Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Völlig überfordert!
  6. Völlig überfordert!

Völlig überfordert!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
41 Beiträge 19 Kommentatoren 12.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ManiaM Offline
    ManiaM Offline
    Mania
    schrieb am zuletzt editiert von

Seit heute mittag sitze ich am Pc und möchte einen Urlaub für uns buchen.
    Es soll in die Türkei gehen und wir sind zu viert. Mein Mann und ich (ende 40) und unsere Tochter mit ihrem Freund (25).
    Wir möchten einen schönen Strand, ein schönes Zimmer, einen tollen Pool und vor allem wollen wir gerne so richtig schlemmen. Ein bischen Abendanimation wäre auch toll. (shows)
    Hatte mich schon fast für das Hotel Puravida Resort Ela Quality & Spa entschieden aber die Bewertungen hier haben mich dann doch abgehalten.
    Leider haben wir schon unschöne Erfahrungen mit russischen Mitreisenden gemacht und hier soll es ja sehr "russisch" zugehen.
    Hat vieleicht jemand einen Tip es muss auch nicht unbedingt Belek sein. Es geht uns hauptsächlich um ein wirklich schönes Hotel!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Anja Q.A Offline
      Anja Q.A Offline
      Anja Q.

Hallo Mania,

ich würde euch das Royal Dragon empfehlen oder das Sunis Kumköy Beach, liegt an einem schönen Strand und ist sicher preislich günstiger, aber nicht "billig".......Je nach Reisezeitraum würde ich das neu erbaute Commodore Elite empfehlen, ist kinderfrei, eröffnet aber erst in Kürze... Würde ich erst so gen August/September empfehlen...

Hoffentlich kriegt ihr noch mehr Tipps

LG Anja

Hotel aus diesem Beitrag
      93%
      Hotel Royal Dragon
      Türkische Riviera/Türkei
      Zum Hotel
      Hotel aus diesem Beitrag
      97%
      Sunis Kumköy Beach Resort Hotel & Spa
      Türkische Riviera/Türkei
      Zum Hotel
      Hotel aus diesem Beitrag
      96%
      Commodore Elite Suites & Spa - Adults only
      Türkische Riviera/Türkei
      Zum Hotel
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • schnthoS Offline
        schnthoS Offline
        schntho

Hallo Mania,

ich hab keine schlechten Erfahrungen mit dem ELA und den Russen gemacht. Waren auch schon in vielen Hotels wo es Russen gab, wir konnten nichts schlechtes feststellen.

Im Ela sind jetzt weniger Russen seitdem es PuraVida ist.

Lg und viel Erfolg bei der Suche
        Thomas

Liebe Grüße
        Thomas

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Anja Q.A Offline
          Anja Q.A Offline
          Anja Q.

.... und das Wort mit Ru... am Anfang verstößt gegen die Forenregeln, also bitte ab jetzt zu vermeiden, weil rassistisch!

LG Anja

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • gastwirtG Offline
            gastwirtG Offline
            gastwirt
            Gesperrt

Wer hat dir denn diesen Bären aufgebunden, daß das Wort "Russe" rassistisch ist?
            Es ist bei richtigem Gebrauch nichts anderes, als die Bezeichnung einer Nationaltät!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV Offline
              vonschmelingV Offline
              vonschmeling
              Moderator

In den Forenregeln ist nachzulesen, dass negative Äußerungen zu internationaler Klientel nicht konform sind, bitte beachtet das bei euren Tipps oder Anfragen!
              :?
              Ich schließe mich im Übrigen @Anja an, in den empfohlenen Hotels sollten eure Interessen recht gut getroffen werden.
              "Generationsübergreifend" kann ich noch Voyage Belek und Sorgun empfehlen, hier sind aber Abstriche beim Strand zu machen.
              Falls ein Clubkonzept infrage kommt: Robinson Pamfilya - insbesondere wegen der guten Küche und des netten Miteinanders, oder Aldiana Side wegen derselben Motive.

Hotel aus diesem Beitrag
              96%
              ROBINSON PAMFILYA
              Türkische Riviera/Türkei
              Zum Hotel
              Hotel aus diesem Beitrag
              92%
              Aldiana Side (Vorgänger-Hotel – existiert nicht mehr)
              Türkische Riviera/Türkei
              Zum Hotel

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • ManiaM Offline
                ManiaM Offline
                Mania

Danke erst mal das ihr mir so schnell schon geantwortet habt.
                Da deutsch nicht meine Sprache ist verstehe ich nicht was du meinst Anja.
                Was ist rassistisch? Ich möchte niemanden beleidigen und es tut mir leid wenn das so rüber gekommen ist. Ich habe natürlich nichts gegen russische Menschen (gibt es eine andere Bezeichnung für russische Leute?) möchte nur nicht in ein Hotel wo es hauptsächlich Leute dieser Nationalität gibt. Meine persönliche Erfahrung in einem Hotel mit vielen russischen Leuten war einfach sehr negativ.
                Ich darf doch auch sagen das ich nicht in eine Jugendherberge möchte und deswegen habe ich doch nichts gegen junge Leute.
                Ganz im Gegenteil!
                Unsere Reisezeit ist übrigens schon ganz bald Ende April/Anfang Mai.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MicfreM Offline
                  MicfreM Offline
                  Micfre

Hallo Mania,
                  ich kann mir gut vorstellen, wie es dir geht.
                  Auch wir haben Ende Dezember vor der Wahl gestanden, wir sind dann letztendlich in ein vertrauenswürdiges Reisebüro und haben uns dort etwas empfehlen lassen.
                  Wir wurden freundlich gefragt was wir uns vorstellen, wann wir fahren wollen und zu welchem Preis.
                  Dadurch kann man schon einiges eingrenzen und dann muss man halt schauen, was es  noch freies gibt.

Im März waren wir im Side Star Beach, ein kleines familiäres Hotel direkt am Sandstrand von SIde. Zum Anreise-Zeitpunkt waren noch viele ältere Gäste anwesend, die dort den WInter verbrachten, mit uns kam die Umstrukturierung des Alters.
                  Kinder wird man dort eher weniger finden.
                  Jetzt haben wir wieder gebucht und fahren Ende September für eine Woche ins Iberotel Palm Garden, soll sehr gut sein, wir sind gespannt
                  Unsere Reisebüro-Beraterin war vor 2 Jahren selbst dort im Hotel und verbrachte dort ihren Urlaub und im letzten Jahr waren BEkannte von ihr dort und waren ebenfalls begeister.

Ich hoffe, ihr findet ein tolles Hotel für euch.

PS wir haben natürlich auch darauf geachtet, von welchen Nationalitäten das Hotel überwiegend gebucht wurde

Hotel aus diesem Beitrag
                  95%
                  Side Star Resort Hotel
                  Türkische Riviera/Türkei
                  Zum Hotel
                  Hotel aus diesem Beitrag
                  19%
                  Palm Garden
                  Türkische Ägäis/Türkei
                  Zum Hotel
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV Offline
                    vonschmelingV Offline
                    vonschmeling
                    Moderator

@Mania
                    Nicht ganz überraschenderweise geht es nicht um die "namentliche" Spezifikation, sondern generell um den Hinweis, das ethnische Präferenzen - so oder so! -  nicht im Forum erörtert werden.
                    Bitte lies diesbezüglich die von dir akzeptierten Forenregeln, oder kümmere dich ggf. um eine Übersetzung.

Es gibt schon einige festgetackerte Threads, die deine "Wohin?" Frage auch bedienen könnten, falls du also "unter eigener Flagge" weitersuchen willst, mach es gemäß der geltenden Regeln und insistiere nicht, was du wie gemeint haben könntest ... 
                    :? ❓

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HC-Mitglied1114516H Offline
                      HC-Mitglied1114516H Offline
                      HC-Mitglied1114516

hallo mania

wir waren voriges jahr in antalya kundu im miracle resort hotel. ein wunderschönes 5 sterne hotel mit großer anlage bis zum strand. in den reisekatalogen wird es oft fälschlicherweise als lara angegeben. wo es dann probleme geben könnte wenn ihr mit linienbus oder dolmusch nach antalya fahren würdet und zurück. den von lara nach kundu sind es noch 6 km unterschied. in kundu gibt es auch verschiedne 5 sterne hotels nebeneinander wie das titanic zum beispiel. zum flughafen ist es auch nicht weit. es ist feiner sandstrand.

lg jan

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • BillertB Offline
                        BillertB Offline
                        Billert

Und wenn es preislich etwas günstiger sein soll, zumindest als das Dragon und Evren. Würde ich das Aydinbey Kings Palace mit ins Rennen werfen.

Hotel aus diesem Beitrag
                        96%
                        Aydinbey Kings Palace & Spa
                        Türkische Riviera/Türkei
                        Zum Hotel
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                          HC-Mitglied1114516

das side crown palace in side evrenseki kann ich auch empfehlen. ein sehr schönes hotel. ist zwar ein hotel in dritter reihe daher ein kleine anlage verfügt aber über einen eigenen strandabschnitt der etwa 400 m entfernt ist wo auch ein eigener shuttelbus fährt. wir waren rundum zufrieden.

Hotel aus diesem Beitrag
                          85%
                          Side Crown Palace
                          Türkische Riviera/Türkei
                          Zum Hotel
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • ManiaM Offline
                            ManiaM Offline
                            Mania

Guten Morgen...
                            ...ganz lieben Dank für die vielen Tips.
                            Das Miracle in Lara/Kundu ist mir schon von Freunden empfohlen worden. Die lassen sich gerade im Moment dort verwöhnen und sind sehr zufrieden. Ich bekomme fast jeden Tag eine Whatsapp mit schönen Fotos und begeisterten Berichten.
                            Leider kann ich kein Angebot zu unserer Reisezeit finden :? . Mir wird immer gesagt ich solle eine andere Reisezeit wählen. Schade!
                            Ist es eigentlich normal das die Flüge in die Türkei Nachts stattfinden oder oft sogar mit Zwischenstopp?
                            Oder habe ich so eine begehrte Reisezeit (28.April-08.Mai)???
                            Ich dachte weil es außerhalb der Ferien ist, wäre es kein Problem was zu finden...

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • dany002xxD Offline
                              dany002xxD Offline
                              dany002xx

Die Voyage-Hotels (Belek & Side-Sorgun) sind wie ich finde tolle Hotels mit tollem Strand und Pool
                              Achtung in Side: Steine im Meer--> Wasser sehr klar (meist günstiger als Belek)
                              Belek: Sand--> Wasser trüb also je nach Geschmack  😉
                              lg

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • dasp88D Offline
                                dasp88D Offline
                                dasp88

Hallo Mania,

habt ihr denn einen preislichen Rahmen?
                                Könnte das Hane Garden empfehlen, dort waren wir letztes Jahr in der ersten Juni-Woche. Insgesamt eine schöne, weitläufige Anlage und der Strand ist super, das Essen hat uns auch sehr gut gefallen.

Die hier genannten Hotels Side Crown Palace, Royal Dragon und Auydinbey Kings Palace liegen auch dort in der Nähe an dem Strandabschnitt. Die Hotels sahen von außen auch super aus, liegen allerdings in einer anderen Preiskategorie, wobei zu Eurer Reisezeit die Preis ja noch nicht ganz in die Höhe schießen...

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  HC-Mitglied1114516

guten morgen mania

so eine ungewöhnliche reisezeit ist dein angegebener zeitraum nicht. buchst du flug und hotel gemeinsam oder beides getrennt? wir buchen immer beides als paket hören von einigen urlaubern aber auch das sie hotel und flug extra buchen. in den ganzen jahren in denen wir fliegen hatten wir immer einen direktflug ohne zwischenlandung. aber mit den flugzeiten scheint sich in diesem jahr einiges zu ändern. bei uns zählte angeblich noch der winterflugplan und so sind wir erst abends 19.10 uhr abgeflogen gegen die anderen jahre morgens 9.50 uhr in die türkei. aus gesprächen mit anderen urlaubern und bekannten hören wir aber sehr oft, dass es bei ihnen  flugzeitänderungen gibt sowohl auf dem hin- als auch beim rückflug. bei uns war es geblieben wie angegeben und hatten fly als anbieter.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Happy HolidayH Offline
                                    Happy HolidayH Offline
                                    Happy Holiday

Hallo

dann schicke ich mal das Crystal Sunrise Queen ins Rennen.Schönes,etwas älteres,Hotel in super Lage.Schön an der Promenade gelegen,mit Blick nach Side und müsste für "alt"und "jung"alles was ihr euch wünscht bieten.
                                    LG Anja

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • editheE Offline
                                      editheE Offline
                                      edithe
                                      Admin Türkei Experte Türkische Riviera

Würde auch sagen , dass es sehr darrauf ankommt ,mit wem  man fliegt ,
                                      vor allem bei wem man bucht..z.b. Th .Cook,..  Tui...
                                      Ich hatte dieses Problem deshalb mit Flügen nachts und Zwischenstop noch nie.
                                      Ein sehr schönes Hotel ist auch das Alibey Resort in Side . sehr hochwertig.
                                      schöner Strand.. sehr gutes Essen  und abends auch hochwertige Shows ( oft Musicals)
                                      l.g..

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • MicfreM Offline
                                        MicfreM Offline
                                        Micfre

@maina
                                        ich würde auf keinen Fall einen Flug mit Zwischenlandung bichen, geh wie gesagt am besten in ein Reisebüro und sage was du möchtest und sie sollen dir die bestmöglichen Flugzeiten heraussuchen
                                        Wir hatten im Urlaub mit Gästen gesprochen die eine Zwischenlandung hatten, aus der urpünglichen 3 Stunden-Wartezeit wurden 5 Stunden ❓

Wir waren am Samstag im Reisebüro und haben für den Herbst gebucht, die Dame im Reisebüro hat nach den Flügen geschaut und dann haben wir das Hotel dazu gesucht.
                                        Ok, es sind immer vorrausichtlliche Flugzeiten, aber geplant ist Hinflug um 6 Uhr morgens und zurück geht es um 20.15 Uhr, als Direktflug.

UND preislich gab es keinen Unterschied zu den Internet-Buchungen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV Offline
                                          vonschmelingV Offline
                                          vonschmeling
                                          Moderator

Es handelt sich nicht nur um voraussichtliche Flugzeiten, sondern auch um eine voraussichtliche Airline, ebenfalls kann da Routing verändert werden ... eine Pauschalreise mit "ausgesuchten" Flugzeiten zu buchen, geht gerne in die Hose, kann man in den Unterforen zu den Veranstaltern, den Airlines und auch im Reiserecht nachlesen.
                                          😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 1 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag