Secrets Royal Beach
-
hab mal ne ganz andere Frage...
bin die letzten jahre immer im Iberostar Punta Cana gewesen
man soll ja immer die Augen offen halten und da die Bewertungen vom Secrets ja doch ne gute Sprache sprechen wüsste ich gerne ob man genauso gut dasteht oder ... -
ich habe heute meinen Urlaub gebucht .. sehr früh aber egal .. nächstes Jahr letzte April Woche
für 9 Tage ... bin mal gespannt aber die ganzen Bilder hier sind ja traumhaft .. wahnsinn 
-
ich möchte auch dieses jahr im sep / okt ins srb fahren. habe mal ne frage zum meer. wie tief ist das meer anfangs, ist es so, dass es kaum tiefer wird und man erst ca 50 meter reinlaufen muss, dass man schwimmen kann oder geht es gleich tief rein und man kann schwimmen? freue mich auf antworten.
mfg -
wie groß ist denn der Qualitätsunterschied zwischen den Iberostars und dem SRB(falls es einen gibt)?natürlich ist das immer subejktiv aber Meinungen sind gern gesehen:-)
-
danke klaus
habe noch ne frage, das srb kostet ja einiges mehr als die anderen top hotels wie zb iberostar, catalonia, palladium. auch mich würde sehr intressieren wer vergleiche ziehen kann und ob der mehrpreis bei 2 wochen von ca 300-400 je person sich wirklich lohnt gegenüber den anderen hotels wie oben angesprochen.
lg -
Ich war noch nicht in den Iberostars, kann von daher nicht aus eigenen Erleben vergleichen. Ein grundlegender Unterschied liegt aber darin, dass das Iberostar-Resort riesengroß ist und von daher viel mehr Abwechslung bieten kann. Das SRB ist wesentlich kleiner und exklusiver, alle Zimmer und Einrichtungen sind noch relativ neu und modern eingerichtet. Das Buffetrestaurant im SRB bietet sicherlich nicht soviel Auswahl wie die in den Iberostars, aber das Speiseangebot ist qualitativ sehr gut und die Atmosphäre bestimmt gemütlicher. Ein Argument für das SRB ist in jedem Fall die direkt am Strand gelegene Terrasse des Buffetrestaurants, von wo aus man beim Essen direkt aufs Meer schauen kann. Dafür kann das SRB bei der Abendanimation nicht mithalten, dort geht es sehr ruhig zu. Außerdem haben die Iberostars wohl mehr karibisches Flair zu bieten, während das SRB stärker von US-Einflüssen geprägt ist.
Zusammenfassend würde ich die beiden Hotels so charakterisieren:
- Iberostars: groß, viel Auswahl, turbulent, karibisches Flair
- SRB: klein, exklusiv, ruhig, internationales Flair
@Chef1976: Da ich die anderen Hotels noch nicht selbst besucht habe, kann ich nicht beurteilen, ob sich der Aufpreis lohnt. Wenn ich aber im SRB morgens auf der Terrasse direkt am Strand frühstücke, dann beantwortet sich diese Frage für mich von selbst...

LG Klaus
-
danke klaus
weiß jemand aus erfahrung was ein guter preis ist für 2 wochen für dieses hotel im sep
oder okt, wollen zu zweit fahren und ist es besser vorher zu buchen oder kurz vorher. und sollte man nicht besser flug und hotel getrennt buchen, wenn einer tipps hat wie man am besten einen akzeptabelen preis findet bitte melden, vielen lieben dank.
lg -
Rund 1.700 Euro für zwei Wochen im Standardzimmer sind ein guter Preis. Kurzfristig bekommt man das SRB vielleicht sogar 100 - 200 Euro günstiger. Da September und Oktober recht ruhige Monate sind, stehen die Chancen nicht schlecht. Allerdings muss man bei Kurzfristangeboten häufig einen Transfer über Santo Domingo in Kauf nehmen, da die Direktflüge nach Punta Cana schneller ausgebucht sind...
LG Klaus
-
ich hab jetzt noch einmal viele andere aktuelle hotelbewertungen bei weg.de gelesen, da schreibt fast jeder zweite über das viele seegras am strand und im meer, ist dies denn wirklich so schlimm? für mich wäre wichtig ob es im meer so schlimm ist und das man doch badeschuhe vielleicht anziehn sollte oder ist das wasser klar und sauber?????
-
Das Wasser ist klar und sauber, keine Steine oder so, Badeschuhe benötigt man nicht. Anfang Juni war so gut wie kein Seegras im Wasser, zu anderen Zeiten eben etwas mehr. Aus meiner Sicht kein Drama: Das Zeug ist trocken, klebt nicht am Körper und tut schon gar nicht weh. Nicht zu verwechseln mit Algen oder ähnlichem...
LG Klaus
-
chef1976:
ist es besser vorher zu buchen oder kurz vorher. und sollte man nicht besser flug und hotel getrennt buchen.Also ich kann dir aus meiner bescheidenen Erfahrung nur raten :
4 Wochen vorher anfragen im Reisebüro ob Zimmer dort frei sind,
Flug getrennt buchen z.B Condor spart dir locker 200 Euro und wenn du willst bekommst du die Premium Eco Class für 50 Euro statt 150 pro Weg.
So mach ich das seit Jahren
weena
-
HILFEEEEE :?
Wir wollten eigentlich im Januar 2013 zum 2. mal das SRB buchen und jetzt habe ich bei HC ein wenig Preise verglichen und was sehe ich da???
Scheinbar sind nun auch Kinder im SRB erlaubt, denn XTui lockt mit Kinderermässigung und einer 3-er Belegung in den Suiten....
Kann das jemand bestätigen oder entkräftigen???
Vielen Dank, würdet mir da sehr helfen!
Gruss enzianmaedchen Martina
-
auch Hiiiiiiiiiiiiielfe,
ja- ich hab grad "Kinder im Secrets Royal Beach?" im Inet eingegeben, tatsächlich
werben die dort mit Kinderspielplatz, Kinderspielzimmer, und "Spaß für die Kleinen"...
huch- wer weiß was? -
neeeeeeeein bitte nicht! hatte mich schon fix fürn november im secrets royal beach gesehen aber wenn das so ist/wird dann werde ich doch was anderes buchen müssen

-
enzianmaedchen:
HILFEEEEE :?Wir wollten eigentlich im Januar 2013 zum 2. mal das SRB buchen und jetzt habe ich bei HC ein wenig Preise verglichen und was sehe ich da???
Scheinbar sind nun auch Kinder im SRB erlaubt, denn XTui lockt mit Kinderermässigung und einer 3-er Belegung in den Suiten....
Könnt ihr diese Links an e-concierge.srpc@secretsresorts.com
Danke....Sascha
Kann das jemand bestätigen oder entkräftigen???Vielen Dank, würdet mir da sehr helfen!
Gruss enzianmaedchen Martina
-
Hallo,
wir haben das Hotel über Dertour gebucht. Habe heute mal eine Anfrage gestartet und folgende Antwort erhalten:
vielen Dank für Ihre E-Mail.Erneut haben wir auf Ihren Wunsch hin die Mindestalteralterdaten überprüft. Von mehreren Veranstalter (DERTOUR, TUI, ALLTOURS, MEIERS Weltreisen) wird dies mit 18 Jahren angegeben. Somit ist es ein reines "Adults only-Hotel".Bei Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung
**************************. -
Bin erleichtert!
Aber so weit ich weiß sind ja alle "Secrets" Hotels Adults Only, von dem her wird das sicher auch weiterhin so bleiben, solange die unter "Secrets" werben.