Türkei-Urlaub nur mit Zwischenlandung??
-
Hallo zusammen!
Ich bin grade ein wenig überfragt! Wollte mal ein wenig schauen, ob wir im September mit unseren 2 kleinen Kindern nicht doch noch in die Türkei fliegen können. Preislich wäre durch aus auch was dabei. ABER ... bei den Flugzeiten steht überall (hab nun einige mal überprüft) mit Zwischenlandung! Das geht mit 2 Kleinkindern natürlich garnicht
.
Woran liegt das denn und kann ich irgendwo anklicken "ohne Zwischenlandung"? Kann mir nur schwer vorstellen, dass es nur noch Flüge mit Zwischenlandungen gibt.Viele Grüße
Pitry -
Das ist mir auch bei den jetzt schon eingestellten Angeboten für die nächste Wintersaison aufgefallen. Zwei bestimmte Hotels rausgepickt - entweder nächtliche "Abholaktion" zur Rückreise oder Zwischenlandung. Und das finde ich angesichts der hochpreisigen Angebote ebenfalls auch alles andere als lustig.
-
Als ich unsere Urlaubsreise für Mai/Juni gesucht habe, war es für uns auch nicht so einfach einen Flug ohne Zwischenlandung zu finden. Ich finde es ist extrem geworden, denn ich selbst habe Kinder und möchte mit diesen eigentlich keine Zwischenlandung haben. Ich hoffe dass unsere Flug so bleibt wie er bis jetzt ist, nämlich ohne Zwischenlandung.
-
...nachdem hier zahlreiche und gänzlich überflüssige OTs entfernt wurden, weise ich nochmals auf den bestehenden Thread zur Thematik hin. Da zudem offen ist, ob die TO einen Direktflug oder eine Umsteigeverbindung via IST mit TK meint, wäre auch dieser Thread für die Fragestellung sicher von Interesse...

-
vielen Dank für eure Antworten!
Ich bin auf der Suche nach einer Pauschalreise von Frankfurt in die Türkei und zwar direkt an den Flughafen, wo dann der Bustransfer statt findet. Ich möchte NICHT irgendeinen Zwischenstopp (am Besten noch mitten in der Nacht) mit meinen 2 Kleinkindern, haben
.
Bin jetzt einfach mal strategisch vorgegangen (bzw. bin noch dabei) und suche mir die Reiseveranstalter raus, wo ich nicht umsteigen muss. Aber das ist leider sehr mühsam
.
LG Pitry -
...es ist nicht mühsam, wenn Dein geplanter Reisetermin inzwischen auch "Flugtechnisch" freigegeben ist (s. verlinkten Thread). Gerade von FRA aus gehen genügend Touribomber nonstop in die Türkei. Einschränkungen gibt allerdings je nach Zieldestination...

-
Flugpläne für Sept 12 stehen längst, ich kann nur vermuten, aber die Dummies (z.B. TK mit Umsteigen in IST) bleiben wohl nur deshalb so lange als "voraussichtliche Verbindung" im Angebot, weil die Kunden den Sinn des Wortes "voraussichtlich" offenbar nur schwerlich begreifen.
Wiederhole meinen gelöschten Hinweis:
Es ist überaus wahrscheinlich, auf der Strecke von FRA nach (mutmaßlich) AYT einen Direktflug zu erhalten im September.
Ggf. für größere Sicherheit den Flug direkt bei der Airline buchen und das Hotel im Modus "eigene Anreise". -
@Lexilexi
Sorry, aber das ist absoluter Mumpitz!
Natürlich kann ein Direktflug auch Non-Stop durchgeführt werden - oder wird es gar zumeist. Der Unterschied ist die Umsteigeverbindung, die hoffentlich schon rein durch ihren Namen definiert wird. -
von meinen 34 Flugreisen innerhalb der letzten 12 Jahre in die Türkei waren 33 Direktflüge, die Nonstop ausgeführt wurden, davon 16 Flüge in der Wintersaison. Ein einziges Mal wurde eine Zwischenlandung kurzfristig eingeschoben. Alle Flüge in gebuchten Pauschalreisen.
Die Abflughäfen waren Frankfurt, München,Saarbrücken, Köln, und Düsseldorf. -
-
Von 2008 bis 2011 im Rahmen von Pauschalreisen 24 gebuchte Direktflüge (hin+zurück):
20 non-stop durchgeführt (u. a. in die Türkei),
4 mit Zwischenlandung (destinationsbedingt / stand bei Buchung schon fest / betrifft nicht Flüge in die Türkei).
Geflogen wurde mit Air Berlin, Condor, tuifly, Sun Express und Cyprus Airways.
Abflughäfen: Düsseldorf, Frankfurt und Münster/Osnabrück. -
Um´s kurz zu machen: Etwa 95% der Pauschalreisen nachAYT sind mit Direktflügen verbunden, will heißen man gelangt unter einer Flugnummer des Carriers Y von X nach AYT.
Daran ist absolut nichts, was "bezweifelt werden kann."
Sollte sich Pitry8 entschließen, nach Kars, Adana oder Konya zu reisen, sieht das - wie Curi schon erwähnte - wiederum etwas anders aus. -
Also, ich hatte bisjetzt nur Direktflüge in die Türkei. Also ohne Zwischenlandung.
Ja, in der Wintersaison sind es unmögliche Flugzeiten. Ankunft in der Türkei oft erst nachts und der Rückflug sehr, sehr früh. Auch wenn man frühe Hinflüge aus Deutschland bucht, werden sie noch 2 mal nach hinten verschoben (sky.airlains). Das letzte mal im November 2011 erlebt
-
Nochmal: Auch ein Flug mit Zwischenhalt ist ein "Direktflug", sofern man nicht umsteigen und mit einer anderen Flugnummer weiterreisen muss.
Zu dem Phänomen "vorläufige Flugzeiten" und dem Erscheinen von TK Operatings via IST wird im verlinkten Thread Stellung genommen, ich versteh nicht so recht, wieso diese Diskussion - noch dazu mit allerhand falschen Informationen! - hier vergnügt weitergeführt wird.
Weitere Infos zu Flugzeitenänderungen und ggf. Handhabe findet man im Unterforum Meinungen zu reisrechtlichen Fragen, Sitten und Gebräuche bestimmter Airlines im Unterforum Airlines zur jeweiligen ... und ... und ... und ...
:? -
Mal zur Erklärung:
Ein Direktflug ist eine Flugreise zwischen zwei Orten. Im Gegensatz zu einem Non-Stop-Flug kann diese auch eine oder mehrere Zwischenlandungen beinhalten. Je nach Fluggesellschaft kann auch ein Flugzeugwechsel eingeplant sein. In jedem Falle bleibt die Flugnummer erhalten.
Direktflüge werden oft im Code share-Modus angeboten, dann mit unterschiedlichen Flugnummern für dasselbe Flugzeug.
Nach einem Urteil des Amtsgerichts Würzburg stellt die Unterbrechung eines Direktfluges keinen Reisemangel dar.Quelle: de.wikipedia.org/wiki/Direktflug