Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Kreuzfahrten
  5. Wahl zwischen 2 Kreuzfahrten - Bitte um Hilfe!
  6. Wahl zwischen 2 Kreuzfahrten - Bitte um Hilfe!

Wahl zwischen 2 Kreuzfahrten - Bitte um Hilfe!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreuzfahrten
21 Beiträge 0 Kommentatoren 5.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • NoodieN Offline
    NoodieN Offline
    Noodie
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,

wir haben bisher 2 Kreuzfahren mit Royal Caribean gemacht für jeweils 5 Tage. Jetzt haben wir entschieden, dass wir auf ein deutsches Kreuzfahrtschiff gehen wollen und zwar im westlichen Mittelmeer inkl. Rom, Korsika...

Da wir aufgrund der Ferien auf August 2012 angewiesen sind, haben wir folgende Möglichkeiten:

1: Mein Schiff 1 (Tui Cruises)
    7 Tage Malta, Seetag, Rom, Livorno, Monaco, Korsika, Seetag, Malta
    Inkl. Flug in der Innenkabine für 1195,00Euro

2: Aida Bella (Just Aida, da 2 verschiedene Abfahrtstage)
    10 Tage, Palma, Seetag, Tunis, Malta, Palermo, Neapel, Rom, Korsiko, Toulon, Seetag, Palma
    inkl. Flug in der Innenkabine für 1099,00Euro

Da ich mit meiner Freundin fahren will und wir eigentlich mehr entspannen wollen und ein paar Sachen anschauen wollen, wäre wohl die "Mein Schiff 1" besser. Hier für würde wohl auch die Getränkepauschale sprechen. Allerdings handelt es sich um bei der AIDA Reise um 3 Tage mehr und es kostet 100Euro weniger pro Person.

Was würdet ihr machen? Wir sind hin und her gerissen...

Landausflüge wollten wir zum Teil auf eigene Faust machen, aber evtl. in Rom auch über das Schiff buchen.

Bitte um Hilfe ;-)...... DANKE für eure TIPPS und Erfahrungen!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • karlgoldK Offline
      karlgoldK Offline
      karlgold

wenn Ihr gerne Cocktails und anderen Alkohol trinkt ist es rein rechnerisch auf Mein Schiff viel besser und die Auswahl befriedigt auch alle normalen Ansprüche.
      Für mich ein Hauptargument das bedienrestaurant, nach dem Landausflug und einer Stunde Joggen lam Abend lasse ich mich gerne bedienen.
      Aber das ist eher individuell.
       Musik undTanz sind auf mein Schiff voll auf Discofox Andrea Berg, Marianne Rosenberg wers mag wird glücklich.

Mehr Action ist sicherlich auf Aida, habe aber wegen meiner Faulheit keine persönliche Erfahrung.

Gruß
      Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • puschellotteP Offline
        puschellotteP Offline
        puschellotte

ich würde mich aufgrund der längeren Reise auf alle Fälle für Aida entscheiden.
        7 Tage sind einfach zu kurz, bis man das Schiff erkundet hat, muss man schon wieder Koffer packen.
        Und was hilft "all incl.", wenn am Abend in den Bars die Bürgersteige hochgeklappt sind (mein Schiff).
        Für 100 € Preisdifferenz könnt ihr auch einige Cocktails bezahlen.
        Abendunterhaltung ist auf jeden Fall bei Aida mehr geboten.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Bine2B Offline
          Bine2B Offline
          Bine2

Oh Gott, das hört sich ja grausig an, dass abends in den Bars die Bürgersteige hochgeklappt werden, wir haben nämlich auch unsere 1. Kreuzfahrt gebucht, mit TUI mein Schiff. Wir haben auch nur 1 Woche gebucht, wir wollen ja erst mal ausprobieren , falls wir den Schiffskoller bekommen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • franzxlF Offline
            franzxlF Offline
            franzxl

Hallo,
            lasst euch nicht beunruhigen.
            Die Mein Schiff ist klasse. AIDA ist nicht schlecht aber die Mein Schiff ist einfach eine Klasse höher.

Ob man aber ein Schiff als zu ruhig oder als zu laut empfindet ist Ansichtssache. Auch der Ballermann ist für die einen das Paradis, für die anderen der Horror. Ob ich z.B. den bayerischen Abend in der Karibik (AIDA) brauche ist eben auch Ansichtssache.
            Ich persönlich mag es wenn ich am Abend schön und in Ruhe essen kann und dabei bedient werde und nach den Ausflügen auch zur Ruhe und zu einem schönen Gespräch finde und mich nicht am Buffet mit 100 Anderen anstellen muss.

fxl

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • steamboatsS Offline
              steamboatsS Offline
              steamboats

@puschellotte,

es soll ja Leute geben, die gar nicht auf abendliches High Life stehen und denen die hochgeklappten Bürgersteige gar nichts ausmachen, weil sie ohnehin irgendwann zwischen 22 und 23 Uhr ins Bett fallen !

@Noodie,

es sind halt zwei unterschiedliche Kreuzfahrterlebnisse. Ich persönlich würde ebenfalls TUICruises bevorzugen - wegen des echten AI, der gediegeneren Unterhaltung und dem Bedienrestaurant.

AIDA bietet für die konkrete Fahrt auf jeden Fall das bessere Preis-Leistungsverhältnis. Dort bist Du besser aufgehoben, wenn Du mehr abendliche Action magst (also Abtanzen bis in den frühen Morgen), Dir eine große Auswahl (nur) am Buffet lieber ist und Dir Getränke beim Essen reichen.

Näher bei RCI liegt auf jeden Fall TUICruises. Hast Du Dir schon die Angebote von RCI angesehen? Die Liberty of the Seas ab Barcelona oder die Navigator of the Seas ab Civitavecchia oder die Splendour of the Seas ab Venedig (wäre aber östliches MM mit griechischen Inseln). Ab Malaga fahren ebenfalls Schiffe von RCI. Die sollten preislich u.U. noch deutlich darunter liegen und die Flüge könnt ihr entweder dazu buchen oder selbst.

Gruß

Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • cjmddorfC Offline
                cjmddorfC Offline
                cjmddorf

carmen hat, wie üblich, recht 🙂 .

2008 waren wir mit der Costa Magica TA von brasilien nach italien unterwegs.
                das war definitiv eine halligalli fahrt.
                jede menge brasilianer und italiener die abgefeiert haben.
                trotzdem fanden wir auf dem riesen schiff immer unsere ruhe.

in 2009 sind wir dann mit der Luminosa nach grönland geschippert.
                das war der krasse gegenstatz.
                durchschnittsalter gefühlte 85 und nach 9 uhr abends war es auf dem schiff ruhig.
                die älteren herrschaften hatten sich zurückgezogen.
                das hört sich langweilig an, war es aber nicht.
                man konnte super überall auf dem schiff sitzen und die seele baumeln lassen.
                langweilig war es nie.
                wir würden jede fahrt nochmal machen. wenn wir uns entscheiden müssten, würden wir die ruhigere fahrt vorziehen.

schau dir auf jeden fall mal die vorschläge von carmen an.
                wir finden das östliche mittelmeer viel schöner und das publikum war auf der westlichen route auch nicht so das gelbe vom ei, muss aber nicht immer so sein.
                bei deinen möglichkeiten würde ich wohl die aida fahrt nehmen, wegen der 10 tage und den, für mich, interessanteren zielen.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Yvi76Y Offline
                  Yvi76Y Offline
                  Yvi76

Hallo!

Sind eben von einer Mittelmeerkreuzfahrt mit der MSC Splendida zurück. Da haben wir für eine Balkonkabine 850 Euro gezahlt, und das war eine der Teureren. Nehmt bloß keine Innenkabine.
                  Gönnt euch eine mit Balkon.
                  Und auf den MSC Schiffen ist mit Englisch alles möglich. Und die Preise sind ganz normal, als würde ich auch hier in Deutschland etwas trinken gehen.
                  Freunde von mir waren auf der AIDA und der Splendida. Würden wieder die MSC wählen.
                  Wenn ihr Infos wegen Landausflüge auf eigene Fausch (Rom, Malta) braucht, melden.
                  Grüßle

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • NoodieN Offline
                    NoodieN Offline
                    Noodie

Schonmal vielen Dank für eure Antworten!!

Wir sind uns auch noch nichts so sicher, mal schauen die nächsten Tage.

Wie ist eure Meinung zu den Preisen? Sind diese OK? Oder zu teuer??

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • stromi19S Offline
                      stromi19S Offline
                      stromi19

Hallo!
                      Die Preise sind (besonders für die Ferien) sehr gut. Nur bist du sicher, dass der Flug inklusive ist?
                      Ich finde nur Angebote, die deutlich über den von dir angegebenen liegen!?!

Gruß Ingrid

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • editheE Offline
                        editheE Offline
                        edithe
                        Admin Türkei Experte Türkische Riviera

Da Noodie auch Ruhe möchte, ist  TUI MS schon zu empfehlen..
                        Auch braucht er in keinster Weise ,befürchten, dass die Bürgersteige hochgeklappt werden.. Es wird für jeden was geboten, vielleicht nicht gerade soviel Aktion wie bei Aida..
                        Schön finde ich vor allem das Bedienrestaurant , wo wir uns Morgens und Abends gerne bedienen liesen..
                        Schwachsinn finde ich ein Brauhaus.. das kann ich doch zu Hause haben, wenn ich mir vorstelle das in der Karibic ,so ein Witz,, da will ich doch z.b.Karibisches Fläir und keine Schweinshaxe.- Warrum wohl gehe ich auf Reisen...?
                        Sicher  spricht auch einiges für Aida...
                        Mich persönlich hat das TUI konzept angesprochen...
                        L.G.

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • DaggiMD Offline
                          DaggiMD Offline
                          DaggiM

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der AIDA-Preis inkl. Flug ist...

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Bei AIDA wird man ständig mit irgend etwas beschallt, während es auf der Mein Schiff eher ruhiger zugeht, was aber nicht heißt, dass da abends tote Hose ist. Wir waren allerdings abends schon ziemlich groggy von den Ausflügen, so dass wir über das Nachtleben nicht wirklich was sagen können.

Uns hat es auf beiden Schiffen sehr gut gefallen, haben aber aufgrund des All inkl wieder TUI gebucht. Wenn man ein paar Espressi am Tag und abends noch zwei Cocktails trinkt, haut das geldtechnisch zu zweit schon rein... Besonders an Seetagen...

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • NoodieN Offline
                            NoodieN Offline
                            Noodie

Also bei dem AIDA Preis handelt es sich um die 10 Tagestour INKL. FLUG. Es ist ein JUST AIDA Angebot, dass in den nächsten Tagen rauskommt.

Gibt es aktuell noch nicht zu buchen. Den Mein Schiff Preis sollte ja jeder auf der Homepage finden.

Wir sind immernoch unschlüssig 😉

Bei AIDA wird wohl das Preis/Leistungsverhältnis besser sein, da es 10 Tage sind! Allerdings gefällt uns das MEIN SCHIFF von Tui irgendwie besser mit dem Bedienrestaurant und dem ALL INKL. bei Getränken.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • karlgoldK Offline
                              karlgoldK Offline
                              karlgold

Ach noodie,
                              es gab mal vor einiger Zeit einen Thread wo sich die Leute die Köpfe bald eingeschlagen habe wer denn nur beser sei, Aida oder mein Schiff.
                              Wie Carmen schon trefflich formuliert hat es gibt nicht das ideale Schiff, ich müsste das Ideale auch aus vier oder fünfen zusammenbauen.
                              So gilt es halt für alles Vorteile und Nachteile Wie im richtgen Leben.
                              Toll!! so reist man immer wieder, vergleicht, macht sich wichtig und freut sich über neue Eindrücke.
                              Das ist einfach wunderbar
                              Gruß
                              Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • stromi19S Offline
                                stromi19S Offline
                                stromi19

Jaaaa!
                                Jetzt habe ich die Preise auch gefunden! Hatte bei den üblichen Internetanbietern gesucht....!
                                Danke!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Bine2B Offline
                                  Bine2B Offline
                                  Bine2

Jeder Mensch hat andere Anforderungen an ein Schiff bzw. Hotel. Das sieht man auch schon bei den Bewertungen von Hotel, wie unterschiedlich die ausfallen können. Wir werden jetzt erst einmal TUI MS ausprobieren und nächstes Jahr (wenn es uns gefallen hat) ein Anderes 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Britta68B Offline
                                    Britta68B Offline
                                    Britta68

"Bine2" wrote:
                                    Wir werden jetzt erst einmal TUI MS ausprobieren und nächstes Jahr (wenn es uns gefallen hat) ein Anderes 🙂

Und wenn's euch nicht gefällt, bucht ihr MS noch mal?! Achtung Ironie 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Bine2B Offline
                                      Bine2B Offline
                                      Bine2

Oh Gott, man sollte das Geschriebene eigentlich nochmal lesen, bevor man es wegschickt grins

Ich meinte natürlich die Kreuzfahrt, wenn wir uns mit schwimmenden Hotels anfreunden können und keine Nebenwirkungen auftreten, probieren wir nächstes Jahr ein anderes Schiff aus 🙂

LG
                                      Bine

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • lulugo01L Offline
                                        lulugo01L Offline
                                        lulugo01

Hallo Noodle,
                                        jetzt auch noch meine Meinung dazu. Ich habe schon mit Tui und mit Aida Kreuzfahrten gemacht und kann beide empfehlen. Bei ähnlichem Preis und Route würden wir (mein Mann und ich) Tui bevorzugen und ich kann auch nicht behaupten, dass bei Tui abends die Bürgersteige hochgeklappt werden. Im Gegenteil: bei Tui gab es verschiedene Bands, die immer abwechselnd in den verschiedenen Bars gespielt haben. Da war mind. eine Band dabei, die für Jüngere war(wir gehören mit Anfang 40 zwar nicht mehr zum ganz jungen Publikum, stehen aber eher auf "junge Musik" - also kein Schlager o.ä.). Bei unserer letzten Aida-Tour hatten wir das Gefühl, dass - abgesehen von der Disko und der dazugehörigen Bar - die Musik und Abendgestaltung auf älteres Publikum abgestimmt war (Hamburger Hafenmusik, Schlager...). Tui bietet einfach ein paar mehr Annehmlichkeiten wie z.B. Nespresso-Maschine im Zimmer und kostenloses Bedienrestaurant (!!!), was wirklich toll ist und man aber trotzdem kein Abendkleid oder Anzug braucht. Bei Aida muss man halt die Kosten für Getränke draufrechnen und die sind nicht wirklich niedrig, weil man eben für eine Kaffee (außerhalb der Frühstücks- und Kaffezeit) auch den vollen Preis zahlen muss und die Getränke an der Bar auch keine Schnäppchen sind (Cocktail, ca. EUR 7).

Viel Spaß!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • UtaU Offline
                                          UtaU Offline
                                          Uta

Nachdem nun jeder seinen Senf dazu gegeben hat, möchte ich das auch tun....
                                          Aktuell kann ich im letzten Halben Jahr sowohl die Mein Schiff 1 und die Aida Sol (die ja mit der genannten Bella Baugleich ist) bewerten.

Auch ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, wir haben im August auf der Mein Schiff bis in die Nacht an irgendeiner Bar gesessen, Musik gehört und danach am Grill 24 noch eine Currywurst gegessen. Einfach genial.
                                          Im Februar auf der Sol war gegen 22 h, fast alle Bars wie leer gefegt und nur noch die Diso offen.
                                          Die Getränkepreise wurden ja bereits angesprochen, ein Cocktail kostete im Durchschnitt ca. 8,50 €, Kaffe u. Softgetränke 3,50... gerade im August, wenn es sehr heiß ist wird das nicht gerade billig.
                                          Desweiteren wäre zu erwähnen, dass die Ausflüge bei Tui wesentlich günstiger sind als auf der Aida..und die Route ist einmalig schön. Die Liegeplätze der MS1 sind bis auf Civitaveccia und Livorno alle Fußläufig und man kann seinen Tag super alleine gestalten.
                                          Die Kabinen sind von der Ausstattung sehr gut vergleichbar. Aber das Publikum auf der Aida war im Februar "nur schlimm". Einen Tisch am Abend zu bekommen, durch das Konzept der freien Tischweine war fast nicht möglich, außer Du stellst Dich schon 20 min vorher mit allen Mitreisenden an, die Dich dann beim hineingehen schier überrollen. Ließ meinen Bericht, da bin ich sehr auf das Klientel der Aida eingegangen. Erwähnenswert ist, das letzes Jahr im August das Duchschnittsalter wohl zwischen 35-45 Jahre alt war... auf den Aida Schiffen hat sich das wohl in den lezten Jahren auf ca. 55-65 erhöht. Nichts gegen das Alter, aber die Gewohnheiten Älterer Menschen und die Angst zu Verhungern waren doch extrem.
                                          Ich empfehle die Mein Schiff, einfach toll. Qualität, Service, Ambiente und keine Faschingsunterhaltung wie auf der Aida.  Wer die Wahl hat, hat die Qual.... im übrigen haben wir für dieses Jahr 14 Tage die MS 1 gebucht.... Gruß Uta

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag