Thread,
          u.a. hier Alles zum Thema Mietwagen, KLICK wird deine Frage schon bestimmt beantwortet.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ave mariaA Offline
            ave mariaA Offline
            ave maria

und warum....

weil erstens ,wie bekannt ist hat die Türkei erstklassige Hotels mit sehr gutem Preissleistung verhältnisse
            und zweitens in der Türkei Auto zufahren ist nicht so einfach.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Mausebaer120M Offline
              Mausebaer120M Offline
              Mausebaer120

... ein Blick ins Profil sagt uns, das die TE schon in der Türkei war 😉

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
              ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HolginhoH Offline
                HolginhoH Offline
                Holginho

@ave maria:
                Die "erstklassigen Hotels" (in unterschiedlichsten Kategorien) kann man aber auch individuell buchen...und macht sich damit keinesfalls strafbar.

Ja, es ist (teils) "etwas spezieller" dort Auto zu fahren - aber das ist auch gebietsabhängig.

Die Türkei ist in großen Teilen ihrer Fläche nun wirklich nicht das "Wilde Kurdistan" 😉   und durchaus individuell bereisbar.

Hotel aus diesem Beitrag
                Hotel Ave Maria
                Türkische Ägäis/Türkei
                Zum Hotel

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ave mariaA Offline
                  ave mariaA Offline
                  ave maria

@Holginho:
                  nicht das wir uns falsch verstehen.
                  erstens wusste ich nicht,dass yulungayulunga mit Familie schon in der Türkei war
                  zweitens kann man natürlich alles individuell buchen,
                  drittens habe ich nicht behauptet dass man sich dadurch srafbar macht.

Ich habe es nur gut gemeint,vorallem wenn kleine Kinder dabei sind.

Und viertens ,das hat mit "Wilde Kürdistan" nicht zu tun..
                  Wenn du danach gehst gibst Wilde Überall. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • curiosusC Offline
                    curiosusC Offline
                    curiosus
                    Gesperrt

...auch und gerade mit Kindern sind individuelle Touren kein Problem. Allerdings würde ich nicht Antalya ansteuern, sondern zunächst Istanbul. Dort ein paar Tage in der sehenswerten Stadt verbringen um dann per Flug nach AYT ans Meer zu fliegen. Je nach Ausrichtung der Rundreise dann eventuell 2, maximal 3 Standorte wählen um von dort aus Tages/Halbtagestouren zu unternehmen. So bleibt genügend Freiraum auch mal im Pool oder Meer zu planschen und zu entspannen... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                      yulungayulungaY Offline
                      yulungayulunga

Hallo an Alle,
                      zusätzlich zur Info, da diese Frage aufgekommen ist:
                      Ich war bereits 2x auf Kurzreise in der Türkei, immer aber ohne Kinder.
                      Im letzten Jahr für eine 1-wöchige Studienreise zu den historischen Stätten an der Ägäis-Küste und letzten Monat zum Marathon in Antalya. Ich weiß also genau, auf was ich mich in diesem Land mit meinen Kids einlasse. Diese sind allerdings nicht mehr so klein, 10 und 11 Jahre und sind Rucksackurlaub mit uns im Normadenstil gewohnt. Pauschalurlaub kommt überhaupt nicht in Frage für uns. Wir wohnen vorzugsweise mit unseren Kindern in kleinen Pensionen und Hostels nicht länger als 2-3 Tage an einem Ort und ziehen dann weiter. So lernt man Land und Leben der Menschen näher und authentischer kennen. Das  stelle ich mir besonders reizvoll in der Türkei vor.

xenaares hat bereits mit seinem Hint meine Frage zum Mietwagen beantwortet. Vielen Dank dafür.

Wie sieht es nun mit der Buchung der Flüge aus? Welche Fluggesellschaft haut da preiswert die Flüge raus? Ich buche meine Flüge z.b. nach Spanien immer über AirBerlin für ca 120,-€ p.P. Hin+Rück bereits 11 Monate im Vorraus. Gibt es soetwas auch in die Türkei? Ich finde nur Angebote um die 300,-€. Vielleicht hat jemand einen Tip für mich?

Vielen Dank und Grüße aus dem schönen Havelland

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • schanaS Offline
                        schanaS Offline
                        schana

@yulunqayulunga

Flüge kannst du hier über HC buchen oder bei  anderen  Anbieter per Internet(Trivago,Flüge.de usw). Oder aber auch im Reisebüro 😉
                        L.G. Schana

seit 2011 bisher 14 mal immer VOYAGE BELEK GOLF & SPA

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator

@yulungayulunga
                          Bezüglich der Flüge bemühe doch einfach mal eines der einschlägigen Vergleichsportale, denn wer der günstigste Anbieter ist, lässt sich nicht pauschal beantworten.

Bezüglich der Reiseroute erlaube ich mir noch einen anderen Vorschlag:
                          Fliegt nach Izmir und erobert die Küste in Richtung Osten. Dort ist selbst der Tourismus landestypischer, als in der Region von Antalya und die Möglichkeiten zur individuellen Reisegestaltung sind nach meinen Erfahrungen besser.
                          😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • curiosusC Offline
                            curiosusC Offline
                            curiosus
                            Gesperrt

...oder noch einfacher: Direkt bei den Airlines... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              yulungayulungaY Offline
                              yulungayulunga

Danke vonschmeling für den Tip mit Izmir. Werde ich mal nachrecherchieren.
                              Istanbul wurde vorhin auch schon erwähnt. Die Stadt steht ganz oben auf meiner ToDo-List, aber nicht mit den Kids. Die sind genervt von Großstädten.

Z.Z. finde ich Condor einigermaßen preiswert, was die Flüge betrifft. Vielleicht zaubert ja jemand hier noch ein anderes As aus dem Ärmel.
                              Vor ein paar Jahren noch flog Easyjet gegen lau nach Istanbul. Ist leider nicht mehr.

Die Suchmaschinen für Billiganbieter zu nutzen, bedeutet oftmals nicht den preiswertesten Flug zu bekommen. Besser ist es, wie curiosus schon schrieb, direkt bei den Airlines zu buchen. Und da wieder meine Frage, welche?

Gruß nochmal

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • curiosusC Offline
                                curiosusC Offline
                                curiosus
                                Gesperrt

...schau auf Tk und LH nach, da gibt es immer wieder Specials wenn man zeitig bucht, z.B. Berlin-Istanbul für €191, Berlin-Izmir für € 219 im August.
                                Istanbul ist übrigens auch für Kinder sehr interessant, es gibt viel zu entdecken und zu bestaunen. Man bleibt ja üblicherweise bei solchen Rundreisen nur ein paar Tage dort und kann dann Richtung Meer "flüchten"... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV Offline
                                  vonschmelingV Offline
                                  vonschmeling
                                  Moderator

@yulungayulunga
                                  Suchmaschine für den Preisvergleich - und die Feststellung, welche Airlines deine Route überhaupt bedienen, von Buchung war keine Rede.
                                  😉
                                  Ich für meinen Teil muss bei Assen passen, aber neben den (empfehlenswerten!) Linie, die curi schon genannt hat, kann man auch bei Pegasus, SunExpress oder SkyAirlines im EPV buchen, das hängt sehr vom jeweiligen Flughafen ab.

Ich verstehe deine Zurückhaltung, mit Kindern nach Istanbul zu reisen, wenn sie sich nicht darauf einlassen wollen, hat man nix von der Nummer.
                                  Aber warum Izmir?
                                  Östlich der aufgeschlossensten Großstadt der Türkei liegt die traditionelle nationale Tourismusregion, von Sommerresidenzen bis zu kleinen hübschen Hotels. Es gibt zahlreiche Märkte mit artisanalen Kleinoden, fast unendlich historische Entdeckungen, zauberhafte Buchten, ursprüngliche Restaurants und nur ganz wenige AI Hotel-Einöden, wie man sie aus der Antalya-Region kennt.
                                  Überdies ist die Landschaft wunderschön, die Ausblicke atemberaubend und in Patara erlebt man einen der schönsten Strände der Erde.
                                  😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                  "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                    yulungayulungaY Offline
                                    yulungayulunga

@vonschmeling
                                    Schon allein das Lesen deines Tips macht sofort Lust zum Losfliegen.

Ich werde den Anflugort für´s Erste von den jeweiligen Flugpreisen abhängig machen und dann Jahr für Jahr das Land weiter entdecken.
                                    Hauptsache diesmal ist für uns, wir erreichen gut das Taurus-Gebirge, da wir viel am Wandern sind.

Ich denke, mit unserem neu ausgesuchten Urlaubsziel Türkei werden wir für Entdeckungen mindestens die nächsten 10 Jahre ausgelastet sein.
                                    Das bedeutet dann wohl: Despedida España, Merhaba Türkiye!!!

Meine Familie freut sich drauf. Und in drei Jahren stehen die Kids den Sehenswürdigkeiten von Großstädten sicher auch anders gegenüber. 

Ich danke euch Allen

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV Offline
                                      vonschmelingV Offline
                                      vonschmeling
                                      Moderator

@yulungayulunga
                                      Freut mich ... 😄 ... aber da du diese Saison noch "käuflich" bist, wird AYT kraft reichlicheren Angebotes preislich die Nase vorn haben. 
                                      Hier empfehle ich CONDOR, trag dich ggf. in den Angebotsservice ein.

Ergo gestatte ich mir einen weiteren Tipp:
                                      Wendet euch von dort nach Westen.
                                      Schon gleich nach dem Industriehafen zerklüftet das Gebirge die Küste und schafft ursprünglich gebliebene Nischen zwischen den Hotelballungsräumen. Nicht weit von "Massentouris-End" Tekirova erreicht man die Bucht von Olympos und Cirali, spätestens hier wird´s "türkisch" und ihr seid dem Taurus ganz nah. Man kann sehr gemütlich bis nach Kas und Kalkan reisen, auch weiter - erlebnisreich und sehr pittoresk. 
                                      Es gibt reichlich kleine Hideaways in den Bergen aber auch an der Küste, die Strände sind unkonfortabel, aber die glasklaren Uferregionen fischreich und nett zu erschnorcheln.
                                      😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                        yulungayulungaY Offline
                                        yulungayulunga

@vonschmeling
                                        Du besitzt tolle Reiseführerqualitäten. Ich danke dir und werde sicher gern auf deine Kompetenz zurückkommen, wenn ich denn darf.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV Offline
                                          vonschmelingV Offline
                                          vonschmeling
                                          Moderator

Du darfst! 😉
                                          Übrigens haben wir mit @Xiok noch mindestens einen Indi-Spezialisten mit Erfahrungen in genau der beschriebenen Region ...

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag