Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Langeweile an Bord! Wie wichtig ist Euch die Bordunterhaltung?
  6. Langeweile an Bord! Wie wichtig ist Euch die Bordunterhaltung?

Langeweile an Bord! Wie wichtig ist Euch die Bordunterhaltung?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
132 Beiträge 71 Kommentatoren 29.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MühlengeistM Offline
    MühlengeistM Offline
    Mühlengeist
    schrieb am zuletzt editiert von

Bei mir ist es so: zeitung/Bordmagazijn lesen evt. etwas dösen.

Viele Piloten sagen ja an über welche Länder geflogen wird - aber wenn nicht begrüße ich es wenn auf den Bildschirmen ab und zu die Reisedaten (was wird gerade überflogen, aber auch die Flughöhe oder außentemperatur angezeigt) wird. bin eben neugierig

Birgit

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • zuleykaZ Offline
      zuleykaZ Offline
      zuleyka

Fliegt ihr eigentlich alle ohne Kinder in den Urlaub? Ich glaube, das merkt man ein wenig... 😉

Lesen, dösen oder Kreuzworträtsel lösen ist fast unmöglich, wenn man einen hyperaktiven fas 4-jährigen neben sich hat, der mal aus dem Fenster gucken will oder dann wieder im Gang nachschaut was da so los ist und über die Eltern rüberklettert, dann die Halterung der Schwimmweste überprüfen möchte oder am liebsten durch das ganze Flugzeug krabbeln will oder sich auch gerne mal mit den anderen lesenden, dösenden oder Kreuzworträtsel lösenden Passagiere unterhalten möchte  (auch wenn die nicht wollen 😆 )...  Ist ja alles so spannend im Flieger!

3 Stunden können da lang werden und Bilderbücher reichen da nicht immer aus. Da kommt ein Bordprogramm ganz gelegen...

Um die ewige Jugend zu erlangen,
      würde ich sehr viel tun außer
      früh aufstehen und Gymnastik.
      (Oskar Wilde)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • abhollA Offline
        abhollA Offline
        abholl

Vielleicht fliegen manche mit Kindern die bereits gelernt haben, die Privatsphäre und die Bedürfnisse der anderen Gäste zu respektieren.
        Und die wissen, dass man eben nicht überall zu Hause ist und Eltern haben, die die Kinderbespassung nicht den anderen Anwesenden überlassen, nur weil sie Urlaub mit Kinderbetreuung mit Hotel gebucht haben.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • zuleykaZ Offline
          zuleykaZ Offline
          zuleyka

Ja, genau, das wird's warscheinlich sein, warum bin ich da eigentlich nicht selber drauf gekommen?! 😛

Das schreibt wohl einer, der keine Kinder hat.

(Oskar Wilde)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HolginhoH Offline
            HolginhoH Offline
            Holginho

...oder jemand, der Eltern und/oder Kind mit einem einzigen Blick deutlichst klar macht das etwas "sehr schlimmes passiert", wenn nicht sofort "Ruhe" ist 😆

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • mk116M Offline
              mk116M Offline
              mk116
              Gesperrt
              Dieser Beitrag wurde gelöscht!
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HC-Mitglied1862570H Offline
                HC-Mitglied1862570H Offline
                HC-Mitglied1862570
                Bekannter Forentroll Gesperrt

Oha @abholi,
                da hast Du aber in den ganz grossen Topf Sch... gegriffen ❓
                Warst Du nie jung, hast Du kein Verständnis für Kleinkinder?
                Dein Beitrag ist für mich einfach nur jämmerlich.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Mausebaer120M Offline
                  Mausebaer120M Offline
                  Mausebaer120

mk116 wrote:
                  Jetzt bitte nicht (schon wieder) eine "Pro-und-Kontra-Kinder-Diskussion" anfangen.

Danke! 😉

Dem schließe ich mich an und bitte darum, hier wirklich nur zum Thema zu posten, danke !

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
                  ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ENIGMA13E Offline
                    ENIGMA13E Offline
                    ENIGMA13
                    Gesperrt

Kinder sind immer ein Spiegelbild der Eltern.Unsere Kinder durften nicht den Flieger terrorisieren und wir haben für Kurzweile sorgen müssen.Genau das selbe sollten Eltern heute auch so handhaben,da die Möglichkeiten der Bespaßung heute weitaus größer sind wie vor 20-30 Jahren.Langstrecke war damals für uns die Canaren mit ca.4,5h und die Flieger waren in den Ferien voll mit Eltern +Kindern.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • abhollA Offline
                      abhollA Offline
                      abholl

Doch ich hab Verständnis für Kleinkinder und ich war auch jung, aber ich habe an Bord nicht so viel Langeweile, dass ich 1. fremde Kinder betreuen möchte und 2. schon gar nicht sehen möchte, wie bei Turbulenzen und Luftlöchern ein ungebändigt rumlaufender und rumkletternder Vierjähriger mit voller Wucht an die Decke knallt!
                      Dieses Verständnis, die Kinder angeschnallt zu lassen, sollten doch alle kinderlieben Menschen haben, oder? Das ist schlichtweg eine Sicherheitsfrage und die ist doch angeblich allen so wichtig!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HolginhoH Offline
                        HolginhoH Offline
                        Holginho

Danke mk116, das Ganze gerät gerade wirklich etwas OT.

Zurück zum Thema:

Mir persönlich ist das Vorhandensein von Entertainment auf Kurz- und Mittelstrecke völlig egal...eine entsprechende Installation bedeutet noch lange keine Nutzung meinerseits.
                        Auf Langstrecke ist es m.E. schön im Eventualitätsfall die entsprechende Option der Nutzung eines solchen Systems zu haben - nicht mehr und nicht weniger.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • curiosusC Offline
                          curiosusC Offline
                          curiosus
                          Gesperrt

...noch mal kurz zur Bordunterhaltung speziell mit/für Kindern: Dafür haben wir einen DS, Tablett-PC, Netbook, Handy sowie Zeitschriften/Bücher dabei. Zudem kann man auch Spiele spielen, die es extra in "Reisegröße" gibt. Hat bislang problemlos funktioniert... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • zuleykaZ Offline
                            zuleykaZ Offline
                            zuleyka

Schade, dass ihr so viele schlechte Erfahrungen gemacht habt mit Kindern im Flugzeug.

Wir sind jedenfalls froh, wenn wir unser Kind mit etwas Bordunterhaltung ablenken können, zumal er motorisch leider nicht in der Lage ist, sich mit einem DS oder einem Notebook (für unter 4 jährige? Naja...) oder einem Gesellschaftspiel zu beschäftigen.

Besonders auch auf längeren Strecken. Fliegen ist nämlich ähnlich langweilig wie Zug fahren.

(Oskar Wilde)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • KourionK Offline
                              KourionK Offline
                              Kourion

@zuleyka
                              Ich habe mit fremden Kindern nur sehr wenige "schlechte" Erfahrungen im Flieger gemacht. Die meisten Eltern wissen ihre Kinder schon zu beschäftigen. Aber ein wenig Bordunterhaltung trägt - auf langen Flügen - natürlich zur Abwechslung bei.
                              Obwohl ich mich frage, wie ein Kind sich zwar nur wenige Minuten auf ein bestimmtes Spiel. etc. konzentrieren kann, aber über längere Zeit hinweg auf einen Film ? Ist das so? :?
                              Und ja, du hast recht. Fliegen ist für Kinder ebenso langweilig wie Fahrten im Zug - wo es übrigens nie "Bordunterhaltung" gibt.  😉  

Zur Bordunterhaltung an sich: Klar, Kinder und Jugendliche schätzen Bordunterhaltung, war bei uns nicht anders... Habe selbst auch auf längeren Flügen gern mal zwischendurch einen Film angeschaut.
                              Auf Mittelstrecken habe ich dazu keine Lust. Lese oder döse vor mich hin.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Mausebaer120M Offline
                                Mausebaer120M Offline
                                Mausebaer120

Mir persönlich ist die Bordunterhaltung auf Kurz - bzw. Mittelstrecke auch völlig egal.

Meine persönliche Bordunterhaltung ist das beobachten der anderen Urlauber - das kann durchaus 2-3 Stunden amüsant sein.

Ansonsten genieße ich den Flug, freue mich auf den Urlaub und erfreue mich an dem Gedanken, daß ich nun 14 Tage nichts machen muss, was ich nicht will 😉

Und auch Kinder brauchen meiner Meinung nach nicht unbedingt Bordunterhaltung.

Selbst als unsere Kinder noch klein waren wurde ihnen nicht langweilig. Wir hatten im Handgepäck immer viele Spielsachen, Rätsel, Bücher und Comics zur Unterhaltung dabei - die wurden meist gar nicht genutzt. Es gibt ja soviel zu sehen im Flugzeug und durch die Fenster.

Auf dem Hinflug wurde sich gemeinsam über den bevorstehenden Urlaub gefreut und was man so alles gemeinsam unternehmen möchte. Auf dem Rückflug erinnert man sich zurück und lacht über so manche Begebenheiten im Urlaub.

Aus Langeweile aufstehen, rumrennen usw. gab es bei uns nie - sie blieben angeschnallt neben uns sitzen.

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
                                ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • SokratesS Offline
                                  SokratesS Offline
                                  Sokrates
                                  Experte Istanbul

Kourion wrote:
                                  (...)Und ja, du hast recht. Fliegen ist für Kinder ebenso langweilig wie Fahrten im Zug - wo es übrigens nie "Bordunterhaltung" gibt.  😉  (...)

...wobei bei Zugfahrten sich ja wenigstens draussen was abspielt, im Gegensatz zum Flug, wo es leider sehr oft nur den Blick auf die mehr oder weniger geschlossene Wolkendecke gibt! 😞

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • MühlengeistM Offline
                                    MühlengeistM Offline
                                    Mühlengeist

Wir sind zu "Hochzeiten2 sogar mit 3 Kids geflogen - der jüngste war auch 4. gut die hatten Kopfhörer(falls das Flugzeug Bordunterhaltung hatte), hatten Ihre Nintendos mit - am Alter konnte man das Alter der Kinder leicht erkennen 😉 . dazu noch ein tragbarer CD-Player und/oder Kuscheltier. Das hat immer gereicht. Vorallem der Jüngste schlief unabhängig von der Tageszeit fast sofort ein. Was aber gar nicht ging/geht - unangeschnallt im flieger.

Birgit

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • KourionK Offline
                                      KourionK Offline
                                      Kourion

@Sokrates
                                      Hast recht - obwohl die Aussicht bei längeren Fahrten an Attraktivität verliert. 😉
                                      Aber man hat schon mehr Bewegungsfreiheit, kann in die Speisewaggon, etc. ausweichen. Drum haben wir - als Kind klein war - auch den Zug (neben dem PKW) vorgezogen.
                                      Dennoch kommt man nicht um die "Beschäftigung" herum und bei einer langen Fahrt hört man dann alle 5 Minuten: "Wann kommen wir aaan ?"   😉

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • manufaltiM Offline
                                        manufaltiM Offline
                                        manufalti

Bei uns ist es das wir auch mit einen Kleinkind fliegen und ich daher mir immer schon viele Gedanken mache über die Bespassung an Board da ist mir aber eher wichitg das ich ein paar neue Kinderbücher dabei habe oder was zum malen.

Darum brauche in an Bord auch überhaupt keine Unterhaltung..

Auserdem buch ich dem Flug sowieso immer so das meine kleine mit sicherheit schläft während dem Flug..

Das hat bis jetzt immer super geklappt und ich hab auch mal Zeit die Augen zu zu machen..

Türkei , wie jedes Jahr ...

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • felixsusiF Offline
                                          felixsusiF Offline
                                          felixsusi

Bei Kurz- und Mittelstreckenflügen brauche ich keine Bordunterhaltung. Bei den Langstrecken (meist Nachtflüge) ist es für mich schon ganz angenehm den ein oder anderen Film anzuschauen, denn ich kann im Flieger einfach nicht schlafen. Ich beneide alle, die schlafen können. So vergeht die Zeit doch etwas schneller.

Man reist nicht nur um anzukommen,
                                          sondern vor allem, um unterwegs zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 2 von 7
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag