erstes mal mallorca-tausend fragen
-
hallo,
mein freund und ich (mitte, ende 20) haben uns für einen mallorca-urlaub anfang juni entschieden.wir waren noch nie dort (sind eigentlich grße sardinien-fans), daher kommen einige fragen auf. ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen:-)wir wollen primär einen typisch netten badeurlaub in einem netten feinen hotel direkt an einem weißen sandstrand mit türkiblauem wasser, hehe. am abend ev.ein gläschen trinken gehen, aber ohne mega-partymeile. weiters wären ein paar restaraunts mit spanischen spezialitäten/fisch sowie nette geschäfte, die man zu fuß vom hotel erreichen kann, perfekt! wir haben auch vor ein auto zu mieten und ein paar nette andere strände zu erkunden, aber die meiste zeit wollen wir einfach in einem schönen hotel in einem kleinen örtchen direkt an einem schönen strand verbringen. vorschläge
????
ich hab schon ein bisschen herumgesucht und dabei würde am ehesten cala d'or, porto colom oder alcudia passen, oder was meint ihr als mallorca-experten?? aja müssen wir uns bzgl.baden anfang juni sorgen machen? bzgl.wassertemperatur, wind, etc.??ich hoffe, jemand nimmt sich kurz die zeit meine vielen fragen zu beantworten!
-
Da seid ihr aber schon recht knapp dran mit der Reiseplanung, wenns schon in quasi 10 Tagen losgehen soll.........Weißer Sandstrand und türkisblaues Meer findest eher nur in der Karibik - ansonsten auf Mallorca kommt evtl. der Es Trenc sowas in etwa nahe......hier mal zum Angucken:
http://www.holidaycheck.de/reisetipp-Reiseinformationen+Platja+Es+Trenc-zid_2187.html
Hotels findest unter Eingabe von "Colonia Sant Jordi".....in verschiedenen Preisklassen....
Deine genannten Orte sind natürlich auch ganz schön - schau dir doch mal bei Youtube oder hier bei HC ein paar Videos dazu an, damit du einen ungefähren Eindruck vom jeweiligen Strand u. Umgebung bekommst....Hotels dazu findest du auf die gleiche Art+Weise, wie ichs dir oben schon beschrieben hab......
Bezüglich der Badetemperatur - wenn du bei ca. 21 Grad Wassertemperatur ins Meer gehst, ist das kein Problem....:)
-
porto colom ist sicher eine gute wahl (cala marsal, cala sa nau) aber auch wie palme schon sagt, colonia de st jordi (schöne strände in der umgebung): es trenc, cala llombards, domingos, cala pi,..
schau dir hier mal die strände an:
http://www.elephant10.com/straende_mallorcaich bin seit jahren meistens anfang juni oder ende sep. dort. Im juni konnte man immer schwimmen gehen, sooo kalt ists nicht!:-)
-
ok super danke euch:-)!!!!
und was sagt ihr zu cala millor? sehr tourisisch, oder? strand?
von der gegend her ist südosten schon strandmäßig am schönsten, oder? -
Moin Moin itismi,
Cala Millor ist schon sehr touristisch geprägt. Aber anfang Juni ist da noch nichts überlaufen. Der Stand von CM ist ca. 1,8 Km lang und 30-35 m breit und das Wasser ist flach abfallend. Ca. 3.5 Km südlich ist der nächste Ort Sa Coma, der Strand ist nicht so lang aber auch sehr schön.
Mehr Shopping möglichkeiten findet ihr aber in CM. Beide Orte verbindet eine Bimmelbahn und BusRed für 1,75 € p.P. (2011).
Du kannst dir die Orte mal ansehen.
tkhh
-
Hallo also ich kann dir Cala d'or sehr empfehlen , ich fliege ende Juli auch wieder dort hin . Es ist ein kleines aber feines Städchen mit sehr schönen Buchten. Es gibt dort einen Hafen und viele Geschäfte und Bars aber es ist auf keinen Fall eine Partymeile . Es gibt einen Arzt,Tauchcenter,Supermärkte,Tabakladen,Minigolf und auch eine Disco (alles 2011) und noch vieles mehr. Wir sind im Hotel Cala Esmeralda und dort dann zum 2ten mal . Super Hotel mit soooo leckerem Essen
Das Hotel ist einfach rundum Klasse und Sauber !!! Also kurz und knapp super Städtchen ... und da ich auch immer einen Wagen habe gibt es rund um Cala d'or noch viele Touristenfreie Buchten die man ohne ein Auto nie sehen würde . Also einfach mal mutig rechts abbiegen 
Viel spaß wo auch immer und wenn du noch fragen hast stelle sie !!
-
Hallo,
wir kennen es umgekehrt. Wir sind absolute Mallorcafans und waren vor 3 Jahren auf Sardinien. Die Strände dort sind traumhaft schön. Tja, da wird es auf Mallorca schwer, der einzige, vergleichbare Strand wäre für uns der Es Trenc, also Colonia Sant Jordi. Dort ist es auch nett abends am Hafen zu sitzen. Hoteltipps kann ich Dir nicht geben, da wir immer eine Finca mieten. Porto Colom ist sehr nett, hat aber hat nur eine kleine Badebucht. Ebenso Cala Dor. Falls Euch das reicht, ist es okay.
Alternativen um direkt am Strand zu wohnen wären in Alcudia und Cala Millor. Doch beides ist sehr touristisch angehaucht.
Bie Fragen zu den Orten kann ich Dir gerne weitere Auskünfte geben.
Gruß Heike -
@ buddelprinz:
ihr wart aber schon mal mit dem Auto unterwegs und habt euch die wunderbaren Strände und Buchten angeschaut?
Die Cala Varques zum Beispiel ist einfach ein Traum und die Cala Torta ebenso.Solche Strände hab ich selbst in Thailand nicht gesehen.Ich würde als Urlaubsort Cala Millor (da ist aber schon mehr los) oder Alcudia empfehlen.
Der Strand ist in beiden Orten klasse.LG
Jaci -
Hallo,
ja, Jaci, wir haben immer ein Auto und kennen auch die von Dir genannten Buchten. Doch die Frage war nach einem weißen Sandstrand mit türkisblauem Wasser.
Das ist unserer Meinung nach der Es Trenc, eventuell noch der Platja de Muro im Norden, Alcudia. Cala Millor hat einen schönen Strand, aber ist sehr touristisch.
Ob die Buchten schöner sind als in Thailand ist kann ich nicht beurteilen, aber zu Sardinien habe ich den direkten Vergleich und dort gibt es nunmal traumhafte Strände. Genau wie auf Mallorca, doch ich habe nur versucht, den Wunsch zu beantworten.
Gruß Buddelprinz
-
Hallo, liebe Fans des**Es-Trenc-**Strandes.
Die TO sucht ein Hotel, welches direkt am Sandstrand liegt. Da kommt wohl Col.S.Jordi weniger in Frage, da es am genannten Strand kein einziges Hotel gibt, außer vielleicht in der Nähe das Marques de Palmer.Der Strand vonCala Millor ist schön, jedoch stehen die Strandhotels so dicht an dicht, dass gerademal ein kleiner Pool mit wenigen Liegen Platz hat. Sollte man eh die gebührenpflichtigen Liegen am Strand bevorzugen, hat man damit kein Problem.
-
vielen dank für eure ratschläge. wir werden uns vermutlich für cala millor entscheiden und von dort aus mit einem mietauto die gegend unsicher machen. ich hab den eindruck, das ist ein guter einstieg um mallorca kennenzulernen, aber auch einfach nur an einem netten badeort mit lokalen und nettem strand zu entspannen, oder was meint ihr? offensichtlich ist cala millor ja sehr touristisch ausgelegt, welche nationalitäten an touristen sind denn dort eher? falls jemand einen hoteltipp hat (direkt am strand, ortszentrum zu fuß erreichbar), würde ich mich freuen:-)!
-
Hallo,
Cala Mesquida wäre auch sehr empfehlenswert, eine der feinsandigsten Buchten mit dem klarsten Wasser, das ich jemals gesehen habe. Ich war erst letzte woche dort und das Wetter war traumhaft. Der Ort besteht aus 3 Viva Hotels (Viva Cala Mesquida Resort, Viva Cala Mesquida Club, Viva Cala Mesquida Park) und dem Vanity Suite Hotel, welches nur für Erwachsene ist. Ansonsten ist nicht viel drum rum, aber Cala Ratjada wäre in der Nähe!
LG Mona
-
Das Foto habe ich übrigens auf Mallorca geschossen, und nicht in Es Trenc, sondern an einem anderem Ort.
FG
Plackerer
-
Cala Mesquida wäre auch sehr empfehlenswert
Würde ich überhaupt nicht empfehlen, da ist absolut tote Hose!
Klar Strand und Wellen sind schon gut, aber sehr oft rote Flagge, dann kannst du noch bis zu den Knien ins Wasser!
Allenfalls mit dem Mietwagen hinfahren, aber volle 2 Wochen...never
Die Bucht von Alcudia und Calla Millor sind schon eine gute Wahl, den Rest halt mit dem Auto erkunden. -
Nun reihe ich mich auch ein mit meinen Fragen

Mein Mann und ich möchten im September gerne einen "Kurzurlaub" machen und haben uns mehrere Reiseziele angeschaut.
Gerne würden wir wieder nach Ägypten, aber die Hotels die wir uns rausgesucht haben, sind für eine Woche bis 10 Tage doch schon ziemlich teuer.
Jetzt haben wir überlegt, vielleicht auch mal woanders hinzufliegen, da wir die letzten 3 Jahre immer in Ägypten waren.
Und da ist das Wort Mallorca gefallen, vor allen Dingen weil der Flug auch so schön kurz ist.Ich weiß nur nicht wohin auf Mallorca, ich bin das letzte Mal vor 20 Jahren dort gewesen.
Wir hätten gerne ein schönes ruhiges Hotel in einem ruhigen Ort, da wir keine Partygänger sind, sondern im Urlaub Ruhe und Erholung suchen.
Am liebsten in der Nähe von einer schönen Bucht bzw. Strand
Das Hotel sollte schon 3-4 Sterne haben und mind. HP anbieten
Und was uns ganz wichtig ist: Wir hätten gerne eine Tauchschule vor Ort, da wir Taucher sind. Und die Tauchschule sollte schon eine gut geführte Schule sein wo das Equipment gut gepflegt wird.Ich hoffe meine Ansprüche sind nicht zu hoch.
Gibt es soetwas überhaupt auf Mallorca?Vielleicht könnt ihr mir ja helfen

Liebe Grüße Carina
-
-
Hallo Carina....
wie wäre es mit San Telmo (Hotel Don Camilo oder Aquamarin)?
San Telmo ist schön ruhig und es gibt eine deutschsprachige Tauchsschule vor Ort (Scuba Activa).
Ich tauche selbst nicht, aber mein Mann hat dort einen Auffrischungstauchgang belegt und fühlte sich sehr gut aufgehoben! -
hallo nochmal,
wir haben jetzt cala millor gebucht und freuen uns schon total auf den urlaub!! danke nochmal für eure tipps!!
wir werden uns ein mietauto nehmen und möchten an ein paar schöne strände in der umgebung fahren. tipps?? meistens sind das ja strände, die nicht wirklich angeschrieben sind (zumind. ist es so in sardinien), daher bräuchte ich ein paar insider-tipps;-))