Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Spaß
  4. Fun - Forum
  5. Erfahrungen im Europapark, typisch Deutschland?
  6. Erfahrungen im Europapark, typisch Deutschland?

Erfahrungen im Europapark, typisch Deutschland?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Fun - Forum
490 Beiträge 0 Kommentatoren 95.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • bitzi7B Offline
    bitzi7B Offline
    bitzi7
    schrieb am zuletzt editiert von

Meine Lieben,

ich hab mir gedacht ich eröffne mal als Österreicherin einen Thread zum Thema Europapark, sind ja sicher auch viele Deutsche hie rim Forum und selbst wenn nicht - sicher genug Österreicher, die schon öfter Urlaub in Deutschland gemacht haben 😉

Vor 4 Jahren entschloss ich mich, mit einer Freundin einen Kurzurlaub zu machen, zuerst schwebte uns Berlin vor, wegen der konkreten Angebote und der Tatsache, dass wir damals noch keine Kreditkarte auf die Schnelle auftreiben konnten, haben wir uns dann für den Europapark entschieden. Zu dieser Zeit ergatterten wir die letzten beiden Plätze in einer Blockhütte (fanden wir einfach am coolsten, viel cooler als Hotel oder Zelt!) und schliefen da drin auch so gut wie überhaupt noch nie, also ich zumindest habe was ich mich erinnern kann die ganzen letzten 20 Jahre noch nie so gut egschlafen....

Okay, wieder zur Sache: vom Park selbst waren wir nicht all zu sehr begeistert, was uns schockiert hat war das "Frühstück", dass man mit der Eintrittskarte "gratis" dazu bekam. Ich glaube, es gab 3 Dinge zur Auswahl und für uns als Vegetarierinnen war das einzig Essbare eine Eierspeise. Jedoch: wir haben den "Koch" beobachtet, wie er einfach aus einer Falsche den "Eierteig" in die Pfanne geschüttet und dort angebraten hat....da ist es uns gleich wieder vergangen....auch die Pommes und Burger und das andere Essen waren lange nicht so gut wie in Österreich..schon klar, schmeckt überall anders, aber ist diese "Eierteig-Aktion" typisch für Deutschland? Wieso schmeckt das Essen so lasch und hat eben wenig Geschmack? Generell glaube ich, man kann auf urlaub in Deutschland verzichten, die Athmosphäre ist auch irgendwie so "kalt"...........

Was meint ihr? Wisst ihr was ich meine und welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Urlaub ist Balsam für die Seele!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • regent0R Offline
      regent0R Offline
      regent0

Tja, da bin ich auch gespannt. Warten wir doch mal ab, welche Erfahrungen Du mit diesem Thread sammeln wirst. ❓

Wilfried

°° Lache niemanden aus, der einen Schritt zurück geht. Bedenke immer, er könnte auch Anlauf nehmen. °°

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • bitzi7B Offline
        bitzi7B Offline
        bitzi7

Was meinst du denn damit? Vielleicht habe ich mich etwas ausschweifend ausgedrückt...aber mich würde halt interessieren, ob es auch wo Ulraubsangebote in dieser Art gibt wo das Essen eben NICHT aus der Tube kommt...vor allem keine Eierspeise!!! Und eben ob es in Deutschland überhaupt etwas "Sehenswertes" gibt...?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • FrankenstephanF Offline
          FrankenstephanF Offline
          Frankenstephan
          Gesperrt

Geh doch einfach mal in Österreich in einen Vergnügungspark und vergleiche. Vielleicht spielt dir aber auch nur nach vier Jahren deine Erinnerung einen Streich ❓

Gegenfrage: gibts in Österreich eigentlich was Sehenswertes???

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • freddohoF Offline
            freddohoF Offline
            freddoho

@ bitzi7

Informiere Dich doch anhand eines Reiseführers oder im Internet über Deutschland  😱

Sehr befremdlicher Thread - der Europapark ist gewiss nicht für ganz Deutschland repräsentativ   :?

¸.•¨•☆
            ☆¸.•¨•☆ ☆¸.•¨•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•¨•☆☆¸.•¨•☆☆¸.•¨•

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • bitzi7B Offline
              bitzi7B Offline
              bitzi7

Mhm, ja, das kann ich machen. Ich dachte zwar, so ein Forum wäre dafür da, so etwas zu fragen, was ihr für Erfahrungen gemacht habt, aber wenn ihr meitn dann informiere ich mich anderwertig....

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • BarpiB Offline
                BarpiB Offline
                Barpi

Liebe Landsfrau,
                Du glaubst doch nicht im Ernst, dass Du als österreichische Vegetarierin mit Deiner Kritik im überwiegend von Deutschen gelesenen Forum viel Zustimmung findest.
                Dir schmeckt das (vegetarische?) Essen in Österreich besser als im Europapark.  Aber Deutschlannd besteht nicht nur aus Europapark. Von daher war Dein Vergleich Deutschland vs. Österreich mit Verlaub ziemlich ungeschickt.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • regent0R Offline
                  regent0R Offline
                  regent0

@bitzi7

Genau das habe ich gemeint. 😄

Mit Deiner Aussage „Generell glaube ich, man kann auf urlaub in Deutschland verzichten“, aber auch davor mit Deinen kulinarischen Bemerkungen, bist Du eigentlich schon auf Provokationskurs gewesen.

Dein Einwurf „aber mich würde halt interessieren, ob es auch wo Ulraubsangebote in dieser Art gibt wo das Essen eben NICHT aus der Tube kommt“ hat auch nicht unbedingt zur Beschwichtigung beigetragen. 😞

Es ist natürlich Dein gutes Recht nun nach anderen Informationsquellen zu suchen.

Die haben vielleicht auch einen Vorteil, sie antworten nicht. 😆

Wilfried

°° Lache niemanden aus, der einen Schritt zurück geht. Bedenke immer, er könnte auch Anlauf nehmen. °°

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • bitzi7B Offline
                    bitzi7B Offline
                    bitzi7

Mhm.... ehrlich gar nichts böse, sondern ich habs eigentlich ziemlich "sachlich" (so sachlich etwas halt sein kann...) gemeint. Es ist nämlich so, dass ja viele Leute mir gegenüber sagen, die schon in Deutschland waren und gelebt haben (wie zum Beispiel mein Halbbruder), aber natürlich auch andere, dass das Essen in Deutschland im Vegrleich zum österreichischen einfach deutlich schlechter schmeckt bzw. qualitativ nicht so toll ist. Meine persönlichen Erfahrungen  mit dem "Eierteig aus der Tube" haben die "Gerüchte" dann irgendiwe noch mal bestätigt.

Nichts gegen Deutschland als Land, aber naja, ich glaube nicht, dass es mir als Einzige so geht, dass Österreich im Vergleich besser abschneidet was viele Dinge betrifft....vor allem das Essen.....übrigens bin ich keine Patriotin in dem Sinn, aber mir kommt's halt so vor. Ich kenne gaaaaaaaanz liebe Deutsche, mit denen ich mich sehr gut verstehe, ehrlich. Bitte nicht gleich persönlich nehmen! 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • freddohoF Offline
                      freddohoF Offline
                      freddoho

@ bitzi7

Deine Ausdrucksweise war/ist halt ziemlich unglücklich gewählt   :?

¸.•¨•☆
                      ☆¸.•¨•☆ ☆¸.•¨•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•¨•☆☆¸.•¨•☆☆¸.•¨•

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • C.+S.C Offline
                        C.+S.C Offline
                        C.+S.

Tschuldigung, eigentlich wollte ich mich hier nie mehr über irgendwelchen Blödsinn aufregen, aber gerade hab ich doch Schnappatmung ob solchen Unsinns!

Woher um alles in der Welt nimmt man ein solch beschränktes Weltbild - das kann doch nimmer ernstgemeint sein? Zumal ich nicht glauben kann, dass jemand während seines Urlaubs ausschließlich vom Frühstück gelebt hat und sich nicht einen Schritt aus diesem Park wegbewegt hat.

Offenbar assoziierst Du und die Französische Küche auch nur mit Disneypark.

Die Küche eines Landes muss einem ja nicht unbedingt liegen, aber eine vollkünstliche Urlaubsanlage - und nichts anderes ist so ein Park - sagt nichts über das Land aus, in dem er zufällig steht.
                        Und was glaubst Du, woraus das Frühstücksrührei bei McWürg gemacht ist?
                        PULVER! Und das weltweit gleich - auch in Österreich.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • bitzi7B Offline
                          bitzi7B Offline
                          bitzi7

Ja, also wenn ich mir das Ganze so noch einmal durchlese, kann ich das verstehen, dass das sehr leicht falsch rüberkommt. Tut mir leid. Ich kann nur noch mal betonen, dass ich sehr liebe deutsche Freunde habe und meine Bemerkeungen nichts - aber auch absolut gar nichts - mit "gegen Deutsche" oder "gegen Deutschland" zu tun hat 🙂 Ich bitte um Verzeihung bei denjenigen, die sich angegriffen fühl(t)en. War nur damals etwas enttäuscht eben und ja, das hängt mir halt hinterher...hätte in jedem anderen Land wohl genauso passieren können.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • regent0R Offline
                            regent0R Offline
                            regent0

@bitzi7

Habe mich nie angegriffen gefühlt. 😉

Wollte nur meine persönlichen Bedenken gegen Deine Aussagen äußern.

Darfst aber bestimmt wieder nach Deutschland einreisen um Deine bisherigen Eindrücke auszuräumen. 😘

Wilfried

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • frische luftF Offline
                              frische luftF Offline
                              frische luft
                              Gesperrt
                              Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • regent0R Offline
                                regent0R Offline
                                regent0

Rolf, es gibt nur den in Rust. 😄

Wilfried

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • palme30P Offline
                                  palme30P Offline
                                  palme30
                                  Gesperrt

@bitzi:

Du solltest vielleicht mal öfters in Deutschland Urlaub machen bzw. zum Essen gehen, um dir ein Bild davon machen zu können!! Wie überall auf der Welt gibts gute und weniger gute Gastronomien - das ist auch bei euch in Österreich so...und man kann dieses einmalige "Erlebnis" nicht auf Deutschland verallgemeinern!! In den Freizeitparks ist das Essen meist eh nicht soo der Hit - zumal es eine Massenproduktion ist und alles einfach+schnell gehen muß, ohne großartigem kulinarischem Anspruch......

Dieser Thread erinnert mich stark an die damaligen "Freizeitpark- und Rasthof-Tests" beim "Sat1-Magazin" - hier wurde u.a. auch immer das Essen getestet und es war oft eher mittelmäßig in diesen Locations - vielleicht hat das jemand von euch damals auch immer amüsant mitverfolgt....

Vielleicht solltest mal ein paar nette + schöne Restaurants hier in D aufsuchen, um deine schlechten Erfahrung zu revidieren!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • abhollA Offline
                                    abhollA Offline
                                    abholl

Die Massenverpflegung im Freizeitpark als typisch für die Küche eines Landes zu bewerten ist ja schon ein wenig naiv, um nicht deutlicher zu werden.
                                    wahrscheinlich  wurde pasteurisiertes Vollei verwendet, um mögliche Keime auszuschliessen, das kommt in der GroßVerpflegung  öfter vor. 
                                    Oder ist vielleicht das Angebot der Selbstbedienungs"restaurants" der großen Bergstationen in den österreichischen Skiregionen typisch für die Qualität der österreichischen Küche? Oder die Abfertigung in überlaufenen Sommerfrischezielen? Ösi-Kellner waren jahrzehntelang legendär  für ihre Art, das Wechselgeld egal welcher Höhe als Trinkgeld anzusehen, ist das auch typisch?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • BlackCat70B Offline
                                      BlackCat70B Offline
                                      BlackCat70

Jetzt weiß ich endlich, wie bzw. warum Österreicher-Witze entstehen. 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • MühlengeistM Offline
                                        MühlengeistM Offline
                                        Mühlengeist

Also:  der Europapark ist nur ein ganz kleines Stückchen von Deutschland - nämlich so ca. 900 000 m² von 357 000 km², und dann von einem Lokal auf den Rest von Deutschland zu schließen ist schon sehr gewagt. Das wäre genauso wenn ich sagen würde die Österreicvher kochen und braten nur Faschiertes in allen Varianten und können das nur teilweise (war in unserem Hotel im letzten Winterurlaub jedenfalls so).

Gerade der Schwarzwald bietet so viele Restaurants, da hätte man von "Superspitzenmäßig" bis "muss ich nicht noch mal haben " alles finden können. Ist schließlich Geschmackssache.

birgit

PS: Viele Wirte (egal ob groß ob klein) kaufen beim gleichen Großmarkt (M...) ein - den gibts u.a. auch in der Nähe von Innsbruck. die Nutzen also im weitesten Sinne des Wortes die gleichen ausgangsprodukte.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • TommyAT Offline
                                          TommyAT Offline
                                          TommyA

@ bitzi7 :

Ich war mal in Sölden....
                                          Ist es wirklich so, dass in Österreich alle Ort so hässlich langgezogen, Hauptstrasse mitten durch den Ort und mit Abgase verseucht sind ?
                                          Sind alle Menschen in Österreich so unfreundlich ?
                                          Ist es normal, dass man Bruchbuden mit 70er Jahre Einrichtung für viel, viel Geld an die dummen Touristen vermietet ?
                                          Ist das Essen überall in Österreich so schlecht und über die Schmerzgrenze überteuert ?
                                          Ist es normal, dass in Österreich Horden von Menschen besoffen durch die Gegend fallen,und sich nicht mehr artikulieren können ?

Merkste was 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 24
                                          • 25
                                          • 1 von 25
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag