Halbpension oder All In bei 250 Euro Differenz
-
Hallo,
muss ganz schnell buchen, da nur noch wenige Restplätze verfügbar und weiß nicht ob Halbpension oder All In, Differenz 250 Euro für einen Erwachsenen mit zwei Kindern 7 und 10 Jahre für eine Woche Mallorca. Ich trinke weder viel Alkohol noch bin ich "verfressen", aber erfahrungsgemäß wird im Juli viel getrunken und die Kinder essen gerne viel Eis und Kuchen und haben immer Hunger.......was würdet ihr buchen?
Grüße
Silke -
Hallo,
250 € sind zwar viel Geld, aber ich würde mit Kindern dann AI buchen. Wenn man mal jede Limo, Cola, Kaffee, Eis und andere Snacks über den Tag rechnet, lohnt es sich auf jeden Fall. Und du mußt dir keinen Kopf über die große Endrechnung machen und kannst den Urlaub genießen

Wo wir noch mit den Kindern unterwegs waren, haben wir in den verschiedensten Destinationen auch immer AI gebucht. Man glaubt gar nicht, was Kinder, die den ganzen Tag im Wasser und sonstwo toben, so alles verdrücken können

-
@abholl: ich rechne auch immer in Getränken um

Aber hier darf man nicht vergessen, dass bei HP ja das Mittagessen "wegfällt". Die werden mindestens ausgegeben am Strand, oder auf dem Rückweg zum Hotel etc.
Bei dem Preis würde ich nicht lange zögern, Silke! -
ja, das kommt noch dazu, aber wenn man nur den Durst von Kindern in sommerlichen Temperaturen ansieht, ist das schon ein guter Preis. Ausser man ist das Profisparbrötchen und besorgt im Supermarkt große Wasserflaschen zum Einheimischenpreis und nimmt die auch mit zum Abendessen. Was wohl in den meisten Touristenregionen schwierig ist, da auch der Einzelhandel weiß, was er verlangen kann.
-
Ich würde AI nehmen. Ich hab zwei Kinder und zwei Enkelkinder und weiß zu gut, was die kleinen "biester" so nebenbei alles verschlingen. Allein schon die Tatsache, dass man bei HP die Getränke tagsüber und auch beim Abendessen extra bezahlen muß, zwingt doch einen regelrecht dazu. Es sei denn, man kann nicht rechnen. Oder man hat vor immer unterwegs zu sein. Dann ist es was anderses. Und außerdem: 250 € ist viel zu wenig. Ich würde noch vorsichtshalber einen "grünen" drauflegen.
-
Ist zwar jetzt wahrscheinlich eh zu spät, aber dennoch...
Grundsätzlich würde ich mich den anderen Usern hier anschliessen, die Frage ist nur, was genau steckt in dem AI drin und wie verbringt Ihr Euren Urlaub?!
Also, soll es hauptsächlich ein Hotel/Strandurlaub sein und das AI beinhaltet auch eine Strandbar/Verpflegung am Strand, dann keine Frage!
Seid Ihr viel unterwegs, oder es gibt dafür nur dieses Horror-AI mit Zapfstationen an einer bestimmten Stelle und labberige Pommes mit ner rohen Frikadelle zu Mittag, kannste es knicken...
Wie so oft, erstmal genau hinterfragen und deshalb ist es bei solchen Anfragen m.E. immer gut, Hotel und Veranstalter zu nennen

Aber ich gehe auch mal, wie die Anderen, einfach davon aus, dass es kein Augenwischer-AI ist und sich lohnt, also, take it

-
Naja - diese 250 Euro Mehrkosten wären quasi 80 Euro/Person und somit grob über 10 Euro/Person für einen Tag......das kann man natürlich auf Mallorca sehr schnell ausgeben - auch ohne Kids:))) Somit würd ich auch dann dazu raten, falls ihr das Hotel nicht großartig verlassen wollt - ansonsten wäre es nicht sonderlich lukrativ, wenn ihr das Gebotene dann nicht nützt!!
-
Mit Kindern immer AI - und bei dem Aufschlag sowieso. Die Kids (und auch Du) trinken das ganz schnell wieder rein
- selbst wenn ihr den ganzen Tag woanders seit: bei der Rückkehr ist der Durst groß, dann zum Abendessen wieder und falls ihr dann noch etwas gemütlich zusammensitzen wollt braucht ihr auch nicht drüber nachzudenken. Wir waren vor vielen Jahren mal auf Malle, auch mit Kindern und AI. Bei unseren Ausflügen konnten wir das AI nicht nutzen, konnten uns aber immer Verpflegung geben lassen. Und die wurde nach Wunsch zusammen gestellt: bei uns war das immer nur etwas Obst und ne Wasserflasche - auf die belegten Brote haben wir freiwillig verzichtet. Also auch das geht.Birgit
-
Ich würde niemals AI nehmen, da man dann an das Hotel gebunden ist. Mal an den Strand ist schon nicht drin.
Ausserdem hat Mallorca so viele nette und gute Lokale, wo es auch Mittags preiswerte Menues gibt - "Gericht des Tages".
Wir haben selber ein Kind - mit 250 Euro kann man viel machen - auch wenns in toto etwas teuerer werden sollte.
Man darf sich natürlich auch nicht zu schade sein ne Cola mal im Supermarkt an der Strandromenade zu kaufen.Teile uns doch bitte Deine Entscheidung mit - wir sind alle gespannt wie Du Dich letztlich entscheidest bzw. was für einen Urlaub Du anstrebst.
-
Düren:
Ich würde niemals AI nehmen, da man dann an das Hotel gebunden ist. Mal an den Strand ist schon nicht drin. ????Ausserdem hat Mallorca so viele nette und gute Lokale, wo es auch Mittags preiswerte Menues gibt - "Gericht des Tages".
So Kinder heute gibt's das "Gericht des Tages"
Kinder: will ich aber nicht und mag ich auch nicht.
Mutter: Ihr habt recht, heute ist auch nicht mein Geschmack dabei, bestellen wir was anderes....kostet zwar.....

-
Hat man denn auch einen Strandabschnitt wie in der Türkei mit Strandbar auch Ai,glaub eher nicht.
Ist das Essen super in dem Hotel ?Ich würde kein Ai auf Mallorca nehmen,oft ist das Essen nicht soo prickeln und man kann draußen für Kleines futtern,
Auch mit Kind würde ich es nicht nehmen,denn z.B. unser Sohn möchte grundsätzlich Eis Süßes was es im Hotel nicht gibt....
Wenn man am Strand ist hätt ich nicht immer Lust zum Essen und trinken zum Hotel zu gehen,vorallem da es doch viel kleine Supermärkte gibt.
Oder ist das Hotel in der Einöde,Hotel,Strand sonst nichts,dann ist AI besser.
-
@antoma
selbst schuld, wenn ihr euer Kind so verwöhnt.
Wenn jemand nach 250 € mehr für AI fragt, möchte die/derjenige sicherlich nicht (mittags) außerhalb essen gehen. Jeden Tag Spaghetti Bolognese weils am billigsten ist, hängt selbt Kindern nach ein paar Tagen aus dem Hals raus -
Hallo,
unsere Kinder sind im gleichen Alter und wir bevorzugen schon seit Jahren AL.
Wir sind tagsüber häufig am Strand und gönnen uns somit auch mal ein Eis, Kaffee etc. außerhalb des Hotels. Genauso wie am Abend, denn der Sangria schmeckt in der ältesen Kneipe von Mallorca halt immer noch am besten.:-)
Kinder haben aber immer Hunger und Durst. Also bevor lange mit ihnen diskutieren wenn sie alles nehmen dürfen. (natürlich nur so viel sie schaffen) -
Metrostar:
@antoma
selbst schuld, wenn ihr euer Kind so verwöhnt.
Wenn jemand nach 250 € mehr für AI fragt, möchte die/derjenige sicherlich nicht (mittags) außerhalb essen gehen. Jeden Tag Spaghetti Bolognese weils am billigsten ist, hängt selbt Kindern nach ein paar Tagen aus dem Hals rausDarum gehts hier nicht,Geschmäcker sind verschieden,wenn das Hotelessen nicht so dolle sein sollte schieb ich es mir nicht rein weil es bezahlt ist und draußen essen heißt nicht das man sich nur von Spaghetti ernährt