GTI : Insolvenz----Erfahrungen mit " AMA"-WTA-X?
-
Ich habe das Hotel Cesars in Kumköy noch nie gesehen, dass es geöffnet hatte, auch nicht Anfang November. Und selbst, wenn es bis zum 06.11. geöffnet hat: Es wird alles herunter gefahren, vor allem die Auswahl an Essen etc....... Vielleicht solltest du doch versuchen, ein anderes Hotel zu buchen.
-
Aha; sehr interessant...aber es gibt Bewertungen die auch noch für November (2011) abgegeben wurden...
Ich war noch nie in der Türkei - welches Hotel ist den aus Deiner Sicht als "Zielexpertin" empfehlenswert in Kumköy (ähnl. Preisniveau)? Wäre super, wenn Du uns da einen kleinen Tipp geben könntest, bevor ich nochmal mit Alltours in Kontakt treten u die Hotelfrage (hoffentlich) entgültig klären
-
GTI nannte als Alternativ-Hotel das Hotel Süral in Colakli; dies entspricht aber nicht unseren Vorstellungen und liegt ausserdem an einem ganz anderen Strandabschnitt.
Und nein, die Maschine der SkyAirlines ZY216 fliegt noch immer um 05:30H - dies hat GTI auf Nachfrage selbst so angegeben...
Sorry, aber auch wenn GTI bei der Angabe der Schliessung des Cesars Resort am 06.11. nicht gelogen hat, eine Lanze brechen für diesen Veranstalter werde ich dennoch nicht.
Zumal der sogenannte Kundenservice bei GTI (meiner meinung nach) wenig verständnisvoll und kundenorientiert vorgeht. Ok, wir haben nach langer u heftiger Diskussion einen kostenfreien Storno erhalten, aber dies war keineswegs ein einfaches Unterfangen... -
Um 1.55 Uhr fliegt Pegasus ... wurdest Du evtll. auf diesen Flug umgebucht ? Schau doch mal bei Dir in den Unterlagen nach, was dort für ein Airline-Kürzel steht ( bei dem 1.55 Uhr Flug ), NewTraveller

-
In den Unterlagen steht ganz eindeutig 01:55h mit ZY216 (und das ist Sky). Ich will nicht behaupten, dass wir nicht dennoch mit z.B. Pegasus (woher hast Du diese Info; auch diesen Flug kann ichnicht finden) fliegen würden - davon hatte man aber bei GTI selbst nichts erwähnt - wie gesagt, dort sagte man SELBST das diese "neue" Abflugzeit nicht stimmen würde, sondern es bei 05:30h bliebe...
Mein Pseudonym ist zwar "NewTraveller", aber ich war schon recht häufig unterwegs
-
Der Flug um 01:55 Uhr mit Pegasus geht nach Istanbul, also denke ich nicht, dass ihr darauf umgebucht wurdet

Der ZY216 ist auf der Airportseite weiterhin mit 05:30 Uhr angegeben. -
Lieben Dank

Ach, dass man über Umwege nach Antalya kommt scheint bei GTI nicht abwägig...aber dass wäre dann vll doch etwas sehr unverschämt von denen.
Für mich ist die Abflugzeit eh nicht mehr von Interesse, da ich nun mit Tuifly fliege, aber für alle anderen Reisenden mit GTI, die in Ihren Unteralgen den Flug um 01:55h stehen haben, könnte das u.U. eine lange Nacht des Wartens werden... -
@New Traveller
Erstmal sorry, daß ich Dir gestern nicht mehr geantwortet habe.
Also den Flug hatte ich über eine Flugsuchmaschine gefunden und ja, es ist ein Flug mit Zwischenlandung. Und so wie es Dich nicht wundern würde, daß Du auf einen Flug mit Zwischenlandung umgebucht wurdest, hätte es mich auch nicht gewundert. Deswegen auch meine Nachfrage, was bei Dir für ein Flug bestätigt wurde.
Nun steht ja da ZY216 also kann es wohl kaum der Pegasus Flug sein ... nun denn, da ist wohl so einiges im unklaren bei Dir und verständlich, daß Du storniert hast. Hätte ich auch nicht anders gemacht

Wünsche Dir einen schönen Urlaub

-
Dieses hin und her mit den Flugzeiten haben wir auch.
Unsere Buchung war ZY 516 am 2.11. um 5.30 Uhr ab Köln.
Auf der HP Köln-Bonn steht seit 3 Wochen Abflug 19.20 Uhr.
Nachfrage vor 2 Wochen übers RB beim RV - alles bleibt beim alten, die Zeiten des Flughafens sind so lange im vorraus nicht aktuell.Man muss dazu sagen, das der ZY 516 fast das ganze Jahr gegen 5.30 Uhr flog. Ab November stehen nun fast alle Sky Flüge ab Köln mit 19.20 Uhr im Internet.
Jetzt Kontakt direkt zu Sky - und siehe da, Fluzeitverschiebung nach vorne um 1.05 Uhr.
Anzeige Köln-Bonn unverändert.
Sky sagt aber Verschiebungen können noch bis 3 Tage vorher stattfinden.
Mal sehen was auf den Tickets steht, wenn wir sie mal irgendwann bekommen.Wirklich schlechte Erfahrungen haben wir mit Sky noch nicht gemacht.
Einmal wurden wir anstatt nach Düsseldorf in Köln abgesetzt und mit dem Bus nach DD gefahren. Das gab es aber auch schon bei AirBerlin und Tuifly.
Gruß
Dirk -
Also wir fliegen am 05.11.2012 das erste mal mit GTI und es fängt gut an! Haben die Tickets schom am 18.10.2012 erhalten und hoffen das auch der Rest so weiter geht!
-
Hallo,
Auch ich habe bei GTI gebucht, allerdings über lastminute.de. Es ging alles sehr schnell.
Am 25.09.2012 gebucht, am 28.09.2012 Bestätigung mit Zahlungsanweisung erhalten. Gesamtbetrag am 01.10.2012 ueberwiesen und das Ticket mit Flugdaten am 11.10.2012 erhalten.
Ich fliege am 3.11.2012 ab Muenster, laut ticket um 03:35. Musste jetzt feststellen das der Flug schon für 01.10 am Flughafen gelistet ist. Offizielle Bestätigung liegt mir nochnicht vor. Ich gehe aber mal von dem vorgezogenen Flug aus. -
Hallo nochmal,
Ich habe gerade von lastminute.de eine Email bekommen. Es sind die neuen Flugzeiten. Ich fliege demnach ca. zweieinhalb Stunden früher. Somit beginnt mein Urlaub eben etwas früher. Der Abflug hat sich bis jetzt nicht geändert. Es bleibt beim 16.11.2012 um 23:45.
Airline hat sich auch nicht geändert es bleibt bei der Sky Airlines. Hin ZY538 und zurück ZY537.
Gruss
Und einen schönen Abend wünsche ich allen. -
jetzt haben wir auch die Papiertickets von GTI bekommen.
Hinflug SHY516 2.11. wieder mit 5.30 Uhr ausgestellt.
RB sagt aber nach wie vor Abflug 1.05 Uhr - Sky auch.
Mal sehen wann und ob GTI uns informiert, ich hätte schon noch gerne eine offizielle Mitteilung.Witzig:
Der Flug SHY516 wird jetzt in Köln mit Ablug 3.11 1.05 Uhr geführt. Also einen Tag später. Die Anzeige am Flughafen ist also 10 Tage vorher noch absolut für den PoPo.
:? -
Habe für den 10. Dezember eine Pauschalreise nach HRG über GTI gebucht, Rückflug war am 24.12. geplant. Gestern erreichte mich eine Mail vom Rb, dass wegen einer Flugstornierung seitens GHY der Abreisetermin gecancelt wurde.
Der Fug ist auf dem MUC Abflugplan aber noch gelistet.
Ich habe nun die Alternative 09.12. - 23.12. Hin und Rückflug mit AB oder kostenfrei stornieren. Da ich aber auf die gebuchten Termine angewiesen bin (komme erst spät am Abend des 09.12. aus MXP zurück), und am 10. 12 nur noch der DE Flug nach HRG geht, bin ich echt überfragt was jetzt zu tun ist. Die DE Alternative wurde mir von GTI bis jetzt nicht angeboten.
Die Gründe seitens GHY einen auf dem Saisonflugplan gelisteten Flug zu stornieren erschließen sich mir nicht. Für sachdienliche Tipps und Hinweise zum weiteren Vorgehen bedanke ich mich schon jetzt.
-
Die Flughafeninfos diesbezüglich sind nie / selten aktuell.
Wir fliegen morgen in den Urlaub und bis jetzt zwei Flugzeitenänderungen bekommen (die Flüge gehen über GTI/Sky). In der Winterzeit ist das oft, dass Flüge aus wirtschaftlichen Gründen zusammengelegt bzw. komplett abgesagt werden (kann aber auch sonst vorkommen). Schlag doch GTI den Condor-Flug vor. Natürlich wird dieses nicht ohne Aufpreis gehen, aber evtl. wäre es das doch wert.
Entgegen aller Beiträge hier habe ich die Kundenhotline von GTI Travel - wenn was war - bis jetzt immer freundlich und kompetent erlebt. -
Hallo,
wie ich schon schrieb, ist mein Flug nach Antalya um ca. 2,5 Stunden vorgezogen worden. Ich habe gerade einen sehr freundlichen Anruf von einer sehr netten Dame von GTI gekommen. Sie wollte sich nochmal vergewissern, und wüschte mir einen schönen Urlaub.
Sehr aufmerksam.
So heute Abend geht es dann los, Vorfreude ist groß .... -
Wir haben eine Reise nach Bulgarien mit GTI gebucht. Heute habe ich per Post nochmal eine Buchungsbestätigung und die Rechnung erhalten.
Ich überweise die Anzahlung an eine der unten aufgeführten Banken, richtig? Und muss ich dann beim Verwendungszweck Kunden- oder Rechnungsnummer angeben, damit die das zuordnen können?Und, was mich noch etwas verwundert, dass wir keinen Sicherungsschein bekommen haben. Weder im Reisebüro, noch jetzt per Post. Sonst war der immer dabei

-
@kätzchen
bitte vergewissere dich noch einmal, ob der sicherungsschein nicht auf der rückseite der rechnung abgedruckt ist.
ohne im besitz der sicherungsscheins zu sein, würde ich vorerst gar nichts bezahlen.
der veranstalter darf - ohne aushändigung - keine anzahlung fordern.
lies dir bitte mal die ersten 3 seiten dieses threads durch.