Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Seh ich das nur so ???
  6. Seh ich das nur so ???

Seh ich das nur so ???

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
22 Beiträge 13 Kommentatoren 6.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • PetraNVP Offline
    PetraNVP Offline
    PetraNV
    schrieb am zuletzt editiert von

Bei meiner Suche für ein Hotel im Herbst fällt mir im Gegensatz zu den vergangenen Jahren auf, dass die Preise in den 5-Sterne Hotels um ca. 100-200 €/pro Person auch nach den Herbstferien angezogen haben.
    Noch bedauerlicher finde ich es, dass die Fluggesellschaften Flüge überwiegend nur am Nachmittag anbieten, dann noch mit Zwischenlandungen  und Abholungen teilweise schon um 6.00 Uhr. Da verliert man bei einem 10-tägigen Urlaub mal entspannt 2 Tage, die man aber dem Hotel bezahlt. Hat jemand andere Erfarungen ?
    Aufgrund immer mehr neuer Hotels in der Region um Side wird das Finden nach passenden Flugzeiten immer schwieriger.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • BubileinB Offline
      BubileinB Offline
      Bubilein

...oh mein Gott, das Thema hatten wir schon "wieoftweißichnicht". 😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator

Ja, ich habe andere Erfahrungen, ich fliege morgens um 6:00 Uhr hin und um 21:45 Uhr zurück, und das Hotel kostet auf Heller und Pfennig genau dasselbe, wie im letzten Jahr.
        😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Rambazamba100R Offline
          Rambazamba100R Offline
          Rambazamba100

Da kann ich vonschmeling zustimmen. Man muss nur früh genug und evtl. länger suchen, dann findet man dies auch.
          Lass sich von den angegebenen Flugzeiten nicht abschrecken, meist kann man auch ne andere Airline als angegeben buchen.  Ich schau vorher auf der Homepage von verschiedenen Airlines (AB, Condor, Tuifly) und such mir da schon interessante Flüge raus.
          LG Claudia

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Günter/HolidayCheckG Offline
            Günter/HolidayCheckG Offline
            Günter/HolidayCheck
            Admin Experte Fuerteventura

Zum Thema Airlines:
            Es wird Dich trotzdem nicht vor Änderungen schützen, weder bei Air Berlin, noch bei anderen guten Airlines. Gerade eben selbst erlebt. So wird aus einem AB Non-Stop Flug ab Zürich-- einer mit Zwischenlandung  in Tegel, nach drei Stunden geht das Thema dann weiter...
            Und das ist noch nicht mal ne Pauschalreise.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • NaturfeeN Offline
              NaturfeeN Offline
              Naturfee

@Günter, sorry ich bin nicht der sehr erfahrene Urlauber, deshalb meine Frage:
              ich dachte immer, wenn ich einen Direktflug buche kann es durchaus sein, das dieser mit Zwischenlandung stattfindet, wenn ich aber einen Non-Stop Flug buche (dafür auch mehr bezahle) dann komme ich ohne Umwege ans Ziel......?
              Habe ich da etwas falsch verstanden? Aus einem Non-Stop Flug kann also durchaus plötzlich ein Direktflug mit Zwischenlandung werden? (wir fliegen immer ab Zürich)

Sorry,ist hier wohl OT, kannst mir gerne per PN antworten.

Um noch etwas zum eigendlichen Thema beizusteuern:
              Ja, die Preise haben angezogen, aber es gibt immer wieder das eine oder andere "Schnäppchen", vor allem wenn man flexibel ist und auch mal kleine Abstriche machen kann.

Frohe Ostern euch allen!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Günter/HolidayCheckG Offline
                Günter/HolidayCheckG Offline
                Günter/HolidayCheck
                Admin Experte Fuerteventura

Zum Airline Thema gibt was separat 😉

Ja das stimmt schon---abhängig von der Destination  wird es noch ein einige Sparmöglichkeiten geben--- die eigene Flexibilität ist eben dafür Voraussetzung.
                Die vielen Bewegungen bei den Tagesaktuellen Preise zeigen das in den letzten Tagen deutlich.

Allerdings  tendieren die deutschen Urlauber seit Jahren unverändert  zur späteren Buchung ihres Urlaubs---daran ändern auch satte Frühbucher-Rabatte nichts.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • carsten79C Offline
                  carsten79C Offline
                  carsten79

PetraNV wrote:
                  Aufgrund immer mehr neuer Hotels in der Region um Side wird das Finden nach passenden Flugzeiten immer schwieriger.

Sorry, mit der Türkei kenne ich mich nicht so aus, vielleicht verstehe ich deswegen den Sinn dieses Satzes bzw. die dahintersteckende Logik nicht?!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HC-Mitglied1114516H Offline
                    HC-Mitglied1114516H Offline
                    HC-Mitglied1114516

hallo petranv

wir fliegen ja immer im märz in die türkei auch für 10 tage. am abreisetag sind wir es gewöhnt schon gegen 6.30 uhr abzufliegen aber zum anreisetag sind wir in diesem jahr erst 19.10 uhr abgeflogen sonst die letzten jahre 9.50 uhr. aus gesprächen mit anderen urlaubern hörten wir heraus das es da nochmals am anreise-und auch abreisetag flugzeitveränderungen gegeben hatte. bei uns war es gegeblieben.
                    wir buchen es ja im komplettpaket hotel und flug gemeinsam und schauen uns erstmal 3 bis 5 hotels an wenn wir wissen in welche region wir reisen. es gibt immer das eine oder andere schnäppchen. aber man muß auch wissen möchte man am service abstriche machen und paar euro einsparen oder paar euro mehr bezahlen und dafür doch einen besseren service haben. und wo findet man solche all inclusice angebote in deutschland??? die hotels müßen ja auch investieren und das personal bezahlen und wir als urlauber haben essen und trinken umsonst bei all inclusive. aber vergleiche lohnen sich alle mal.

lg jan

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • tina1312T Offline
                      tina1312T Offline
                      tina1312

Äh, wir haben als All-In-Urlauber Essen und Trinken umsonst????????Ich glaube, da irrst du. Diese Leistung haben wir mitbezahlt!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        HC-Mitglied1114516

hallo tina1312

sicher sind essen und trinken im preis mit drin da habe ich mich etwas falsch ausgedrückt. aber wenn ich für 10 tage all inclusive türkei urlaub in der nebensaison etwa 560 euro  in einem 5 sterne hotel mit flug bezahle dann sollte mann mal überlegen wo man für diesen preis in deutschland urlaub machen kann. wir haben in köln und hamburg urlaub gemacht schon da hat nur die unterkunft 900 euro gekostet. da waren keine reisekosten und nichts anders an kosten dabei.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • PetraNVP Offline
                          PetraNVP Offline
                          PetraNV

GuMo, wrote:
                          also ich find ab dem ca. 25.10.12 - in NRW nach den Herbstferien - für 2 Personen f. 10 Tage nix unter 2000-2400 bei einem DZ z.B- mit MB, außer evtl. Angebote mit no name-Airlines bei Abflug erst abends und Rücklug mal so mit teilweise morgens 4 Uhr, vielleicht muss man dazu bereit sein 😱 Teufelchen2404:

hallo tina1312

sicher sind essen und trinken im preis mit drin da habe ich mich etwas falsch ausgedrückt. aber wenn ich für 10 tage all inclusive türkei urlaub in der nebensaison etwa 560 euro  in einem 5 sterne hotel mit flug bezahle dann sollte mann mal überlegen wo man für diesen preis in deutschland urlaub machen kann. wir haben in köln und hamburg urlaub gemacht schon da hat nur die unterkunft 900 euro gekostet. da waren keine reisekosten und nichts anders an kosten dabei.

Hotel aus diesem Beitrag
                          No Name Suites
                          Istanbul (Metropolregion)/Türkei
                          Zum Hotel
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • abhollA Offline
                            abhollA Offline
                            abholl

Petra, liegt vielleicht daran, dass etliche andere Bundesländer genau in "Deinem" Zeitraum Ferien haben und die Nachfrage an Hotelzimmern entsprechend groß ist.
                            Denn die Preise sind ja nicht nur von den Flügen und den Ferien am jeweiligen Abflugsort abhängig.
                            Ende Oktober ist ja von der Reisezeit her der "Wechsel" von Sommerkatalog auf Winterkatalog, evtl sind noch gar nicht alle Angebote der Veranstalter eingepflegt, ich hab bei einer kurzen, nicht grade gründlichen Suche fast nur X-Veranstalter gefunden, teilweise waren gar keine Flugzeiten verfügbar.

Und nein, es wird Dir kein Urlaub "geklaut", ein Hotel zahlt man pro Übernachtung. Denn wenn Du wegen des späten Fluges nachts um 1 ankommst, möchtest Du doch ein Bett und nicht bis nachmittags warten, oder?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              HC-Mitglied1114516

hallo petra

also für den oktober ist das noch ein stolzer preis das klingt ja gerade so als ob die preise von der sommersaison da noch greifen.
                              wir fliegen am letzten gegen 6.30 uhr zurück mag für einige zeitig sein ok aber wenn man sowieso gegen 10.00 oder 12.00 aus dem hotelzimmer raus muß muß ich dann nicht erst abends abfliegen. hat auch damit zutun das wir den hund aus der tierpension holen wenn wir wieder zu hause sind zu einer bestimmten zeit.
                              wir fliegen mit türkischen airlines wie sun express oder sky airlines und konnten uns noch nie beschweren all die jahre. wenn die nicht sicher sein würden dürften diese ja nicht in deutschland landen. ein tipp wenn ihr im oktober erst fliegen wollt abwarten bis die neuen kataloge rauskommen für die wintersaison ende juli anfang august,da buchen wir immer für märz und da kann man schnäppchen bekommen. ein versuch ist es wert.

denn wenn ihr jetzt bucht zählen überall die preise vom sommerkatalog.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ottofroschO Offline
                                ottofroschO Offline
                                ottofrosch

@ von schmeling

Hallo von schmeling, darf ich dich als Türkeiexpertin mal ganz neugierig fragen in welches
                                Hotel du gehst? Vielleicht könntest Du ja mal Deine Favoriten in der Türkei preisgeben und vielleicht auch dich " nicht so dollen" . Ist ja evtl ein guter Tip dabei für die nächste Urlaubsauswahl. Oder schreib mir einfach eine PN. Ich würde mich über Infos sehr freuen.
                                Danke und Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  HC-Mitglied1114516

hallo ottofrosch

in antalya kundu hat uns das miracle resort hotel gefallen 5 sterne anlage bis zum strand und in side evrenseki das crown palace ein 5 sterne hotel zwar in drittel reihe 400 m bis strand aber mit eigenen shuttelbus und eigenen strandabschnitt welches im vorigen jahr erst eröffnet hat.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • rosadepaolaR Offline
                                    rosadepaolaR Offline
                                    rosadepaola

Ich kann nur bestätigen, was andere vor mir gesagt haben: ich habe, so wie immer, einen Flug für meinen Sommerurlaub um 6.30 gebucht, den Rückflug habe ich am Abend. Ich fliege meistens mit Condor, man kann ja alles direkt auf ihrer Web-site finden; bin immer sehr zufrieden gewesen und werde es auch weiterhin so machen. Übrigens: ich buche immer sehr früh.
                                    Rosa Angelika

carpediem

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • nussyN Offline
                                      nussyN Offline
                                      nussy

@teufelchen, ich denke im oktober sind nicht die sommerpreise, sondern generell die preise hoch, weil in deutschland herbstferien sind. die etwas niedrigeren preise sind dann ab november, wenn die "winterreisezeit" beginnt. wie ich es auch selbst bemerkt habe, zählen beide ferien (sommer und herbst) schon einheitlich gleich hoch.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                        HC-Mitglied1114516

hallo nussy

sicher spielt die ferienzeit auch eine rolle bei den preisen mit da gebe ich dir recht und das streite ich auch nicht ab. da die reisebüros und veranstalter ja gerade in der ferienzeit auch mit verdienen.aber auch wenn man bucht spielt eine große rolle. es ist schon ein preisunterschied wenn man in der zeit der sommersaison schon buchen möchte oder noch abwartet bis der neue katalog der wintersaison rauskommt. aber auch ein vergleich der anbieter kann schon einiges sparen helfen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • nussyN Offline
                                          nussyN Offline
                                          nussy

ja die ferienzeit spielt nicht nur eine rolle, sondern die hauptrolle. und wer im oktober verreisen will, wird ja nun noch die sommerkataloge/sommerflugzeiten nehmen müssen, weil wie gesagt erst ab november die wintersaison beginnt. bin schon etliche male okt. in den nov. hinein in die türkei geflogen, musste im märz buchen, demnach konnte ich nicht erst auf die winterkataloge warten. ich will damit sagen, dass ich persönlich bei einer reisezeit im okt. nicht auf die winterkataloge warten würde. denn später war die auswahl schon sehr bescheiden, weil etliche hotels dann zu machen und der flugplan ab nov. schon sehr ausgedünnt ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag