Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Rhodos
  7. Wohin auf Rhodos?
  8. Wohin auf Rhodos?

Wohin auf Rhodos?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Rhodos
61 Beiträge 15 Kommentatoren 45.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • carsten79C Offline
    carsten79C Offline
    carsten79
    schrieb am zuletzt editiert von

Dann entschuldige bitte meine leise Vermutung 😉 .

Also erstens scheint sich Faliraki dann tatsächlich gewandelt zu haben. Ich denke aber nicht, dass man deswegen nicht dorthin fahren sollte oder abends sich nicht in Zentrum trauen sollte.
    Außerdem denke ich, dass solche Erscheinungen im Oktober kein Problem sein sollten.

Es gibt aber sicher auch bessere Reiseführer als den Marco Polo - insbesondere von der von dir genannten Rubrik halte ich nicht so viel.

Hotel aus diesem Beitrag
    80%
    Hotel Marco Polo
    Venetien/Italien
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • eva-mariaE Offline
      eva-mariaE Offline
      eva-maria

@Caki1

ich kann mir nicht vorstellen, dass Du im Oktober noch allzuviele englische Hooligans in Faliraki antriffst, da die Saison ja schon einigermassen vorbei ist. Aber, solltet Ihr Vorbehalte haben, dann könnt Ihr ja noch ausweichen z.B. nach Kalithea (liegt gleich neben Faliraki) und auch hier gibt es wunderschöne und sehr gute Hotels.

LG
      Eva

PS. Übrigens der Reiseführer vom Michael Müller Verlag ist nicht schlecht und sicher eine sehr gute Alternative zum Marco Polo.

eva

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • KourionK Offline
        KourionK Offline
        Kourion

@Caki
        M. E. kannst du ab Mitte Oktober völlig unbesorgt sein, denn dann herrscht in Faliraki eher schon "tote Hose".  😉

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • astridmeisingerA Offline
          astridmeisingerA Offline
          astridmeisinger

Hallo,

wir waren jetzt im Mai auf Rhodos in Kallithea (Kresten Palace) und in 2003 in Faliraki (Apollo Beach). Meiner Meinung nach wäre das Apollo Beach für eure Wünsche gut! 4, direkt am Sandstrand UND man ist ruckzuck zu Fuß in Faliraki, wo man bummeln, shoppen oder was trinken kann. Und man beachte: die meisten Hotels wo es "in Faliraki" heißt liegen Richtung Kallithea in einer Art "Hotelzone". Zu Fuß kommt man von da nicht in den Ort!! Kallithea selbst würden wir nicht mehr buchen, felsige Buchten mit etwas Strand und es ist kein "richtiger" Ort.
          Hoffe, ich konnte etwas helfen und wünsche viel Spaß auf Rhodos!!
          *

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Rhodos-PeterR Offline
            Rhodos-PeterR Offline
            Rhodos-Peter
            Verwarnt Gesperrt

...stimmt, Kallithea ist kein "richtiger" Ort, sondern ein Gemeindebezirk auf Rhodos, alles was auf dieser Karte rot gekennzeichnet wurde, ist Kallithea

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Floh30F Offline
              Floh30F Offline
              Floh30

Der Beitrag ist ja schon etwas älter, aber Oktober kommt ja noch. Wir waren 2002 Anfang Oktober und 2010 Ende September in Faliraki und sind auf der Insel herumgekurvt. Also mir wäre das nicht aufgefallen, dass schon alles wie ausgestorben war. Ein paar wenige Geschäfte hatten zu, aber ansonsten gab es Unterhaltung genug.

Wir waren auch im Sentido Apollo Blue und denke, dass dieses Hotel den Anforderungen gerecht wird. Bei uns gab es noch jeden Tag Abendunterhaltung - das war wie gesagt Ende September.
              Hier findet Ihr meine Reiseberichte dazu - http://www.evas-reisen.at/griechenland.htm

Hotel aus diesem Beitrag
              88%
              Apollo Blue
              Rhodos/Griechenland
              Zum Hotel
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • PetrosP Offline
                PetrosP Offline
                Petros

Mal vollkommen weg von der ursprünglichen Thread-Anfrage: Sind seit vielen Jahren im Oktober immer auf Rhodos. Eigentlich wollten wir wieder hin. Ist auch sicher noch kurzfristig buchbar. Wie sieht es denn aber dann dort politisch aus ?

Erst Ende September Troika-Bericht, Entscheidung inDeutschland über rechtliche Legitimation der Finanztransfers, griechische Innenpolitik in der absoluten Krise. Und Ende September/Anfang Oktober könnte die Streikbereitschaft in Hellas eskalieren wie nie zuvor. Auch Rhodos istdavon abhängig. Flughäfen, Flüge, Dienstleistungen, Energie, Benzin,Warentransfer, Infrastruktur allgemein sind dann nicht nur in den großenStädten gefährdet. Im letzten September saßen schon Touristen am Diagoras-Flughafen manchmal zehn Stunden fest.

Im Oktober (Saisonende vor der Tür) werden zusätzlich wieder viele Mitarbeiter der rhodischen Tourismusbranche in die Winterarbeitslosigkeit entlassen. Das war auch in den letzten Jahren schon immer sehr spannungsgeladen(„wir schlafen im Winter“).Den großen Hotels ist das  egal. Bisher wurde ihnen ein Überbrückungsgeld gezahlt und bei längerer Arbeit in der Saison musste vom Hotel eine Art Winterbonus gezahlt werden. Fällt das alles jetzt für diese Menschen ersatzlos weg? Und was sind die Folgen?

Gibt es bei den Rhodos-Spezialisten unt er Euch dazu irgendwelche Erkenntnisse und Erwartungen?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • KourionK Offline
                  KourionK Offline
                  Kourion

@Petros     OT
                  Kann zu deinem letzten Abschnitt nur berichten, was ich auf Korfu erfahren habe:
                  Das Überbrückungsgeld soll in der Tat wegfallen, es rechnet keiner mit Weiterzahlung.
                  Ein Bonus seitens der Hotels kam nicht zur Sprache.

Was weiterhin berichtet wurde:
                  Viele Familien auf Korfu sind in der Landwirtschaft / Viehzucht tätig - Olivenöl / Schafe.
                  In der Touristensaison werden die Schafe auf Nachbarinseln gebracht und Personal angeheuert, das sich um die Schafe kümmert. Und da zu dieser Zeit auch die Olivenbäume keine große Arbeit machen, arbeitet - wer immer kann - im Hotel- und Gastronomiegewerbe. Nach der Saison geht man in den Familienbetrieb zurück... was nicht bedeutet, dass das Überbrückungsgeld sehr fehlen wird, denn nicht alle haben Familie mit Landbesitz, Vieh, etc.
                  Weiterhin: Die Bautätigkeit (Privathäuser) ist im Moment so gut wie zum Erliegen gekommen.
                  Und am Rande vermerkt: Viele auf Korfu eingewanderte Albaner sollen wieder ausgewandert sein.

Hab's vergessen: Wie es insgesamt (politisch) auf den Inseln aussieht, kannst du in diesem Thread - klick hier - nachlesen. Geh aber 1-2 Seiten zurück. 😉
                  Du kannst aber "problemlos" auf den Inseln urlauben. Die Rückmeldungen derjenigen, die dort in den letzten Monaten ihren Urlaub verbracht haben, waren durchweg posiitiv. So hatte ich eine sehr schöne Woche auf Korfu.

Wie's im Oktober aussehen wird ? Keine Ahnung 😉 , das kann keiner voraussagen.
                  Ich war selbst im letzten Oktober vom Generalstreik betroffen, flog darum erst am 20.10. Habe aber auch auf Kos dann eine sehr schöne Urlaubswoche verbracht und von der Situation an sich nichts verspürt.

Wenn du weitere Fragen zu diesem Thema hast, stelle sie bitte in dem oben verlinkten Thread.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • PetrosP Offline
                    PetrosP Offline
                    Petros

Kourion,
                    danke für die Infos. Kenne natürlich auch schon den Thread zum Thema Streiks. Zu Rhodos ist da wenig zu lesen. Da hier in diesem Thread aber der Focus eindeutig auf "Rhodos in diesem Oktober" liegt, gehe ich davon aus, dass die meisten Besucher hier sehr viel zielgenauer informieren können. Und manch einer schaut ja auch ein zweites oder drittes Mal vorbei. Der kürzeste Weg ist der beste.

Aber das Ding mit dem "Bitte auf den passenden Thread gehen" ist ja der Dauerbrenner bei HCH überhaupt. Wenns denn gut gemeint ist, jederzeit gerne..

Dennoch: Rhodos scheint einige Besonderheiten zu haben. Und jeder der dort nach einem glücklichen Urlaubserlebnis sucht (und danach wurde ja genau hier gefragt) sollte diese kennen: So haben wir schon mehrfach im Oktober erlebt, dass wegen Unterbelegung  ein Hotel geschlossen wird und wir in ein anderes umgebucht wurden. Dann sind aber die persönlichen Anforderungsprofile (Superstrand, Musical-Entertainment, Bummel und Flanieren direkt hinterm Quartier..) nicht mehr abgedeckt.

Vor Ort wurde uns das so erklärt: Jeder Hotelier auf Rhodos ist verpflichtet, bei einer Dauertätigkeit über einen gewissen Zeitraum seinen Mitarbeitern für die Winterarbeitslosigkeit eine Unterstützung (Bonus oder wie auch immer..) zu zahlen. Wenns also knapp wird, entlassen die Hotels regelmäßig frühzeitig spätestens mit Anfang Oktober immer mehr Mitarbeiter, oder schließen dann ganz. Sollte jeder wissen. Es gibt allerdings auch Auffanghotels, die die Gestranddeten dann aufnehmen und immer bis zum 31.Oktober offen sind. Die sind Reiseveranstaltern sicher bekannt. Sollte jeder wissen..auch unter dem Motto WOHIN AUF RHODOS.

Interessant was du über den Wegfall des Überbrückungsgeldes auf Korfu erfahren hast. Für mich als Rhodos-Fan wäre aber eine Info über diese Insel sinnvoll. Manchmal verbinden sich die verschiedenen Aspekte einer notwendigen Info auch miteinander. Also ich habe kein logisches Problem mit meiner Nachfrage an dieser Stelle.

Trotzdem vielen Dank.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KourionK Offline
                      KourionK Offline
                      Kourion

@Petros
                      Dass Hotels Mitte Oktober frühzeitig - aus Mangel an Klientel - schließen, findest du nicht nur auf Rhodos.
                      Denn sowohl auf Rhodos (2010) als auch auf Kos (2011) schlossen die von mir gebuchten Hotels vor meinem Reiseantritt (Reiseantritt Mitte Okt. bzw. letzte Oktoberwoche).
                      Die angebotenen Ersatzhotels waren tiptop, der von mir gewählten Lage entsprechend und - was die Ausstattung, etc. angeht - besser als die von mir gebuchten. Und das betrifft insbesondere den Urlaub auf Rhodos 2010.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • PetrosP Offline
                        PetrosP Offline
                        Petros

Kourion,

Sorry. Aber ich finde dass Du mit Deinem letzten comment versuchst das Problemder plötzlichen Hotelschließungen auf Rhodos weichzureden. Die Argumente kenne ich von den Reisebüros und Veranstaltern.

Frage war: „Wohin auf Rhodos ?“

Antwort ist: möglichst nicht in ein Hotel auf Rhodos, dass für Buchungsunsicherheit im Oktober bekannt ist.

Die Reisebranche kennt die Kandidaten auf Rhodos sehr gut. Undman weiß auch genau, welche Hotels definitiv bis zum 31.Oktober aufhalten.Solche Infos sind aber schlecht fürs Geschäft.

We all are working for a living. Und haben ein Recht auf harte Fakten.

Wir sind in der Welt viel herumgereist und kennen auch Griechenlandseit ca. 40 Jahren. Wir haben solche Dinge wie auf Rhodos selten woanderserlebt. Da läuft vieles total falsch.. Das sollte man nicht relativieren.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • eva-mariaE Offline
                          eva-mariaE Offline
                          eva-maria

@Petros,

die Problematik, dass im Oktober bereits manche Hotels geschlossen werden und den Urlaubern, die schon gebucht haben andere gleichwertige oder sogar höherwertige Hotels angeboten werden, besteht nicht nur auf Rhodos. Wir haben diese Sache vor ein paar Jahren auch auf Ibiza erlebt. Wir bekamen seinerzeit aber ein wesentlich besseres Hotel zum gleichen Preis, als gebucht!

Um auf die urspüngliche Frage einzugehen: WOHIN AUF RHODOS?
                          würde hier das Kalithea Horizon Royal empfehlen, welches auf jeden Fall bis Anfang November geöffnet ist - zumindest konnten wir im vergangenen Jahr dort urlauben bis zum Ende der Herbstferien in BaWü. Hier war der Rückflug am 05.11.2011.

Die restlichen Fragen sind ja in anderen Threads bereits beantwortet worden.

LG
                          Eva

Hotel aus diesem Beitrag
                          97%
                          Hotel Kalithea Horizon Royal
                          Rhodos/Griechenland
                          Zum Hotel

eva

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • KourionK Offline
                            KourionK Offline
                            Kourion

@Petros
                            OK, dann schließe ich mich mal @eva-maria an und benenne ein Hotel, das definitv bis zum 31.10. geöffnet hat: Das Sheraton Rhodes Resort in Ixia - klick hier  
                            Und dies war übrigens auch mein "Ersatzhotel".  😉

Mit "Weichreden" hat das gewiss nichts zu tun - auch dann nicht, wenn Identisches von RV und RB geäußert wird. Es ist eine logische Konsequenz:
                            Wird der Flieger aus Mangel an Klienel nicht ausgelastet, werden Flüge zusammengelegt.
                            Kann ein Hotel aus Mangel an Klientel den Betrieb nicht kosteneffizient weiterführen und will darum frühzeitig schließen, werden die wenigen verbleibenden Bucher auf andere Hotels umgelegt.
                            Das gibt's auf Rhodos und anderorts.

Als Pauschalbucher hast du in diesem Fall den Vorteil, dass du dich nun nicht selbst um ein Ersatzhotel kümmern musst, was - hast du individuell gebucht - bei dann kurzfristiger Buchung erheblich teurer sein könnte als dein zuvor Gebuchtes. Muss nicht, kann aber... da Angebot und Nachfrage wie immer den Markt / den Preis regeln werden.

Weiterhin bleibt dir bei einer vorzeitigen Schließung deines gebuchten Hotels - bei Unzufriedenheit deinerseits - immer noch die Möglichkeit, die Reise kostenfrei zu stornieren.

Hotel aus diesem Beitrag
                            84%
                            Sheraton Rhodes Resort
                            Rhodos/Griechenland
                            Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • PetrosP Offline
                              PetrosP Offline
                              Petros

Na, wenn das alles so problemlos und noch zu besseren Konditionen gewechselt gelaufen ist, dann seit ihr immer die lucky people gewesen. Ich kann das für uns nicht sagen und habe gerade auch auf Rhodos viele "gestrandete Urlauber" erlebt, die eben nicht besser rauskamen aus der Problematik.

Und Stornieren etc. ist immer eine dumme Sache....dein Urlaub ist dann vor Ort dahin und der Ärger sehr groß. Deswegen schlucken die meisten das ja auch....

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • MonamarM Offline
                                MonamarM Offline
                                Monamar

Hallo,
                                wir hatten auch schon mal ein Hotel, welches 5 Tage vor unserer Anreise geschlossen hat. Als Ersatz haben wir dann anstatt 4 Sterne ein 5 Sterne Hotel bekommen und sogar noch Geld zurück erhalten.
                                Der Tausch war OK für uns, obwohl es natürlich immer blöd ist, weil man sich ja auch immer über die Hotels informiert... . Achso, das war auf Kos. Weiß denn jemand welche Hotels auf Rhodos auch davon betroffen sein könnten? Wir wollen nämlich dieses Jahr im Oktober dorthin...

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • eva-mariaE Offline
                                  eva-mariaE Offline
                                  eva-maria

@Petros,

hattet Ihr nicht pauschal gebucht bzw. die Leute die Ihr auf Rhodos kennengelernt habt? Was haben denn die Reiseleiter gesagt, was wurde Euch denn ersatzweise angeboten?

Wir haben seinerzeit so ungefähr drei Wochen vor Antritt unserer Reise von unserem RV ein Schreiben erhalten, in welchem uns mitgeteilt worden ist,  dass unser gebuchtes Hotel vorzeitig geschlossen wird und wir umgebucht worden sind in Hotel "soundso". Man hat uns natürlich auch eine kostenlose Umbuchung angeboten aber wie schon gesagt, das Angebot wollten wir auf keinen Fall ablehnen wegen des höherwertigen Hotels und wir hatten ja auch noch Zeit, uns genau über das Ersatzhotel zu informieren vor Reiseantritt.

Du schreibst ja auch, dass Euch dies auf Rhodos bereits des Öfteren passiert ist. Welche Kategorie Hotels bzw. bei welchen RV bucht Ihr? Eventuell liegt die Problematik nicht unbedingt nur am Hotel, sondern am RV?

LG
                                  Eva

eva

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • KourionK Offline
                                    KourionK Offline
                                    Kourion

@eva-maria
                                    Erstmal danke, dass du es geschrieben hast. Denn das war auch mein Gedanke.

@Petros
                                    Ist es richtig, dass ihr die Umbuchung erst vor Ort erfahren habt ?
                                    Denn -  nein, das geht gar nicht. Was du in diesem Fall machen kannst, kannst du im Forum "Meinungen zu reiserechtlichen Fragen" erfahren.

Bezügl. der Umbuchung auf Rhodos wurde ich ca. 6 Wochen (? ... ungefähr) vor Reiseantritt benachrichtigt.
                                    Für Kos kam's kurzfristiger. War aber kein Problem, da mein Gebuchtes und das Ersatzhotel ein und demselben Besitzer gehören - nur war auch hier das Ersatzhotel einen Tacken besser.
                                    Ich hatte es übrigens nicht gebucht, da ich dort über meinen RV kein DZ zur Alleinbenutzung mit MB bekommen konnte. (MB ist mir aber sehr wichtig. 😉 )
                                    Im Hotel als Ersatzhotel habe ich dann eines mit MB bekommen. 😄  Das fand ich toll.

Und demzufolge komme ich nochmals auf @eva-marias Frage zurück.

Hotel aus diesem Beitrag
                                    100%
                                    Hotel Als
                                    Rhodos/Griechenland
                                    Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • PetrosP Offline
                                      PetrosP Offline
                                      Petros

Monamar.

Wenn Ihr unbedingt in diesem Oktober nach Rhodos wollt, dannnervt euer Reisbüro, beim VA die Buchungssicherheit eurer Wunschhotels zuüberprüfen. Und macht euch euren eigenen Reim aus dem was ihr dann zu hörenbekommt (einen Vorgeschmack gibt es ja auch schon hier..). Die Reisebranchesägt nicht am eigenen Ast. Aber manchmal erwischt man ja ein echtes Goldstück......

Ich will hier kein Hotel auf Rhodos konkret madig reden,dafür sind mir die vielen einfachen Mitarbeiter in diesen Hotels auf Rhodosmenschlich zu wichtig (nicht die Manager..mit einigen von denen hatte ich schonmerkwürdige Diskussionen um Thema Hotelschließung...).

Auch von mir dann wenigstens ein konstruktiver Tipp: AtriumPalace bei Kalathos (Nähe Lindos). Ein großes Hotel, das bisher immer bis31.Oktober durchgehalten hat. Checkt es mal. Es hat einige Qualitäten imOktober. Wir buchen es nun immer, um dem Ärger zu entgehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • PetrosP Offline
                                        PetrosP Offline
                                        Petros

Kourion:

Nur ein Beispiel: Zehn Tage vor Abflug kommentarloseUmbuchung durch großen Veranstalter, ohne jedes Bedauern. Üblicher Dreizeiler.Nachfrage beim Veranstalter: Null Antwort (Kommunikation mit dem Schwarzen Loch). Veranstalterhat es nicht nötig. Reisebüro auch: Das passiert halt. Veranstalter hat mehr zu tun. Sie sind nur einer vonZigtausenden. Sie haben doch Ersatz. Wenn’s nicht passt, suchen sie im Katalog ein anderes Hotel, wir versuchen es dann mit dem (hallo, andere Saisonschließer wo seit ihr...?). Oder: Stornieren Sie einfach(ein toller Tipp kurz vor dem dringend notwendigen Erholungsurlaub...). Ergebnis:Man gibt genervt klein bei... Die Hoffnung stirbt zuletzt..

Ersatzhotel kannten wir von außen und fanden es beim letztenRhodosbesuch „ second class“ im Verhältnis zum gebuchten (ca. 240€ /day /juniorsuite). Also viel Ärger, Unsicherheit über den Urlaub und die Lust zum Abflugnach Rhodos total im Keller. Vor Ort eine Art Upgrading . Aber: absolut inallen Belangen kein vergleichbares Quartier (nur in etwa der gleiche Preis..).Kategorien sind halt sehr oft nur Hotel-Poesie..

Weder Veranstalter noch Reisebüro hat uns jemals wieder gesehen.

Nach Wechsel von Veranstalter/Reisebüro und Hotel beim einemn ächsten Mal neue Variante: Dieses Mal Umbuchunsgs-Info erst bei Ankunft amFlughafen Rhodos. More shocking aber mit demselben Auffanghotel. Immerhin: ..Dejavue....wie schön... kennen wir doch... nicht ganz so viel Adrenalin..

Der Witz: Danach haben wir im Oktober nur noch dieses Ersatzhotel-Hotelgebucht ( im Schnitt der Werte war es besser als ein nervendes Reise-Roulette).Und haben uns säuerlich „amüsiert“, wenn wir immer wieder Gäste sprachen, denen oft genau dasselbe (oft auch mit eben denselben Hotelkandidaten) passiertwar. Aber auch das: Viele warenunerfahren, hilflos, redeten sich ihr Quartier schön („dafür haben wir abereine Spa-Gutschein.. und das Buffet ist angeblich reichhaltiger und billiger...undGeld haben wir auch noch zurück bekommen..etc...“).

OK. Jedem das seine. Aber es war nicht Ihr geplanter Urlaub..es war something else.. Das ist unfair.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • KourionK Offline
                                          KourionK Offline
                                          Kourion

@Petros
                                          Ich habe mir dein genanntes Ersatzhotel mal angeschaut. Die letzten Bewertungen sind im Schnitt gut.
                                          Aber ich weiß, was du meinst. Wenn man sich für ein Hotel entscheidet, macht man das aus welchen Gründen auch immer. Bei mir z. B. zählt die Lage und die Größe des Hotels - ich mag lieber kleine. 😉
                                          OK, die Lage der Ersatzhotels war immer perfekt, wich nicht ab.
                                          Aber es waren größere Häuser, die ich nicht unbedingt ausgewählt hätte.
                                          Da aber die Größe Ende Oktober unwichtig war (auch diese großen Häuser waren weit davon entfernt, voll belegt zu sein), war diese Sache unwichtig.
                                          Und insgesamt waren beide Häuser besser als die von mir gebuchten... mehr  😉 als 100%ig, was den Urlaub auf Rhodos betrifft. (Hier muss ich dem RV sehr (!) danken, denn das von mir aufgrund der Lage Gewählte war... na ja, ich hab's mir vor Ort angeschaut...)

Aber ich habe auch ein Fazit aus der Sache gezogen: Zumindest im Augenblick (Mangel an Klientel ? ) könnte ein Urlaub in der 2. Oktoberhälfte "riskant" sein bezügl. Hotelschließung. Demzufolge werde ich im Herbst lieber nach Zypern fliegen, da dort die Hotels im Süden auf jeden Fall geöffnet sind.  😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 2 von 4
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Lindos Imperial Resort & Spa
                                          Rhodos/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Ella Elissa
                                          Rhodos/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Niriides Hotel
                                          Rhodos/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Marianna Palace Hotel
                                          Rhodos/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Varelis
                                          Rhodos/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Evita Bay Hotel
                                          Rhodos/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 45%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Rhodos Stadt
                                          Faliraki
                                          Lindos
                                          Afandou
                                          Pefki
                                          Ialysos
                                          Kolymbia
                                          Gennadi
                                          Kallithea
                                          Stegna
                                          Haraki
                                          Lachania
                                          Chalki
                                          Lardos
                                          Hotels in der Nähe
                                          Atrium Palace Thalasso Spa Resort & Villas
                                          Esperos Village Blue & Spa - Adults only
                                          Atrium Prestige Thalasso Spa Resort & Villas
                                          Hotel Helena Christina
                                          Hotel Kalithea Horizon Royal
                                          Elysium Resort & Spa Hotel
                                          The Costa Lindia Blue Star - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag