Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Kreuzfahrten
  5. Wahnsinnig hohe AIDA-Preise!
  6. Wahnsinnig hohe AIDA-Preise!

Wahnsinnig hohe AIDA-Preise!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreuzfahrten
20 Beiträge 12 Kommentatoren 13.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • sunshimeS Offline
    sunshimeS Offline
    sunshime
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Ihr Lieben,

ich habe eine Frage zu den Preisen für die AIDA-Reise mit der neuen Stella vom 25.08.-07.09.2013 von HH nach Las Palmas.

Warum ist diese Tour so exorbitant teuer? Liegt das darin das es das neueste Schiff der Reederei ist oder weil die Tour nicht so oft stattfindet oder ist AIDA einfach sauteuer geworden?

Die Preise sind echt WUCHER...!!!

Meint Ihr da tut sich noch was an den Preisen oder werden sie auch so Kunden finden? Habe schon vergleichbare Routen gesucht, bin aber bei anderen Reedereien nicht fündig geworden.

Danke!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • cjmddorfC Offline
      cjmddorfC Offline
      cjmddorf

hab mal nachgesehen.
      wird ausschliesslich als premium reise ab € 1695,--/person innenkabine verkauft.
      das ist nicht ohne.
      auch eine aussenkabine mit balkon ist ab € 5600,-- im eher mittleren/hohen bereich.
      auch scheinen die kabinen doch sehr sehr klein zu sein. die aussenkabine mit ca 15m2, die juniorsuite mit ca 24m2 sind im vergleich mit anderen schiffen eher winzig und wenig premium.
      in der preisklasse würde ich mal princess, celebrity oder RCL versuchen.
      keine ahnung was AIDA da als goodies so draufpackt.
      die werden sich schon was dabei gedacht haben.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • sunshimeS Offline
        sunshimeS Offline
        sunshime

MIr kommts ja hauptsächlich auf die Tour an - die reizt mich!

Jetzt im September sind wir beispielsweise 13-Tage mit Celebrity in der Aquaclass zum gleichen Preis wie die Innenkabine bei AIDA unterwegs.

Urlaub ist für den Aida-Termin jedenfalls fest geplant, ich hoffe wirklich das sich da im Vario-Bereich noch was tut. Als Just-Aida Angebot wird diese Tour wohl eher weniger ins Programm kommen.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • karlgoldK Offline
          karlgoldK Offline
          karlgold

3 Tage tolle Route, Hochsaison ,neues Schiff  inklusive Flug ab bis Frankfurt ab rund 2.000 kein Schnäppchen aber Wucher würde ich auch nicht sagen.
          würde ich nicht so nennen.
          Kann man machen muss ja aber nicht.
          Für einen Aidianer sicher ein Punkt zu sagen "Aida Stella?, war ich schon, vielen ist dieser Satz schon 500 Euro wert beziehungsweise die neidischen Augen der Zuhörer. 😘
          Vielleicht etwas warten dann wird es entweder billiger oder teuer. Im Moment wird noch dran gebaut. 
          Gruß
          Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • SheridaneS Offline
            SheridaneS Offline
            Sheridane

Hallo sunshime,

ich würde an Deiner Stelle noch warten. Da tut sich bestimmt noch was. Wenn man so lange im Voraus bucht, dann probieren sie es immer mal mit den hohen Preisen.

Allerdings ist es wirklich so, dass man AIDA nicht mit den anderen Reedereien vergleichen kann. Ich selber fahre viel AIDA, gern - lieber - aber auch andere Reedereien. Celebrity ist tausendmal hochklassiger, im Gesamten gesehen aber günstiger mit mehr Ausstattung. Aber klar, wenn man sich eine Route "einbildet", dann soll es die auch sein. Bei mir zählt auch in erster Linie die Route, dann das Schiff.

Viele Grüße
            Manuela

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • omaliO Offline
              omaliO Offline
              omali

Wenn Hauptmerkmal des Reisewunsches echt die Route ist, die Art und Lage der Kabine eher zweitrangig ist, dann lohnt sich das Warten bestimmt.
              In letzter Zeit sind auch bei den neuen Aida-Schiffen noch bis kurz vor Abreisetermin preisgünstigere Angebote gekommen. Und da handelte es sich sehr wohl um mehrere Hunderter Einsparung gegenüber dem Premium-Preis!
              Viele Kenner der Aida-Preisgestaltung mit bereits bestehender Buchung stornieren dann sogar, haben trotz der anfallenden Stornogebühren immer noch eine nicht zu verachtende Einsparung zu verzeichnen. 
              Ob das auch für diese Reise und Route zutreffen wird, kann natürlich keiner vorher mit Bestimmtheit sagen.
              Fakt ist aber, die Premium-Preise sind gigantisch hoch. Diese werden hauptsächlich von den Reisenden (zähneknirschend 😉 ) bezahlt, die zu einem festen Termin eine ganz bestimmte Kabine haben wollen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Gundi22G Offline
                Gundi22G Offline
                Gundi22

Erst einmal die Stella ist nicht das neueste Schiff. Die Preisgestaltung kann ich allerdings nicht nachvollziehen.Mein Nachbar ist überzeugter AIDA-Fan. Er ist über 20mal mit AIDA geschippert und hat in der Innenkabine für die Premierenfahrt in der neuesten AIDAmare für 14 Tage Europa zu klimatisch ungüstigen Zeiten pro Pe. über 2000€ bezahlt. Plus Getränke an den Bars. Für winiger Geld hatten wir trotz Flug und AL nur 1600€ auf "Mein Schiif1" bezahlt. Ich denke AIDA wird es Schlecker nachmachen, wenn sie nicht umdenken. Es gibt den überwiegenden Teil de Arbeitnehmer, die an einen Urlaubsplan im Betrieb angewiesen sind. Man plant und bekommt erhöhte Premiumpreise. Man kann nicht Vario buchen, wenn mann nur ein Zeitfenster von 14 Tagen hat. Vario erstreckt sich über 14 Tage plus An- und Abreise.
                Würde nach Carnival (top), Mein Schiff (top), MSC (nicht mein Fall) auch gern mal AIDA ausprobieren, aber unter den gegeben Buchungsmodalitäten ein nogo, zumal ich dort nicht einmal ein Bedienrestaurant habe, geschweige AL (sind keine Säufer, aber auch Eis und alk-frei Getränke wollen bezahlt werden).

Nur wer es erlebt, kann wirklich mitreden.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • steamboatsS Offline
                  steamboatsS Offline
                  steamboats

@Gundi22,

ähm, die AIDAstella wird derzeit in Papenburg gebaut und Mitte April 2013 getauft... ich glaube nicht, dass es bis zum 25.8.2013 ein neueres Schiff von AIDA geben wird ;-)!

@sunshime,

ohne jetzt die genaue Route zu kennen, aber es handelt sich offensichtlich um eine "Überführungsfahrt" ins Winterquartier. Solche Repositioning Cruises werden eigentlich - ähnlich wie die Transatlantik Fahrten - eher günstiger angeboten. Die Reisezeit ist allerdings noch recht früh, denn in Nord/Ostsee endet die Saison eher Ende September/Anfang Oktober und dann findet die Repo mit - meist - anschließender TA statt. Einfach mal schauen, wer alles Schiffe in Nord/Ostsee hat und dann nach den Repos gucken! Da wird sich sicher eine ähnliche Route finden lassen.

Gruß

Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • mcgeeM Offline
                    mcgeeM Offline
                    mcgee

AIDA-Preise hoch ? Wucher ?
                    Ev. bei bestimmten Touren und Terminen, z.Z. werden Reisen bei JUSTAIDA nur so verschleudert. Sicherlich muß man etwas flexibel sein. Für Neulinge, die noch nicht jede Route kennen, allerdings ideal.
                    Gibt es überhaupt noch Premiumbucher 😆 ?

Die müssen sich doch veräppelt fühlen, wenn sich der Preis ca. ein halbes Jahr vor dem Termin halbiert...
                    Da wird man als Celebrity-Fan (fast) schwach, mal wieder mit AC zu fahren.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • SiegfriedS Offline
                      SiegfriedS Offline
                      Siegfried

@Gundi22
                      Auf der AIDA blu, sol, mar und auch auf der stella(2013) gibt es 2 Bedienrestaurants, nämlich das "Rossini" + das Buffallo Steak Restaurant.
                      Gruß
                      Siegi

s.w.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • mcgeeM Offline
                        mcgeeM Offline
                        mcgee

...gegen "geringen" Aufpreis... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • reiselillyR Offline
                          reiselillyR Offline
                          reiselilly
                          Experte Südtirol

"Siegfried" wrote:
                          @Gundi22
                          Auf der AIDA blu, sol, mar und auch auf der stella(2013) gibt es 2 Bedienrestaurants, nämlich das "Rossini" + das Buffallo Steak Restaurant.
                          Gruß
                          Siegi

..... und zwar gegen Zuzahlung. Im Brauhaus wird man auch bedient. Dort muss man nur die Getränke bezahlen.

LG
                          reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte,
                          Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • sunshimeS Offline
                            sunshimeS Offline
                            sunshime

Mit dem Buffetessen und dem fehlenden ALL-Inkl. habe ich gar kein Problem.

Aber wißt Ihr was der Hammer ist? Folgendes:

Da wir zu Dritt reisen haben wir uns die Buchung einer Suite überlegt, ja sogar die Spa-Deluxe-Suite war (kurz) im Gespräch. Aber bereits jetzt gibt es keinerlei Frühbucher-Rabatt mehr auf die Stella. AIDA macht da auch keine Ausnahmen. Ich finde die Preispolitik sowas von zum kotzen, wenn man sich 15-Monate vor Reisebeginn für eine Suite festlegt könnte AC schon etwas kulanter sein. Aber scheinbar laufen die Geschäfte noch zu gut. Überhaupt Frühbucher-Rabatt kontingentiert bis zu einer bestimmten Frist anzubieten ist doof und kommt einem Lotteriespiel gleich. Entweder man bietet allen einen FB-Rabatt bis zu einem bestimmten Datum an oder man lässt es.

Frustrierte Grüße,
                            sunshime

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • reiselillyR Offline
                              reiselillyR Offline
                              reiselilly
                              Experte Südtirol

Hallo subshime,

falls du keine bestimmte Kabine bevorzugen möchtest (Premiumbuchung) dann warte doch auf die Varioangebote. Die kommen mit Sicherheit.

Wir hatten auf der SOL eine Juniorsuite, allerdings nur zu Zweit, aber die könnt ihr auch gut zu Dritt nutzen. Die sind nicht ganz so teuer wie die Spa-Deluxe-Suiten. Fotos findest du in meiner Schiffsbewertung. Übrigens, als Suitenbewohner bekommt ihr einen Gutschein für den ersten Abend für ein Abendessen im Rossini, und ihr könnt jeden Morgen im Buffallo-Restaurant frühstücken, auch mit Bedienung.

LG
                              reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte,
                              Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • wschiroW Offline
                                wschiroW Offline
                                wschiro

@mcgee
                                Und bits du schon mal mit AC?
                                Der Sinn des Buchungssystems bei AC erschließt sich mir nicht. Es scheint ja so, dass es bei X im Vergleich nur Premium gibt. (mit Ausnahme der Garantiekabine, die kann ich aber AC nicht einordnen.
                                Ich hab's ja nicht weit nach w'münde, aber ob ich AC mal riskiere  -  würdest du das empfehlen?

Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade,2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator,Voyager ,Volendam,Noordam, Artania

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • sunshimeS Offline
                                  sunshimeS Offline
                                  sunshime

Hallo wschiro,

also ich bin wie mcgee auch absoluter X-Fan.
                                  Nach Reisen mit RCCL und Celebrity bin ich erstmals auf der AIDAsol gewesen und es hat mir trotzdem ausgezeichnet gefallen.

Mir waren die Unterschiede zu anderen Reedereien schon bei der Buchung bewußt und so habe ich den Urlaub auf der Sol sehr genossen. Ich würde es jedem empfehlen die deutschen Schiffe (AIDA, TUI) mal auszuprobbieren...aber nur wenn der Preis stimmt.

LG,
                                  sunshime

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • omaliO Offline
                                    omaliO Offline
                                    omali

Zitat von Gundi22:
                                    Es gibt den überwiegenden Teil de Arbeitnehmer, die an einen Urlaubsplan im Betrieb angewiesen sind. Man plant und bekommt erhöhte Premiumpreise. Man kann nicht Vario buchen, wenn mann nur ein Zeitfenster von 14 Tagen hat. Vario erstreckt sich über 14 Tage plus An- und Abreise.

DieseAussage ist falsch!
                                    Bei Vario wird ein fester Termin und eine bestimmte Route gebucht.
                                    Die Kabinenkategorie (innen, außen, Balkon, ...) kann ebenfalls gewählt werden.
                                    Der Unterschied zu Premium ist lediglich der, daß keine konkrete Kabinen-Nummer gewählt werden kann.
                                    Dieses "Zeitfenster" gehört in den Tarif Just, ist aber so wie oben geschildert ebenfalls nicht richtig! Da gibt es nämlich verschiedene Varianten, manchmal nur einen Tag Unterschied und 2 verschiedene Routen/Schiffe, teils eine Woche gleiches Schiff und Route, und andere Varianten....

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • mcgeeM Offline
                                      mcgeeM Offline
                                      mcgee

"wschiro" wrote:
                                      @mcgee
                                      Und bits du schon mal mit AC?
                                      ... würdest du das empfehlen?

Ja,
                                      die kleinen und die grösseren Schiffe. Mir persönlich hat es gefallen. Ich bin 1,86 m groß und wiege zu viel, da schubst mich keiner vom Bufett weg...;-)
                                      Mir gefiel das fast tägliche Volleyballspiel besonders. Die Shows sind ebenfalls hochwertiger gewesen. Die Musikangebote sind bei x besser.
                                      Wir buchten nur Just, weil es mir sonst zu teuer wäre. Bei x habe ich jetzt das Essen und den Service, wie ich es mag und das noch unter den Just-Preisen, zumindest in der Karibik.
                                      Die Route muss allerdings auch stimmen, ohne oder mit wenig Seetagen. Das ist aber schon wieder ein neues Thema...

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • wschiroW Offline
                                        wschiroW Offline
                                        wschiro

Danke mcgee und sunshine

Ich werde darüber nachdenken. Aber ich gehe schon bei X nicht ins Buffet . Ein Dinner im Restaurant gehört zu einer KF einfach dazu. Ich probiere erst mal RCL aus, mal sehen wie die im Vergleich zu X sind.

Grüße

Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade,2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator,Voyager ,Volendam,Noordam, Artania

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • misssixty61M Offline
                                          misssixty61M Offline
                                          misssixty61

Ich wundere mich auch, dass es immer noch Premiumbucher gibt.
                                          Buche bei AIDA nur Just-Reisen, bin eben nicht so auf eine bestimmte Route fixiert.
                                          Habe aber mit Flughafenausschluss letzten Dezember trotzdem meine Wunschroute bekommen.
                                          Die Hälfte aller Urlauber hatte erst kurzfristig gebucht und gerade mal 1/3 des regulären Reisepreises bezahlt. Wir haben auch die besten Balkonkabinen bekommen, da in der Regel die günstigen Kabinen  in schlechterer Lage zuerst ausgebucht sind.
                                          Bin bei AIDA-Newsletter angemeldet und werde jede Woche mit Sonderangeboten zugemüllt. Und dann noch zwei Riesenschiffe bestellt, frage mich, wie die diese in der Nebensaison vollbekommen wollen.
                                          Gruß Undina

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag