Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Was lässt sich der Gast alles bieten?
  6. Was lässt sich der Gast alles bieten?

Was lässt sich der Gast alles bieten?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
105 Beiträge 34 Kommentatoren 22.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • KessiK Offline
    KessiK Offline
    Kessi
    schrieb am zuletzt editiert von

Es gibt ja Hotels, die wirklich für jede Kleinigkeit zusätzlich Gebühren erheben.

Ein Beispiel ist mir bekannt, wo in diesem Hotel (im Gegensatz zu früher) nun extra für die TV-Nutzung im Zimmer gezahlt werden muß. Und das für die ganz normalen gängigen Programme.

Hinzu kommt in diesem Haus auch noch ein Aufpreis für ein Zimmer ab nem bestimmten Stockwerk, und ich meine hierbei nicht nur die obersten.
    3. - 5. Stock kosten Euro 10,40 p.Tag und 6. - 8. Stock kosten Euro 20,80 p.Tag Aufschlag.
    Rechnet das doch mal auf 1-2 Wochen hoch.

Sollte man auch noch den Kühlschrank fürs Zimmer mieten müssen, dann.......

Na, wenn sich da mal nicht ordentlich was ansammelt!

Für mich kommen solche Häuser auf jeden Fall nicht in Frage!

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München.

Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • gastwirtG Offline
      gastwirtG Offline
      gastwirt
      Gesperrt

Was soll daran neu sein? Münzfernseher hatten wir auf Ibiza schon vor 12 Jahren, Klimaanlage/Kühlschrank gegen Gebühr ist nicht ungewöhnlich und Zimmer mit besserer Aussicht waren schon immer teurer. So what?
      Und was heisst: Bieten lassen? Es steht in der Beschreibung und ich kann es buchen oder nicht!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • KessiK Offline
        KessiK Offline
        Kessi

Diese Dinge sind mir auch durchaus bekannt, aber hier handelt es sich um ein Hotel, wo diese nicht von Beginn an so war.
        Für Stammgäste also dann irgendwie erstaunlich, wenn "nach Jahren" alles extra kostet, was zuvor kostenlos war.

Gut, für mich keine Frage! Wird eben einfach nicht gebucht.

Andere tun sich da schon etwas schwerer ihr "altvertrautes" Hotel nicht mehr zu buchen.
        Mir wären diese ganzen Nebenkosten dennoch  zu hoch.

Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Ahotep2A 1
          Ahotep2A 1
          Ahotep2
          Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Hallo Kessi,

zu der Leidensfähigkeit der Urlauber haben wir hier schon einiges 😉

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KessiK Offline
            KessiK Offline
            Kessi

Danke, Ahotep!

Auch sehr amüsant zu lesen. 😉

In meinem Beispiel dreht es sich eben vorwiegend um den Punkt, dass ein Hotel "nach und nach" für jede Kleinigkeit noch ne zusätzliche Gebühr einführt.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • gastwirtG Offline
              gastwirtG Offline
              gastwirt
              Gesperrt

Ist halt der Lauf der Dinge...die Airlines stehen dem nicht nach und beim Autokundendienst z.B. gibt es keinen unbezahlten Handgriff. Liese sich beliebig erweitern.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KessiK Offline
                KessiK Offline
                Kessi

Ja, mit den Airlines liegst wohl richtig.
                Nur habe ich bei Airlines nicht die ganz so große Auswahl wie mit Hotels in gewissen Zielgebieten.

Aber es gibt Leute, die zwar dann "wetternd" an der Rezeption stehen mit den Worten auf den Lippen, dass sie doch die letzten 20 Jahre dort für das nicht bezahlen mussten, die Änderungen aber dann hinnehmen und dem Haus dennoch treu bleiben, obwohl auch die Essensqualität deutlich nachgelassen hat und auch vieles mehr, dafür aber immer mehr Gebühren für Kram erhoben werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Dirk-1708D Offline
                  Dirk-1708D Offline
                  Dirk-1708

Nichts ist für die Ewigkeit und wenn ein Hotel meint das z.B. eine Kühlschrankbenutzungsgebühr eingeführt werden muss......... So what?
                  Solch eine Gebühr hatten wir übrigens in Jesolo schon vor 15 Jahren.

Niemand wird gezwungen ein Hotel zu buchen und wenn man es trotzdem macht muss man eben damit leben.

Mit einem leeren Kopf nickt es sich leichter.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • KessiK Offline
                    KessiK Offline
                    Kessi

Frag mich nur wo die Schmerzgrenze mancher ist.
                    Wenn die Nebenkosten im Hotel (abgesehen von Verpflegung) dann höher sind als der Vorabpreis für das Zimmer.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Günter/HolidayCheckG Online
                      Günter/HolidayCheckG Online
                      Günter/HolidayCheck
                      Admin Experte Fuerteventura

Ich find das ne
                      ganz interessante Diskussion, die Du da angefacht hast Kessi...

An der ganzen Geschichte sind allerdings nicht nur die Hoteliers schuld.
                      Letzten Endes vereinbaren die Veranstalter über ihre Incoming Agenturen die Preise für die Pauschalreisen.
                      In diesen Verhandlungen müssen den Hotels  schlicht und einfach Grenzen aufgezeigt werden..
                      TV-Nutzungs-Gebühren riecht ganz stark nach Hotels in Spanien.
                      Da gibts nicht mal so wenige Hotels, die ein Sparpaket an Sendern anbieten, das man dann durch einen Obulus aufrüsten kann..
                      Ob es das schon vor 15 Jahren gegeben hat interessiert mich als Gast herzlich wenig. In die Zeit passt es einfach nicht mehr.
                      Oft hängen solche Veränderungen aber auch an neuen Betreibern- die dann einfach nah neuen Geldquellen suchen.
                      Auch dazu passt: Rein damit in die Hotelbewertungen, dann wissen andere von Anfang an, auf was sie sich einlassen! Die Quittung für solche Hotels folgt dann zwangsläufig!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HC-Mitglied1862570H Offline
                        HC-Mitglied1862570H Offline
                        HC-Mitglied1862570
                        Bekannter Forentroll Gesperrt

Wenn ich im Vorwege die Möglichkeit habe mich zu entscheiden, sprich wenn mir bekannt ist, dass ich für bestimmte Leistungen bezahlen muss, dann ist es in Ordnung.
                        Bevor jetzt jemand schreibt, es gibt ja Internet und HC., dem sei gesagt nicht jeder hat dazu die Möglichkeit.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • KessiK Offline
                          KessiK Offline
                          Kessi

Ja, diese Möglichkeit hat man durchaus und sollte diese auch nutzen.
                          Im von mir erwähnten Fall haben sich die "Stammgäste" wohl nicht mehr jedes Mal die Mühe gemacht neue Infos aus den Katalogen oder aus dem Netz rauszulesen, da man das Haus ja schon kannte.
                          Zwar fahrlässig, aber fast nachvollziehbar, wenn Leute seit 20 Jahren ins gleiche Haus fliegen, ganz frei nach dem Motto: "Hier weiß ich ja was ich bekomme."

Entschuldigen will ich das natürlich in keinster Weise.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • gastwirtG Offline
                            gastwirtG Offline
                            gastwirt
                            Gesperrt

Da du ja hier ein bestimmtes Hotel im Auge haben dürftest: vielleicht haben die ja auch beschlossen, "ein paar Stammgäste zu entsorgen"...was sicherlich in manchen Fällen dem Hotel nicht zum Nachteil gereicht... 😛 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              Günter/HolidayCheck

Computerangsthase wrote:
                              Wenn ich im Vorwege die Möglichkeit habe mich zu entscheiden, sprich wenn mir bekannt ist, dass ich für bestimmte Leistungen bezahlen muss, dann ist es in Ordnung.
                              Bevor jetzt jemand schreibt, es gibt ja Internet und HC., dem sei gesagt nicht jeder hat dazu die Möglichkeit.

Da liegst Du leider nicht ganz richtig---Computerangsthase. E sind inzwischen knapp    75 % der Haushalte in Deutschland im Web 😉 von mir aus auch ONLINE
                              Es gibt andere Auswertungen die sogar von 80 % Internetnutzern ausgehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • KessiK Offline
                                KessiK Offline
                                Kessi

Bei mir hat die Entsorgung vor einigen Jahren auf jeden Fall prima geklappt.
                                Das hatten sie schon durch ihren normalen Preis und das schlechte Essen erreicht.
                                Der Rest hofft immer noch auf bessere Zeiten. 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • abhollA Offline
                                  abhollA Offline
                                  abholl

Stimmt schon, dass nicht jeder Internet hat, aber in den Hotelbeschreibungen in den Katalogen steht ja auch drin, wenn der Safe oder die Klima oder sonstiges extra zu bezahlen ist. Der Nicht-Internet-Nutzer wird ja dann meist im Reisebüro buchen und kann dort die entsprechenden Informationen bekommen, denn er wird ja nicht gezwungen ein bestimmtes Hotel zu wählen.

Ich denke, dass es zu so einer Situation auch deswegen kommt, weil ganz viele Verbraucher nur den Preis vergleichen, diesen aber nicht in Relation zu den eingeschlossenen Leistungen setzen, also nicht das gesamte Paket betrachen.

Und die Hotels haben das genau wie manche Fluggesellschaften längst überrissen, dass es eben viele von den preisbewussten Kunden gibt, die diese "Nebenkosten" gefühlsmäßig anders "verbuchen". So können sie ganz bequem und vom Gast fröhlich mit vielen Buchungen honoriert, den wahren Preis verschleiern.

Die Diskussion kenne ich durchaus auch, da wurde ich schon von Kollegen gefragt, warum ich denn das "teurere" Hotel für den Urlaub gewählt hätte, es gäbe ja am Ort auch noch das "günstige" XXXX. Ja, gibts, aber ohne das für mich wichtige Frühstück, dafür mit Mietgebühr für den Zimmersafe und Wechselgebühr für Strand- und Pooltücher. Wenn man dan alles zusammennimmt, ist der Preis höher und ich musste mir sagen lassen, dass man das so ja nicht rechnen dürfte...
                                  Logik? Nein, aber der Wille, sich die tatsächlichen Kosten schönzurechnen und der Sieger im Wettbewerb um den günstigsten Urlaub zu werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HC-Mitglied1862570H Offline
                                    HC-Mitglied1862570H Offline
                                    HC-Mitglied1862570
                                    Bekannter Forentroll Gesperrt

@Günther/HolidayCheck
                                    schon mal auf die Idee gekommen, dass knapp 75% keine 100% sind? 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      Günter/HolidayCheck

Na klar, Computerangsthase, ich kann rechnen. 😉

Ändert aber nichts an der Bedeutung der Bewertungen für die Planung der Urlaubsreise- gerade in solchen Fällen-denke da sind wir uns alle einig.
                                      Dazu noch ein Satz: Auch sehr viele Reisebüros nutzen zur Beratung inzwischen Hotelbewertungen... Da braucht man noch nicht mal einen Internet-Anschluß.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • bernhard707B Offline
                                        bernhard707B Offline
                                        bernhard707

@Computerangsthase
                                        Hast du besonders den ersten Absatz des Beitrags von 'abholl' direkt davor überlesen?

Der Urlaub buchende Verbraucher hat es selbst in der Hand sich über ein Hotel oder eine Reise zu informieren, ggfls. auch auf die Art wie es eine Menge Leute schon vor der Zeit des I-Net oder eines Zugangs getan haben.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                          Günter/HolidayCheck

Stimmt--- Kompliment für Deinen Beitrag abholl . Auf den Punkt gebracht

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 1 von 6
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag