Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. 6 Nächte Koh Samui inkl. Nachbarinsel
  6. 6 Nächte Koh Samui inkl. Nachbarinsel

6 Nächte Koh Samui inkl. Nachbarinsel

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
17 Beiträge 0 Kommentatoren 6.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Marvinho2011M Offline
    Marvinho2011M Offline
    Marvinho2011
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,

ich werde inklisive Freundin im Gepäck im kommenden Juli zum zweiten Mal nach Thailand reisen. Wir möchten 6 Nächte auf Koh Samui und einer Nachbarinsel verbringen.
    Unser Flieger geht von Bangkok nach Surathani.

Ich denke das man am Flughafen direkt den Transfer per Fähre nach Samui organisieren kann oder?

Ich würde gern ein paar Ratschläge bzgl. einer passenden Unterkunft haben.

Wir möchten nicht direkt im totalen Trubel unterkommen, brauchen aber auch keine Relaxoase mit eisamen Strand. Am liebsten ein Zwischending. Wir werden mobil sein und am besten wäre ein schöner Strand in der Nähe und nach ein paar Minuten Rollerfahrt darf es ruhig auch das übliche Tourizentrum sein. Ich glaube gelsen zu haben, dass Chaweng oder Lamai nördlich oder südlich etwas ruhiger ist und man bei Bedarf  per Roller recht flott inmitten des Touritrubels steckt.

Meine Freundin ist leider nicht so ein Meerwasserfan. Hat Angst vor bösen großen Fischen, Quallen etc. Dementsprechend hätte sie gern ein Hotel, Bungalow, etc mit Pool. Ansonsten haben wir keinerlei gehobene Ansprüche an die Unterkunft, lediglich 'ne Klimaanlage sollte vorhanden sein. Darf ruhig rustikal sein.

Innerhalb dieser Zeit würden wir gerne 2 Nächte auf einer Nachbarinsel verbringen. Würdet ihr eher Phangan oder Koh Tao empfehlen. Mich reizt Koh Tao wegen der Schnorchelmöglichkeiten und explizit die Sharksbay. Oder würdet ihr sagen, dass es sich nicht lohnt?

Im Anschluss geht es nach Aonang.

Möchte mich jetzt schon für zahlreiche Tipss bedanken.

Viele Grüße,

Marko

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • bernhard707B Offline
      bernhard707B Offline
      bernhard707

Ein ganz besonders origineller neuer Thread, es gibt bereits im Forum gefühlte 358.000 Threads zu Ko Samui und den Nachbarinseln, sowie eine Reihe weitere zur Anreise über Surat Thani.
      Lies dich da mal durch und hänge dich mit möglichen weiteren Fragen einfach an einen der bereits bestehenden Thread dran.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Marvinho2011M Offline
        Marvinho2011M Offline
        Marvinho2011

Danke Bernhard,

wie konnte ich nur so doof sein und diesen Thread eröffnen. Vielleicht lag diese grobe Unvernunft daran, das auch bei den 30000000 anderen Threads trotz ähnlichem Inhalt meist Leute hilfreich antworten.

So wie du jetzt.

Dein origineller Tip wurde sofort von mir  beherzigt und ich habe mich nach der umfassenden Lektüre der gefühlt 358.001 bestehenden Threads nun für das Imperial Samui am Chaweng Noi entschieden.

Laut Hotelbewertungen und Co wird das Teil wohl unseren Vorstellungen entsprechen.

Und jetzt werde ich mich den weiteren Threads bzgl. Tao oder Phangan und Transferfragen widmen und ich werde ganz bestimmt nie wieder einen neuen Thread eröffnen, denn irgendwo in den Weiten des Internets wird es wohl schon jemanden gegeben haben, der die selbe Frage hatte.

...und ganz bestimmt auch jemanden, der darauf ORIGINELL aufmerksam macht 😉

Hotel aus diesem Beitrag
        82%
        The Imperial Samui (Vorgänger-Hotel – existiert nicht mehr)
        Koh Samui/Thailand
        Zum Hotel
        Hotel aus diesem Beitrag
        99%
        Chaweng Noi Pool Villa
        Koh Samui/Thailand
        Zum Hotel
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Marvinho2011M Offline
          Marvinho2011M Offline
          Marvinho2011

Hmmm wenn ich Koh Tao in die Forensuche eingebe bekomme ich leider nur Treffer für Koh Samui Threads in denen nebenher mal was über Tao steht. Einen Vergleich Phangan/Tao finde ich nicht.

Also wage ich mich einfach mal hier zu fragen was die Thailandexperten hier schöner finden. Koh Tao oder Phangan

Viele Grüße,

Marko

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • bernhard707B Offline
            bernhard707B Offline
            bernhard707

Sarkasmus kann ich ich deutlich besser 😄 Beim Blättern durch die Seiten im Thai-Forum findest du ebenso Threads zu Phangan und Tao und wirst lesen können, Phangan ist für gute Schnorchelspots mittlerweile wieder besser geeignet als Ko Tao.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • palme30P Offline
              palme30P Offline
              palme30
              Gesperrt

@Marvinho:

Wenn ihr aufs Baden im Meer keinen Wert legt, wäre auf Samui z.B. das Coral Cove Chalet was für euch - schöner Pool, ruhige Hanglage, gute Bungis, tolle Aussicht....und hier wäre Mobilität sowieso angebracht - da ihr euch ja einen Roller mieten wollt....

Hotel aus diesem Beitrag
              85%
              Coral Cove Chalet (Vorgänger-Hotel - existiert nicht mehr)
              Koh Samui/Thailand
              Zum Hotel
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Marvinho2011M Offline
                Marvinho2011M Offline
                Marvinho2011

@ Bernhard :
                Verschieben wir die Sarkasmusdebatte lieber ins entsprechende Forum

Echt, Phangan besser als Tao zum Schnorcheln? Hatte bisher meist gelesen, dass Tao da die Nase vorn hätte. Oder meinst du Schnorchelspots die nur per Boot erreichbar sind?

Hatte jetzt eher das Schnorcheln direkt vom Strand gemeint.

@Palme

Vielen Dank für den Tip. Ich für meinen Teil liebe das Meer und begeisterter Taucher. Allerdings habe ich in Krabi letztes Jahr darauf verzichtet weil die Meersuppe ziemlich trüb war.
                Samui soll sich ja für Taucher auch nicht gerade lohnen. Meine bessere Hälfte ist eben von der Unterrwasserwelt und vor allem deren Bewohnern nicht begeistert, geht aber trotzdem mit mir als Begleitung ins kühle Nass.

Für die ersten 4 Nächte habe ich jetzt irrtümlicherweise das Imperial Boat House am Choeng Mon Beach gebucht. Hab bei einem Hotelvergleichsportal eigentlich das Imperial Samui am Chaweng Noi buchen wollen allerdings war die Verlinkung falsch und ich bin bei dem oben genannten gelandet. Ist allerdings nicht weiter schlimm. Dank deiner Strandbewertung bin ich beruhigt und dank Roller ist man ja in ca. 15 Minuten auch im Touritrubel. Kennst du die Ecke zufällig?

Deinen Hoteltip werde ich mir mal ansehen und eventuell für die letzten 2 Übernachtungen buchen.

Hotel aus diesem Beitrag
                89%
                The Imperial Boat House Beach Resort (Vorgänger-Hotel - existiert nicht mehr)
                Koh Samui/Thailand
                Zum Hotel
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • palme30P Offline
                  palme30P Offline
                  palme30
                  Gesperrt

Logisch kenn ich die Ecke - hab selber auch schon im Imperial Boathouse gewohnt.....allerdings ist im Sommer - sprich bei dir im Juli - nix großartig mit Baden dort, da das Wasser sehr seicht ist am Choeng Mon.....aber es macht dir ja nichts aus - jedenfalls hat das Hotel einen/zwei schöne große Pools, wo ihr Reinhüpfen könnt.....Am Strand gibts paar kleine Beachrestaurants - sehr ruhig und idyllisch - mal unbedingt dort zum Abendessen hingehen! Ansonsten hat man am Choeng Mon mittlerweile wieder zwei große neue Hotels eröffnet, die ich mir bald anschauen werde und darüber berichten....
                  Hier machst du nichts falsch - die letzten zwei Nächte im Coral Cove Chalet wären auch ideal für euch, schau es dir mal an.....

Hotel aus diesem Beitrag
                  99%
                  Choeng Mon Beach Hotel & Spa
                  Koh Samui/Thailand
                  Zum Hotel
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Marvinho2011M Offline
                    Marvinho2011M Offline
                    Marvinho2011

Hmmm das der Strand so gänzlich nicht zum Baden geeignet ist finde ich allerdings sehr schade. Meine Freundin wirds freuen 🙂 Aber ich denke man kann doch per Roller sicherlich in der Nähe etwas geeignetes zum Schwimmen im Meer finden oder muss man dafür ewig lang fahren?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • mkfpaM Offline
                      mkfpaM Offline
                      mkfpa

Noe, einfach Vollgas mit Moped Richtung Wasser bis das Teil aufgibt. Danach noch ca 100 Meter gehen und schon kannst du schwimmen. 🙂

Aber Spass beiseite, aus dem Boat House zur Strasse und dann ca 150 Meter rechts findet ihr auf der linken Strassenseite das Long Table Restaurant. Dort fahre ich regelmaessig sogar gut 6 KM zum Abendessen hin. Denn Preis - Leistung ist bei denen einfach genial.

Hotel aus diesem Beitrag
                      Boat House
                      Nordthailand/Thailand
                      Zum Hotel
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Marvinho2011M Offline
                        Marvinho2011M Offline
                        Marvinho2011

Hört sich gut an und wurde unter Reisetipps auch schon des öfteren erwähnt. Wird auf jeden Fall getestet. Was freue ich mich auf das Essen. Naja und baden im Meer werden wir dann wohl am Chaweng Noi. Ist ja nicht so weit weg und wenn ich es richtig gelesen habe ist das dortige Imperial Samui das Schwesterhotel vom Boat House und meine Holde kann das Schwimmbad benutzen während ich mit den Haien plansche 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Marvinho2011M Offline
                          Marvinho2011M Offline
                          Marvinho2011

Ach noch eine Frage. Der Bereich um das Imperial Boathouse soll ja relativ ruhig sein. Weiß jemand ob man dort dennoch eine Möglichkeit hat einen Roller zu leihen.

Wir kommen von Surathani mit der Fähre. Mit welcher genau und von welchem Pier zu welchem (es gibt wohl mehrere) weiß ich nicht, muss ich noch googlen aber vom Pier müssen wir wegen des Gepäcks wohl ein Taxi oder Bus?? zum Hotel nehmen. Am Hotel angekommen möchten wir gerne einen fahrbaren Untersatz haben. Allein schon wegen der Strandproblematik.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • palme30P Offline
                            palme30P Offline
                            palme30
                            Gesperrt

Du kommst am Nathon-Pier auf Samui an - dort stehen überall Taxis bzw. Songthaews herum, mit denen du zum Boathouse fahren kannst.....Einen Rollerverleih gibts gleich gegenüber vom Boathouse - soweit ich gesehen hab auch ein Autoverleih.....

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • TruschelT Offline
                              TruschelT Offline
                              Truschel

Marvinho,

wie du richtig erkannt hast, gibt es versch. Pier auf Samui.
                              Solltest du mit dem Katamaran der Fa. Lomprayha ankommen, bei denen ist der Weitertransport mit Minibussen organisiert. Kostet einen Bruchteil der sonst aufgeruf. Preisen.
                              Ansonsten wie von Palme beschrieben.

Schönen Sonntag !

Truschel

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • oZiMO Offline
                                oZiMO Offline
                                oZiM

Phangan mittlerweile besser zum Schnorcheln geeignet als Tao? Sagt wer? Die Wasserbedingungen wechseln täglich & können mal dort & mal da mies sein. Die Unterwasserwelt ist bei beiden in Mitleidenschaft gezogen, wie in ganz Thailand. Die Möglichkeiten sind nach wie vor die Gleichen & sprechen wie immer für Tao. Dort kannst du quasi rund um die Insel Schnorcheln & bist mit irgendwelchen Booten auch rasch an etlichen Spots die nicht an der Insel liegen (Shark Island, Nangyuan, ...). Phangan hast du nur den NO zum Schnorcheln. Die 2 "besten" davon, was die Infrastruktur anbelangt, sind im Juli definitiv kaum zu beschnorcheln wegen Wasserstand & oft Wellen. Bleibt Haad Mae mit einem neuen Resort + Pool. Rundherum allerdings so gut wie nichts in Gehweite. Für jedes noch so kleine Ding braucht man den Roller.

Großartigen Poolurlaub seh ich aber auf beiden Inseln nicht (gut so). Das Haad Tien hat aber einen in den Garten der Shark Bay gehämmert ... keine Ahnung wies um die andren Bauarbeiten zur Zeit steht. In der Bucht sonst eigentlich nichts ausser diesem Hotel + 1 weitere Low-Budget Anlage. Das Sensi Paradise hat eine neue Poollandschaft. Ebenso das Cabana. An deiner Freundins Stelle würd ich mir eher Gedanken über Bakterien & Chemie in Pools machen als Viecher im Meer. In den seichten Buchten hinter den Riffs sowieso schon gar nicht.

Hotel aus diesem Beitrag
                                77%
                                The Haad Tien Beach Resort
                                Koh Tao/Thailand
                                Zum Hotel
                                Hotel aus diesem Beitrag
                                99%
                                Sensi Paradise Beach Resort
                                Koh Tao/Thailand
                                Zum Hotel

born 2 dive - forced 2 work

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • cologne666C Offline
                                  cologne666C Offline
                                  cologne666

Bzgl eines pools ist noch das jamahkiri zu erwaehnen. Kommt allerdings von der lage her nicht in frage...

Ich persoenlich wuerde auf jeden fall nach koh tao.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • micro-macroM Offline
                                    micro-macroM Offline
                                    micro-macro

Hallo,

wir waren vor 2 Jahren im July am Choeng Mon. Das man nicht schwimmen konnte war das Eine - der doch sehr schlammige Boden das Andere. War schon sehr unangenehm - insbesondere wenn man nach Thailand fährt.

Vom Big Buddah komment an der Hauptstraße direkt Ortseingang in der Kurve hatten wir seinerzeit unsere Roller gemietet. U.E. gutes Preis-/Leistungsverhältis. Roller waren seinerzeit auch nicht zu alt (KM-Leistung).

Direkt daneben gibt es ein sehr einfaches "Restaurant". Dort hat es uns am besten geschmekt. Wir waren 3 Wochen in der Ecke und haben wirklich alles am Strand wie auch an der Hauptstrasse ausprobiert. Sind aber irgendwie immer wieder dort gelandet.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    Antworten
                                    • In einem neuen Thema antworten
                                    Einloggen
                                    • Sortiert nach
                                    • Älteste zuerst
                                    • Neuste zuerst
                                    • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                    Hotel Aufsteiger
                                    Andamantra Resort and Villa Phuket
                                    Phuket/Thailand
                                    Weiterempfehlung: 82%
                                    ab 278 €
                                    Island Escape Burasari
                                    Phuket/Thailand
                                    Weiterempfehlung: 78%
                                    ab 278 €
                                    Sheraton Samui Resort
                                    Koh Samui/Thailand
                                    Weiterempfehlung: 85%
                                    ab 278 €
                                    The Waters Khao Lak by Katathani
                                    Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                    Weiterempfehlung: 94%
                                    ab 278 €
                                    Cape Panwa Hotel
                                    Phuket/Thailand
                                    Weiterempfehlung: 92%
                                    ab 278 €
                                    Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                    Phuket/Thailand
                                    Weiterempfehlung: 79%
                                    ab 278 €
                                    Weitere beliebte Orte
                                    Bangkok
                                    Pattaya
                                    Chiang Mai
                                    Patong Beach
                                    Hua Hin
                                    Rawai
                                    Bo Phut
                                    Bang Tao Beach
                                    Thong Sala
                                    Ao Nang
                                    Jomtien
                                    Cha Am
                                    Rayong
                                    Kamala
                                    Hotels in der Nähe
                                    Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                    Eastin Grand Hotel Sathorn
                                    Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                    Eastin Grand Hotel Phayathai
                                    Anantara Riverside Bangkok Resort
                                    Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                    Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                    Reiseforum Service
                                    • RSS-Feed abonnieren
                                    • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                    • Reiseforum Hilfe
                                    • Forensuche
                                    • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                    • Veranstalter AGB
                                    • Nutzungsbedingungen
                                    • Datenschutz
                                    • Privatsphäre-Einstellungen
                                    • AGB
                                    • Impressum
                                    © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                    • Erster Beitrag
                                      Letzter Beitrag